Keine Server werden angezeigt

  • Guten Morgen DayZler ;)


    Ich hab mal ne Frage.... Und zwar gibt es bei mir das Problem, dass ich noch nie einen Server angezeigt bekommen habe :( Ich besitze die Standalone seit Februar und logge mich seit dem nur über die ip-Adresse des gewünschten Servers ein... Ich habe schon sehr viele Tipps aus dem Internet befolgt, wie zum Beispiel die Firewall ausschalten, das Programm beim Virenprogramm freigeben, Neuinstallation usw.


    Das Spiel ist zwar gut spielbar aber das ist doch auch kein Zustand ;) Was kann ich noch tun?


    Ich bedanke mich für eure hilfreichen Antworten!


    TheDome

  • check mal wenn du auf Internet gehst, also Server suchst, was unten im Filter drin steht, setzt ihn mal auf default/Standart.
    Welches Antivirenprogramm benutzt du?
    Auch nicht, wenn du mit Freunden spielt?

    Einmal editiert, zuletzt von timmae ()

  • hey danke erst mal für die schnellen Antworten ;) Der Filter ist bei mir immer auf Standard gestellt und den Ping hab ich schon oft höher gestellt, was leider auch nichts gebracht hat ;) Als Antivirenprogramm nutze ich Kaspersky ;)

  • Mir wird leider gar nichts angezeigt :( D.h. ich kann keine Server zu den Favoriten hinzufügen und seh auch keine Freunde.... Kaspersky hatte ich auch schonmal ganz deaktiviert ;) Hat aber leider nichts gebracht...

  • wenn du per remote auf einen server gehst, wird der server ja unten angezeigt, so wie man auch sieht, wenn man den bei favos o.Ä hat, da kann man den server auch zu favos hinzufügen.
    Bisher das erste mal, das ich von einem problem höre, ich bezweifel, dass es an Dayz liegt, da du es ja schoneinmal neuinstalliert hast, laut deiner aussage.
    Letzte Möglichkeit wäre, das du dein System neuinstallierst, wenn auch andere Tipps nichts nützen oder hattest du das schonmal versucht?

    Einmal editiert, zuletzt von timmae ()


  • Bei Filter mal die Ping hochdrehen, vielleicht hast du so ne Holzleitung, das mit <100 ms kein Server angezeigt wird :o


    Hi zusammen.


    Stimmt nur bedingt. Habe leider auch nur 384k Leitung, mir werden aber ca 80-100 Server angezeigt. Etwa die hälfte davon mit Ping 50-80.
    Eventuell Portfreigeben einrichten? (weiß leider nicht, ob DayZ welche braucht)
    Versuch mal im Filter BattleEye (oder wie das Anticheat heißt) auf "an" zu stellen. Das Problem hatte ich gestern auch, hatte mir geholfen.


    Gruß


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • BattleEye auf "an" stellen hat leider auch nichts gebracht... Das mit der Port-Freigabe habe ich auch schon gehört, aber davon habe ich leider viel zu wenig Ahnung ;D