Beiträge von Bierbrot

    Puh ist echt eine schwere Challange, grade weil die Sonnenauf- und Untergänge nur so kurz sind.
    Inzwischen bin ich selbst parallel auf dem Vanilla unterwegs um ein paar locations anzuschauen, ob man von dort die Sonne untergehen bzw aufgehen sieht oder ob mal wieder ein Wald, Busch, Baum oder Berg im Weg ist....
    Aber ich bin guter Dinge, langsam komme ich mit der Kamera etwas besser zurecht, auch wenn ich bei dem ein oder anderen Regler hin und her ziehe ohne das ich grade weiß was ich mache :D :D
    Ein potentielles Bild habe ich schon (habe recht spät mit den Fotos angefangen), aber ich bin weiter dran, ich hoffe es werden viele Bilder eingesendet, die beim letzten Wettbewerb waren schon Top:)
    Nächste Woche Samstag ist schon Einsendeschluss, als Tipp: Kameras findet man übrigens bei "Hunting Loot" :thumbup:
    Nutzt die Zeit noch so lange der Server nicht so voll ist und einem die Kugeln nicht gleich um die Ohren fliegen während man die Kamera in der Hand hat :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht meine Idee und sehe ich nicht so! Leider werden mir nicht alle Posts, die sich auf mich beziehen, zum Absegnen vorgelegt.

    Habe ich dich an der Stelle in meinem Posting erwähnt, markiert oder zitiert?

    Auf keinen Fall würde ich mir die Dreistigkeit herausnehmen, das Ergebnis nicht zu aktzeptieren, weil ich es nicht mag.

    Wie schon oben gesagt, zitiert habe ich an der Stelle deinen Mate.


    Wie dreist einem hier jedoch dies unterstellt wird und wie manche von oben herab ihre Gedanken dazu geben, ist ganz schön widerlich. Diese Personen sollten den Eingangspost nochmals ohne Befangenheit lesen, hier ist nicht manipulativ formuliert worden.

    Über die Formulierungen habe ich nur im Zusammenhang mit dem Zitat deines Mates gesprochen, da die dritte Abstimmung widersprüchlich zu der zweiten Abstimmung wäre, also gehe ich mal nicht davon aus, dass es sich auf mein Posting bezieht, ansonsten hätte ich dies gerne genauer erläutert.


    Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass die Auswahlmöglichkeiten nicht neutral formuliert sind, egal ob jetzt absichtlich, unabsichtlich oder von irgendwo kopiert.
    Da man davon ausgeht, dass die Mehrheit es als positiv bewertet, wenn der Server möglichst viele Spieler hat und in zwei der vier Antwortmöglichkeiten explizit gesagt wird, dass eine "Spielerflaute" bestehen bleibt (negativ belastet => nicht neutral)
    In den anderen zwei Antwortmöglichkeiten, ist von der "Spielerflaute" gar nicht mehr die rede, sondern von einem Hype (positiv => nicht neutral)

    Wie ich schon sagte, ich habe das Posting/Abstimmung seit Tag 1 mitgelesen und habe mich aus verschiedensten Gründen zurückgehalten, aber der Punkt wo eine dritte Abstimmung vorgeschlagen wurde, wo erst diese Diskussion geschlossen werden soll und dann nur speziell auserwählte mitstimmen dürfen hat mich dann doch zu diesem Posting gebracht, daher verstehe ich nicht ganz wieso du alles auf dich beziehst?

    Ich habe mich lediglich an der Diskussion beteiligt, ich dachte das Ziel wäre die Diskussion gewesen?

    Ich verfolge tatsächlich die Diskussion seit Tag 1, wollte schon öfters was dazu schreiben, habe mich aber aus verschiedensten Gründen zurückgehalten.


    Hier in der Diskussion werden 2 verschiedene Gründe genannt, die sich widersprechen.
    Zum einen wird gesagt aufgrund der "Sommerflaute"/wenig Spieler soll ein Wipe her, damit man wieder einen "Hype"/mehr Spieler hat (was ich persönlich nicht glaube)
    Jetzt soll neben der ersten Wipe Abstimmung, welche damals von Admins gemacht wurde und neben der die jetzt grade läuft noch eine weitere gemacht werden.
    Jetzt aber mit verschärften Regeln, Zitat:

    werde dendi fragen bzw mit ihm ne Abstimmung machen für aktive Spieler(die die betroffen wären!) vlt is das der einfachste weg und der threat kann geschlossen werden.


    Jetzt will man also bewusst, Leute aus der Community ausschließen, damit die Abstimmung vielleicht beim dritten mal zu den eigenen Gunsten ausfällt, sowas ist nicht im Ansatz fair.
    Es können auch Leute einfach mal 3 Wochen im Urlaub sein oder Zeit mit der Familie verbringen und sich trozdem was auf dem Server aufgebaut haben.
    Wenn man hier abstimmt hat man seine Gründe, ganz egal ob aktiv oder nicht, wenn es einem egal ist, stimmt man nicht mit ab, ich habe auch nicht abgestimmt weil es mir egal ist.
    Wenn aber jemand mit abstimmt, wird der oder diejenige Gründe haben, die man auch genauso akzeptieren sollte.

    Jetzt dazu wieso sich diese zwei Gründe für einen Wipe widersprechen, wenn man Spieler zurückholen will, die inaktiv sind, muss man diese auch befragen, wenn man aber nur aktive Spieler fragt, dann lässt man genau die Spieler die angeblich zurück kommen sollen außen vor.

    Ist der Grund jetzt der eigene Spielspaß oder aber der Grund Spieler zurückzuholen?

    Wenn der eigene Spielspaß so gemindert ist und man gewillt ist, endlich wieder ein Codelock zu suchen und eine Base zu bauen, dann lasst doch die eigene Basetür offen und schreibt es in den Chat.
    Wenn der Rest in der Fraktion das nicht will, dann ändert den Code des Codelocks (ohne den 3 Leuten den Code zu nennen) und lasst die 3 Leute eine neue Base bauen, damit keiner auf den Gedanken kommt, ein Codelock oder Nägel aus der alten Base zu holen, dann hat man seinen persönlichen Wipe.
    Nach dem neuen Basebau kann man den neuen Code ja weitergeben, damit man niemanden ausschließt.
    Es gibt viele Möglichkeiten bei 0 anzufangen, dafür muss man nicht alle auf dem Server zwingen bei 0 anzufangen.

    Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt seit Tag 1 ziemlich sinnlos, da es damals schon eine Abstimmung gab und bei 6 Monaten+ der Wipe ja nicht unbedingt noch 3 Monate dauern wird, zudem ist bald Herbst, dann kommen eh wieder mehr Spieler.
    Die Sommerflaute hat übrigens jedes Spiel was 4 Jahre+ ist, ist ganz normal, da die Gesamtspieleranzahl nicht so hoch ist wie beim neusten CoD oder Battlefield.

    Ich selbst bin bisher auch noch nicht gereist, habe es erstmal auch nicht vor.

    Wenn man selbst keine Base hat, ist der Anreiz eher gering, da man ja alles Gesammelte beim nächsten Tod verliert, zudem hat eine Base einen weiteren Vorteil zum Reisen, man kann in der Base jede Menge Rubel horten ^^

    Wenn ich mal wieder irgendwann mit meinen Leuten unterwegs sein sollte und wir eine Base bauen sollten, würde mich die Funktion aber auch reizen :)

    Was ich ganz cool an der Funktion finde, ist das die Rubel einen Sinn haben und sich die Leute immer freuen, wenn man ihnen ein paar Rubel zusteckt, ist dadurch ähnlich wie bei Codelocks und Nägeln, immer wieder schön dem ein oder anderen eine Freude zu machen :thumbup: :)
    (Man fühlt sich ein wenig wie Oma/Opa die ihrem Enkel grade ein 10er in die Hand gedrückt hat :D :D :D )


    Ich selbst habe aber gemerkt, dass ich dadurch eher weniger auf Deer unterwegs war, sonst habe ich gerne mal auf beiden Servern gezockt, aber das kann auch daran liegen, dass mein Interesse an DayZ momentan nicht so hoch ist :/

    Insgesamt finde ich die Funktion aber eine Bereicherung, auch wenn man ohne Base nicht unbedingt den Reiz oder die Kohle zum reisen hat, da steht ja jedem frei nach dem nächsten Tod sich den Server auszusuchen, so gesehen hat man ja auch keinen großen Nachteil durch die Funktion :S
    Und wenn andere ihren Spaß dran haben wieso nicht ^^

    Na wenn wir schon bei Kokain und zu fröhlich sind, hab ich hier auch noch was

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer wenn man friedlich durch Tishina streift und ein Full equipter Spieler bedrohlich auf einen zuläuft :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja wie die Zeit vergeht....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Fifthy,


    Ich habe dich leider niemals kennengelernt und wenn, dann Ingame nur unbewusst, dennoch betrübt es mich, dass du zu diesem Entschluss kommst.

    Trozdem verstehe ich den Entschluss, da RL immer Vorrang hat und man irgendwann das Interesse an einem Spiel auch verlieren kann.

    Ich danke dir für deinen Einsatz und vor allem dafür das du eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Institution auf dem GDZ Server aufgebaut hast <3 :)

    Ich hoffe das CRK wird ewig bei GDZ bestehen, ähnlich wie bei dem Olympischen Feuer, du hast die brennende Fackel nun weitergegeben, auf das sie ewig brennt!

    Man sieht sich sicherlich spätestens zum 20-jährigen GDZ bestehen auf dem Server [gdz]
    Bierbrot

    Textlich & musikalisch immer ein Genuss zu hören, auch für Jungspunde wie mich 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich von meiner Seite wollte definitiv keine Regel in Frage stellen.
    Wie gesagt ich bin fein mit der Regel, da ich sowieso immer alle Fenster dicht mache.

    Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich grade bei Anfängern die Erfahrung gemacht habe, dass sie häufig zu Missverständnissen führt (Schlussfolgerung meinerseits à mehr Tickets)
    Daher hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass dies für euch die einfachste Variante ist.
    Aber gut, den Server gibts auch nicht seit gestern und das sich an der Stelle vermutlich mehr als einmal Gedanken gemacht wurden, hätte ich mir denken können, an der Stelle mein Fail.


    PS: War am Ende eher ein schwachsinniger Ratschlag, sollte definitiv keine Kritik sein.

    Hansdieter
    Naya aber da hast du ja die Krux an der ganzen Sache, es gibt so viele unterschiedliche Fenster.
    Da gibt es 2 Möglichkeiten entweder man stellt eine Regel auf, die durch die Anzahl der Fensterkombinationen komplex wird oder man macht eben eine simple Regel die jeder versteht, aber auch nicht jeder mit zufrieden ist.
    Jeder wird sowieso nie zufrieden sein.
    Hier hat man sich eben für die komplexere Variante entschieden, weil man es Raidern und Basebesitzern recht machen wollte, ich bin damit fein, weil ich einfach alles zubaue.


    [EDIT]:
    Da es zu Missverständnissen führen könnte ergänze ich den Adressaten, at3end0's Posting habe ich erst nach dem Abschicken der Nachricht gesehen.
    Nachricht bezog sich auf #12

    Ich denke da kann man nicht viel machen, es gibt zich verschiedene Gebäude und zich verschiedene Fenster.
    Hier im Forum habe ich mal eine Liste gesehen welche Gebäude definitiv nicht safe zubaubar sind, was ja auch schonmal eine Hilfestellung für Anfänger ist die nicht so genau bescheid wissen, aber an der Stelle kann ich nur immer wieder die Anfängerkurse empfehlen.

    Meine persönliche Faustregel ist, wenn es eine Öffnung nach außen gibt, zumauern lieber ein paar Nägel mehr investieren, als zich Stunden Zeit verlieren weil jemand einbricht.
    Wenn ich könnte würde ich selbst das Ofenrohr zum Schornstein zumauern.

    Ich denke die Admins machen es sich an der Stelle sogar schwieriger als sie müssten, ich würde die Regel als solche einfach streichen und sagen Fenster gelten nicht als Glitch, so baut jeder jedes Fenster zu und kein Admin muss sich mehr die Mühe machen und seine private Zeit verschwenden in dem er irgendwelche Logs überprüfen oder Tickets bearbeiten muss (Ist natürlich eure Entscheidung, wie die Regeln aufgestellt werden)
    Wobei ich an der Stelle nicht sagen kann, in wie weit dadurch manche Gebäude evtl. doch nicht mehr sicher sind.

    Aus Gesprächen kann ich die unsicherheit aber tatsächlich auch bestätigen, nen Kollege hat vor einigen Jahren deswegen sogar nen Ticket geschrieben.

    Huhu,

    Ich war zwar (wie immer) nur passiv dabei, sprich als Streamzuschauer, aber ich muss sagen wie bei jedem Event werden sich so einige Situationen einbrennen :D

    In diesem Event sicherlich den ersten Punkt, der Eventname trifft den Nagel auf den Kopf: LOST Places hahaha

    Genauso wie ich bei der Deerisle Abschlussrallye den Crash nicht vergessen werde wo der Rettungsheli kommen musste :D

    Alles in allem wie immer ein gelungenes Event, für jeden Zuschauer ein Genuss <3

    Solche Events sind die Momente, wo man auch Teile der Community kennenlernt, die man zuvor nicht kannte, ich denke grade bei DayZ sind solche Events wichtig :)

    Ich selbst komme von einem Egoshooter wo man über den Server spricht und seine Pappenheimer kennt, wie die eigenen Familienmitglieder.

    Bei DayZ ist das schwieriger, solche Events sind die Momente, wo man genau diese Schwierigkeit überwindet und die Community untereinander enger zusammenschweißt, aber auch an den Server bindet, also eine Win – Win Situation.


    Mein persönlicher Dank richtet sich an Ozelot welcher den Stream bereitgestellt hat und an die Organisatoren die Zeit und Arbeit in diesen Abend gesteckt haben, vielen Dank für den tollen Abend :)


    Und danke für die nachträglichen Laufwege, während des Streams war man schon ganz schön interessiert wo sich die anderen gerade rumtreiben [popcorn]

    LG

    Wooow,
    Klingt spannend und nach ziemlich guten Veränderungen, wie ich finde :love:
    Eigentlich mache ich momentan eine kleine DayZ Pause, aber die Ankündigung reizt mich, dann doch wieder ein bisschen zu zocken... 8o

    Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt wie ihr euch das vorstellt und schließe mich da mal oZeLoT an und sage schönen Dank für die Mühen :thumbup: <3

    @Zitronenmelissa

    Glaub mir es lohnt sich nicht, ich habe gestern eine Erkenntnis gehabt, sie kam viel, viel zu spät, fall du da nicht auch noch drauf rein.

    Dabei wurde ich darauf sogar hingewiesen, ich frage mich allgemein wie ich mit so einem Menschen 4 TAGE SACHLICH DISKUTIEREN KONNTE, dass war somit das bescheuertste was ich in meinem Leben je getan habe.

    Er wünscht sich am Ende seines Videos Kritik, dabei wünscht er sich eigentlich nur Kommentare, welche ihm den roten Teppich ausrollen, Negativkritik ist bei ihm nicht erwünscht und wenn dennoch negative Kritik kommt, dann hat er ja ach so tolle Argumente „die alles zerreißen“, die in Wirklichkeit überhaupt keine Argumente sind, sondern Rechtfertigungen und wenn er diese Argumente nicht hat, dann ist alles Übrige einfach sinnlos.

    Mir wird jetzt erst richtig klar mit was für einem Gottverdammten Unfug ich mich hier auseinandergesetzt habe.

    Ich habe schon schwierige Diskussionen gehabt und ich stelle mich jeder Diskussion (und bis vor 3 Tagen dachte ich auch das es gut wäre, sich allen Diskussionen zu stellen), ich habe mich selbst mit politischen extremen auseinandergesetzt und Teilerfolge erzielen können, aber hier, dass ist eine ganz andere Dimension :D

    Mit diesem Menschen kann man nicht diskutieren, bei diesem Menschen prallen wirklich alle Argumente ab, dass die Kritik an seinem Verhalten unwahr ist, lässt er sich dann gemütlich von seinen Anhängern über Twitch bestätigen, was ja auch schon einiges über ihn aussagt.

    Scheinbar hat er hier nicht genug Zuspruch gekriegt oder ihm ist die Plattform hier im Forum zu klein.

    Anders kann ich mir das nicht erklären wieso man eine solche Diskussion noch bei Twitch als Selbstbestätigung streamt und es am Ende stolz hier im Forum schreibt. Evtl. liegt es auch einfach an seinem Content und seinen Beleidigungen, wieso keiner mehr einschaltet und er dachte er streamt mal was sinnvolleres :thumbup:

    Wer es am Ende immer noch nicht verstanden hat, mir geht es viel mehr über die herablassende Art und Weise und den Hate den man gegenüber Leuten verteilt, die eine andere Spielweise haben, Akzeptanz und Empathie sind hier die Schlüsselwörter. Ich beleidige auch keine Menschen nur weil sie mich abgeknallt haben und schon gar nicht öffentlich. Es ging mir weder um das CL noch sonst irgendwas, auch wenn ich das CL in gewissen Situationen nachvollziehen kann, wonach ich natürlich direkt öffentlich gekreuzigt wurde.
    Ich akzeptiere immerhin andere Meinungen und Spielstile, egal ob jemand CL, PvP Spielt oder eben PvE, es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal wie andere spielen, außer sie cheaten.

    Und ja es ist was anderes wenn man etwas streamt, wenn man Politiker ist, Fernsehmoderator oder etwas anderes in einer öffentlichen Position kann man auch nicht einfach ohne sinnvolle Gründe sagen, der Asoziale Abschaum, was man für sich im TS zu seinen Kollegen sagt ist was ganz anderes, man kann gerne zu seinen Eltern, seiner Frau, seinem besten Freund gehen und sonstige Beleidigungen raus hauen, das interessiert keinen Menschen.


    Ich weiß auf jeden Fall nicht was in diesem Kopf vor geht und ich will es auch überhaupt nicht, ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal, gerne kann er noch 20 andere Forenstreams machen oder mit 100 weiteren Personen Monologe führen, diskutieren, ohne auf den gegenüber einzugehen kann er ja.

    Ich würde nicht mal mehr für 50.000€ nur eine Diskussion mit diesem Menschen führen, ich würde mir lieber mit einem stumpfen Messer langsam die Kniescheiben aus meinen beiden Beinen rausschneiden und da kann man von halten was man will.


    Und ja das war nicht sachlich, dass sehe ich mehr als ein, aber wenn man 3 Tage sachlich bleibt und noch irgendwie den Gegenüber versucht mit Argumenten zu überzeugen, was mir selbst ein Rätsel ist, wie man bei so einem Unfug noch ruhig und sachlich antworten kann, irgendwann frustriert es einfach nur noch, wenn man gegen Windmühlen anredet.

    Ich hätte mir viel früher Murphys Posting von Samstag, 10:59 und M45TERCHIEFs Posting von Samstag, 20:15 zu Herzen nehmen sollen, das ist meine Erkenntnis aus dieser Diskussion.

    Schlecht ist es nicht sich Diskussionen zu stellen, aber irgendwann muss man einsehen das es keinen Zweck hat, zumindest wenn der Gegenüber keinen einzigen Schritt auf einen zu macht X/

    Ich ärgere mich viel mehr über mich selbst, dass ich viel zu lange geglaubt habe dieser Mensch zeigt irgendwann nur einen Funken von Einsicht.

    Ich stehe immer noch zu dem was ich in dem anderen Thread gesagt habe, auch wenn ich mich in einigen Punkten kürzer fassen können und mich nicht so auf einige Dinge versteifen sollen, aber inhaltlich würde ich im groben und ganzen immer noch dahinterstehen, auch wenn ich häufig grundlegend falsch verstanden wurde, hinter der Dauer der Diskussion stehe ich nicht mehr, weil ich sie im Nachhinein als sinnlos sehe (nicht argumentativ, aber im Ergebnis), dass hätte man übrigens in einem 10 Minuten Gespräch im TS klären können.

    Und das beste was du machen kannst, ist einfach gar nicht mehr darauf eingehen, genau das trifft ihn am meisten, die Interaktion verweigern, genauso wie in dem Video, vermutlich wird er dann genauso die Beherrschung verlieren wie in seinen Videos, dann sind wir erbärmliche Forenlogger oder wie auch immer er es bezeichnen mag.

    Er wird sich als „Sieger“ der Diskussion sehen, weil ich mit diesem Punkt die Diskussion aufgebe und er sich immer noch im Recht sieht, aber ganz ehrlich in dieser Diskussion gibt es keine Sieger, weil es keine Diskussion war, dazu muss der Gegenüber erstmal auf einen eingehen.


    Ich hoffe nur für ihn, dass er irgendwann selbst diese Einsicht kriegt, bzw. noch mehr hoffe ich dass er vielleicht irgendwann sein Verhalten überdenkt, auch wenn ich inzwischen denke das ist unmöglich, aber er scheint ja auch noch immer an dieser Diskussion zu hängen.


    Scheinbar waren und sind sich bis jetzt, so einige nicht im Klaren, wie sinnlos und festgefahren die ganze Situation ist, ansonsten hätten die Leute einen ja nicht 2 Tage später weiter permanent zitiert, kommentiert und wären weiter mit Missverständnis darauf eingegangen, ich sehe es jetzt ein, aber besser spät als nie.


    Meine Meinung kennt jeder und damit ist für mich das Thema abgeharkt, und zwar für immer, egal was jetzt noch kommt und wenn die Heilige Mutter Maria sich hier einmischen würde, versprochen.


    Falls es zu unsachlich oder zu scharf geschrieben ist, es gegen irgendwelche Forenregeln verstößt löscht dieses Posting, ist mir recht, am Ende ist es mir egal, ich bin zu einer Erkenntnis über diese Person und das Ergebnis der „Diskussion“ gekommen und das reicht mir persönlich, ich bin vollkommen im reinen mit mir selbst und das ist am Ende des Tages das wichtigste :thumbup:

    Ich verstehe einerseits die anderen, dass sie dir einen PvE Server empfehlen, dass würde ich auch, aber ich verstehe auch was du grade sagen willst.
    Und genau das habe ich 3 Tage lang versucht, vergebens.
    Ein Teil findet es geil, wenn man Leute die man nicht kennt mit Verachtung straft und Beleidigt, anders lassen sich die Antworten die ich bekommen habe nicht erklären.
    Von Selbstreflektion mal ganz zu schweigen, denn Einsicht erwartet man hier auch vergebens.
    Aber ich werde hier auch nicht mehr mit solchen Leuten diskutieren, es hat eh kein Zweck.