Eure interessantesten und aufregendsten mommente in DayZ

  • Grade eben ging mir die Pumpe wurde von einem Team aus 3 Personen in die mangel genommen deren einziges problem die konnten nicht treffen.
    Haben pausenlos daneben geschossen. (Zum gl?ck)
    Konnte die dann einen nach dem anderen mit der Armbrust und meiner 1911 erledigen.
    Das sind die mommente weswegen ich DayZ so gerne spiele :)


    so ihr seit dran was habe ihr schon so interessantes erlebt?

  • ich hatte auch mal ne coole aktion geliefert bekommen . haha



    da war ich schon den 7ten tag am ?berleben . und hatte schon ziemlich gute ausr?stung . und eine DMR.
    hatte nen fetten run durch NWA und dan devils castle . bin dan zur?ck nach cherno nen kumpel von mir abholen der bei der k?ste respawnt hat . oke die route haben wir schon besprochen gehabt wir wollten nwieder nach norden also NWA und haben die route ?ber Zelenogorsk und Vylbor gew?hlt .


    und ?stlich von pustoshka im wald haben wir auf einmal sch?sse geh?rt . und waren neugierig ^^ sind den sch?ssen dan etwas n?her gekommen . bzw wurden die immer lauter . also die kamen direkt aus dem dorf pustoshka , haben uns am waldrand sofort ne gute stelle gesucht mit guten blick auf das dorf .
    mein kumpel schaute durchs fernglas und ich durch mein zielfehrnroh von der DMR,


    dan sahen wir 5 ?berlebende die gerade gegen eine horde zombies k?mpften .


    ich habe es mir einfach nicht verkneifen k?nnen meine DMR endlich mal richtig zu testen (hihi)
    habe dan sofort losgeschossen BAMM erster viel gleich um der war sofort tot den hab ich nen heady verpasst aus 500 m locker ^^ den zweiten hab ich auch zimlich stark verwundet der starb dan auch kurz darauf ^^, den dritten hab ich verf?hlt der is dan in deckung gegangen . dan hab ich noch die restlichen 2 gekillt und sind dan net?rlich vor lauter lachen und freude geplatzt haha . ok ab ins dorf waren schon gespannt was wir von denen alles so looten k?nnen gg .


    3 leichen haben wir finden k?nnen eine war schon versteckt von dem spieler der in deckung ging , weil
    der fersuchte net?rlich deren zeug zu retten was geht und wollte die leichen auch gleich versstecken das wir eben mit leeren h?nden nachause gehn m?ssen . gg aba der hatte dan sicher paranoia und vor lauter eile is der einfach losgerannt ?ber ein gro?es offenes feld richtung westen ^^ . und ich und mein kumpel fragten sich net?rlich wo die leichen sind und so weil man die scheissfliegen ?berall h?ren konnte ^^


    dan guck ich so aus einer scheine auf dieses feld und seh den typen rennen wie forest gump haha , gleich mal angelegt auf seinen r?cken geziehlt . BAMM gleich tot haha war echt total hamma lustig ^^ die haben garnicht gewusst wie ihnen geschieht . oke ab zu den typen loot einsammeln . und guckt mein kumpel so links ?bers feld . stecht dort mitten am feld noch ein survivor . und gleich nochman angelegt zielen und BAFF der war auch sofort tot hahaha .. hatte dan schon -32 000 humanity auf meinen debug monitor .


    also das was echt epischer moment , konnten uns echt vor lauter lachen und lustig machen ?ber den moment einfach nicht mehr beruhigen haha ..


    :) ::) :P 8)

  • An meinem ersten Tag bei Dayz ?berhaupt, gradmal ne woche her, war ich mit nem Kumpel in Elektro unterwegs und mir wurde alles erkl?rt. Als wir in Elektro am loot suchen waren, kamen wir ins feuerwehrhaus, wo direkt jemand mit einer shotgun stand und meinen kumpel umgeschossen hat.
    Als er dann auf mich schoss, hatte er mich nicht getroffen und ich habe ihn mit meiner axt umgehaun.
    Mein kumpel meinte ich darf sein Lee entfield nehmen und soll aufs dach vom haus gehn um nicht von anderen entdekt zu werden.
    Ich lag also auf dem dach vom feuerwehrhaus und guckte in der gegen rum, bis ich meinen kumpel am horizont anrennen sah, mit einem zombie im nacken.
    Spa?eshalber meinte er ich soll den zombie wegschiessen ( mit einer lee entfield auf ca.300 m ).
    Ich schoss also einmal und der zombie fiel um. Er meinte nur es sei ein gl?ckstreffer gewesen und wollte das ich auf ihn schiesse. Ich schoss also und er hat nen headschot abbekommen.
    Das war ein so unglaublicher moment, leider ist noch nichts spannenderes passiert.

  • Servus Germandayz.de,


    ich poste euch einfach mein positives Ereignis von der dayzgermany.blogspot.de.
    Wollte jetzt nich alles nochmal neuschreiben, denn kopieren/einfügen is doch viel besser. ;D
    Gerade nicht zuteffendes hab ich mal durchgestrichen.


    http://dayzgermany.blogspot.de…-chat-auf-dem-server.html


    Anonym Dienstag, Juli 03, 2012


    Servus Leute,
    ich hatte auch für "ja" gestimmt weil es zur anfangszeit immer mal etwas hilfsreich ist ein "friendly" in den chat zu schreiben wenn man auf mitspieler getossen ist. Hatt zwar nicht immer den erwünschten effeckt gebracht, aber meistens.
    Und wenn es wirklich brennzlich sein sollte im Spiel und man liegt z.B. mit gebrochenem Bein irgendwo in der Wildnis kein Krankenhaus in der nähe. So ist es mir passiert, da bin ich ins TS3 von Team-GD und habe hilfe ersucht. Und sie haben mir geholfen.
    Danke nochmal an [Team-GD]Nils
    MfG: MrRelentless alias Raymond


    PS: Seit ich rausbekommen habe das es da in Game Voice gibt nutze ich denn Side Chat oder ähnliches auch net mehr sooo oft. ;)

  • Hiho, Community :)


    3 RL-Freunde & ich haben uns an einem schönen Donnerstag Abend schön equippt, uns gefunden & viele Farmen, Hochstände & ähnliches abgefarmt.
    Ein paar Stunden später sehen wir vom Wald aus eine kleine Stadt, in die wir vorstoßen wollen.
    Ich spotte von hinten mit meinem schönen neuem Fernglas & meine 2 Freunde bewegen sich Richtung Stadt.
    Plötzlich fängt es hinter mir an zu hupen & ich höre Motorengeräusche ... ach du kacke.
    Der vollbesetzte Jeep fährt mich überm' Haufen & ich überlebe schwer verletzt mit gebrochenen Beinen.
    Kurz danach werden meine Freunde überfahren, welche es nicht überlebt haben!
    All der hart erfarmte, gute Loot. Alles weg!
    Ich spritze fix Morphium und renne Richtung Wald - ich konnte flüchten. (Sie dachten wohl ich wäre Tot)


    Jungs, sowas passiert Nachts nur auf Ami-Servern, mittem im Wald von nem Auto überfahren zu werden ;)



    Haut rein.

  • Mein bestes Erlebnis in DayZ hatte ich gestern, als ich das erste Mal nicht alleine in
    dieser zombieverseuchten Einöde rumgelaufen bin.


    (Diese kleine Geschichte hat sich auf dem Private Server von Germandayz.de abgespielt)


    Die Kurzfassung:
    von meinem üblichen "herumschleichen, Zombies leise töten, aufpassen" Spiel-Stil hat es
    sich radikal geändert in (ein Zitat von gestern) "Resident Evil herumlaufen + alles töten,
    was sich bewegt". Das war mal eine gelungene Abwechslung.
    Der "Rekord" war bei gefühlten 20 Zombies die uns verfolgt haben, bis zu einer Scheune.
    Dann war Schluss mit dem Ausdauersport - und auch Schluss für die Zombies.


    Vielen Dank an Maurice, MD & die anderen (habe leider eure Namen vergessen, war vom
    Zombie töten sehr abgelenkt).


    -----------
    Längere Version


    Es begann an einem ganz normalen Spiele Abend - ich logge mich ein, darf neu anfangen und
    beginne meine ersten Schritte.
    Dazu zählt Zombies ausweichen, nach Loot ausschau halten usw.
    Als ich mich wieder orientieren konnte (am westlichen Rand von Elektro), habe ich wie immer
    versucht, nach Gesellschaft zu fragen.
    Und tatsächlich, es hat sich jemand gemeldet: Maurice.


    Nach dem einstellen unserer Funkgeräte auf dieselbe Frequenz (richtigen TS Channel), ging der
    Spaß erst richtig los.
    Das erste was mir gesagt wurde: "Renn einfach zur Feuerwache, wir warten da auf dich. Mit den
    Zombies werden wir schon fertig.".
    Aha, wir sind also schon mehr als zwei? Das nenne ich eine gute Nachricht.
    Mit dem "Renn einfach .." konnte ich mich jedoch nicht anfreunden - nach mehrmaligem Nachfragen
    wurde mir diese Anweisung jedoch bestätigt und nur geringfügig erweitert: "SPRINTE bis zur
    Feuerwache".
    Da Zombies verdammt schnell sind, war ich mir eigentlich schon sicher, dass ich bald futter für die
    Fliegen bin - aber was kann es schon Schaden, es einmal zu versuchen?
    Nach einigen Versuchen bei den Zombies vorbeizulaufen, ohne das ich gesehen werde, hatte ich
    jedoch schon meine ersten Fans, die lauthals nach "BRRAAIINNSS" verlangt haben.
    An diesem Punkt war ich mir ziemlich sicher, das es nicht mehr lange dauern wird - Gott sei Dank
    waren einige Zäune in Reichweite und auf direktem Weg zur Feuerwache in Cherno.
    Das hilft ja bekanntlich - und tatsächlich, die ersten paar Fans wurden weniger.
    Als ich endlich bei der Feuerwache angekommen bin, waren meine 2 Kammeraden bereits damit
    beschäftigt, den Vorhof mit Zombie leichen zu pflastern und die 2 restlichen Zombies haben
    ziemlich gut dazu gepasst.


    Nachdem die Feuerwache durchsucht wurde und es in der näheren Umgebnug nichts mehr
    zu holen gab, gingen wir weiter zum Supermarkt und einigen anderen Gebäuden.
    Ein Spieler gesellte sich noch zu uns, womit wir schlussendlich 4 Überlebende waren.
    Durch die geballte Feuerkraft (es waren ausgezeichnete Schützen bei den anderen 3 Personen dabei,
    ich zähle mich noch nicht dazu), konnten wir durchwegs auf "herumkriechen" verzichten und
    haben einfach eine kleine Säuberung durchgeführt.
    Das war ein sehr gutes Gefühl, einmal nicht vor den Zombies weglaufen zu müssen.


    Nach einer sehr interessanten und Loot ergiebigen Zeit in Elektro, wurde der Entschluss gefasst, sich
    nach Cherno aufzumachen.


    Die Reise nach Cherno war auch sehr interessant, die Anweisung war toll: "Einfach bei den Gleisen
    bleiben - wir treffen uns bei der nächsten Scheune und kümmern uns da gesammelt um die Zets".
    Es waren eine Menge Zets ... konnten jedoch alles ohne große Verletzungen wieder hinbiegen.
    Wie gesagt, es waren sehr gute Schützen in der Gruppe.
    Wir kamen von Osten aus nach Cherno rein, haben uns die Kirche angesehen, das Hotel, Supermarkt
    und anschließend noch die Feuerwache.


    Mehr als einmal konnte man sich gegenseitig vor Zets retten, Vorräte teilen oder einfach ein ganzes
    Gebäude in sehr kurzer Zeit komplett durchsuchen.


    Ab jetzt werde ich immer versuchen, mich mit anderen Spielern zusammenzuschließen.
    Ganz nach dem Motto: "alle für einen und einer für alle".


    Vielen Dank nochmals an diesen netten Ausflug, es hat wirklich Spaß gemacht!


    Liebe Grüße,
    Nortum