Welche PC online shops sind empfehlenswert?

  • hi leute,


    da ich demnächst ENDLICH in einen neuen pc investieren werde, wollt ich euch mal fragen, welche online-shops ihr so empfehlen könnt.


    es gibt die ja gefühlt wie sand am meer.


    wichtig für mich, neben preis/Leistung, ist ein gutes sortiment und natürlich der service, sprich wenn man mal Probleme hat, sollte einem rasch und kompetent geholfen werden.


    den ganzen bewertungen der shops trau ich nicht immer, deswegen wollt ich mal eure meinung hören.


    vielen dank schon mal! (y)

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.<br /><br />Nagib Mahfuz

  • Ich hab meine Kiste/Bauteile von Alternate, bin mit denen vollkommen zufrieden.

    Alles wozu ich mich äußere bezieht sich auf die DayZ-Standalone!<br /><br />Friendly First! Du willst rumballern? Geh und spiel CS!

  • Stelle mir immer meine Listen über Geizhals.de zusammen und bestelle dann beim günstigsten Händler bzw bei dem, der alle Teile vorrätig hat um Versandkosten zu sparen.
    Da kann man sich einiges an Geld sparen. (y)


    Bestimmt schon 10 PCs bestellt und nie Probleme gehabt...

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Alternate und Hardwareversand. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt mit beiden.
    Wenn ich irgendwelche Kabel (HDMI, etc) brauch, die kauf ich bei Druckerzubehör.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • CSL Computer ist mit Abstand immer am günstigsten und Service Top!


    Hab mich mal für eine ATI Dreckskarte entschieden bei meinem Rechner, wurde ohne Müh oder Mäh gegen ne gute Nividia getauscht.

  • vielen dank vorab schon mal für eure zahlreichen antworten! (y)


    dann kanns ja bald los gehen mit konfigurieren. >:D

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.<br /><br />Nagib Mahfuz

  • Von Mindfactory kann ich nur dringend abraten. Nach ca. 10 Bestellungen bin ich den Terror dort leid.


    1. Das Midnight Shoping ist Betrug. Ein großer Teil der Waren wird um Mitternacht einfach teurer gemacht. Um Punkt 6 Uhr fallen die Preise dann wieder auf den alten Wert zurück. Auf den Cent genau. Mindfactory streitet diese Praxis ab. Wer es nicht glaubt, kann ja mal die Preise zwischen 23:59 und 6:00 selbst beobachten.


    2. Wenn ihr Service Level Gold nicht dazu kauft, kann es passieren, dass die für euch zurückgelegten Waren einfach an wen anders verschickt werden. Dabei ist egal, ob ihr bereits bezahlt habt.


    3. Liefertermine verschieben sich (im Vergleich zu anderen Versandhändlern) ungewöhnlich oft.


    4. Wenn Punkt 2 und 3 gleichzeitig auftreten kann es ganz lustig werden. Wenn Artikel A endlich da ist, ist plötzlich Artikel B nichtmehr verfügbar, da sich die Lieferung mal wieder verzögert. Dann wartet man schonmal >2 Wochen auf seine Hardware. Ich habs selbst erlebt.


    Stressfrei einkaufen sieht für mich anders aus. Die Krönung waren dann ein "fabrikneues" Netzteil, das definitiv bereits verbaut war (aufgerissene Tüten + Farbabschürfungen an den Schraublöchern) sowie ein defekter RAM-Riegel der dafür gesorgt hat, dass eine Festplatte unlesbar war und ich sämtliche Daten verloren habe. Glücklicherweise hatte ich von den meisten Sachen ein Backup.


    Zuvor habe ich meist bei Hardwareversand.de, Home of Hardware und Mindfactory bestellt. Seitdem bestelle ich nur noch bei HWV und HoH. Wenn ich dort etwas nicht kriege, dann such ich mir einen passenden Händler über geizhals.de raus.

  • genau das gegenteil mit mindfactory erlebt...


    wusste bereits genau was ich will, per Preisvergleich war mf vorne,
    bestellt, Gold (oder was auch immer, jedenfalls Express für ein paar Krümel mehr),
    Montag bestellt, Dienstag geliefert.


    war super zufrieden, war aber auch nur ein Kauf, und eben mit Express Option.

  • Warum sollte ich 5€ extra bezahlen, nur damit alles glatt läuft? Da kann ich gleich 1€ mehr bezahlen und bei HWV oder HoH kaufen. Wenn ich bei HWV bestelle und sofort bezahle (oder per Nachnahme), dann sind die Sachen auch am nächsten Tag bei mir. Sofern vorrätig, versteht sich.


    Ich habe einmal die Option genutzt. Habe sogar extra drum gebeten, dass die vorher in den Karton reinschauen, ob noch alles OVP ist. Mit dem Hinweis, dass ich ein geöffnetes Exemplar nicht akzeptieren werde.


    Es handelte sich bei dem Netzteil um ein SeaSonic Platinum. Kurz nach Release. Aus diversen Foren wusste ich, dass es Honks gibt, die sich je eines bei 10 verschiedenen Händler geordert haben nur um sich dann das beste Exemplar rauszusuchen und die restlichen dann verlustfrei zurückzuschicken.


    Tja, und dann bekam ich ein SeaSonic mit geöffneten Tüten und abgeplatztem Lack. Natürlich habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und auch die 5€ für nicht erbrachten "Gold Service" zurückgefordert.


    Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Seitdem habe ich nichtmehr bei MF bestellt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich in 2 Jahren dermassen gebessert haben. Bei jeder zweiten Bestellung gab es Komplikationen. Unglaublich...

  • Ich kann Mindfactory nur empfehlen, ging alles schnell und ein ordentlicher Service.
    Bei Hardwareversand ist der Support und Kundendienst genauso wie deren Produkte: Billig.
    Ich durfte dort einen Monat auf meine Hardware warten und habe anschließend storniert - da es bei Mindfactory schneller ging.

  • ich selbst: pcgameshardware.de (PCGH)



    weil: abgestimmte komplettsysteme in allen preiskategorien oder auch individuelle zusammenstellung, kompetent, schnell und zuverlässig.


    ich schraubte mir früher öfters Pc´s aus Teilen verschiedener Anbieter zusammen um paar kröten zu sparen


    dieser aufwand rentiert sich in der Regel nicht mehr. ( mehrfache versandkosten, oder auch mal komponenten die nicht optimal zusammenpassen.
    Wichtig ist daher möglichst EINEN Anbieter des Vertrauens finden.
    Einige gute wurden ja schon genannt.

  • Ich kann Mindfactory nur empfehlen, ging alles schnell und ein ordentlicher Service.
    Bei Hardwareversand ist der Support und Kundendienst genauso wie deren Produkte: Billig.
    Ich durfte dort einen Monat auf meine Hardware warten und habe anschließend storniert - da es bei Mindfactory schneller ging.




    dir ist bewusst das du kompletten müll hier erzählst sowohl mf wie hw haben den gleichen lieferrant also wenn man keine ahnung hat .....

  • Grad bei Online-Händler, kann ja immer mal was passieren, da nimmt sich keiner raus bei denen.


    Grad was Support bei HWV angeht..., meine gute alte g500 war defekt (noch garantie), eingeschickt nach HWV.
    Nach 2 Tagen kam ein Anruf, das sie die nicht mehr auf Lager haben, mir aber eine G500s liefern könnten.Diese war damals 12€ teurer, als die G500. Wieder 2Tage später hatte ich die G500s bekommen ohne das ich die Differenz zahlen musste. Da kann ich als Verbraucher nur sagen: TOP (y)