Lootverteilung und andere Veränderungen

  • Naja PVP ist nicht uninteressant geworden im Gegenteil, da jetzt Eq Beschaffung schwerer geworden ist erschieße ich mir einfach alles ;)


    Naja das Waffen selten geworden sind kann ich nicht bestätigen, dauert keine 30 min nach respawn und ich renne mit ner Anständigen Waffe+Munition rum. Ehrlich gesagt freue ich mich über Kills mehr als vorher, da diese jetzt u.a notwendig sind...

  • @Tattoonation
    Bei den Lootproblemen auf den Privat Shards (s. Link Fl0ppyF) verständlich, aber früher oder später wird es auch funktionieren.
    Wir haben die letzten Tage je mehrere Stunden gespielt und durch die Änderungen zum ersten Mal überhaupt ein Kürbisfeld angelegt, Essen gesammelt, etc. und es hat wirklich fun gemacht. Sonst waren wir eher auf PvP aus (was wohl mehr durch langweile aufkam), nun macht es sogar spass den Zombies aus dem Weg zu gehen und durch die Gegend mit einer Pritsche zu reisen.
    Wie gesagt, wir spielen meistens Public und da funzt es bisher ganz gut: Fahrzeuge, Feuerstellen bleiben erhalten und Loot spawnt langsam nach. Zwar alles durcheinander, aber es wird schon werden (y)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    • Offizieller Beitrag

    Fragnet wurde bereits diesbezüglich von uns kontaktiert. Bleibt uns wohl erstmal keine andere Wahl...oder wir nennen unsere Server in "hardcore survival" um ;)


    Ich persönlich finds schade, aber Unterschiede zwischen Publics und Private Shards sind schon recht deutlich zu erkennen. Hoffentlich finden Hicks und Co. schnell die Ursache, irgendwann soll der Lagerbau ja auch mal voran gehen.

  • Also wir können nicht einfach so die persi ausschalten :o

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    • Offizieller Beitrag

    Publics haben da auch keine Wahl, wie Hicks ja selbst schreibt wird das jetzt nur den Private Shards eingeräumt. Wir werden die Option wohl auch in Anspruch nehmen (müssen).

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Auf Public sind die Gegenstände leider auch nicht zu finden, dafür funktioniert der übrige Lootrespawn besser.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Nochmal....damit es auch jeder versteht. Alle Privat Hives, welche Probleme haben, müssen beim Serveranbieter über ein Ticket einen Persistance Reset beantragen und ein Update aufspielen lassen. Danach funktioniert alles wie gewollt (bis auf das durcheinander der Loot Spawns). Haben seit dem keine Probleme mehr und andere Serverbesitzer bestätigen das!


    Gesendet von meinem Xperia Z2

  • Das einzige was fehlt sind zu einem die kochtöpfe und der cooking tripod.
    Streichhölzer gibt es aber in sehr geringen mengen und das Design der schachtel hat sich verändert

  • Ich finde den neuen Patch nicht gut. Zum einem habe ich die Erfahrung gemacht das es immer mehr Leute gibt die kein Bock mehr haben zu sammeln und einfach nur noch von anderen Spielern nehmen und zum anderen kann ich mich jetzt überall auf der Map voll ausrüsten. Vorher gab es wenigstens noch PVP-Punkte oder ich musste für bestimmte Waffen bestimmte Punkte anlaufen wie das Airfield und die Spieler waren allgemein freundlicher zueinander. Heute wird leider erst geschossen und kaum mehr geredet... Was ich nicht verstehe da das loot eigentlich kein Problem ist wenn man die Spots kennt?! Das finde ich halt schade...

  • Hallo zusammen.


    Ich betreibe einen DayZ SA Server. Leider muss ich sagen, das ich nicht weis wie sich das ganze mit dem Loot verhält. Sprich, Spawnt Loot nach?, wenn ja wann ? usw.


    Meine Community danach aber ich kann Ihnen keine wirkliche Antwort sagen.


    Kann mir hier jemand eine Auskunft geben ?


    Schon mal vielen Dank.


    Flip

  • Ich hatte irgendwie auch so die Vorstellung als Serverbetreiber kann ich den Segen runterkommenlassen wo ich möchte.


    Betreibe immer noch keinen, habe aber schon 4, 5 mal Leute gesprochen die auch das (Flipp) Problem hatten, heißt also wohl auch für Betreiber "suchen".


    Meistens stolpert man dann irgendwo über Berge von Loot, war da nicht ne kleine Base bei Vybor............


    Ansich gibt es alles an Loot, sicher ist das Eine : !000 Knarren aller Art können rumliegen, die passende Mun dazu liegt am anderen Ende der Map.

  • Dumme Frage, die hier bestimmt schon oft diskutiert wurde. Ist die Loot Verteilung auf den Public Servern eigentlich wieder "normal" ? Sprich es gibt wieder ein wenig Nahrung an den Spawn Punkten ?

  • Der Albtraum sollte am Mittwoch wieder beginnen, also jetzt schön genießen. Aber wer weiß vielleicht werden wir überrascht und das neue System funktioniert halbwegs bugfrei ::)

  • Hallo,
    wie geht denn so was ? ???
    Renne tagelang rum, kaum Loot,
    immer am Minimum.............
    und dann gestern Abend,
    spawne auf einem x-belibiebigen Server
    in Gorka in einem Haus wieder ein
    und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Finde verschiedene Munitionsarten, 1 Mosin, 1 Magnum, 1 Winchester (?),
    Essen und Trinken, super.
    Dachte das wäre jetzt das aktuell angepasste Loot-System,
    musste dann aber feststellen, dass das wohl ein einmaliger Vorgang war.
    Also dass hier jemand seine Vorräte deponiert hatte ist unwahrscheinlich,
    erstens gäbe es da wesentlich bessere Plätze und die Gegenstände waren
    wild im ganzen Haus verteilt.

  • Hallo Turbofelix,


    momentan ist auf jedem Server ein bisschen anders.
    Fakt ist aber: Es ist auf keinem Server so wie es sein sollte ;)


    Musst wohl noch 1-2 Wochen Geduld haben, dann startet BI den nächsten Versuch.
    Ob dann alles so klappt wie gewünscht ist fraglich, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben ;D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD