Beiträge von Nasenbaer-Ali

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wollen wir dann nicht, nach diesem mehr als starken Statement, diesen Thread schließen? Ich denke, dass damit nun klar ist in welche Richtung gearbeitet wird. Mögliches Feedback kann dann ja zu einer gegebenen Zeit mit einem Update eingebracht werden. Bei weiteren Diskussionen dreht man sich dann nur im Kreis und sorgt für eine mentale Degeneration.


    Danke zm4ster und HalfMoon für eure Statements und die Klarstellungen. [perzeh]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der Dreharbeiten wurden keine katholischen Gefühle verletzt.

    Ich habe in meinem Einganspost geschrieben, dass viel unmut auch wegen fehlender Transparenz kommt.

    Wir leben in einer Welt, in der Transparenz nicht immer gegeben ist. Transparenz wird dahingehend meist dann gefordert, wenn das Vertrauen verloren ist. GDZ feiert im nächsten Jahr seinen 12. Geburtstag und bietet seit dieser Zeit eine Anlaufstelle für deutsche DayZ-Spieler. Holy Moly! Das ist, egal wie man es betrachtet, eine mega starke Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass DayZ ein Spiel mit seinen Kindheitsproblemen seit Release und ständig schwenkenden Spielerzahlen ist. Das Team scheint in dieser Zeit vieles richtig gemacht zu haben. Deswegen ist es für mich als relativer Frischling so verwunderlich, dass man so stark nach Transparenz schreit und scheinbar das Vertrauen ins Team verloren hat. Es gibt jetzt derzeit diesen Schluckauf und ich bin mir sicher, dass es auch früher Phasen gab, wo Schwierigkeiten egal in welcher Form vorkamen, aber der Server und die Community steht noch bis heute und versorgt die Spielerschaft mit Stories, Freundschaften und Spaß. Ich glaube, dass sich das Team ein paar Vertrauenspunkte damit aufgebaut hat, oder?

    Aber der Server hat 15 Stammspieler verloren weil wir die Eier hatten diese Problematik direkt anzusprechen und keiner

    ich wiederhole KEIN EINZIGER kam auch nur auf die Idee ein Funken Unterstützung zu geben.


    Der Ton war wohl nicht immer sehr freundlich und vermutlich auch nicht alles immer sehr diplomatisch ausgedrückt.

    Doch dies ist mit den Admins bereits in einem Einzelgespräch besprochen worden.

    Aber genau da liegt doch der Grund für die nicht vorhandene Unterstützung. Der Ton macht bekanntlich die Musik und gegen eine sachliche konstruktive Diskussion spricht in den meisten Fällen nur sehr wenig. Aber aus eurer Peer-Group kamen meist nur Schüsse, Anfeindungen und Sarkasmus. Menschen, die sich nur auf einer solchen Kommunikationsebene äußern, unterstütze ich nur ungern, auch wenn ihre Argumentationspunkte möglicherweise einen validen Kern besitzen.

    7tk64o.jpg


    Denkt daran Kinder: Ausschließlich Memes zu posten, um andere zu beleidigen oder zu denunzieren ist falsch. Memes sind dafür da, um humoristisch und aufheiternd zu sein. Manchmal dürfen sie aber auch satirisch und entsprechend gesellschaftskritisch sein. Aber reine Beleidigungen haben nichts mehr mit Kritik zu sein. Haltet den Meme-Thread sauber, damit aus mir kein trauriger Nasenbär wird.


    An der Stelle sei auch gesagt, dass ich hier keine Position hinsichtlich der derzeit regelmäßigen Konflikte einnehme, sondern die Meinung vertrete, dass hier jede Person, Fraktion und gesellschaftliche Konstruktion sein Fett wegbekommen sollte. Aber Humor kennt dahingehend auch seine Grenzen und den Meme-Thread als Ventil zu Nutzen, um im Schleier der Satire einfach nur sich auszustinken ist halt auch nicht korrekt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen in der Nachbarschaft! <3


    Unseren Antrittsbesuch haben wir bereits mit Liebe getätigt. Man wird sich sicherlich nochmal begegnen, aber dann müssen ja nicht unbedingt die Waffen sprechen.


    In meinem pinken Freundschaftsbuch habe ich jedenfalls schonmal dieses Foto reingeklebt:

    7shrva.jpg

    Halt! Kratzen im Hals muss nicht sein. Lese einen Beitrag im Meme-Thread!


    Vor einigen Jahren hätte ich auch die Ansicht vertreten, dass die Sperrung oder Entfernung ganzer Funktionen bzw. Threads die richtige Lösung gewesen wäre, allerdings ist sie schlicht und ergreifend kontraproduktiv. Es werden halt genau die Leute bestraft, die mit den ganzen schwerwiegenden Sachverhalten nichts zu tun haben. Ist halt auch für Neulinge sehr befremdlich, wenn ihre erste Anlaufstelle (in Form des Chats) blockiert ist und sie innerhalb der ersten fünf Minuten einen ersten Foren-Account erstellen müssen, um zu erfragen ob man mit einem Vorschlaghammer eine Lebensmittelvergiftung heilen kann.


    Das große Stichwort, um das Problem zu lösen ist halt "Moderation". Sowohl im Forum als auch möglicherweise im Spiel. Im Forum ist das Ganze relativ simpel. Beiträge löschen, Verwarnen, möglicherweise den Nutzer sperren. Im Spiel bin ich mir den technischen Mitteln nicht wirklich bewusst, aber vielleicht kann man halt Nutzer global muten oder anderweitig sanktionieren, sollte die Funktion nicht vernünftig genutzt werden.


    Das Team hat an dieser Stelle bereits gezeigt, dass sie schnell und kollektiv durchgreifen können. Das ist eine super Sache und sollte nicht als selbstverständlich betrachtet werden. Vielleicht können noch mehr Werkzeuge erschaffen werden, um für Ordnung zu sorgen. Ein solcher Weg ist sinniger als große Kollektivstrafen.