Beiträge von b1ackangel

    Das ist so nicht ganz richtig. Der Provider kauft ja nicht direkt die Lizenz, sondern kauft auch Support mit und gibt das als Kosten an den Endkunden weiter. Zumindest kenne ich das bei uns so.

    Wie die Verträge der Provider, der GDZ Server aussehen, kann ich nicht sagen, aber es würde mich wundern wenn es nicht so wäre.


    Im Prinzip kauft der Provider Support und hat somit auch eine gewisse Anzahl an Lizenzen dabei. Oft muss man die inzwischen gar nicht mehr für die Server selbst haben, sondern für die Virtualsierungsumgebung darunter (es werden dann die physikalischen Cores lizensiert). Je nachdem ob es Hardware-Root Server oder Virtuelle Maschinen sind. Da gibt es die dollsten Verkausstrategien ;)

    Es liegt am Spiel bzw. die Möglichkeiten die das Spiel bietet, die Freiheit die die GDZ uns bietet und eben das was die Spieler aus diesen Rahmenbedingungen machen. Viele wollen Interaktion, manche Roleplay, einige einfach nur Ruhe ihr Ding machen und wenige wollen andere dabei abfucken.

    Jeder sucht sich seine Nische im Rahmen der Möglichkeiten und letztendlich wird jeder seine Konsequenz daraus ziehen bzw. erfahren.


    Wird zuviel abgefuckt, werden Spieler gehen. Gehen zu viele Spieler gibt es zu wenig zum abfucken.

    Absolut gut zu spielen ist zwar ehrenwert aber in einem Spiel wo die Apokalypse vorherrschend ist, meiner Meinung nach nicht umsetzbar. Es ist gut einen Gerechtigkeitssinn zu haben.

    Absolut böse zu spielen mag bestimmt mal lustig sein. Vielleicht sogar für beide Seiten. Aber dauernd abgefuckt zu werden, kann ich gut verstehen, ist auf Dauer scheiße.

    Deshalb Leute, es ist ein Spiel und es gibt genug echte Probleme auf dieser Welt (vielleicht rollt Putin ja bald in die Ukraine ein, oder irgendwas anderes).


    Wenn mich DayZ frustet, dann zock ich mal paar Tage was anderes oder auf einem anderen Server. Aber es ist immer wieder toll zurück zu kommen (ok, ich bin auch im besten Clan den es hier gibt ;) :* ). Grundsätzlich versteife ich mich nie auf nur ein Spiel. Klar es gibt Phasen wo man das ein Game suchtet, aber das legt sich dann wieder.

    Meine Empfehlung, sucht euch ein anderes Game dass ihr als Ausgleich spielt oder macht Sport oder ein anderes Hobby.


    Und dann wenn sich der Frust gelegt hat, kommt wieder die Spannung in DayZ :m4:

    Ich gehöre selber nicht zu den "bösen Spielern", aber hast du mal überlegt, wie befriedigend so eine taktische Finte für einen Spieler sein kann. Sich als etwas ausgeben, was man nicht ist, um dann hinterrücks zuzuschlagen. Einen Sieg nicht allein durch Waffengewalt, sondern mit Hirn zu erreichen?


    Klar ist es mies, aber es gehört dazu und es erhöht die Spannung. Ich mag es, dass bei jeder Begegnung alles passieren kann. Optisch sofort erkennbare Schurken oder Helden wären für mich unfassbar langweilig. Da kann ich auch gleich auf nen Server mit Safe Zone gehen. Ist dann in etwa genau so spannend.

    Es hätte halt was von Roleplay, was ja Einige hier sehr schätzen. Aber ja, ich gebe dir Recht auch die Miese Fraktion wird es geben.

    Letztendlich wird man es bei so einer gemischten Com, nie allen Recht machen können und irgendwo fällt immer einer runter.


    Ich find es Klasse, dass in letzter Zeit so viel Neue den Weg hierher gefunden haben, und ich finde es schade, dass dann doch viele wieder gehen werden, weil sie mit der Herausforderung (sei es der zeitliche Faktor oder der Skill) hier nicht zurecht kommen. Andererseits langweilen sich dann auch wieder die Powerplayer weil keine neuen Leute da bleiben. Teufelskreis. Deshalb mein gedanklicher Anstoß, dass es an jedem Einzelnen liegt was hier passiert ;)

    Zitat

    Und mal nachgefragt: Was hat eigentlich ein Voll-Ghilli mit Nachtsichtgerät und Riesenwumme mit meinem Loot (MkII, Abendkleid, Beil, 4 Streichhölzer) so dringend vor, dass der Kill da auf jeden Fall ohne Nachdenken sein muss? Das sich das nicht gelohnt hat, sieht man ja spätestens bei der Leichenfledderei. Ich schreibe nach dem Respawn auch immer in den InGame Chat und hoffe da inständig auf ein "Ja, das war ich, hab gesehen, dass du nichts hast, sorry. Ich warte bei deiner Leiche, damit du deinen Kram halbwegs wiederbekommst." So viel Größe und Zeit hat man dann aber auch nicht. Nun ja.

    Naja, Hauptsache die Kill-Statistik stimmt...
    Es ist schon nice, dass man sowas hat, aber es fördert eben auch dieses Verhalten. Sinnvoller wäre hier ein Kharmamod (https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=2111160696) gekoppelt mit passenden Loot. Dann könnte ein Bandit auch mit seinem Aussehen dazu stehen und seine Rolle spielen. Anders würde man auch einen friedlichen Spieler besser erkennen. Das das jeweils wieder ausgenutzt werden könnte ist mir auch klar, aber dann brauch mir keiner sagen er will eine böse Rolle spielen und rennt mit der falschen Verkleidung rum. Sorry das wäre dann schon sehr armselig. Die die hier böse spielen wollen, schätze ich mal so ein dass sie auch die Eier in der Hose hätten das zu zeigen, ansonsten kann ich verstehen dass die Leute nur noch gefrustet sind und gehen.
    Auch wenn hier alles erlaubt ist, kann eine so gemischte Community nur mit Kompromissen lange gut laufen.

    Mehr will ich gar nicht schreiben, da schon so viel gesagt wurde. Es ist und bleibt ein immer wiederkehrendes Thema ;)


    Aber eins noch, ich hatte letztens mal auf einem Server gesehen, dass es die Möglichkeit gibt (wahrscheinlich durch einen Mod), in den 1P Modus gezwungen zu werden sobald man eine Schusswaffe in die Hand nimmt. Vielleicht wäre das ein Kompromiss.

    Ansonsten glaube ich nicht, dass sich viel ändern wird, wenn sich nicht ein paar Spieler ändern, da es ja keine Regeln gibt. Die Pflege der Stimmung in der Community gehört halt hier dazu und da ist jeder Einzelne gefragt, egal wieviel DayZ Stunden man auf dem Konto hat.

    Aber schaut euch Ikarus an, ist gleich als Finale Spiel erschienen und hat auch extrem mit der Leistung auf Grund der engine zu kämpfen

    Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Icarus läuft mit der Unreal Engine und DayZ mit der BI eigenen Enfusion Engine.


    Und heutzutage hat fast jedes Spiel mit irgendwelchen Macken zu kämpfen Schau dir z.B. "Cyberpunk 2077" an, ein Triple-A Game wo sie den Launch auf den Konsolen so richtig verkackt haben und warum, weil wieder ein geldgieriges Management es nicht abwarten konnte.


    Die Qualität ist halt nicht mehr wichtig, Hauptsache raushauen und Termine halten.


    Mit Icarus ist Dean Hall und Brian Hicks, glaube ich ein gutes Survival Grundspiel gelungen mit coolen neuen Engine Features. Ich mach mir nur Sorgen um den Dauerspaß. Bisher lese ich dass die Missionen nicht sehr Abwechslungsreich sein sollen und wenn man bedenkt, dass die der Focus des Games sind, hm ... naja mal schauen was da noch kommt.
    Das Game hatte mich schon getriggert, aber allein der Gedanke, dass mir jemand vorschreibt wie lange meine Sitzung da läuft, finde ich gruselig. Ich richte mein Leben doch nicht nach dem Countdown eines Games aus. Da sollten sie nochmal nachbessern...

    Aber egal es geht ja um DayZ. Normalerweise müsste BI den Moddern einiges an Gewinn abtreten, denn ohne die Mods und er Community wäre das Game tot.

    Ich habe tatsächlich damals auch mit meinem Bruder noch den Mod in Arma gespielt und danach lange Zeit DayZ aus den Augen verloren.

    Die Geschichte dahinter ist echt traurig. Es ist immer das Gleiche, die Geldgier und Fehlmanagement macht alles kaputt.

    Wenn man die richtigen Leute mal einfach hätte machen lassen, wäre das noch so viel geiler geworden.

    Aber auch um so mehr Respekt an die ganzen Modder und unsere Admins, dass der Patient DayZ trotzdem irgendwie am Leben erhalten wird. [gdz]

    Sorry es muss raus || , ich hör nur ganz viel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das waren fast 5 min der Besinnung und einfach mal auf sich wirken lassen.

    Danke für das tolle Video!

    Und Mega-Dank an das tolle Admin Team die sehr viel dafür tun damit der Laden hier läuft, auch wenn das Einige nicht sehen.

    Macht weiter so!


    Allen eine schöne Weihnachtszeit und besinnt euch auch mal.


    [hier fehlen jetzt ein paar Weihnachts-Smilies] ;)

    Ich frage mich gerade ob du das komplett allein machst, und vor allem wann? Ich vermute ja dass du in einer anderen Dimension spielst ;)  :P :)


    Aber geil gemacht, das muss man dir schon lassen.

    Ist es eigentlich gewollt, dass die ganzen "frozen" Zombies keinerlei Loot enthalten?
    Sonst hatten die wenigsten ab und zu mal eine Dose oder so dabei.

    Auch Medipacks habe ich bisher nur komplett leer gefunden (oder war da jemand schneller?).


    Und wenn ich mich recht erinnere gab es früher Federn von Hühnern für die Armbrustbolzen.

    Also ob GDZ sich selbst als Hardcore Server bezeichnet oder nicht, ist ja auch völlig irrelevant. Das ist ja eher die subjektive Meinung jedes Einzelnen.
    Anfangs als ich neu in DayZ und auch GDZ war, war es für mich schon sehr Hardcore , aber man lernt damit umzugehen und sammelt Erfahung.

    Aktuell finde ich die Settings Mega-Nice, weil es einem so ein richtiges Survival Feeling vermittelt. Danke dafür!!! [gdz]

    Trotzdem immer noch schade finde ich, dass wir das neue Feature nicht mal testen, aber gut ist dann so.

    Danke an @Kennedy für die Hinweise zu den Einstellungen (die ich ja schon auf dem ersten Beitrag hätte sehen können...)


    Man schießt sich :m4: ;)