Beiträge von Delete

    Ich konnte zwar nicht bis zum Ende dabeisein, trotzdem würde ich das als gelungenen und kurzweiligen Event bezeichnen.


    Danke heftigst fürs organisieren und für die Einladung.

    Coole Sache.


    Cheers

    Delete

    Nimm nicht so viel mit. Das macht Dich nur langsam.

    Versuch mal mit einem 40er Rucksack auszukommen.

    Beschränke Dich auf eine Nahkampfwaffe und eine Schusswaffe für die Du Muni hast. Für den Anfang brauchst Du nicht viel mehr.

    Alles weitere findest Du im Verlauf deines Abenteuers.


    Essen wird gegessen dann kann dir das keiner klauen.

    Getränkedosen ebenfalls. Was Du im Magen hast nimmt keinen Platz weg und wiegt nichts.


    Versuche im Kampf den Kopf zu treffen, das hilft enorm.


    Drandenken: Jeder Start ist ein Abenteuer 8)


    Häpi Gaming


    Cheers

    Delete

    Hallo Zitronenmelissa


    Ich kann Dir nachfühlen, vor allem zu Beginn ist dieses Spiel etwas zäh und ja....

    ...Du begegnest nicht nur netten Spielern und Du bist auch nicht als Anfänger erkennbar.


    Vielleicht hilft Dir folgendes (von Anfänger zu Anfänger):


    Fair:

    DayZ ist als Spiel nicht darauf ausgelegt Fairness zu bieten.

    Ja, es gibt Exponenten welche die mögliche komplexe Mechanik der Interaktion unter Spielern welche DayZ ermöglichen würde mit Füssen treten und einfach drauflos ballern anstatt zu reden, handeln oder was weiss ich.

    Ob das richtig ist oder nicht hängt nur vom Blickwinkel ab und ist somit subjektiv.

    DayZ ist nicht fair. Punkt.


    Kartenkennnisse:

    Verwendest Du die online Karte auf "https://www.izurvive.com/"? Das ist keine GSP Karte aber anhand des Geländes findest Du dich gut zurecht.


    Serverwahl:

    Wenn Du dir bestimmte Regeln wünscht dann findest Du sicher einen Community-Server der dir das bietet (Ich spiele auf PC, evtl ist das bei PS anders...)


    Rückblick:

    Du kannst die anderen Spieler nicht ändern. Dein Verhalten aber sehr wohl. Frage Dich was Du anders hättest machen können.

    Mehr Deckung, länger beobachten, horchen, andere Route, mehr schleichen, etc.

    Ich entdecke immer wieder einen Denkfehler oder eine Unachtsamkeit welche mich dann den Kopf gekostet hat.

    Manchmal hat man aber auch einfach Pech. Das ist DayZ :)


    Immer wieder neu:

    Geniess die Leichtigkeit die ein Neustart mit sich bringt. (ich weiss, schwierig aber warts ab...)

    Du wirst sehen, es kommt der Punkt an dem Du den Neustart nicht mehr wirklich als Niederlage betrachtest sondern als Abschluss eines Abenteuers und als Chance ein neues Abenteuer zu erleben.

    Die besten Geschichten werden mit deinem Ableben unter wirren umständen enden. Das ist dann Stoff fürs Lagerfeuer.

    Das ist auch DayZ


    Nicht unterkriegen lassen!

    Happy Überleben 8)


    Cheers

    Delete

    Da werden dann auch mal die Reichweiten der Funkgeräte wichtiger :)

    Und wer Hilfe will muss dann eben ins Forum oder TS kommen. Da kannman Spieler eh besser helfen und auch besser binden.

    Das eine Funkgerät...

    sie zu finden...

    ins TS zu treiben...

    und ewig zu binden...

    Muhahah...


    Sry, ich konnte nicht widerstehen ^^



    Die Idee find ich cool.

    Das würde das finden eines Funkgerätes endlich zu einer erfreulichen Erfahrung machen.

    Wenn du im Autorun sprintest, einmal Strg drücken zum joggen.


    Hab keine Belegungen geändert.

    Wenn du im Autorennen Modus zweimal Strg drückst ist Dauerspaziergang eingeschaltet.

    Danke für die Rückmeldung.


    Ja, das steht so in der Beschreibung.

    Genau das habe ich gemacht.

    Trotzdem erzielt das drücken der Strg Taste keinen Effekt.

    Wir spielen zeitweise zu viert und bei drei von uns klappt das nicht wie beschrieben.


    Ich setzte nochmal alles auf Standard zurück und versuchs erneut.

    Vielleicht habe ich beim anpassen der Tasten die Belegung irgendwie versaut.



    Cheers

    Werte Spezialisten


    Ich bekomme diese Autorun-geschichte nur teilweise zum laufen.

    Wahrscheinlich ist die Lösung, wie so oft in solchen Dingen ganz einfach, ich komm aber gerade nicht dahinter.


    Autorun

    -- Standard "+" Taste zum Aktivieren --> Funktioniert einwandfrei

    -- Einmal "Strg" Taste - Auto-Joggen --> Funktioniert nicht

    -- Zweimal "Strg"Taste -Auto-Spazieren --> Funktioniert nicht

    - Standard Taste kann in den Einstellungen verändert werden --> Funktioniert


    Klappt das bei Euch allen?

    Habt Ihr die "STRG / CRTL" Taste mit irgendwas belegt?


    Cheers

    Delete

    Aus den letzten Posts entnehme ich, dass diese Diskussion schon mehrfach geführt wurde. :D


    Obwohl ich deren Verhalten nicht unbedingt unterstütze, sehe mich trotzdem gezwungen für unsere Bösewichte eine Lanze zu brechen.



    Achtung: Das ist meine Meinung, keine allgemeingültige Abhandlung und nicht evidenzbasiert.



    Ich finde Hansdieters Aussage zutreffend. Siehe Serverregel Nummer 1 --> Sei kein Arsch ;)


    Wenn man den Leuten die Möglichkeit bietet zu sein wer Sie schon immer sein wollten ohne Konsequenzen zu befürchten trägt das bisweilen seltsame Blüten.

    Ich erlaube mir zu glauben, dass sich grundlegende Charakterzüge möglicherweise im Spielverhalten zeigen.

    Sicher ist es auch ein Unterschied ob der Spieler teil der Community ist oder nicht und welche Rolle er in dieser Gemeinschaft zu spielen wünscht.


    Ja, ich empfinde gewisse Verhaltensweisen als armselig. Das darf ich auch.

    Gerne würde ich alle die nicht nett sind als schlechte Menschen bezeichnen aber wenn ich das so reflektiere wäre das ziemlich albern von mir.

    Vielleicht muss der Unterschied "Spielt eine Rolle" und "ist einfach ein Depp" gemacht werden.


    Natürlich lebt DayZ auch davon, dass man jemandem ein Apfel anbietet und Ihn beim abbeissen mit einer Schaufel erschlägt. Warum denn auch nicht?

    Das hat wenigstens Situationskomik und das hintergehen von Leuten ist ja eine Kunst an sich.


    Feststeht doch, dass es sowohl die Rechtschaffenen als auch die Gegenspieler braucht.

    Nur durch einen "Bösewicht" kann der Rechtschaffene als solchen auftreten.

    Es ist aber aus meiner Sicht nicht ganz einfach ein "Bösewicht" und Gentleman zu sein. Es ist harte Arbeit.

    Es reicht zum Beispiel nicht, Tishina zu demolieren wenn keiner da ist.

    Auch mit voller Ausrüstung systematisch Bambis zu jagen gehört nicht dazu.


    Ein A*** kann jeder sein, ein "Bösewicht" der einen Gegenpol bietet und somit die Community bereichert nicht.

    Der "Bösewicht" zeichnet sich aus meiner Sicht durch Niveau, Berechenbarkeit und Hartnäckigkeit aus.

    Natürlich ist meine Erfahrung in dieser Community noch gering aber ich erlaube mir hier trotzdem ein Beispiel (NICHT persönlich nehmen --> nur ein Beispiel aus meiner bescheidenen Erfahrung):


    Bei einem Ausflug nach Stary wurden wir einer Gruppe Spieler gewahr.

    Unsere Reaktion: Freundlich winken, hallo sagen.

    Ihre Reaktion: Mag Dump, volle Kanne, einfach niedergemäht.

    A*** oder Bösewicht?

    Persönliche Beurteilung: Bösewicht (zugegebenermassen nach einen Moment der Reflexion und einen Bierchen zum abkühlen)

    Begründung:

    Niveau: Wir wären ausrüstungsmässig eine Bedrohung gewesen und hätten uns wehren können.

    Berechenbarkeit: Schon Zoppel hat mir in der Krabbelgruppe erklärt, dass in Stary jeder einfach beschossen wird. Ist allgemein bekannt. Geh nicht dahin wenn du nicht damit umgehen kannst.

    Hartnäckigkeit: Die Rechtschaffenen Fraktionen versuchen der Ausbreitung dieser Tätigkeit Einhalt zu gebieten, die Bösewichte halten standhaft dagegen. Stary ist eine zuverlässige Grösse, die Konsequenzen sind absehbar.

    Das ist doch irgendwie super cool für die Community.


    Ein anderes Beispiel (Noch nicht aus persönlicher Erfahrung sondern aus Geschichten vom Server):

    Es ist allgemein bekannt, dass ein Einbrecher umhergeht der mit besonderer Hartnäckigkeit jede Schwachstelle einer Basis ausnutzt.

    A*** oder Bösewicht?

    Persönliche Beurteilung: Bösewicht

    Begründung:

    Niveau: Ich habe es selber in der Hand wie ich meine Basis baue. Er nutzt nur meine Fehler aus.

    Berechenbarkeit: Es ist verlass darauf, dass jede Basis durch Ihn besucht wird. Entsprechend sorgfältig versuche ich meine Basis zu bauen.

    Hartnäckigkeit: Dieser Bösewicht betreibt bei Bedarf einen enormen Aufwand um irgendwo einzusteigen. Das ist schon fast eine Kunst.

    Ich wurde noch nicht besucht aber ich hoffe der Einbrecherkönig steigt mit Niveau ein und nimmt sich was er braucht und hinterlässt vielleicht eine Nachricht.

    Ich hoffe auch, dass Er um der Kunst des Einbrechens willen einsteigt und nicht einfach das ganze Lager zerstört um möglichst viel Schaden anzurichten.

    Wir werden sehen.



    Ich danke denen die sich der Aufgabe verschrieben haben "Bösewichte" bzw "Antihelden" zu sein und es den rechtschaffenen Helden ermöglichen heroisch und aufopfernd dagegen anzugehen.

    Ich habe gerade eine seltsame Aktion erlebt.


    Zeit: 1805.

    Ort: Cherno Hafengelände.

    Aktion: Mir ist ein 90Slot Tarnrucksack während dem laufen vom Rücken verschwunden.

    Die Waffe die ich im Rucksack gelagert hatte aber gerade in der Hand gehalten habe blieb mir erhalten.


    Kennt das einer?