Wenig FPS

  • Hey Leute,


    ich bin wahrscheinlich der 1000. der diese Frage hat.
    Für meine Hardware habe ich aber nicht wirklich viel gefunden..


    Erstmal meine Hardware:


    FX-6300
    8 GB RAM
    R9 270X


    Ich spiele auf 1080p und habe sonst alles auf niedrig bzw. aus.


    Ich kriege in Städten gerade so 30 FPS und laut Systemvorraussetzungen müsste mein PC das ja eig
    locker schaffen...


    FPS Boosts und jegliche Anleitung habe ich angewandt.


    Liegt's einfach an meiner Hardware oder ist doch etwas komisch?


    Vielen Dank im Voraus

  • Schließe mich meinen Vorrednern an, 30 Fps sind, besonders in Bezug auf dein System, ein guter Wert, da lässt sich leider kaum noch was rausholen! Bzgl Settings, Startparametern etc. hier nochmal eine Zusammenfassung, vielleicht kannst du da noch was rausholen - Feedback erwünscht!


    In den Eigenschaften in der Steambibliothek unter "Bibliothek -> rechtsklick Eigenschaften auf DayZ -> Eigenschaften -> Reiter allgemein -> Startoptionen festlegen"


    -cpuCount=4 Legt die Anzahl Ihrer Prozessorkerne fest. Für zwei Kerne wählen Sie -cpuCount=2
    -maxMem=4096 Kann das Spiel mehr Arbeitsspeicher verwenden. (8192 für 8GB, 4096 für 4GB, 2048 für 2GB)
    -noBenchmark Verhindert, dass automatisch Benschmarks erstellt werden
    -noLogs Verhindert, dass automatische erstellen von Log Dateien
    -noSplash Hiermit wird die Splash-Page entfernt
    -noPause Mit nopause beschleunigt man den Einstieg in das Spiel
    -exThreads=7 Optimiert das Spiel für Quadcore-Prozessoren, während -exThreads=3 das Spiel für Dualcore-Prozessoren verbessert


    Beispiel für die Eingabe (muss an System angepasst werden): -cpuCount=4 -maxMem=8192 -noBenchmark -noLogs -noSplash -noPause -exThreads=7




    DayZ – DayZ.cfg anpassen


    Das DayZ.cfg File findet ihr hier “C:\Users\”Benutzer”\Documents\DayZ”. In dem File sollten folgende Parameter angepasst werden:


    GPU_DetectedFramesAhead=1
    Was dieser Wert genau bewirkt ist mir nicht bekannt, hilft aber auf alle Fälle. Also diesen Wert auf 1 Stellen!


    GPU_MaxFramesAhead=1
    Was dieser Wert genau bewirkt ist mir nicht bekannt, hilft aber auf alle Fälle. Also diesen Wert auf 1 Stellen!


    refresh=120
    Hier stellt ihr die Bildwiederholungsrate ein. In meinem Fall habe ich auf 120 Hz gestellt. Diese Einstellung hängt von eurem Monitor ab, in den meisten Fällen wird 60 angebracht sein, für 60 Hz Monitore.


    DayZ – “PROFILNAME”.DayZProfile anpassen


    Das “PROFILNAME”.DayZProfile File findet ihr hier “C:\Users\”Benutzer”\Documents\DayZ”. In dem File sollten folgende Parameter angepasst werden:


    shadowZDistance=”200″
    bis auf welche Entfernung hin sollen Schatten gezeichnet werden. Je geringer der Wert umso mehr FPS!


    sceneComplexity=”100000″
    mit diesem Wert bestimmt ihr die Objektdetails. Je geringer der Wert umso mehr FPS!


    preferredObjectViewDistance=”1000″
    dieser Parameter gibt an aus wie viel Meter Entfernung begonnen wird Objekte darzustellen. Je geringer der Wert umso mehr FPS!


    viewDistance=”1600″
    Über diesen Wert könnt ihr die Weitsicht konfigurieren. Auch hier gilt je kleiner der Wert umso mehr FPS! Allerdings bedenkt hier, je geringer der Wert umso später seht ihr mögliche Gegner.


    mouseSmoothing=”0″
    Für alle die mit der Maus in DayZ nicht so ganz zurecht kommen, können an diesem Parameter drehen.


    Quelle: gamerschoice.at



    Hoffe ich konnte helfen!


    Esthy

  • Moin, sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe :D


    Zum Thema "sceneComplexity" - Ich habe gelesen dass niedrige Werte (um die 100.000) die Gefahr bringen können, das man in der Nähe befindliche Spieler später bzw. sogar gar nicht sieht. Ist da was dran?


    Ich bin derzeit am Rumtesten bzgl. der Performance und komme in Städten wie Cherno, Elektro etc. einfach nicht auf "stabile" 28-30 Fps. Da ich auch kein Hardware-Experte bin, die kurze Frage ob mein System überhaupt dazu im Stande ist?
    - i5 3570
    - amd hd7950 3gb
    - 8gb ram


    Die ganzen Startoptionen hab ich festgelegt, im Textdokument Sachen wie "shadowDistance" auch angepasst und die InGame-Einstellungen auf normal/niedrig gestellt. Nur beim "sceneComplexity"-Wert bin ich unschlüssig... Auf gut deutsch - Reichen dort wirklich "100.000"?

    Anger makes you stupid. Stupid gets you killed.

    Einmal editiert, zuletzt von dordoni ()