Beiträge von Nasenbaer-Ali

    Du darfst mich gerne direkt ansprechen, wenn du das möchtest. Ich biete dir auch gerne das Du an. Den Titel „Thread-Ersteller“ oder die 3. Person Singular finde ich in einer Foren-Konversation ein wenig befremdlich.


    Intrigen, Verrat und wechselnde Beziehungen gehören definitiv zu DayZ. Es liegt in der Natur von PvP-orientierten Spielen mit privaten Communities, dass Konflikte entstehen. Immerhin schießen wir uns mit digitalen Gewehren die Löcher in den Käse, welchen wir meist Gehirn nennen. Mein Appell war defintiv kein pazifistischer Aufruf, dass ihr euren Konflikt bei Seite räumt und wieder mit Blumenkränzen über das Airfield läuft. Ihr sollt auch nicht in euren TS-Channeln, Discord-Kanälen oder Naidoo-Telegram-Gruppen mit dem Lästern, Motzen und Schimpfen über die Anderen aufhören. Das sind alles Dinge, die zum menschlichen Miteinander dazugehören. Ihr sollt auch eure sämtlichen Kampfhandlungen nicht einstellen, sondern sie gerne fortführen.


    Mein Input sollte in die Richtung gehen, dass der scheinbare RP-Kommunikations-Kanal für euren derzeitigen Konflikt wohl nicht der Effektivste zu sein scheint. Der bereits erhöhte Moderationsaufwand scheint darauf hinzudeuten. Einen solchen Aufwand habe ich in den mir bekannten Fraktions-, RP- und Community-Threads in meiner erst ein-jährigen GDZ-Zeit (Happy Birthday, Nasenbär-Ali!) noch nicht so stark gesehen. Es ist augenscheinlich klar, dass es hier nicht um das Erzählen einer Geschichte geht oder der Rahmen für eine Handlung gestrickt werden soll, sondern das die benannten Egos sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels aufeinander geknallt sind und eine hitzige Debatte um die philosophische Rechtmäßigkeit eines Base-Raids noch nicht abschließend geklärt worden ist. Ich glaube, dass ich mit meinem Eindruck hier nicht alleine stehe.


    Die Bühne, welche die Community-Stories bieten, ist immens. Die Threads werden von vielen Nutzern gelesen und geben durchaus einen Ansatzpunkt wie die derzeitige Stimmung auf dem Server ist. Und wenn man auch nur ein wenig hinter den Kulissen schnuppert und sich mal ein wenig umhört, dann merkt man, dass es nicht der Konflikt an sich ist, der die Stimmung drückt, sondern eher diese massive öffentliche Präsenz und die beschriebene Giftigkeit, die in den verpackten Geschichten zu stecken scheint. Eine Giftigkeit, die meiner Meinung nach an den Stammtischen der TS-Gruppen verweilen kann, aber nicht in den öffentlichen Registern des Forums. zm4ster hat dazu auch einige passende Worte niedergeschrieben.


    Ich werde mich am Ende sicherlich nicht als den Maßstab für Rollenspiel sehen. Ich mag zwar damit meine Erfahrungen gemacht haben, aber bereits in dieser Zeit wurde mir klar, dass jeder unter Rollenspiel etwas anderes zu verstehen mag. Ich spiele DayZ nicht als RP-Spiel. Ich spiele auf GDZ nicht wegen dem Rollenspiel. Ich spiele auf GDZ für die Interaktionen entweder im Spiel oder außerhalb dessen. Und im Zuge dieser Interaktion wollte ich auch nur meine Gedanken dazu mal niedergeschrieben haben. Ob man sich daran orientieren kann? „Weiß ich nicht, Digga. Muss das sein?

    Hello!


    Ich wollte eigentlich die Dreistigkeit besitzen und den „Entfesselt den Kraken“-Thread für diesen Post benutzen, allerdings wurde er in der Zwischenzeit gesperrt. Ich besitze deswegen nun die Dreistigkeit und eröffne einen eigenen Thread, um meine persönliche Meinung zu der jetzigen Lage zu nennen. Ich entschuldige mich dafür, wenn ich nun die „Büchse der Pandora“ eröffne und DagiWeh zu ihrem dritten Herz-Stent verhelfe, aber mir brennt es nicht nur in den Fingern, sondern auch in der Seele die folgenden Worte an alle Fraktionen und Beteiligten zu richten, welche derzeit im Clinch miteinander liegen und den Deckmantel des Rollenspiels nutzen, um ihre deutlichen privaten Schwierigkeiten miteinander auf die gesamte Community umzumünzen.


    GermanDayZ ist in meinen Augen kein Rollenspiel-Server und ich würde felsenfest behaupten, dass ein gewaltiger Teil der Spielerschaft hier absolut kein Interesse an RP besitzt. Für diesen Teil besteht GDZ aus looten, Base bauen, Spieler erschießen, Basen becampen, Airdrop. Bis vor ein paar Tagen war der Begriff „Rollenspiel“ für die meisten Leute noch nicht mal in ihren Köpfen verankert oder gar im regulären Sprachgebrach zu finden. Und nun finden sich plötzlich um die Ecke dutzende „Journalisten“, „Militärfunker“ und „chernarussische Zivilisten“, die eine Welt beleben wollen? Komischerweise zu einem Zeitpunkt, wo jeder Franz und jede Franziska mitbekommen hat, dass die Stimmung zwischen einigen Fraktionen und ihren Mitgliedern hinter den Kulissen frostiger ist als das Fertig-Bami Goreng von Frosta? (Hehe.) Da stimmt etwas nicht im Staate Dänemark.


    Leute, Hand aufs Herz. Es geht hier weder DOT, noch NWAC, noch SPK, noch BB oder einer Bruderschaft um Rollenspiel. Es geht darum, dass hinter dem Deckmantel des Rollenspiels und einer fadenscheinigen Begründung à la Rudis Resterampe ein Konflikt auf offener Bühne ausgetragen werden soll. ErnaVII. s Post hat wohl dazu beigetragen, dass Leute nun fälschlicherweise denken, dass sie ihre offensichtlichen privaten Streitereien, Zickereien und Problemchen mit Narrenfreiheit im Forum öffentlich diskutieren können ohne Sanktionen zu erhalten, wenn sie es in eine halbgare Geschichte packen. Man merkt am derzeitigen Moderationsaufwand, dass das wohl absolut nicht hinhaut und auch weiterhin nicht hinhauen wird.


    Ich habe hierfür einen ganz einfachen Lösungsvorschlag an alle Beteiligten: Klärt es im Spiel. Schießt euch die Körperteile vom Weg. Becampt die Base euer gehassten Feinde. Legt ein gesamtes Arsenal an Landminen und Claymores in einen Radius von 3x Deer Isle um die Base auf. Stellt drei Accounts am Strand ab, um sie dann selbst als Bambi wieder direkt wegzuknallen. Aber bitte ... wirklich bitte ... lasst dieses Möchtegern-RP, wo man die privaten Anfeindungen nicht mal zwischen den Zeilen lesen muss. Regelt es auf die Art, die ihr dahingehend am Besten kennt: mit den digitalen Pixeln, die zur Waffe aneinandergereiht sind und nach dem Regelwerk von GDZ.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werfe meinen Hut für das Bild des Diogenes von Sinope in den Ring. Wer ist dieser Kerl? Naja, er soll Alexander dem Großen gesagt haben, dass er ihm aus der Sonne gehen soll. Er soll sich in einer Vorlesung Platons in die letzte Reihe gesetzt haben und mit lauten Essen- und Schmatzgeräuschen den bekannten Philosophen genervt haben. Er lebte in einem großen Fass auf den Straßen Korinths, bewarf nervende Passanten mit Kacke und aß seinen Linsenbrei in der Öffentlichkeit. Ob das alles so stimmt? Weiß man nicht. Viele Schriften gingen leider verloren, doch Diogenes scheint eine Art „Eulenspiegel der griechischen Antike“ gewesen zu sein.


    Was hat Diogenes mit DayZ zu tun? Vieles. Diogenes vermittelte die Lehre, dass es nur unserer Elementarbedürfnisse bedarf, um einen geistigen Zenit zu erreichen. Essen, Trinken, Kleidung, Behausung und Geschlechtsverkehr ( Urs Wann Sex-Mod?) sind unverzichtbar, alles andere sollte man jedoch ablegen. Folgen wir in DayZ nicht auch nur unseren Elementarbedürfnissen? Wir fressen die Suppen von *Rosaly* und Bierbrot oder seQu030 . Wir trinken aus den letzten Tümpeln dieser Welt, um ein kleines Flaschen-Symbol glücklich zu machen. Wir morden für Nägel und Schlösser, um die alte Holzhütte von Oma Erika für uns chic zu machen. Wir ziehen uns den letzten Stofffetzen an, um möglichst unauffällig unterwegs zu sein. Diogenes tat es zuerst, Jahrhunderte später eifern wir ihm nach.


    Wie kann man diesen schlauen Mann nun würdigen? Mit einem Sticker:


    63b63c93edd5e2724baf03687137500b33db4132.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die letzten Wochen der Season sind angebrochen, da mache ich mal den Anfang für die 1.23, meine kleine aber feine Bahnhofsbase :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beteiligt bin diesmal nur ich, Schnitt, Video, Loot, Base à Bierbrot
    Viel Spaaaaß beim anschauen <3


    Hammer. Meinen vollsten Respekt an der Base. Wunderschön. <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8e3fd1.jpg


    Möge die kommende Saison 1.24 den GDZ-Suppenkrieg einläuten! Lasst endlich die Würfel fallen und entscheidet wer den größeren Kochlöffel in der Hose zu vermögen hat! Keine Worte mehr! Lasst Tomaten, Kürbisse und das mysteriöse Fleisch aus der letzten Ecke im Kochtopf verschwinden!


    Dieses schlechte Bild wurde zur Verfügung gestellt von Craiyon, weil ich mir Dall nicht leisten kann. Nehme aber Sponsorengelder gerne an. <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, wieder Alligatoah. Aber hey! Man muss sagen, dass dieser Herr echt eine lyrische Rakete ist. Ich möchte auch bei dem Lied auf die Zeile mit dem „Recht zu Schweigen“ anmerken, damit auch jeder Nicht-Musikstudierender weiß, wie das Lied einzuordnen ist. <3

    &key=92d3fc7978b46037761134e042d4abd839d310d04166d1da4555db6639126298-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9MTlAwVHE0L3Vub2MucG5n


    Patrouillenbericht vom 29. Dezember 2023


    Nabend, Chernarus!


    Im Zuge der UN-Operation „Helping Hands“, sowie der weiteren Präzenszeigung wurde am Abend des 29. Dezembers des Jahres 2023 eine kleine Patrouille durchgeführt.


    Die Zielsetzung war hierbei folgende:


    • Materielle Unterstützung einer Gruppe männlicher Überlebender im Landesinneren von Chernarus
    • Sicherung der südlichen Küstenhauptstraße
    • mögliche Unterstützung neuer Überlebender


    Zur Ausführung wurde der Dreier-Squad, welcher sich selbst „Schweinebärmänner“ nennt, ausgeschickt. Dieser besteht aus:



    In Absprache mit den Sanitätern des Roten Kreuzes in Chernarus (kz. CRK) wurde eine Gruppe männlicher Überlebender (Codename „Sägewerk-Ottos) im Landesinneren mit einer materiellen Spende in Form eines wertvollen Codelocks, welches aus den Restbeständen des eigenen Lagers übergeblieben war, versorgt. Um eine sichere Übergabe der Fracht zu ermöglichen, wurde die Benutzung des gepanzerten Votniks „Gerittene Gabi“ genehmigt. Die Elite-Einheit erreichte den vereinbarten Treffpunkt durch die gefährliche Umgebung ohne nennenswerte Vorkommnisse. Die Soldaten der UN wurden herzlichst von den Überlebenden empfangen und der materielle Transfer verlief reibungslos. Die Feldkamera des Rentner-Predigers nahm diesen Moment auf:


    20231229215231_1.jpg?ex=65a2cdd4&is=659058d4&hm=7176204f4b196798f2f911a8f0afbd0aca1f63eb2e2e0fa8bd295f5c1977da2d&=&format=webp&width=831&height=468


    Die Erschaffung einer neuen Basis, Chernarus 2023 (colorized)


    Nach der Übergabe und darauffolgenden Lobgesängen der Überlebenden gegenüber der „Gerittenen Gabi“ wurde eine Patrouille der gesamten Küstenstraße angesetzt. Im Bereich Kamyshovo wurde der Leichnam einer Überlebenden entdeckt, welche durch äußere Gewalteinwirkungen zu Tode kam. Aufgrund der Gesamteindrücke dürfte festgestanden haben, dass die Überlebende keine Chance gehabt hatte. Feldprediger Murphy hielt das Grauen auf Kamera fest:


    20231229221528_1.jpg?ex=65a2cdd5&is=659058d5&hm=f49c7971152371f48386a77bb10e63171e89e5b2545f11dba13f156020bccb56&=&format=webp&width=831&height=468


    Wer solche Hosen trägt, stürzt auch Präsidenten.


    Die weitere Patrouille in westliche Richtung ergab keine weiteren Vorkommnisse. Nach Begutachtung des westlichen Evakuierungspunktes, seiner Militäranlagen und den letzten Habseeligkeiten der armen Schweine, die es nicht geschafft haben, wurde der Rückweg in Richtung Basislager angetreten. Im Industriebereich Chernogorsk konnte eine Dreiergruppe von Überlebenden festgestellt werden. Diese waren auf der verzweifelten Suche nach medizinischen Hilfsmitteln, um den „feuchten“ (Höhö!) Lazarettbrand ihres Gefährten zu behandeln. Der UN-Trupp unterstützte mit einigen Tetracyclin-Tabletten, sowie mehreren Einheiten „Sagrotan Pilzentferner für schmutzige Patscher und Leute, die sich regelmäßig von Zombies die Gesichtshälften massieren lassenDesinfektionsmittel unterstützt. Man brachte die drei Überlebenden noch ins Krankenhaus von Elektrozavodsk und der Vodka-liebende Prediger erteilte den Gefährten neben dem „Gurkenschäler-Unser“ noch die Absolution:


    20231229224548_1.jpg?ex=65a2cdd5&is=659058d5&hm=a5b97850c0057f2ac8b63d7a3fef9c5ab5dfe9ae4fe7596288be91fc33c4c2d3&=&format=webp&width=831&height=468


    Wie man Überlebende auf ewig vergrault - eine Tragödie in weniger als einem Akt.


    Die Rückkehr zur Basis erfolgte hiernach ohne weitere Vorkommnisse. Die Soldaten der Vereinten Mission werden weiterhin für die kleinen Überlebenden in Chernarus einstehen!


    gez.

    Nasenbär-Ali

    Obergefreiter u. geschulter Truppenclown (u. größter Schrecken des Truppzensors)

    UNOC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klassiker.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das dazugehörige Original.