Beiträge von ZombieSnack

    Joar, sorry Nasenbär-Ali, es war mein gescheiterter Versuch keine Namen oder blinkenden Links zu droppen um so keine Triggerpunkte zu setzen und so zu verhindern, dass einige vor Lesen des Textes abschalten.


    Deine Beweggründe und Dein Input sind klar ersichtlich, ich habe das auch nicht als "großen Friedensaufruf" interpretiert, sondern Deine Worte eher als Anregung zum cool down in OFFTIME, wie man bei LARP so sagt, gesehen, also zu einem Abklingen der Emotionen außerhalb der Spielwelt und da stimme ich Dir auch vollumfänglich zu. Nur hast Du dabei lediglich eine Sichtweise in der Community voll ausgeleuchtet, die andere blieb im halbdunkel, kannst Du wahrscheinlich auch nicht kennen. Aber Anhand des Zuspruchs für Deinen Text kannst Du schon erkennen, dass nicht alle Spieler/Spielerinnen/Fraktionen mit Deinen Worten einverstanden sind. Aufgrund von Likes würde ich zum Beispiel in den Sozialen Medien auch niemals auf breite Zustimmung oder den Wahrheitsgehalt eines Beitrages schließen, da spielen auch Faktoren wie Sympathie eine Rolle. Du merkst schon auf was ich hinaus will, es geht mir vor allem um das:

    Bis vor ein paar Tagen war der Begriff „Rollenspiel“ für die meisten Leute noch nicht mal in ihren Köpfen verankert oder gar im regulären Sprachgebrach zu finden. Und nun finden sich plötzlich um die Ecke dutzende „Journalisten“, „Militärfunker“ und „chernarussische Zivilisten“, die eine Welt beleben wollen? Komischerweise zu einem Zeitpunkt, wo jeder Franz und jede Franziska mitbekommen hat, dass die Stimmung zwischen einigen Fraktionen und ihren Mitgliedern hinter den Kulissen frostiger ist als das Fertig-Bami Goreng von Frosta? (Hehe.) Da stimmt etwas nicht im Staate Dänemark.

    Dein Verweis auf den Beitrag von Zmaster bestätigt das noch einmal.


    Ich kenne persönlich zwei die zurecht sanktioniert wurden und der eine hat im jugendlichen Eifer ein paar Worte gedroppt um an Infos zu kommen und der Zweite ist bekannt dafür gerne zu sticheln, was für mich in Ordnung ist, weil ich mich in emotional aufgeladenen Situationen ebenfalls dazu hinreißen lasse andere zu pieksen. Ob es noch weitere gab, weiß ich nicht, was ich aber sicher weiß: Dies ist KEINE "Verschwörung" um die Leute aufeinander zu hetzen und den RP als Alibi für irgendwelche Verunglimpfungen zu nutzen. Sondern: Meiner Ansicht nach fühlen sich ein paar Spieler/Spielerinnen auf den Schlips getreten und schon länger ungerecht behandelt, dies führt dazu, dass sie ihren Frust anstauen und bei Gelegenheit durch toxisches Verhalten kompensieren wollen und ich nehme mich da explizit NICHT aus. Darum auch meine Bitte um mehr Transparenz. Nachdem ich gestern wegen der gelöschten Beiträge richtig wütend war hatte ich ein längeres Gespräch mit Admins gesucht und danach war deren Sichtweise für mich komplett ersichtlich, nachvollziehbar und vertretbar.


    Jetzt will ich auf diesem Wege einmal diejenigen ansprechen und beruhigen, die meinen ich würde mich von anderen Spielern / Spielerinnen oder gar von außerhalb in überbordender Weise beeinflussen lassen. Das ist nicht der Fall, ich kann mir über die Menschen ein Urteil bilden, mit denen ich gespielt und mit denen ich gesprochen habe und da gab es keine "Verschwörung" oder Beeinflussung die über das normale Maß an spielinterner Diplomatie & normalem Geplänkel hinausging.

    Ich werde mich nicht erhöhen und behaupten ich wüsste was RP sei. Habe LARPs besucht und habe Menschen erlebt, die sich mit Plastikstuhl und Bier mittenrein gesetzt haben und auf der anderen Seite welche, die vier Tage lang mit Piepsstimme krakelt haben, weil sie einen Kender (Dragenlance) gespielt haben. Ich stand immer so dazwischen mit leichter Tendenz zum Kender. Rollenspiel ist eine individuelle Sache, darum werde ich mich hüten jemandem vorzuwerfen er könne nicht "RP" betreiben, weil er zu unwissend oder was auch immer sei. Zeit wurde von Spielern/Spielerinnen hineininvestiert, Gedanken und Ideen niedergeschrieben, die nun mit einem Male ausradiert wurden und man hinterher noch gesagt bekommt, diejenigen hätten keine Ahnung von RP.


    Was den Vorwurf betrifft, dass unter dem "Deckmantel des Rollenspiels" ein Konflikt geschürt werden solle, das ist doch offensichtlich, es gehört doch auch zum SPIEL, dass Intrigen gesponnen werden und Verrat begangen wird. In der Vergangenheit ist das dutzendfach passiert, über Jahre hinweg und plötzlich soll dies alles am RP liegen? Dass dies nun zu einem ultratoxischen Niveau führte ist bedauerlich und MUSS UNTERBUNDEN werden, da gehe ich völlig d´accord mit den Admins. Aber neu ist das nicht, es prallen Individuen zusammen und vor allem EGOS, es wird also immer wieder passieren. Helfen könnte etwas mehr Transparenz, weil sich sonst einige persönlich angegriffen fühlen und ihren Frust dann wieder in Worte fassen, die über das Ziel hinausschießen können.


    Ich weiß nicht inwieweit der Thread Ersteller in diesen Konflikt eingebunden ist/war, dass wir seit Tagen, nein Wochen, vor allem auch bei den Airdrops, uns bekämpfen und gegenseitig Basen abcampen, raiden, etc. scheint er jedenfalls nicht mitbekommen zu haben?! Oder warum fordert er uns zu etwas auf, was seit Wochen geschieht? Vielleicht hat er sich auch nur berufen gefühlt sowas wie eine Vermittlerrolle zu übernehmen, genau wie bereits andere vor ihm. Das ist ein ehrenwertes Motiv, aber zur Annäherung gehört es auch, sich in die andere Seite hinzuversetzen und das passiert hier nicht, damit ist dieser Thread meiner Ansicht nach nicht so förderlich um Gräben zuzuschütten, wie er sein könnte.


    Nicht förderlich ist meiner Ansicht nach ÜBER andere zu urteilen, ihnen bösartige Motive oder mangelnde Spielkenntnisse zu unterstellen. Förderlich ist meiner Ansicht nach selbstkritisch zu bleiben und eigene Fehler einzugestehen.


    Darum möchte ich zuerst Feldprediger Murphy um Verzeihung bitten, weil ich ihn verbal so heftig angegriffen habe und ihm Dinge unterstellt habe, die nicht zutreffend waren.


    Dann möchte ich versichern, dass ich gegen niemanden von DOT einen persönlichen Groll außerhalb des Spieles hege, auch wenn ich mich schon oft über einige von ihnen richtig übel geärgert habe, so blieb meine Abneigung IMMER auf den Server begrenzt. Ich möchte außerdem anbieten, dass jeder & jede mir per PM Kritik an mir und meiner Spielweise zusenden kann und darf. Meinetwegen auch öffentlich!


    Allen noch einen schönen Wochenstart in der Zombie verseuchten Welt und natürlich auch bei Dayz! :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute zweiter Tag Flohmarkt mit Kinderschminken und damit auch Clepto auf seine Kosten kommt male ich ihm ein Clownsgesicht.


    Aktuell kostenlos an Neulinge abzugeben sind noch:

    - 3 Kühlschränke (mit jeweils zwei Töpfen)

    - 2 Wasserfässer (inkl. Holzgestell)

    - 2 Gasöfen (inkl. Gasflasche)

    - 1 Großer Farbfernseher


    "Jews, muslims and christians have united"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutsche Comedy, schwieriges Thema, entweder moralin beladen, Flachwitze oder einfach unlustig. Bei "Sketch History" beispielsweise gab es meiner Ansicht nach Licht und Schatten, Carsten Strauch hat seinen eigenen YT-Kanal, einige seiner Serien sind so dämlich, dass sie richtig witzig sind:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Gedanke dahinter, und was sich daraus ergeben könnte, gefällt mir immer besser. Warum nicht gemeinsam über den Server ziehen und alles niederbrennen ? Das wäre auch ne schöne Gelegenheit für Spieler von anderen Servern einfach mal hier reinzuschauen und mitzurandalieren. Auf der anderen Seite ergeben sich dadurch auch für die großen Fraktionen und Gruppierungen interessante PvP-Möglichkeiten bei der Base-Verteidigung, wenn die Bambiwellen anrollen... :D


    Ich denke der Bob wird zu nem Fackel- und Mistgabeln-zug Richtung Nordwesten aufrufen... So im Sinne der Umverteilung. Da liegen, wie man munkelt, die großen Schätze 8o


    Der Spieler hinter Bob

    Siehstde, hättet Ihr mal die Granaten aufgehoben, könntet Ihr euch meine restlichen Nägel noch holen und noch schnell eine zweite Basis errichten! 8o


    Grundsätzlich mag Smokey Eyes es nicht so gerne Geschenke an zu nehmen, da man damit immer irgendetwas schuldig bleibt... und sei es gedanklich, daher ja das Tauschgesuch...

    Verstehe ich, geht mir ähnlich, normalerweise bekommen Neulinge schonmal was als Willkommensgeschenk, aber in dem Falle bring mir einen Anglerhut/Militärhut oder einen Full Woodland Ghillie mit, sowas könnte ich aktuell gebrauchen. :thumbup:

    Wie ist eigentlich die Begründung für den Ban? Sind (provokante) Fragen stellen laut Forenrichtlinien verboten? Oder war es "Sei kein Arsch"? Ich vermute eher, es ist die DagiWeh Regel. Vielleicht hätte ich einfach nur wüste Beleidigungen loslassen sollen, dann hätte wohl eine geheuchelte, in den TS gerotzte "Schulligung" gereicht um einem Ban zu entgehen?!


    Meme.jpg

    Das Toxische besteht zwischen Razor und NWAC. Aber ich würde das jetzt auch nicht zu ernst nehmen, ich tue es zumindest nicht. Der Rest der Unterhaltung ist doch sehr sachlich.


    Ich glaube man sucht halt einfach einen Grund. Warum hat NWAC uns besiegt, ja wieder ordentlich Multis benutzt. Ja genau das wars ^^ Ich bin so gut wie immer dabei. Ich sehe doch wie viele Multis genutzt werden. Aber ihr scheint mir das nicht zu glauben. Die MULTIS HABEN KAUM EINFLUSS AUF DIE GEFÄCHTE! Es gibt ein zwei Ausnahmen, da haben sie was gebracht, natürlich.

    Ihr habt nachweislich, derjenige hat es sogar im TS offen zugegeben, einen Fight gewonnen, indem sich derjenige nach seiner Tötung hinter einem von uns eingeloggt und ihn dann weggeballert hat. Wie oft das vorkommt, kann ich nicht beurteilen, es ist aber nachweislich passiert, so zu tun, als sei dies ein Hirngespinst von Razer find ich lame. Dein Argument, ein paarmal unfair zu sein sei nicht so schlimm, weil es ja nur wenige Male zum Erfolg geführt hätte, ist auch nicht optimal, stell mir das grade vor Gericht vor:"Aber Herr Richter, ein paar Betrügereien sind doch nicht schlimm, ich habe ja nicht immer einen Vorteil daraus gezogen!" 8o


    Jedenfalls gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass viele Spieler zum Drop gehen um NWACs zu killen und das motiviert weit mehr als das Loot dort. In Novaya Petrovka waren es drei, diesmal in Tisy vier. Schaun wir mal, ob wir das nächste Mal fünf schaffen. :m67:

    Das hast du gesagt. Also ging es um den Tisy Drop oder was?

    Das passiert immer wieder, eine der genannten Personen wurde von einem Neuling in Stary gekillt, kurze Zeit später wurde der Neuling von derselben Person, zweiter char, abgeknallt. Die betreffende Person kam zu uns in den TS und bestätigte das Umloggen. Mit dem Neuling hattest Du zwei Tage vorher die Krabbelguppe gemacht. Wir sind Dayz-Suchtis und ich verliere auch ungern, insofern sehe ich das mit dem Umloggen locker, weil ich auch drei Chars nutze. Im Endeffekt ist es aber ein Pay-to-Win und damit unfair gegenüber Neulingen mit nur einem Char.

    Die "Bärenlappen" für den Bärenghillie wären zum Beispiel nice. Ein Fell abgeben, zwei Lappen erhalten oder so. Waffentechnisch passen ja Jagdwaffen, die gibts bei der Mission am häufigsten. Ich mach die Mission oft schon alleine wegen des Fleisches.