Beiträge von Crocodile Dendi

    Moin,
    Je nach Grafikkarte und Game/Programmen macht es schon Sinn das Ganze auszulagern.

    Wenn zB. nvidia Broadcast über die GPU läuft zieht das schon gut an den Tensor Cores. Dann sind weitere Anwendungen die KI-gestützt laufen quasi nicht mehr möglich. RTX Ingame plus Broadcast zB geht nur selten und erfordert eher einen zweiten PC, welcher dann sowohl Stream als auch Broadcast handhabt.

    Ich selber nutze eine 2060 im Streaming PC, da die halt schon Tensor Cores und nvenc encoder für OBS hat. So erreicht man IMO die beste Bild -und Tonqualität ohne Unsummen für Hardware auszugeben.

    LG

    Hey Noach,

    das kommt wohl falsch in meinem Post rüber. Ich habe mich ein paar Minuten geärgert, dass die Technik versagt hat und würde gerne mehr über solche Disconnects erfahren, ggf wo so etwas herkommt. Mein anderer Kollege hatte zeitgleich keine Probleme, sehr verwirrend.


    Jetzt gehts aber erstmal frisch ans Werk und unsere Gruppe ist sogar noch weiter gewachsen!
    Zu fünft ist jetzt doch schon einiges an Basebuilding machbar. Da werden wir mit Sicherheit in den kommenden Wochen auch mal den Winter Survival besuchen.

    Frohes Fest!

    Tagebuch:


    Nach der langen und beschwerlichen Reise in den Norden haben wir ein Zwischenlagerplatz gefunden. Auf der Suche nach einem Fahrzeug hat es uns nach Novaya verschlagen.

    Gut gelaunt in unserem Gunter 2 fahren wir an die Ostküste um einen weiteren Kollegen einzusammen. Beim auffüllen der Wasservorräte dann der Gau: zur Sicherheit wurde der Kühler entnommen und ließ sich nach dem EInbau nicht mehr füllen, die Folge war ein Motorschaden.


    Eine kleinere Horde hatte unseren Kollegen bereits verspeißt und so zogen wir blutdurstig Richtung Airfield.

    Den ersten Block gelootet und müde vom Tag begeben wir uns Richtung Baustelle, dann passiert was Blödes.

    Trotz stabiler Voicechat Verbindung bekomme ich ingame einen Timeout angezeigt, nach 10 sec ohne Antwort fliege ich mit einem einzelnen Cut aus dem Spiel. Direkt wieder auf spielen geklickt, Fehlermeldung "Es existiert bereits ein Steam Ticket" oder so ähnlich.

    Game also ganz zu, per Launcher neu auf den Server gejoint uuund...fresh spawn...


    Tolle Wurst, vllt mag da mal wer schauen wieso ich rausgewurfen wurde? Internet lief von meiner Seite aus stabil soweit ich das einschätzen kann. Der Loot ist jetzt nicht weltbewegend (Ghillie zum Glück vorher versteckt), nervig ist so ein "Bug", falls es einer war, aber allemals.


    LG

    Hey newwolf,

    wenn du Lust hast in einer entspannten Runde gemeinsam was zu schaffen, sind wir gerne bereit dich bei uns dreien aufzunehmen :)

    Wir nutzen aktuell noch einen privaten Discord, da der TeamSpeak und Discord eigentlich zu wenige Channels bieten für den Vanilla.

    Heute Abend sind wir aber wohl dort anzutreffen.


    Auch von uns blabla:

    Nach diversen unglücklichen Gasangriffen auf das Lootgebiet sind wir nun auf dem Weg weiter in den Norden. Heute Abend widmen wir uns aber erstmal einer Quest von Noach :)


    LG

    Edit;

    Personel Glow ist dann doch stärker als eingangs wahrgenommen, besonders in Gebäuden in der dunklen Nacht.

    Hey Noach!
    kurzer Background zu uns: meine beiden Kollegen sind schon was länger dabei, einer seit Arma Mod Zeiten, haben aber beide eine lange Pause hinter sich. Ich selber bin erst vor einer Woche eingestiegen und wir sind auf der Suche nach einer deutschen Community dank Google direkt auf euch gekommen.

    Wo lag deine alte Base denn? Wir haben schon drei gefunden, die interessanteste Basis war in der Uni in Novaya bisher.


    Interessant, dass du diese lange Dämmerung ansprichst, mir kam die Nacht dann doch auch etwas kurz vor. Das mag zwar besonders einsteigerfreundlich sein, kam aber auch mir direkt etwas kurz vor. Die nächtlichen Positionswechsel und Schleich -und Messerorgien in den Städten sind da auf jeden Fall etwas kürzer bis kaum vorhanden.
    Etwas mehr Nacht ist also von unserer Seite aus gerne gesehen :)


    LG

    Hallo zusammen,

    ich bin vor einer Woche auf den Server gestoßen und hab direkt zwei Freunde mitbringen können. Vielleicht entwickelt sich ja über Weihnachten noch etwas mehr Leben auf der Welt, auch wenn wir trotzdem schon ein paar coole Begegnungen hatten.

    An die Admins:

    Ich glaube Personel Glow ist wieder aktiv. Zumindest hat man doch ganz hübsch die Wand beleuchtet in der Nacht.


    LG