Beiträge von Starfish

    Hallo Freunde!


    Heute mal ganz kurz und knapp, man kennt sich ja bereits:


    Wir unterstützen den neuen, aufsteigenden Mod: EXILE


    Natürlich auch mit eigenem Server in gewohnter #raptor/FXE Qualität.



    Wer EXILE noch nicht kennt: ArmA 3 Mod kondensiert auf das wesentliche:


    - hohe FPS
    - keine Zombies
    - pures PvP
    - voll integriertes Bausystem von Hause aus (Snapping, Vector etc. alles ohne extra Scripte bereits drin)
    - Trader mit super Menüführung (überall verkaufen, übersichtliche Liste etc.)


    und noch vieles andere: mehr Infos auf der offiziellen Page www.exilemod.com


    Bei uns als eigens portierte Chernarus Version!


    Ihr benötigt:


    - aktuelle EXILE Version (im Moment 0.9.19 Banana) http://www.exilemod.com/download/
    - das @AllInTerrainPack https://forums.bistudio.com/to…a-terrains-from-bi-in-a3/
    - Eier für PvP



    Ansonsten wie immer bei uns: kein Schnickschnack, ja die Admins sind schon älter, nein wir haben keine Mega Basis mit irgend nem Tool gebaut, ja Missionen sind drin und ja, wir können nen script auch selber reparieren wenns kaputt ist ;D



    Wer also da gern mal mit uns und einigen anderen in EXILE Chernarus rein schauen möchte: Ihr seid herzlich willkommen!



    Grüße



    [img width=560 height=95]http://www.gametracker.com/ser…3.248:2302/b_560_95_1.png[/img]
    ServerIP: 176.9.23.248:2303
    Slots: 75
    Restarts: ingame Announcement
    Map: Chernarus mit custom spawns

    Ja, natürlich: unsere schokoladigen Kollegen ausn Switzerlande nicht zu vergessen ;D.


    Aktuell und vorerst zukünftig im Sumpfgebiet, mit genügend Platz für Anbauten und auch noch benachbarten Bauflächen - falls der ein oder andere seine eigene Berghütte bauen mag.

    Mal kurz von der Seite hier reinspringen: ;D


    Da ja schon einige von hier drauf spielen und wir ansonsten auch so ganz guten, netten und erwachsenen Spaß mit deutschen und österreichischen Kollegen haben, hier fix unsere Server:


    70 Slot PvP
    [img width=560 height=95]http://arkservers.net/banner/149.202.110.124:27015/banner.png[/img]


    70 Slot PvE
    [img width=560 height=95]http://arkservers.net/banner/176.9.23.248:7777/banner.png[/img]


    PvE ist frisch, auf dem PvP im Schnitt zw. 5-15 Spieler - also noch sehr angenehm und familiär.
    Update sobald sich anbietet (zum Restart) oder wenn neuer Serverside patch draußen ist, prinzipiell aber mehrfach am Tag.
    Wer also noch Lust hat, gern vorbei schauen :D


    Nur weile eine Umfrage (aus Neugierde/Interesse) gestartet wird oder jemand von uns Admins / Moderatoren drauf antwortet heisst das doch noch lange nicht das es so kommen wird.


    Ihr dürft nicht vergessen das auch Admins und Moderatoren hier immer noch eine eigene Meinung haben dürfen und nicht gleich alles was Sie vertreten oder sagen Gesetz wird.


    Manchmal hab ich das Gefühl das wir laut den meisten User/Spieler keine eigene Meinung haben dürfen.


    In dem Fall geht es ja nicht um eine Meinung, es wurde explizit dazu gesagt das die am Ende zu treffende Entscheidung auf den hiesigen Servern umgesetzt wird.
    Dann wird eine Meinungsabfrage durchgeführt, diese wird von Usern beantwortet und eine Schlussfolgerung gezogen - die so viel andeutet wie: war egal was ihr stimmt, wird eh gemacht.



    Davon ab, ja natürlich wird sobald sich deine Farbe da links am Rand ändert, auch ein Teil deiner Meinungsfreiheit und Beweglichkeit eingeschränkt.
    Als Polizist kannst auch net nach Dienst in Klamotten nach Hause gehen (was dein gutes Recht ist), dann auf den Gehweg spucken und wenn Leute dich verwundert anschauen, sagen: "Ja ick bin privat, hasten Problem damit wenn ick mich ausleben?"


    Aber sowas weiß man ja bevor man sich entscheidet. Entweder für einen Posten im Privatbereich oder einen jeweiligen Beruf/Engagement im beruflichen/öffentlichen Umfeld.
    User nehmen halt die Aussage eines Postenvertreters deutlich anders auf, zumal du ja nicht umsonst den Posten hast, sondern weil du, hoffentlich im DayZ Bereich, exzellentes Wissen und Erfahrung in den angebrachten Bereichen besitzt - sonst könnte das ja prinzipiell jeder.


    Davon ab, wie gesagt. Hier ging es nicht um eigene Meinung vertreten, es war eine Frage gestellt die eine direkte Konsequenz haben sollte - die dann eben gegenteilig zu den meisten Userkommentaren als auch ohne weitere Diskussion so "abgewürgt" wurde.


    lg

    Da ist leider absolut kein Einfluss drauf zu nehmen da es direkt über diese Anbieter läuft.


    Die Preise sind unverschämt, aber das schon immer. Viel ankommen tut da prinzipiell auch nicht, da der Anbieter den Großteil mit sicher gutem Gewinn einstreicht.


    Wenn an sowas generell Interesse sein sollte, müsste man schauen das man andere Wege findet bei denen der Endpreis in Ordnung geht und vll noch der ein oder andere Euro am Ende ankommt.

    Man sollte halt des Englischen mächtig sein und wissen, was commercial bedeutet ;)


    Zitat

    Can I host game server and "sell or lease ingame items" or "pay to play" or similar gameplay monetizing methods?


    No.


    Zitat

    Yes. Voluntary donations are allowed and are not considered to be a commercial use. Nevertheless, in any way making the “donation” as part of a condition to receive access to/or getting any part of offered content would be in breach of the License Agreement. The content you create must be available to all whether they donate to you or not.


    The fact that you are getting donations is not a problem, but they must be provided voluntarily, i.e. not providing donations must not prevent anyone from accessing the content, download it or store it in another place and operating it there.


    To avoid misunderstanding, all access or the content has to be free of any charge.


    Um das kurz richtig zu Stellen.
    Um das auch nochmal für die Korintenkacker auf deutsch zu übersetzen: das einnehmen von Geld, abseits jeglicher freiwilliger Spende die unabhängig von der Betretbarkeit oder Nutzbarkeit von Servern, Content oder anderem von BI erstelltem Material ist, ist nunmal strikt verboten und hat in der Vergangenheit schon so mancher Page und Betreiber seinen Netzauftritt vermiest.


    Also "Geld um auf den Server zu kommen" is definitiv raus, auch wenns nur nen Cent ist, "jeglich" heißt in dem Fall nunmal "jeglich".
    Und das Ganze als "Pfand" durchziehen is so ne Sache, verpass mal einen "Rückanfrage für den einen Cent" von irgend nem Bengel dessen Vater zufällig Anwalt mit zu viel Langeweile ist und der hat mal eben wegen Unterschlagung ein bisschen Spaß mit dir. Lässt sich ja beliebig weit stricken das Ding wenn man genug freie Zeit und bisschen finanzielle Reserven für den Spaß am Rande hat.


    https://www.bistudio.com/community/game-content-usage-rules

    War ja auch keine an eine Person gerichtete Kritik, sondern einzig und allein nochmal versucht den Unterschied zwischen Monitor und TV mit Fakten und klaren Daten zu belegen.


    Natürlich ist am Ende immer der persönliche Eindruck ausschlaggebend. Manch einer zockt lieber auf großen Beamer und nimmt da auch gern Qualitätsverluste in Kauf, andere auf TV und mancher hat sogar lieber einen 24 als einen 27 Zoll Monitor.


    Ich persönlich bin inzwischen seit einigen Jahren mit der 27/29 Zoll Geschichte sehr gut gefahren und würde auch keinen kleineren mehr wollen.
    Da der Preisverfall inzwischen bis 27 Zoll hochreicht, empfiehlt es sich u.U. auch da eben mal auf die Werte zuschauen und entsprechend zu vergleichen - für 250€ Budget in jedem Fall etwas vernünftiges zu finden.



    Zur Hertz-Geschichte:


    Auf nem TV bei großem Bild ist der Unterschied 60Hz > 100Hz auch für das ungeübte Auge schon sichtbar, allerdings nur bei HD Inhalten und entsprechendes Panel vorrausgesetzt.
    Bei Monitoren hält sich das wohl in Grenzen.
    Erstens werden dort meist deutlich hochwertigere Panel verbaut (auch bedingt durch die kleinere Größe im Vergleich zum TV) und die Technik ist eben etwas anders aufgebaut und zweitens ist es dort auch bei 60Hz und HD weniger prägnant.


    Aktuell gibt es ja bereits Monitore mit 3D Funktion etc. Keine persönliche Erfahrung damit, aber die reichen schon bis 200Hz hoch. Einfach mal die Rezensionen anschauen und entscheiden, ob einem der Bonus an Features den entsprechenden Mehrpreis rechtfertigt.
    Da sollte man dann, um im Budget zu bleiben, natürlich die Größe reduzieren, der 27Zoll Bereich mit hohen Hz Zahlen und 3D geht erst im Dreh 350-450€ los.

    Also ne PS4 GPU kannste ja wohl am ehesten mit der GTX460 vergleichen - jetzt setz die mal mit ner GTX 980 in den Ring und da kommt mehr als nen Unterschied raus. Kann ja praktisch auch gar nicht anders sein, wann war denn jemals eine Konsole auf dem aktuellen Entwicklungsstand der Desktop-GPUs bei ihrem Release?
    Das is halt größtenteils tolle Augenwischerei die durch die spezielle Entwicklungsmethodik bei Konsolen-Titeln teilweise wieder wett gemacht wird, oder versucht zumindest.


    Gerade der PC vom OP mit der Grafik sollte schon im High-End Segment eingeteilt sein, das also per Upscaling auf nen 60-Zoll TV-Gerät zu bringen is ja eher halbbacken als ideal.
    Davon ab das man bei den größen natürlich auch weit aus dem Bereich des angegebenen Budgets raus ist, mit 250€ gibts da nix zu gewinnen.


    Aktuell ist der Bereich bei Monitoren bis 27 Zoll in der guten Preis-Leistungs-Phase, alles ab 28 Zoll wird derzeit teurer im Vergleich Preis/Leistung/Größe/Qualität.


    Also einfach mal Amazon rein schauen (http://www.amazon.de/s/ref=nb_…&sprefix=monitor+27%2Caps)
    und was tolles raussuchen das einem in Größe und Rezensionen/Features anspricht.
    Viele schwören ja aktuell auf die BenQ's mit EyeCare etc. - kann ich persönlich wenig zu sagen, aber mit 203€ für 27 Zoll hab ich auch noch nix wirklich kritikfähig Negatives gehört.



    Edit: Weils mir grad über den Weg gelaufen ist, mal als Vergleich auf Grundlage der GPU TFlops (weil die Werte eben bekannt sind bei Xbox One/PS4):
    Xbox One: 1,31 teraflops
    PS4: 1,84 teraflops
    GTX 980: 4,61 teraflops

    Infistar und Safezones mal testweise ausmachen, testen was die FPS sagen.


    Wenn das nicht funkt, alles einzeln NEU einbauen, schauen was die FPS sagen, immer ein Backup von einem Schritt zurück aufbewahren (ohne das Script was gerade eben eingebaut wurde).
    Standard krams könnts direkt wieder einbauen (CustomUI, CustomDebug etc.), aber bei Sachen wie dem PlotManager kanns durch kleinere Schreib- und Zeilenfehler auch mal fix zu massiven Performance Einbußen kommen.


    Nicht grad der einfachste weg, aber sollte sich lohnen ;)


    Habe mir mal alles zu Gemühte geführt, und verstehe alle Seiten. Habe ebenfalls meine Probleme mit andi gehabt, und auch schon gegen ihn als Mod gewettert (-so mit 'ich mache 3 Kreuze wenn du endlich kein Mod mehr bist'), muss allerdings revidirend Ergänzen (und ich hoffe das weiß er), das ich ihn und seine Arbeit als Mod doch würdige und als Bereicherung für das Forum zähle.
    Man kann halt nicht immer die selben Ansichten vertreten, und da denke ich muss andi -nicht im Sinne als Mod, sondern als User, wenigstens etwas Akzeptanz walten lassen (da beharrst du dann auf deinen Standpunkt [und das ist auch gut so], leider ist dieser dann Gesetz/das Maß der Dinge). Das er dann grün aufblinkt ist für den ein oder anderen User dann natürlich ein etwas bitterer Nachgeschmack, der allerdings Problem des jeweiligen Users ist.
    Das dazu.


    Bohnentechnisch finde ich das es ausreichen würde, diese einfach alleinig auf die Posts zu beschränken. Schön das mir der Zufall so in die Hände spielt,... [img width=100 height=23]http://s14.directupload.net/images/140922/sz7oiini.png[/img]. Dieser zusammen mit dem 'Gefällt mir' Button sollten für ein repräsentatives Bohnensystem zehren, und dazu noch völlig ausreichend sein.


    Gute Punkte!


    Ich bin der Meinung, durch die aktuelle Schwemme an grün, u.A. in der Shoutbox, fällt es natürlich schon schwer einzelne Anmerkungen und Kommentare als persönlich einzustufen und nicht als allmächtige Aussage der CommunityPage, der Betreiber oder des Personals zu sehen - das ist nunmal so und wird wohl auch so bleiben weil eben nicht jeder random User der hier mal für 30min in die SB schaut direkt auseinanderhalten kann auf welchem Level hier Vertretungspersonen Anweisungen oder persönliche Meinung geben.


    Da ja unter den Mods eh teilweise von sich selbst behauptet wird man seie nur "Shoutbox Moderator" oder "nur für einzelne Foren zuständig" - vielleicht in Betracht ziehen die Farben für solche Positionen etwas abzuschwächen. Vielleicht fällt ein dunkleres Grün weniger ins Auge und irritiert die Leute weniger in Richtung "was der sagt ist Gesetzt".
    Optional natürlich explizite Ränge dafür, wobei ich eh Vertreter davon bin 90% der Sanktionierungen etc. auch gern ohne Hervorhebung zu treffen, man muss ja nicht glitzern und blinken um moderativ tätig werden zu können und Bestätigung gibts eh auf anderer Art, nicht durch Farbspielereien.


    Und nein des is keine Kritik an irgendwelchen Moderationskräften etc, dass is einfach nur: Leute kommen an, sehen "alles grün, die müssen aussagen treffen können die hier gesetz sind" und nehmen dann eben alles für bare münze.
    Das würde dann den Leuten vll mal wieder den Freiraum geben auch ne eigene Meinung diskutieren zu können ohne direkt drauf festgenagelt zu werden.

    Pro dafür das die Bohnen in den Keller kommen.
    Satt is davon noch keiner geworden und überhaupt so ne Diskussion über ein sowas von nebensächliches Feature zu führen.....


    Im Allgemeinen wird das nen Script gewesen sein oder halt zig Leute. Auch wenns hier krankes Personal gibt, die Wahrscheinlichkeit das sich jmd hinsetzt und 24Std die Bohnen auf Minus drückt is doch sehr banal.


    Weg damit und nicht noch mehr Arbeit reinstecken die an anderer Stelle nötiger gebraucht wird.

    Nicht anwesend, bin von 12 - 22 auf Arbeit.


    Lasse mir dringendes gern per WhatsApp mitteilen, Freeezy, Adebar sind ja drin.
    Laptop sollt ich heute ausnahmsweise mal nebenbei stehen haben, aber TS is wie gesagt net machbar ^^ Vorweihnachtsgeschäft, hier brummt der Laden.

    Haben in den letzten Tagen auch 2 Leute gemacht und beide ne antwort bekommen.


    Arbeite grad dran alle untern einen Hut zu kriegen und abzuwickeln wie wir da am schnellsten in die Tat umsetzen können.
    Hoffentlich schon bis zum kommenden WE.

    Es läuft genügend per PM, man muss ja nicht alles im Forum breittreten.


    Mehr Bewegung als jetzt kann auch nicht rein kommen, weil mehr als machen geht net und einigermaßen fähige Scripter bzw. Script-Kundige fallen nicht vom Himmel.
    Kommt Zeit kommt Rat also, aktuell frisst er ja auch kein Brot und schon gar keine Kundschaft.
    99% des Servergeschäfts laufen doch eh mit standalone, also einfach mal als Nebenprodukt betrachten das hier.

    -- Deutsch --
    [img width=412 height=150]http://fxe-gaming.de/gfx/logo-forum.PNG[/img]
    Hey Leute,


    ich will euch den FXE-Gaming.de Epoch Server vorstellen. Dieser Tage werden viele Server aus dem Boden sprießen, aber die Herausforderung dabei wird vor allem Konsistenz sein. Und das ist genau das, wofür wir stehen. Wir kommen von einer großen deutschen ARMA/DayZ-Community und haben uns schon seit Ewigkeiten auf diese Mod gefreut. Also laden wir euch ein mit uns zu spielen. Wir garantieren euch eine stabile und konstante Plattform und sind mit Sicherheit keine Eintagsfliege in der Serverlandschaft.


    Besucht uns einfach auf fxe-gaming.de or auf unserem Teamspeak Server.



    Details zum Server
    IP: 176.9.23.248:2302
    Slots: 50
    Restart: 00, 04, 08, 12, 16 und 20 Uhr (alle 4 stunden)



    -- English --
    [img width=412 height=150]http://fxe-gaming.de/gfx/logo-forum.PNG[/img]
    Hey there,


    I want to introduce you to the FXE-Gaming.de Epoch Server. As many servers will be emerging these days the challenge will be consitency. But this is exactly what we stand for. We come from a big german ARMA/DayZ-Community and we were looking forward to this mod for a long time. So we invite any of you to come and play with us as we guarantee a constant and stable environment and we won't be a mayfly.


    Visit us on fxe-gaming.de or on teamspeak.


    Details about Server
    IP: 176.9.23.248:2302
    Slots: 50
    Restart: 00, 04, 08, 12, 16 und 20 o'clock(every 4 hour)

    Hi!


    Leider ist auf Arbeit auf Grund des Vorweihnachtsgeschäftes rund um die Uhr ne Menge zu tun, daher komme ich grad zu nicht viel.


    Prinzipiell würde ich ganz gern nochmal alles frisch aufsetzen an Scripten, Datenbank bleibt natürlich erhalten.
    Dann wäre nochmal nen frischer, funktionierender Start da und ihr könntet die Tage darauf persönlich entscheiden was an extra Scripts, Features etc. ihr noch haben wollt.


    Daher: bitte hortet keine Coins sondern tauscht die in Barren um, ich kann nicht garantieren und würde nicht davon ausgehen dass es das Coin-System in den Rewrite schafft (negative Kritik damals, wenig ausgedehnter Nutzen etc.) - später wieder reinnehmen könnte man das immernoch, aber vorab wäre es auf Nummer sicher wenns draußen bleibt.


    Ich hoffe mal das Ganze in Richtung Samstag Nacht oder Sonntag Nacht fertigzustellen, danach sollten hoffentlich alle Grundfunktionen wie Snapping, Vectoring etc. wieder vollends funktionieren.



    lg

    Der Vorteil auf Sa Basis zu modden ist, dass dir die dayz devs wahrscheinlich die Krümel aus der Hand reißen, weil die standalone einfach so schnell so viel weiter kommen würde als sie das jetzt tut.
    Auch wenn ich den Fortschritt und die vielen Sachen bei der Sa sicher Wert schätze, so seh ich doch immer wieder super viele alte Models, Sounds etc aus Arma 2 auftauchen und prinzipiell basiert es doch auch nur auf der selben engine mit einigen tweaks. Das haben "mods" auch schon hinbekommen, ohne so lange Vorlaufzeit und ähnliche finanzielle Mittel.
    Gewohnter Weise bin ich da also skeptisch und würde vom schon genannte Preis Leistungs Vergleich wirklich eher zu Arma 3 mit mods tendieren, das ist ja auch noch lange nicht am Ende.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk