Derzeitige Lage und Situation bezüglich der Dayz SA (meinung)


  • es wird keiner gezwungen zu spielen, gibt genug anderes


    (ich selbst spiele btw auch nicht mehr, aber auch nur, weil ich es net einsehe, mich mit 15 FPS in Städten abzugeben)


    das hat sich schon deutlich gebessert. ich hab selbst nur einen i5 und die r9 280, insgesamtvein 600€-rechner aber nie unter 30fps. unt das bei hoher einstellung.


  • das hat sich schon deutlich gebessert. ich hab selbst nur einen i5 und die r9 280, insgesamtvein 600€-rechner aber nie unter 30fps. unt das bei hoher einstellung.


    @Maxy Ich habe das selbe Setup nur einen besseren Prozessor und kann auch 25 FPS dauerhaft verzeichnen. Egal in welcher Stadt. Da sind 30 gar nicht mal so abwegig.

  • Ich nicht ;D


    Mir machts einfach keinen Spaß Monate auf ein Update zu warten, das seh ich nicht mehr ein.


    Alpha hin oder her - die Entwickler sind teilweise nicht in völligem Neuland unterwegs,
    ich verstehe nicht wieso sie Dinge aus Arma2+3 kopieren die Fehler enthalten...


    Meiner Meinung nach haben die Entwickler extrem nachgelassen.
    Ich weiß nicht was sie noch alles für die Betaversion fertig haben wollen, geschweige denn wann dieser Status erreicht wird,
    die Hoffnung hab ich aber schon fast ganz verloren... weil nur so wenig passiert...

  • Ich zock es noch!


    Aber nur dank Leuten wie Mav, Prolli, Steffi, Tobi usw.
    Alleine würds mich schon lange nerven ;)


    Und auch wenn es ein altes Argument ist: Hatte selten 500+ Stunden Spass und Unterhaltung für so wenig Geld ;D



    Mir machts einfach keinen Spaß Monate auf ein Update zu warten, das seh ich nicht mehr ein.


    Besser so als das es wieder einen Horror-Patch gibt wo kaum noch was funktioniert.
    Natürlich wäre es schön wenn es nicht 3 Monate dauern würde um 2-3 Bugs zu fixen, aber da ich mich mit der Materie nicht auskenne enthalte ich mich jeglicher Bewertung (y)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Also ich habe mir das Spiel vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und habe seit dem knapp 310h Spielstunden und bereue keine einzige davon.


    Ich weiss nicht ob es an meinem Alter oder der generellen Erfahrung im Bereich Computerspiele geht, aber mich stören evtl. Bug und Probleme, egal in welchem Patch garnicht und ich habe alle jene die mir passiert sind oder von denen ich weiss, auch nicht sonderlich den Spielspaß verdorben. Das ich persönlich lieber drölfzigmillionen Zombies hätte ist ja nur mein persönlicher Geschmack. Ist ja auch eigentlich kein Zombie, sondern Survival spiel welches ich nachwievor gerne Spiele, im aktuellen, wie aber auch in den letzten Patches.
    #Ich sehe momentan noch keinen Grund davon abzuweichen da ich nachwievor meinen Spaß daran habe, auch wenn ich aufgrund meiner Onlinezeiten durch Frau und zwei Kindern in 99 Prozent der Fälle alleine Spiele.


    Ich finds nachwievor schick und ich bereue den Kauf keineswegs!


    Gruß

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Normalerweise störn mich Bugs allgemein in Spielen auch nicht, wenn sie sich denn nicht zu arg auf das Spielerlebnis auswirken.


    Bei der SA gibts aber leider viele Punkte, die mich schon in der Mod gestört haben und die der Entwickler gefühlt einfach nicht in den Griff bekommt.
    Sein es nun die verkorksten Zombies, die sich gerne durch feste Materie durchbugen, die Itemproblematik (Items verschwinden/lassen sich nicht aufnehmen), die Desyncs, low fps in Städten, die verbuggten Fahrzeuge usw usw
    Das sind alles Punkte die sich mMn sehr negativ auf das Spielerlebnis auswirken und in der Form schon seit Anfang an ein fester Bestandteil der SA bzw allgemein der Marke Dayz zu sein scheinen.


    Hab in der Mod bestimmt auch um die 2000h verbracht, nochmal will ich mir das in dem Zustand aber nicht antun. Wenn man sich in jeder Session über die Kacke aufregen muss ist die Luft iwann einfach raus.


    Versteht mich nicht falsch, das Spielprinzip ist wirklich erste Sahne und selten hat ein Spiel meinen Puls so hoch getrieben wie Dayz. Aber da ich durch die Mod schon "vorbelastet" bin ist das tolle Spielprinzip alleine nicht mehr ausreichend. Das Grundgerüst ist total vermurkst.
    Deshalb werd ich vor der Beta auch nicht mehr groß aktiv werden.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!