Beiträge von Bierbrot

    Naya man muss sehen die Hütte stand halt da, dass sie irgendwann zu Ende gebaut wird ist ja auch klar, dafür ist die Hütte ja da.
    Ich war zu dem Zeitpunkt auch im Teamspeak und Rosaly hat sich, sehr schwer getan dort ein Schloss dran zu machen.

    Aber jeder von uns im TS und die Besucher, welche an dem Abend in Tishina vorbeikamen, haben alle gesagt es ist besser.

    Fernab das ich Rosaly an der Stelle nicht als jeden Hans beschreiben würde, da sie ja nun regelmäßig für Tishina sorgt und außerdem auch weiteren Fraktionen/Institutionen, die Tishina wohlgesonnen sind den Code weitergibt, wie sie beschrieben hat.

    Natürlich wünscht man sich die Hütte offen stehen zu lassen und für jeden zugänglich zu machen, aber wie es endet, weiß an der Stelle auch jeder.


    Damit es weiterhin für jedermann zugänglich ist hat Rosaly ja auch geschrieben:


    der Code wird an das +CRK+ ( + CRK + Shaitan ) an die <UNOC> ( Wuestenfuchs ) und DagiWeh weitergereicht!



    Sofern jemand die Hütte besichtigen möchte kann man sich stets bei mir melden!

    Ich denke das ist ein fairer Kompromiss und weitaus besser, als hätte irgendein "Hans" die Hütte für sich gesaved.

    Naya ich denke bei Serveranbietern hat jeder seine Erfahrungen, ich kann nur von GPortal abraten, sind seit weit über 10 Jahren Kunden, haben dort noch einen Rootserver (Heute hat GPortal nur noch Gamingserver, aber aufgrund des Altvertrages haben wir noch den Rootserver)

    Die können weder Buchhaltung, noch Support.

    Für mich ist CL eher ein Anfängerphänomen und kann mir eher weniger vorstellen, dass es ach so viele Combatlogger gibt die länger als 1 Jahr zocken, jeder der das Spiel 1/2 Jahr gezockt hat, weiß auch wie man Begegnungen aus dem Wege geht und somit CL gar kein Thema mehr ist, man kann gewisse Ortschaften umlaufen und fertig. Anfänger kennen sich eben nicht aus und laufen ins offene Messer, kriegen Panik und loggen sich aus, was ich zu 100% nachvollziehen kann, da ich in der Anfangszeit genauso reagiert hätte.
    Wieso man denen jetzt gleich zu Beginn ihrer DayZ Spielzeit einen Strick draus ziehen will erklärt sich mir nicht.
    Und als alteingesessener muss man jetzt Angst haben nen Bann zu kassieren, wenn man sich im Wald ausloggt und am nächsten Wanderweg während des Ausloggtimers Schritte hört, da es ja sein könnte das jmd anderes einen gesehen hat, den man selbst aber nicht gesehen hat, tolle Wurst.
    Und dazu gibt es noch 100 weitere Situationen.

    [WoT] Eiliger Stuhl danke für deine netten Worte, aber es ist wie bei dem Globalchat, man kann es lassen zu lesen, aber man liest es dennoch. Ich weiß inzwischen selbst, dass ich mich zu sehr über einige Sachen im Forum aufrege, teilweise Stunden drüber nachdenke, aber es ist so wie es ist.
    Die Pause muss ja nicht für immer sein, aber ja wenn man sowieso schon angeschlagen ist, sollte man sich nicht noch über weitere unnötige Dinge aufregen.

    Ich kann mich gut an meine Anfangszeit in DayZ erinnern, da habe ich mich schon ausgeloggt, wenn ich 2 Dörfer weiter Schüsse gehört habe, hab ich letztens noch nen Spruch von nem Mate reingedrückt gekriegt, wie oft habe ich mich ausgeloggt aus Angst und meine Mates haben nach ein paar Minuten gefragt, wo ist Bierbrot? Ich sagte ausgeloggt – großes Gelächter im TS ^^

    Soll Spieler geben, die haben sich nie mit CL auseinandergesetzt, geschweige denn das sie wissen, dass es nicht gern gesehen ist.
    Bei CS:S interessiert es auch kein Mensch, ob man sich mitten in oder nach der Runde ausloggt, für mich ein Phänomen von DayZ, aber akzeptiere ich, dass es nicht gern gesehen ist. Eine Regel?
    Ich sag nur so viel, wenn ich kacken muss, geh ich kacken, da is es mir egal ob ich Schritte, Schüsse oder sonstwas höre und doch da logge ich mich aus, die Sitzung kann auch länger dauern.

    Für mich ist das ein Spiel und so betrachte ich es auch, wenn es hier Menschen gibt, die sich lieber in die Hose scheißen, damit sie nicht gebannt werden, gerne, ich nicht.

    Ich werde mich durch eine Regel definitiv nicht an den PC fesseln lassen, es gibt genügend Argumente, die genannt wurden, wieso man den PC verlassen muss.

    Ich werde aber die nächste Zeit eh nicht mehr zocken, mir nimmt das Forum mehr Spaß (nicht nur die Diskussion), als mir das Spiel Spaß bringt, habe gestern meinen Stuff verschenkt, werde meine Nägel noch verschenken und dann hänge ich DayZ erstmal wieder an den Nagel.

    PS: Bevor jetzt wieder wüste Anschuldigungen kommen, ich spiele inzwischen 1-2 Tage länger das Spiel, mir ist inzwischen der Loot relativ egal, könnt gerne in die Logs von mir gucken, ich nutze kein CL, da ich ja schon vor langer Zeit erfahren habe, dass es nicht gern gesehen ist und die Angst vor Spielern ist auch verflogen sonst wäre ich vermutlich nicht beim Abschlussballern gewesen.

    Ich kann nur sagen, dass jeder größere Eingriff / jede größere Veränderung an einem Server, in den meisten Fällen mehr Spieler kostet, als sie bringt, erst recht bei älteren Spielen.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man sich bspw. mal CS, CS:S Server anschaut, dort sind größtenteils 24/7 Dust2 only Servers im Weltweiten Ranking weit oben, gleiches gilt für DOD:S wo häufig 24/7 avalanche läuft (obwohl es ein Mapchangesystem gibt), die Beispiele nenne ich jetzt mal nur, weil es beides steinalte Spiele sind, die heute noch gezockt werden und ich mich da zufällig ein wenig auskenne 8o

    Die Leute knallen sich permanent im selben Rhythmus gegenseitig ab, in einer völlig veralteten Grafik, obwohl es inzwischen viel neuere Spiele mit demselben Spielprinzip gibt und wieso?

    Ich kanns logisch erklären, hauptsächlich wegen der Community, es haben sich Freundschaften geschlossen, fast in Form einer Familie.

    Ich weiß man kann DayZ nicht so klar und deutlich mit den genannten Spielen vergleichen, aber zu einem gewissen Teil schon.

    Ich persönlich schätze sehr den Mittelweg den GDZ geht, wenn ich nur PvP haben wollen würde, würde ich auf einen PvP Server gehen, wenn ich nur PvE spielen wollen würde, würde ich auf einen PvE Server gehen, gleiches gilt für RP.

    Hier habe ich alles und das ist doch geil <3

    Ich brauche kein Fokus auf etwas, wenn ich von allem etwas haben kann, ist doch auch geiler am Buffet ein bisschen Wildschwein, Hirsch, Roulade und Gans zu haben als nur einen großen Hackbraten :D :D

    GDZ erinnert mich immer an meinen eigenen Clan, eine eingeschworene Community und ein eingeschworenes Team hinter dem Server, der die Funktionalität gewährleistet und sich regelmäßig Gedanken macht das der Laden läuft :thumbup:

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt zwei Grundgerüste für einen gut laufenden Server, eine gute vernetzte Community und eine funktionierende Gruppe/Clan /Admins dahinter und das scheint bei GDZ auch so zu laufen (ohne dass ich die genauen Strukturen kenne).

    Das sich nicht jeder innerhalb der Community abkann, ist in einer großen Community normal, am wichtigsten ist, dass das GDZ-Team dahinter fest zusammensteht [gdz]

    Meinungsverschiedenheiten nach innen sind da auch normal, die räumt man dann in demokratischen Prozessen in den Admintalks aus und zur Not haut der Chef mal auf den Tisch (wenns den in der Form bei GDZ überhaupt gibt), aber man steht immer nach außen geschlossen als Team.

    Bei GDZ werden ja größtenteils kleine Eingriffe gemacht, damit das Spiel doch ein wenig Abwechslung bringt, ob es die Klamotten, King of the Hill, Airdrops, Häuser, Armbrüste, veränderte Map, Comics oder sonstwas ist, aber Grundpfeiler werden eigentlich nicht angesägt, wie die Safebases oder das Mischkonzept zwischen RP, Survival, PvP und PvE. Dass Konzept wird, ja lediglich erweitert, durch die Eingriffe und das schätze ich sehr <3 [gdz]

    Menschen brauchen eine konstante, genau die gibt mir GDZ :D

    Auch wenn mir mal was nicht gefällt, in den meisten Fällen nehme ich das so hin, schon allein, weil ich genau weiß, wie nervig es sein kann, wenn man sich bei etwas Mühe gegeben hat und als erstes erstmal das gejammer groß ist, ganz, gaaanz undankbare Sache X/

    Wobei man da die Balance finden muss zwischen Schweigen und Feedback, ein gewisses Feedback ist ja auch nicht schlecht, auch wenn es mal negativ behaftet ist, nur so kann man ja optimieren.

    Ausnahme meinerseits: Ein Admin hakt dann in seinem Stream doch nochmal nach, wenn ich sage eine Sache an dem Update passt mir nicht, dann heule ich lautstark und ohne Pause auf ganz hohem Niveau #Sorry ;( :D :D

    Und wenn ich das so lese, wie Zoppel schreibt GDZ ist Platz 9 im Ranking unter den beliebtesten deutschen Servern, da kann man nicht so viel falsch gemacht haben.
    Platz 1 wird von GDZ auch noch erobert, dass das Gametrackerranking mal um ein paar Ranks schwankt ist auch normal, da sollte man sich nicht verrückt machen, da hab ich auch noch eine Geschichte zu, aber die sprengt jetzt den Rahmen^^


    Und noch ein weiterer kurzer Schwenker raus aus der Thematik, ich selbst bin hier bei GDZ niemals einer Fraktion beigetreten und bin in 90% der Fälle auch immer alleine unterwegs, aus genau dem Grund, weil ich noch einen Clan und 6 Server hinter mir habe um die ich mich kümmern muss.

    Wenn man über 11 Jahre in einem Clan ist, ist es schwer sich zu trennen, geschweige denn das die Leute einen gehen lassen, auch wenn man das Spiel schon lange nicht mehr aktiv spielt, es ist halt das Baby von einem und ich denke so geht es dem ein oder anderen bei GDZ auch.

    Ich habe den ein oder anderen eigenen Server auch schon kaputt gehen sehen und daraus meine Schlüsse gezogen.

    Wie ich schon in meinem ersten Posting was ich überhaupt hier im Forum geschrieben habe: „Ich persönlich habe bei meinem Clan+Server (anderes Spiel) auch gemerkt, dass es am Ende gar nicht so viel Veränderung braucht, häufig sind die Leute auch damit zufrieden wie es grade ist.“

    Genau das sehe ich bis heute auch so und begründet evtl. auch ein wenig, wieso ich häufig allergisch auf den ein oder anderen Vorschlag reagiere, ich schätze GDZ und halte manche Dinge zu verändern halt einfach für schädlich.

    Ein Punkt den ich übrigens aus dem Niedergang eines Servers ziehen konnte ist, traue nicht immer der Community, auch wenn es echt mies klingt, ab und zu muss man die Community vor sich selbst schützen, einfach eine Tatsache.
    Der Servervati/Mutti weiß häufig besser was sein Baby braucht, ich hab da schon vertrauen in euer Team, auch wenn mir wie gesagt nicht immer jede Veränderung gefällt [gdz] [gdz]

    Sorry für den Roman, bin wohl ein bisschen sehr abgeschwiffen :whistling:


    Durchaus habe ich deinen Wunsch nach einer Regeländerung verstanden, du nimmst schon das richtige Wort in deinem Beitrag in den Mund, ÜBERWACHEN.

    Dazu habe ich dir bereits mein Feedback in #124 gegeben.

    Was mir jedoch zu denken geben würde ist die Tatsache, dass laut aktuellem Stand der Umfrage ca. 1/3 der Community nicht ganz glücklich ist mit dem Chat.

    Ja es gibt dir zu denken, weil du zu dem Drittel gehörst.
    Ich kann dir ein gutes Beispiel aus meiner Stadt geben, es gab eine Abstimmung darum ob ein Freibad saniert wird, die Stadt war der Meinung, die Sanierung wäre zu teuer, es gab Bürgerbewegungen dagegen, am Ende des Tages gab es eine Abstimmung aller.
    Das Ergebnis war, dass Freibad wird saniert, auch wenn es Gegenstimmen gab, es gab übrigens keine Vorschläge das man nur 3/5 des Freibads saniert, auch wenn 2/5 dagegen gestimmt haben.
    Sowas nennt sich demokratie, da muss man niederlagen auch mal einstecken, übrigens wird man niemals 100% zusammenkriegen und by the way 70% sind schon sehr viel.

    Ich frage mich was hier seit Seite 5 überhaupt passiert, also sinnvolle Argumente habe ich bisher nicht mehr gelesen, lediglich untermauert ihr eure Argumente mit Beispielen oder streitet euch.

    Seit Seite 4 sind wir auf dem Stand:
    Die eine Seite sagt:

    Positiv:

    Freundliches hallo

    Hilfe für Anfänger

    Spielervernetzung


    Die andere Seite sagt:

    Negativ:

    Positioncalling

    Beleidigungen (die im übrigen immer noch verboten sind und gemeldet werden können)

    Und was hat sich seit dem getan?
    Wartet doch die Abstimmung ab? Oder passt euch das sich abzeichnende Ergebnis nicht?
    Machts euch spaß euch gegenseitig anzugiften?
    Als hätte jemand geahnt wie es endet....:

    Ich denke die Abstimmung zeigt bereits wohin die Reise geht.


    Hier stehen viele gute Argumente dafür und dagegen.


    Aber bevor wir uns jetzt anzicken, lasst uns die Umfrage weiter abwarten und dann muss man einfach akzeptieren was sich die Mehrheit wünscht und seine eigenen Wünsche anpassen.


    Im übrigen finde ich das Nein von DagiWeh den besten Beitrag was in den letzten 3 Seiten geschrieben wurde.
    Wieso?
    Zum einen kann ich verstehen das es dafür nur begrenzt Ressourcen (Admins) gibt, was für mich aber noch viel wichtiger ist, was kommt als nächstes? Auswertung der Laufwege der Spieler, damit man gleich noch die bannt die auf Positioncalling reagieren?
    Ich bin dafür das der komplette Chatlog nur noch für Admins sichtbar ist, allgemein finde ich es völlig überflüssig, dass ihr hier Chatlogs ins Forum stellt um eure Position zu festigen, jeder hat eure Position verstanden, genauso wie niemand gesagt hat das Positioncalling cool ist oder es nicht gibt.
    Ich könnte jetzt auch 10 Seiten von irgendwelchen netten Begrüßungslogs reinstellen, ist es förderlich für die Diskussion? Nein.
    Alles weitere kann man übrigens in Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberwachungsstaat

    Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er sich alles erarbeiten will oder ob er was vorgekaut haben möchte?

    Frage im Chat à Möchte was vorgekaut haben

    Frage wird beantwortet à Spielerbindung

    Keine Frage im Chat à Möchte selbst alles erforschen

    Die wenigsten Leute haben bock in einem Forum zu lesen geschweige denn sich dort anzumelden, erst recht nicht wenn jmd grade 30 Minuten auf dem Server spielt, da wechselt nun jeder lieber den Server mit einem Klick und merkt nicht mal, was er verpasst hat [gdz]

    Oder liest jemand von euch erst das Handbuch des PCs, bevor er ihn anschaltet?

    Und was Small Talk nachem PvP spricht, weiß ich auch nicht, zeigt doch eher Fairplay (Ausnahme: Beleidigungen à Verboten)

    Und allgemein Small Talk, was dagegensprechen sollte, wirft mir noch mehr Fragezeichen auf, vernetzen unpassend??????????

    Umso schneller sich Leute vernetzen, sich dadurch im TS treffen, umso eher werden diese an den Server gebunden à Mehr Stammspieler.


    Ich finde es teilweise sogar belustigend, was hat man denn noch als Einzelspieler im tiefsten Wald, wo man grade seine Nägel vergräbt, außer die 2 Flamer die sich wegen einem geklauten Nähset anzicken?

    Zählt Lootspawn in der Luft, nach der Reinigungsaktion auch? :/ (Hier war vor 1 Woche noch ein Industriegelände)
    Hängt ja damit zusammen? Oder geht es ausschließlich um Autos/Müllberge?
    Soll man dafür das Ticketsystem nutzen?
    Sorry falls es hier nicht reinpasst

    Skalisty - 13925.85 / 2916.14

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Wenn sie von 5 Leuten gegessen wurden ist das was anderes, ist aus dem Posting nicht zu lesen...
    Egoaktion triffts, ob man jetzt sagt der Täter steht dazu oder ob man sagt er will mit dem Posting bewusst provozieren ist eine andere Frage.
    Aber ok, danke das du die Aktion näher erläutert hast, sorgt wenigstens für ein minimales Fünkchen Verständnis.

    Was ich aber viel wichtiger finde ist, dass du mit deiner Stimme für mein Bild zuletzt dafür gesorgt hast, das wir uns den ersten Platz jetzt teilen - ein superfairer Zug von dir! :thumbup: <3

    Ehrgeiz bei einem Wettbewerb ist gut, Siegesgier aber nicht.
    Wenn ihr mir alle eine positive Reaktion hinterlasst, ist es das mindeste dass ich es auch bei euch mache, egal wie der Zwischenstand grade ist, alles andere wäre unfair und die Bilder haben es sowieso mehr als verdient :)

    Vielen Dank für die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen :thumbup:
    Es war eine große Reise durch Chernarus mit vielen verschiedenen Orten, verschiedenen Aussichten und verschiedenen Atmosphären, es war eine sehr tolle Erfahrung und mal was ganz anderes, vor allem zeigt es, dass DayZ noch so viel mehr ist als nur looten und/oder rumballern.
    Ganz ganz lieben Dank an Criosdan für den tollen Wettbewerb.
    Desweiteren Danke ich HToneill für diese endgeile Kamera, einfach ein Meisterstück [gdz] <3 , ich werde noch ein bisschen mit der Kamera üben müssen, [WoT] Eiliger Stuhl hat da echt mehr drauf, wenn ich mir dieses geile Bild mit den Einstellungen anschaue, Chapeau!
    Außerdem vielen Dank an alle die Teilgenommen haben, es sind alles so tolle Bilder und das ist am Ende was zählt, mit jedem Wettbewerb wird das Bilderbuch hier im Forum größer :)
    Und natürlich nicht zu vergessen, Lieben Dank an alle die mich mit ihren Reaktionen in diesem Wettbewerb so weit gebracht haben <3

    Puh ist echt eine schwere Challange, grade weil die Sonnenauf- und Untergänge nur so kurz sind.
    Inzwischen bin ich selbst parallel auf dem Vanilla unterwegs um ein paar locations anzuschauen, ob man von dort die Sonne untergehen bzw aufgehen sieht oder ob mal wieder ein Wald, Busch, Baum oder Berg im Weg ist....
    Aber ich bin guter Dinge, langsam komme ich mit der Kamera etwas besser zurecht, auch wenn ich bei dem ein oder anderen Regler hin und her ziehe ohne das ich grade weiß was ich mache :D :D
    Ein potentielles Bild habe ich schon (habe recht spät mit den Fotos angefangen), aber ich bin weiter dran, ich hoffe es werden viele Bilder eingesendet, die beim letzten Wettbewerb waren schon Top:)
    Nächste Woche Samstag ist schon Einsendeschluss, als Tipp: Kameras findet man übrigens bei "Hunting Loot" :thumbup:
    Nutzt die Zeit noch so lange der Server nicht so voll ist und einem die Kugeln nicht gleich um die Ohren fliegen während man die Kamera in der Hand hat :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.