Beiträge von Grundguetiger

    Um ehrlich zu sein, nein. Die Verwirrung war gross auf unserer Seite - und besonders bei mir. Ich hatte einmal das Funkgerät offen. Ich dachte da, dass ich ganz in eurere Nähe sein könnte und ich euch bald ansprechen müsste. Ich hatte dabei gar nicht bedacht, dass man damit meine ganze Kommunikation hören könnte. Man nutzt das Teil ja auch nie ausser für Missionen. Also. Mea Culpa. 8)

    Vielen Dank an Chris G. und DayzDog für die Orga der Schnitzeljagd.


    Hier eine kleine Berichterstattung aus der Sicht der "Jäger".


    Vielleicht zuerst einmal: Die Gruppe um Holzbein umfasst in etwa 6 bis 8 freiheitsliebende und unabhängige Überlebende, die sich gegenseitig helfen und gemeinsam Missionen und Herausforderungen angehen. Um 18 Uhr waren mehr oder weniger 4 von der Gruppe anwesend. Einer davon entdeckte die Ankündigung der Schnitzeljagd im Forum und informierte die anderen drei darüber.


    Natürlich brach sofort Panik und Verwirrung aus. Ja, wer macht nun was? Und sollen wir alle unsere Aktivitäten unterbrechen und uns für die Jagd ausrüsten? Ja, und was sollen wir den mitnehmen? Hat jemand einen Helikopter? Und wer zur Hölle hat schon wieder das Klopapier in die Kiste mit dem Essen getan?


    Also Fragen über Fragen.


    Und plötzlich begann es in den Funkgeräten zu knistern. Neue Fragen tauchten auf. So zum Beispiel: wie macht man das vermaledeite Funkgerät nur lauter? Und wie soll eine Gruppe gleichzeitig Kommunizieren während man den leisen Hinweisen lauscht?


    Die ersten Hinweise waren "ländliche Gegend". Es gab auch das Wort "Silos". Dann gab es den Hinweis "Einsame Strasse". Irgendwie so waren die ersten Hinweise. Für uns war schnell klar, dass es ein Industrial sein müsse.


    Zufälligerweise befand sich der Grundguetige gerade in Threepwood. Also steuerte dieser gleich die dortige Industrie an.


    Zwei weitere der Gruppe setzen sich in das nächst verfügbare Fahrzeug und rasten, vom hohen Norden kommend, in Richtung Kartenmitte. Schon da zeichnete sich ab, dass sich das Ziel wahrscheinlich vom Holzfäller Camp in Richtung Süden bewegte.


    Jemmers, das wird jetzt alles sehr kompliziert. Entschuldigt bitte die umständliche Form dieses Berichts.


    Es waren also drei Jäger. Holzbein und Greedy_Rogue mit dem Auto vom Norden und Grundguetiger vom Süden. Mit dabei war auch noch ein Vierter, der sich aber an der Jagd nicht beteiligte. Dieser hatte aber ebenfalls ein Fahrzeug zur Verfügung und chauffierte den schon etwas fusslahmen Grundguetigen von Threepwood bis zur kaputten Brücke in der Nähe von Sandy Bay. Dort trennte sich der Grundguetige von seinem Chauffeur und ging zu Fuss in Richtung Nord Ost.


    Inzwischen kamen neue Hinweise die auf einen See hindeuteten. Intern war bald klar wo das sein müsse. Besonders als noch "Bären" erwähnt wurden, waren wir uns recht sicher. Aber ganz sicher waren wir uns nicht. Gehen die jetzt etwa zum KMUC oder gehen sie durch den Canyon nach Waldoboro?


    Es trafen sich dann Greedy_Rogue und der Grundguetige zufällig im Wald südlich des Sees. Zusammen wollte man mit einem Fahrzeug über den Bärenhügel fahren, was aber das Fahrzeug nicht mitmachte. Wir mussten es mit qualmendem Motor stehen lassen. RIP


    Die Situation war zu dieser Zeit so: Holzbein trieb sich irgendwo in Waldoboro herum. Der Greedy_Rouge rannte zur kaputten Brücke und der Grundguetige rannte über den Bärenhügel in Richtung Mountainville.


    Wir dachte wir wären schlau und haben Schüsse abgegeben. Hätten die Gejagdten irgendwas über die Schüsse verraten, hätte uns das einen weiteren Hinweis gegeben. Die Gejagdten erwähnten die Schüsse aber nicht, blieben aber nach den Schüssen jeweils auffallend still. Es gab zu diesem Zeitpunkt zwei weitere Hinweise, die uns weitergeholfen haben: "Hochspannungsmast" und "Ui, die sind Nahe". Wir wussten, dass die Gejagden unsere Autos gehört, vielleicht sogar gesehen haben. Wieviele und vor allem wen sie von uns gesehen haben, wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht.


    Und dann gings plötzlich schnell. Holzbein stellte die Gejagden in Duskar. Holzbein hatte genau richtig antizipiert, während der Grundguetige noch immer hoffnungslos verwirrt in Mountainville herum geisterte. Wo der gute Greedy_Rouge zu dem Zeitpunkt war, weiss ich leider nicht.


    Ich hoffe der Bericht bringt etwas Licht in die Geschehnisse.


    Nochmals, herzlichen Dank an die Herren Chris G. und DayzDog für das amüsante Zwischenspiel. Und herzliche Gratulation an Holzbein - ach. Er ist nicht nur ein feiner Herr - nein, er ist auch ein vorzüglicher Jäger. Chapeau!


    Wir freuen uns auf weitere Albernheiten.


    Gruss


    Grundguetiger

    Es war ein Sarka und kein Taxi. Genau, habe mich sehr kurz von dem abgedceckten Wagen entfernt um etwas zu holen.

    Und ich glaube der gute Herr Zoppel hat recht. Man muss unbedingt nach dem Abdecken eines Wagens sofort in irgend einer Weise mit dem Wagen interagieren, ansonsten wird der Wagen konfisziert.

    Brutale Strassenverkehrsordung kickt da!

    Guten Tag und erstmal grossen Dank an die gute Mod Arbeit auf GermanDayz

    Ein Verhalten bei dem Lifetime zum Despawnen verszehe ich aber nicht. Hier mein Beobachtung:

    Ein Wagen war abgedeckt. Ich wollte den Wagen verschieben, vergass aber etwas in der Basis. Ich liess also den Wagen für 5 Minuten abgedeckt und war dann doch erstaunt, als der Wagen danach verschwunden war. Ich verstehe es so: Das Abdecken des Wagens gilt nicht als Interaktion. Richtig? Wie schnell nach dem Abdecken, verschwindet ein Wagen?

    Besten Dank für Aufklärung.