Lootverteilung und andere Veränderungen

  • Hey Leute,
    mir sind seit dem Patch auf 0.55 ein paar Dinge aufgefallen.
    1. Töpfe und Sewing Kits (normal und Leder) sind nicht mehr auffindbar
    2. Die kleinen blauen Zelte findet man an jedem eck, military keins, hab aber noch nicht speziell danach gesucht
    3. Das beste loot gibt's auf Klos (diese kleinen holzlatrinen), schon smersh Westen gefunden
    4. Trucks nehmen sehr schnell schaden und können nach Unfällen Sprit verlieren
    5. Zombies sind stärker (offensichtlich), hält sich aber noch im Rahmen. Ein Schlag mit Feuerwehraxt auf den Kopf und die sind hin. Das passt meiner Meinung nach.
    6. .45 ACP Munition ist unauffindbar
    7. Benzinkanister verschwinden auch aus zelten.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr Punkte widerlegen?

  • 3. kann ich bestätigen, da hab ich gestern PSO-1 gefunden.
    4. Erklärt mir jetzt einiges. Mit nem vollgetankten Truck gegen zaun gefahren und 50 meter weiter wegen Spritmangel stehen geblieben.


    PS: Der Spieler nimmt bei ner Kollision ebenfalls Schaden.

  • Bei mir das gleiche. War 2 Stunden unterwegs. Nichts, kein Item.
    Gut, eine Hose. Aber die kann man schlecht essen.
    Ich finds ja lobend von den Entwicklern, dass die den Spielern mehr von Landwirtschaft abhängig machen möchten, aber dazu sollte man diesem erst ermöglichen die benötigten Sachen zu finden. [facepalm]
    Die sollten das schnell fixen. Oder liegt das nur an Germandayz?
    Auf anderen Servern war ich jetzt nicht.

  • Ich bin Frischling auf diesem Server und habe daher keine Ahnung welche Einstellungen der Server vor dem Patch hatte, habe aber jetzt schon einige male den Hinweis gesehen das persistence aktiv sein muss damit Loot spawnt, da viele Probleme damit hatten! Vielleicht liegt hier der Fehler?

  • Ganz stark von den Entwicklern.
    Keine Töpfe und Sewing Kits, und ich hab 30 Stücke rohes Fleisch im Zelt :D
    Und Streichhölzer find ich auch nicht

  • Das mit dem manuellen anschmeissen des Persist hab ich gestern auch gelesen. Muss meiner Meinung nach auch irgendwie gehen da es diese Probleme auf anderen (zwar wenigen) Servern nicht gibt. Nur sollten sich die Entwickler vielleicht mal ausführlicher zu dieser nötigen Änderung äussern.


    Der Loot spawnt auf gewissen andern Servern auch tatsächlich nach. Gibt überall genug und das Loottable ist so gar nicht broken --> zbs. keine Pförtnerhäuser die gefühlt 30 Waffenattachments spawnen ^^. Hab da bisher jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Lootsystem aber es muss halt noch Feintuning gemacht werden.

  • Habe jetzt mal etwas nachgeforscht und so wie es aussieht, bleibt einem beim fehlen der Option zum anschalten nichts anderes übrig als den zuständigen Server Provider zu kontaktieren und ihn darum zu bitten das ganze zu überprüfen :-\


    Der momentane Zustand ist definitiv nicht normal, habe auf vielen anderen Servern WESENTLICH mehr Loot gehabt. Hier finde ich momentan wenn ich Glück habe mal 'ne Jeans..

  • Haben die Entwickler nicht irgendwo geschrieben, dass man die Hoster kontaktieren soll, wenn das mit Persistence nicht klappt und via Hoster kann man es im Notfall wieder deaktivieren lassen?


    (Die Frage ist, was wird als "Notfall" eingestuft)


    Edit: Hicks: "[...]Persistence is now moving into the active core features "zone". Private shard operators can request a reset of this through their GSP only in the case of any abhorrent behavior"


    Quelle: http://forums.dayzgame.com/ind…21-attention-persistence/

    Einmal editiert, zuletzt von Eudaimonie ()

  • Die werden es nicht deaktivieren, sondern nur nen reset machen. Sprich sozusagen nen loot wipe ;)
    Persi bleibt dann weiterhin bestehen, nur eben ist Loot wieder neu verteilt.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • [Tweet]583935619384143872[/tweet]

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


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    Und was soll dieser Tweet uns jetzt sagen? Das aus tausenden von Servern DIE 20 Stück die er persönlich überprüft hat nicht betroffen sind? ::)


    Das eine Menge Server nach persönlicher Anfrage bei ihrem Server Provider und dem darauf erfolgten restart plötzlich ein völlig anderes lootverhalten zeigten als vorher ist Fakt. Der momentane loot ist trotz härterem Schwierigkeitsgrad seit 0.55 auf keinen Fall die Norm oder wie erklärt es sich sonst, das ich auf anderen Private Servern mit ungefähr der gleichen Anzahl an Spielern wirklich wesentlich mehr finde?


    Man sieht auch an diesen Kommentaren ganz schön das es noch so einige Server gibt die Probleme bereiten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ragmeoody ()

  • Ich werd morgen auch mal auf anderen servern schauen wie es da aussieht. Habe heute das erste Mal so wirklich nachm update gespielt, und das jetzt nur auf den servern dieser Seite. Naja, es gab wirklich so gut wie gar kein loot, außer hier und da mal ein Paar Schuhe. Bin die ganze Zeit nur am Äpfel plücken. Allerdings wollte ich DayZ spielen und kein Simulator für Äpfel und Beeren suchen^^

    &quot;... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen&quot;