Beiträge von Richie14682

    Das stimmt leider nicht so ganz. Ich beobachte schon seit längerem die Spielerzahlen auf 2- 3 Servern weil ich noch nicht 100 pro sicher bin wohin es mich zieht.

    Leider musste ich feststellen das sich die Zahl bei einem eher geringen Schnitt eingependelt hat. In DayZ spricht man gern von einer Primetime ( 20 - 21 Uhr) da sind die meisten Spieler online. Großteils war der Server nicht mal zur Hälfte gefüllt.


    Vllt ist es nicht mal der Chat sondern die Serverbeschreibung im Launcher die irreführend ist. PvPvE hört sich eher nach diesem PvE mit PvP Zonen an anstatt es das Konzept hier beschreibt.

    Guter Punkt, kann ich so bestätigen. Habe auch neue Spieler getroffen die mich nach den PvE Gebieten fragten bzw. wie man die PvP Zones findet ohne Map.


    Dier Serverbeschreibung wird dem, was einen hier alles tolles erwartet, nicht so ganz gerecht. Ist so ähnlich wie ein Schild auf dem "Essen+Trinken" steht vor nem Sternerestaurant ;)

    Moin,

    "Der Neue" hier. Aus oben genannten Gründen wäre ein Globalchat für Bambis sinnvoll, aus o.g. auch nicht.

    Anderer Ansatz: Jedes Bambi startet mit einer speziellen Flare gun, die, einmal aktiviert, einen globalen Hilferuf absetzt.

    Ob das dann missbraucht werden kann/wird kann ich nicht einschätzen aber das Feature wäre cool.

    Hätte mir den Einstieg und die Kontaktaufnahme zu freundlichen Spielern deutlich vereinfacht.

    Hätte Wüstenfuchs nicht meine stinkenden Überreste gefunden, hättet ihr heute keinen C-Promi Moderator unter euch 😉

    Ich habe lange nachgedacht über die Vorkommnisse von gestern. Und was dazu geführt hat.

    Der Attentäter, den ich gestern erschoss, war ein Armutszeugnis. Er war schlecht ausgerüstet, ein miserabler Schütze und unprofessionell im Vorgehen. Vielleicht war es eine Marionette, gezwungen und/oder unter Drogen gesetzt? Eine arme Seele.

    Auf jeden Fall zeigt er eines: Aldebaran ist schlecht vorbereitet, plant nicht voraus und ist verzweifelt.

    Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass Keyser und Aldebaran uneins sind. Warum sollte Keyser seinen "Botschafter" beauftragen, seine eigene Ziehtochter zu töten?

    Die Antwort kann nur lauten: Aldebaran will unbestrittener Nachfolger sein.


    Diese Uneinigkeit können wir ausnutzen, indem wir weiter wachsam bleiben, alle Hintergründe aufdecken und sie als das entlarven, was sie wirklich sind: Opportunisten des Chaos die nach Macht streben.


    Was sie nicht erkennen: Es gibt noch Ordnung, Zusammenhalt und Freundschaft in dieser Hölle!

    Hallo zusammen,


    ich hatte bis jetzt keine feindliche Begegnung mit Plattenwesten oder Prototype Trägern. Und grundsätzlich ist die Idee, die besten Waffen in schwer(er) zu erreichenden Gebieten zu verstecken, ja auch Vanilla und erstrebenswert. Größeren Gruppen einen Anreiz zu bieten, indem man mehr hat als die 40. M4 und 36. DMR kann ich auch bestens nachvollziehen.

    Eine Kivari oder M300 halte ich z.B. für nicht OP, da eben Repetierer und dadurch nur ebenbürtig mit DMR FAL und SCAR.

    Was ich mich allerdings Frage ist, ob Panzerwesten+Helm(wie geschrieben kenne ich die Stats und deren Auswirkungen ingame noch nicht) OP sein könnten. Wir haben Plattenwesten mit +10% und Helme dazu. Wenn Panzerwesten nur existieren um eine Prototype zu kontern und gleichzeitig.308 und lapua Gewehre zu .22 ern degradieren, würde ich mich hier über etwas "Feintuning" freuen. Da Prototype sowieso oneshot sein soll, egal was man trägt?


    Insgesamt finde ich die Vielfalt an Waffen und Moddingmöglichkeiten sehr gelungen und passend in das Setting.

    Vielleicht kommt ja noch eine G3 dazu? *Schmacht*


    Ansonsten freue ich mich sehr darauf, Mal selber in den Bunker zu kriechen und auf dem Oilrig zu röcheln.


    Man trifft sich!

    ...ist das erste Geräusch. Dann ein stechender Schmerz vor Kälte. Ich liege an einem fremden Ufer eines fremden Landes...? So fremd kommt es mir nicht vor. Wage Erinnerungen von vielen Malen schmerzhaften Erwachens ziehen vor meinem inneren Auge vorbei. Und ein sicherer Hafen. Nicht mehr als Schemen in meinem Kopf aber doch unwiderstehlich vertraut.


    Ich raffe mich auf, durchforste meine Taschen und finde nützliches. Erstmal weg vom kalten Nass, warme Klamotten suchen und etwas zu essen und zu trinken.

    Der erste Bewohner den ich treffe fährt mich fast über den Haufen. Wer fährt auch mit offener Motorhaube? Keine Reaktion auf mein Rufen, er fährt weiter.

    Der nächste Bewohner grunzt und geht auf mich los! Ich Versuche mich zu verteidigen, aber der Typ im weißen Unterhemd mit Strohhut auf hat übermenschliche Kräfte und überwältigt mich...


    Das Rauschen der Wellen ist das erste Geräusch. Dann ein stechender Schmerz vor Kälte. Ich liege an einem fremden Ufer eines fremden Landes...? So fremd kommt es mir nicht vor...


    So oder so ähnlich ging es mir immer wieder bei euch. Bis ich den Dreh raus hatte und es bis Zelenogorks schaffte. Auf der Suche nach Heilung, ich grunzte schon wie der Bauer in meinem letzten Leben, lief ich zum Krankenhaus. Auf einem Flyer hatte ich gelesen wie man eine mysteriöse Infektion heilen kann.

    Alle Zutaten zur Hand steh ich also am Mikroskop. Da kommt ein Arzt zur Tür herein und beißt mir in den Hals...


    Das Rauschen der Wellen ist das erste Geräusch. Dann ein stechender...Ja, ich hör ja schon auf!

    Wuestenfuchs fand meine Hinterlassenschaften und wir machten einen Treffpunkt aus.

    So war mein Einstieg in diese Community.


    Eine Paywall aus Schmerz, Demütigung und Frustration schützte diese Perle von Zusammenhalt, Freundlichkeit und Hingabe.


    Danach ging alles ganz schnell: Ich stehe in Tishina und höre ein Auto.Da kommt ein Günther mit...offener Motorhaube...ich glaub ich Spinne. Ist das der selbe Kerl der mich fast überfahren hat? Er steigt aus, tanzt komisch um seine Tür herum während Zombies auf ihn einprügeln.

    Er kippt um und die Zombies schlagen weiter auf ihn ein. Kurzer Hand die Brechstange ausgepackt und die Zombies zu Brei gehauen. Mittlerweile kann ich das ganz gut.

    Den Kollegen mit den irrem Fahrstil wiederbelebt und angequatscht. So hab ich dann Bierbrot kennen gelernt.


    Am selben Tag mit Yamon und BIGVOLKI um die ganze Map gereist, Bären jagen, Bleche Farmen, CleptoB kennen gelernt.

    Die Olga hat's nicht geschafft, genauso wie die SVD. Sorry dafür.

    Am Ende des Tages war ich um viele Bekannte und so unglaublich viele Eindrücke reicher!

    Und einen blauen Range Rover.

    Was ne geile Karre für die Apokalypse 💪


    Ich wurde herzlichst in Tishina aufgenommen und mir wurde mehr Unterstützung zuteil als ich jemals zurück geben kann.❤️❤️❤️



    Valhallerie Danke für den Ausflug nach Kamensk, war mir eine Lehrstunde 😋

    *Rosaly* Danke für die vielen Tips und herzlichen Lacher, da kommen sicher noch ein paar!


    Heute bewege ich mich in dieser Apokalypse als wäre ich in ihr aufgewachsen. Daggerone und ich haben mittlerweile eine WG gegründet.

    Und ich glaube da kommt noch viel viel mehr.


    Was für ein Abenteuer!


    Dieses Kleinod von Server, der mit soviel Herzblut gemodded und betreut wird...vielen Dank für eure Zeit, euer Engagement und euren anscheinend unstillbaren Hunger jede Season neu und anders, aber anscheinend unvergesslich zu gestalten!

    Administrator @moderatoren Geile Arbeit, gerne weiter so!


    Alle die ich bisher getroffen und hier nicht erwähnt habe: Ihr alle macht jeden Tag hier spielenswert!


    Edit: Besonders bedanken möchte ich mich noch bei HerzAusGold . Du hast mich in der trostlosen Einsamkeit des Vanillatums nach Tishina geleitet. Danach ging's dann Recht schnell zum modded, macht die Zeit auf dem Vanilla aber nicht weniger aufregend!


    Euer Richie aka Steven Gätjen


    [gdz] :lovedayz: