Beiträge von Hisoka


    Sehe ich ähnlich, PVP macht einfach auch viel mehr Spass, wenn man nicht immer direkt umfällt. Das hat auch nicht soviel mit Dayz PVP zu tun.

    Als ich angefangen habe mit Dayz musste ich erstmal lernen, dass wenn jemand umfällt, ich auch finishen muss. Mit Prototype oder Snowowl wird mir das abgenommen....

    Gleiches gilt natürlich für die Westen, gerne auch mal ne Umfrage dazu starten, bisher noch mit keinem in Interaktion getreten, der die meinte, das macht Sinn, solche Waffen oder Westen

    im Spiel zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich frage mich dabei jetzt, hat euch das Spaß gemacht? War es erfüllend stundenlang die linke Maustaste zu drücken, anstatt sich in derselben Zeit lieber auf ein PvP Event vorzubereiten?

    Es hat tatsächlich irre viel Spass gemacht. Endlich mal n Trommelmag durchballern, bevor man uncon oder tot daliegt.

    Es wird ja auch nicht die Purge an sich infrage gestellt, aber das Timing ebendieser scheint für viele sicherlich etwas sinnfrei: ine Woche vor dem Wipe.

    Es befriedigt natürlich unheimlich eine Base zu raiden, oder sie zu verteidigen und addet etwas für den Server, aber viele (inklusive mir) denken sich jetzt, soll ich den Loot noch zur Base tragen, wenn in 3 Tagen eh die Lichter ausgehen oder umgekehrt noch online kommen, wenn ich mitbekomme, da kommt jemand an die Base mit 3 Munitionskisten und gönnt sich jetzt.

    Hätte mich darüber gefreut, wenn wir alternativ bestimmte Zeiträume weit vor dem Wipe als Option diskutieren könnten, bspw. alle 2 Wochen Samstag 21-** Uhr, sodass es noch Sinn macht, das wieder in die Base zu schleppen oder auch die Base zu verteidigen. Klar bekommt man auf dem Server nicht hin, dass alle da können und manche sicherlich das Nachsehen haben, aber das fände ich attraktiver als so, wie es aktuell ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke, jetzt wurde alle Ansichten geschildert, von jeder Seite genügend und auch detailliert erläutert, warum der/diejenige das so und so sieht.


    Daher die Frage an die Admins, wie lange wollt ihr warten (nur zur Info, kein passiv-aggressives "Wann ändert sich was?!"), nur damit man für sich ungefähr im Kopf n Datum hat, bzgl Feedback oder Statement?

    Weil ich denke, einige (ich inklusive) könnten sonst befürchten, dass es sich nach 2-3 Wochen im Sande verläuft und man sich sagt: "So isch halt gworde."

    Heyho,


    melde mich selten zu Wort, da ich auch kein Veteran bin wie viele hier, will trotzdem versuchen paar Worte zu dem Mod-Update hier zu lassen.


    Ich selber bevorzuge 3pp, bin aber auch fine mit 1pp only (habe gottseidank keine Probleme mit Motion-Sickness).

    Vorteil von 1pp ist wohl ganz klar der immersive Faktor, sowie ein schnelleres Spiel, gerade so ein Airdrop kann sich oft bis 23Uhr+ ziehen durch 3pp, weil viel abgewartet und um Ecken und Mauern geluschert wird, wovon ich ein grosser Fan bin, was daran liegt, dass meine 1pp Shooter Erfahrung bei 15h lifetime CS:Go liegt.

    Jedoch werde ich sowohl bei 3pp als auch bei 1pp gegen gestandene Spieler in 90 von 100 Fällen verlieren, und das ändern von einer Perspektive in die andere sollte darauf keinen Einfluss haben, denn Decisionmaking, Movement und Aiming werden ja durch das optionale Nutzen von 3pp ja nicht plötzlich besser, dürft mich immer gerne korrigieren, vielleicht übersehe ich etwas.

    Ich kann aber auch verstehen, wenn man sagt, ok 3pp suckt, gerade bei Aidrops, aber dann sollten es Argumente sein wie, das Spiel zieht sich so ewig, es wird mehr gecampt und viele müssen auch zeitig ins Bett, wollen früh raus oder den Abend noch mit Ihren Lieben verbringen, aber in dem System, wie es 1.21 war, hat es sich nicht viel genommen, mal war eine Fraktion vorher da und hat in den Häusern gechillt und mal die andere, thats it. Klar wird mal etwas geweint, wenn man als letzter zum Aidrop kommt, aber das wechselt sich ja auch ab.


    Deswegen ist das Argument von jetzt fairer als vorher einfach keins, wenn alle Parteien gleichermassen Zugriff auf alles haben, weder ist es jetzt fairer noch unfairer, beziehe mich hier nur auf ein paar Zeilen, die ich gelesen habe im Thread.


    Die Problematik von dem forcierten Switchen zu 1pp sehe ich gerade in Unterzahl (ausserhalb Airdrops), da man anyway schon im Nachteil ist bei 1v2 bspsw, könnte Villain A spotten, während Villain B pusht und ich obv Waffe in der Hand halten muss, weils in PvP Situationen einfach zu risky wäre, erst bei nem Push zu ziehen.

    Ich glaube Valhallerie hat sowas Ähnliches schon in einem anderen Thread angerissen.


    Es ist so oder so eine unübliche Spielmechanik, die ich persönlich auch noch nirgends anders gesehen habe, deswegen kann ich auch verstehen, wenn man sagt, probiert es erstmal aus, bevor geschimpft wird.

    Nichtsdestotrotz kann es vielleicht auch einfach keine gute Spielmechanik sein, weswegen die auch selten in Games angewendet wird.


    Ich finde, wir sollten uns freuen, dass nach dem Wipe die Spielerzahlen so schön hoch sind und man den Thrill hat, sich anfangs über eine Mosin noch n Loch in Bauch zu freuen und eine Stadt vorher 2mal abzuchecken, bevor man moved.


    Fazit:


    Würde also sehr gerne sehen, wenn das System wieder auf 3pp geändert wird, bzw optionalem Switch (gibt ja auch Spieler, die only 1pp gespielt haben, auch schon vorher) oder auf 1pp only.

    Andere Alternative fände ich auch während der Airdrop Zeit (maybe 20-24 Uhr) der gesamte Server auf 1pp switched oder zumindest ein sehr grosser Radius, weil sich ja oftmals auch die PvP Action verlagert, wenn Multis reinkommen und Location gechanged wird beim Spotten von Spielern oder Fraktionen.


    Behalte mir aber sehr gerne vor, meine Meinung in Zukunft zu ändern über dieses System, finde es trotzdem ok, jetzt schonmal (hoffentlich konstruktive) Kritik zu äussern, da vielleicht in 2-3 Wochen sich viele schon so damit arrangiert haben, immer noch heimlich schimpfen, aber man nimmt es jetzt halt so hin, aber da es ja eine Mod ist und wir eine Community mit regem Austausch sind finde ich den Zeitpunkt jetzt genauso passend wie in 2 Wochen.


    Lasse mich sehr bei den angesprochenen Punkten belehren, denn wie schon erwähnt, bin sehr weit weg davon ein Veteran zu sein.


    Edit: sehe gerade, habe mich total verloren in dem forcierten Switch von 3PP zu 1PP, finde es auch etwas schade, dass der Ingame Global Chat nicht mehr da ist (klar etwas immersiver), fand es eigentlich ganz schön, auf so einem Community-Server abends mal Hallo zu sagen und bei Unklarheiten wie welche Krankheit xy hab ich, wo finde ich am ehesten tetra etc Hilfe zu bekommen oder zu geben. Ab und an ne Stichelei wird immer mal vorkommen, hatte bisher aber nicht das Gefühl, dass es zu sehr ins toxische abgedriftet ist, zumindest nicht von der Mehrheit, vielleicht kann dem auch mal wieder eine Chance gegeben werden.

    Für das Updaten der Liste:

    Die freundlichen Spinner aus der Nachbarschaft werden wohl doch keine Fraktion hier, durch n Arbeitsunfall war ich die letzten 3 Wochen nicht wirklich aufm Server und möchte in der Zukunft auch weniger Zeit verbringen, dadurch werden wir wohl keine aktive Fraktion hier stemmen können.

    Bei den anderen Mitgliedern sieht es ganz ähnlich aus.

    Möchte aber betonen, dass es ein grossartiger Server mit viel Content, Liebe und geilen Leuten ist, also wenn ich die Zeit hätte bzw aufbringen wollen würde, dann wäre es bevorzugt hier. <3

    Ich hoffe aber ab und an sporadisch mal wieder einen Fuss auf den Server zu setzen.

    Wir würden uns auch freuen, wenn ihr unsere kleine Fraktion aufnehmen könntet, sind seit etwa 200-250h auf dem Server und immer im Ts, so ziemlich jeden Tag, bestehend aus folgenden Mitgliedern:


    Domz

    kalle

    PapiChulo

    Hisoka


    Die Freundlichen Spinner aus der Nachbarschaft: Tag DFS



    Wir sind eine kleine chaotische Truppe, die zusammengewürfelt aus allen Bereichen in die Welt der Postapokalypse hineingeworfen wurde.


    Wie der Name es schon vermuten lässt, sind wir leicht verrückt, verrückt zu glauben, dass Spielerbegegnungen auch freundlich und friedlich verlaufen können, aber nur so kann der Spirit auch in dieser Welt weitererhalten werden.



    Schon vor der Apokalypse als Weltenbummler geboren worden, ziehen wir auch in dieser Welt gerne von Ort zu Ort ohne lange zu verweilen, lediglich ab und an sind wir etwas küstennäher und unterstützen gerne den FoB-Clan in ihrem Versuch, der Welt auch hier Struktur zu verleihen.



    Unsere Stärken liegen nicht im offenen Kampf, daher suchen wir diesen selten, wenn er aber eintritt, kämpfen wir trotzdem bis zum Tod, sei es nun unser oder der unserer Herausforderer.


    Aufgrund fehlender Zeichenskills verzögert sich unser Logo noch etwas.