Beiträge von ZombieSnack

    Die öffentliche Bibliothek in Tishina wächst, dank des Doktors und Chris G. steht der geschätzten Leserschaft nun die komplette Serie der beliebten Cherno Comics zum Schmökern zur Verfügung, auch Goethes Klassiker Götz von Berlichingen steht zum Lesen bereit, vielleicht gewinnt der Server dadurch sogar an Niveau, in diesem Sinne "könnt ihr mich (nun) im Arsche lecken". [kaffee]


    Soeben habe ich die siebte und achte Ausgabe der überaus beliebten Cherno Comics in der Bücherei untergebracht, es fehlen nun nur noch die erste und vierte Ausgabe, um die Sammlung zu komplettieren und der Leserschaft somit grenzenlosen Lesespaß zu garantieren.


    Diesmal habe ich etwas besonderes mitgebracht, ein absolutes Highlight jeder öffentlichen Bücherei, nichts geringeres als eine makellose Ausgabe der "Kunst des Krieges" von Meister Sun (Sunzi oder Sun Tsu)


    Auch wenn dieses Buch bereits vor 2.500 Jahren entstand, so sind auch heute noch viele der Ratschläge daraus anwendbar.


    „Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. “


    Auch werden praktische Tipps für den Kampf vermittelt, aus Richtung der Sonne anzugreifen etwa, so dass der Gegner gegen die Sonne blicken muss, oder gegebenfalls sich zurückzuziehen, um einen späteren Kampf nach eigenen Bedingungen anzufangen. Gerade für den und die unerfahrene(n) Überlebende(n) ein guter Ratschlag.


    Und im ersten Moment mag die "Kunst des Krieges" thematisch so gar nicht zum friedlichen Tishina passen, doch Sun Tsu schrieb schon vor über 2.500 Jahren, dass der beste Weg einer Konfliktbewältigung in Diplomatie bestünde.

    Aber anschleichen und sie mit einem Hieb töten ist kein Bug

    Das weiß ich, darum hab ich das auch gemacht, allerdings war das schon vorm Update so. Damals haben die Zombies aber aufgeschrien und es spritzte Blut, ich meine mich auch zu erinnern, dass es eine Todesanimation gab, mit Gerumpel des zu boden fallenden toten Untoten. Das gibt es alles nicht mehr, die fallen einfach wie nasse Säcke um, ich glaub nicht, dass dies so gewollt ist.


    Nachtrag: Ich habe mir Videos von Verion 1.12 angeschaut, scheinbar habe ich mich getäuscht, die Zombies sind nach dem Stealthangriff schon vorher so umgesackt, einzig ein Ton beim zu Boden gehen war hörbar, den vermisse ich.

    Weiß nicht, ob das irgendwo schon gemeldet wurde, hab nix gefunden: Wenn ich mich an Zombies anschleiche und sie mit einem _Hieb erledige, fallen sie einfach ohne Animation, Ton oder Blutspritzer um. Hab das mehrmals probiert und es ist jedesmal so passiert, auch bei Polizisten und Soldaten.

    Hallo zusammen!


    Bin noch recht neu und mich stört es nicht zu sterben, wenn ich falsch spiele oder jemand besser ist. Es ärgert mich aber ungemein,

    wenn ich auf Grund von Bugs oder Löchern, aus denen man nicht mehr rauskommt, draufgeh.


    Vorhin hab ich zwischen Büschen ein Feuer entfacht und bekam einen Ratzer, bin dann einen Schritt zurück, um mich zu verbinden,

    dabei in einen Busch rein, wieder ein Ratzer, dann noch einer, noch einer, dann hatte ich 7 Wunden und verblutete in 20 Sekunden

    ohne Chance mich zu verbinden. (Nachtrag: Meine Stiefel waren abgenutzt, also noch voll funktionstüchtig)


    War das jetzt ein Bug, gibt es Dornenbüsche oder hat mich jemand ohne den leisesten Ton zu verursachen schallgedämpft erschossen?


    Schöne apokalyptische Grüße :)