Wenn der gegnerische DayZ Spieler unerwartet mein Überfallopfer exekutiert - DayZ SA Videos│Coday

  • Coday

    Hat den Titel des Themas von „Abscheuliche Spieler! - DayZ SA Videos│Coday“ zu „2 campende u. spaßverderbende Bambikiller! - DayZ SA Videos│Coday“ geändert.
  • Ich glaube zu den beiden würde ein klassischer Shooter besser passen - obwohl Nein! Da würden sie anderen Spielern ja auf Augenhöhe begegnen ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich nun nicht so schlimm das die da gecampt haben, ist auch ein Hotspot und eine Location die sehr gerne als Clanbasis ausgebaut wird.

    Also schon sowas wie Balota oder NW Airfield vom PVP Risiko her.

    Finde ich super das du nach dem respawnen hilfe auftreiben konntest um euch dann sogar noch erfolgreich zu rächen.

    Fast Paste Spawngebiet Action halt XD. Ich liebte sowas damals im Dayz Mod an der Küste, im Landesinneren wirds dann frustrierender und Risikoreicher, dafür aber auch etwas weniger verrückt.


    Mein Problem ist eher das das Spiel solchen "Only Koser" Spielern immer einfacher gemacht wird und den Survival Spielern etwas der Reiz genommen wird.

    Fängt ja schon an mit:


    - Mehr Stamina (Angeblich um nicht ewig Reisen zu müssen, Mythos wurde debunkt / Es macht ihnen nur leichter Kopflos durch und von Zombies zu laufen)

    - Anfangs kaum Durst oder Hunger (Das nervt ja nur sich um Survival zu kümmern wenn man doch direkt zur Leiche oder dem NW Airfield laufen könnte ohne Risiko)

    - Die Krassen Gewehre der Helden sollen nicht mehr Ohnmächtig machen dann können sie ja nicht 1 Shot Killen (Musste ja unbedingt geändert werden eine Woche nach Update damals).

    - Gore Blut (Angeblich weils besser zu einem Zombie Spiel passt, sie wollten es nur um immer auf entfernung erkennen zu können ob ein Schuß auch wirklich getroffen hat.

    - Zombies machten ihnen zu viel Schaden oder zu schnell Schnittwunden, musste auch gleich geändert werden. Das störrt sonst ja nur beim Looten oder beim PVP bzw. Leiche Looten.

    - Angeblich zu kalt. Keine Lust auf Survival mal wieder. Und bei Hell Blau kalt zittert man leicht beim Zielen, das geht ja gar nicht für Pro PVP Helden. Besonders nicht an den kältesten Orten der Map, wie z.B. Tissy.

    - Weniger dichte dynamische Zombies wollen sie, weil die stören die Leute ja nur beim Looten und beim Held sein. Ich liebe momentan die dynamischen dichter spawnenden Zombies(Infizierten) auf Vanilla GDZ.

    - Wölfe und Bären wollen sie am liebsten mit dem Steakmesser besiegen oder gar mit den Fäusten und wenn das nicht geht, sind die ja auf jeden fall Over Powered.


    Mich stören also weniger die Spieler die in DayZ andere töten wollen, sondern viel mehr das die Survival Welt nicht tötlich genug ist.


    Wobei mit tötlich meine ich nicht total unfair bzw. frustrierend. Auch meine ich nicht das die Welt leer ist und man für jedes nicht Survival Sandbox Spielerei dingens ewig Grinden muss, das ist auch doof XD.

    Ein GDZ Zombie Virus, nach anfänglichen toll finden, Frustrierte mich der später dann doch eher. Momentan muss ich das neue testen, kann sein das nicht mehr alle Zombies infektös sind sondern nur diese Roten.

    Und gibt ja stationäre Mikroskope nun, mehr chance eines zu brauen und mehr Spieler Chance an jenen Orten. Von daher eher etwas in die Richtige Richtung. Aber DayZ braucht mehr sowas,

    deshalb immer so frustrierend nach 6 Jahren early Alpha ohne Features, das dann alles was an Survival features kommt auf Kiddy Mode eingestellt wird. Also auf vielen Servern, meine jetzt nicht GDZ oder Speziel GDZ.


    Sorry das ich hier mal Luft abgelassen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Finde ich nun nicht so schlimm das die da gecampt haben, ist auch ein Hotspot und eine Location die sehr gerne als Clanbasis ausgebaut wird.

    Wenn die da campen würden, um zu verhindern, dass dort eine base gebaut wird, können die da von mir aus gerne 24/7 campen. Aber mit dem Ziel, lediglich Bambis abzuknallen, ist es meinen Augen komplett armselig.


    Also schon sowas wie Balota oder NW Airfield vom PVP Risiko her.

    Gewagte These. Beide Örtlichkeiten haben komplett anderen Loot und eine komplett andere Entfernung zum spawn Gebiet. Da liegen Welten dazwischen. Das Gefängnis auf Livonia (der Ort im Video) ist extrem nahe am Spawn Gebiet und dort PvP zu betreiben ist meiner Meinung nach alles andere als risikoreich (im Vergleich zu Orten, die weiter weg vom Spawn Gebiet sind).


    Bei deiner Auflistung kann ich mit mitreden, da ich die heutigen GDZ Server nicht kenne. Ohnehin offtopic und ohne Bezug zum Video.

  • Normalerweise spawnen dort mindestens 20+ Zombies vorm Haupteingang wo nebenan noch die Mil Baracken sind.

    Also eine kleine Horde. Das hätte für beide Seiten das Gameplay wohl noch etwas verändert, waren wohl die Infiziereten reduziert damit sie nicht beim PVP stören? Sonst sehr schwer da überhaupt unbemerkt durchs Tor zu kommen.

    Für mich ok was dort im Video geschah, hat bestimmt allen Spaß gemacht? Blöd nur wenn das Survival entfernt wird damit die es leichter hatten. Glaube kaum das die nur glück hatten das dort keine kleine Horde spawnte.

    Die Horde spawnte dort nahezu immer, war selber voll erstaunt und begeistert und konnte kaum glauben wieviel infizierte dort waren.

    Sorry ich wiederhole mich.


    Danke fürs Video. Gerne bis zum nächsten Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Normalerweise spawnen dort mindestens 20+ Zombies vorm Haupteingang wo nebenan noch die Mil Baracken sind.

    Also eine kleine Horde. Das hätte für beide Seiten das Gameplay wohl noch etwas verändert, waren wohl die Infiziereten reduziert damit sie nicht beim PVP stören? Sonst sehr schwer da überhaupt unbemerkt durchs Tor zu kommen.

    Keine Ahnung, wie die Zombies nachspawnen. Vielleicht wurden die schon kurz vorher von jemandem gekillt. Aber wenn man im Gefängnis mit geschlossen oder wie im Video sogar verschlossenen Türen campt, stören einen keine Zombies. Ansonsten kann man die auch alle gut in der L Baracke einzeln machen, in dem man immer nur einen reinlässt und die Tür wieder schließt. Oder man legt sich hin und wartet bis sie sich wieder verteilt haben. Garagen auch gut zum Einsperren.

  • Coday

    Hat den Titel des Themas von „2 campende u. spaßverderbende Bambikiller! - DayZ SA Videos│Coday“ zu „Interaktionsallergiker, die in freier Wildbahn sterben! - DayZ SA Videos│Coday“ geändert.
  • Kommunikationsverweigerer, dämliche Überfallopfer oder Spieler, die sich kein Mikrofon leisten wollen - diese Pflegefälle verspielen regelmäßig ihre Chance aufs Überleben!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht für mich bei Minute 3:30 wie eine Hinrichtung eines Wehrlosen aus. [sick]

    Sieht für mich aus, als hättest du bereits innerhalb von 5 sec vergessen, dass der Spieler vorher auf mich geschossen hat, ich ihn guten Wissens direkt hätte finishen können (gerade weil Freunde von ihm in der Nähe sein können) und ich ihm grds. die Option gab, zu überleben. Mein Beileid zu einem derart ausgeprägten Kurzzeitgedächtnis oder ggf. deinem Drang, irgendeinen [sick] von dir zu geben.

  • Er hat nicht auf dich geschossen XD.

    Aber egal. Der hatte aber nen Mikro und wollte dich bestimmt nur veralbern, von daher absolut ok das du auf nummer sicher gegangen bist.

    Friendly sein bzw. Friendly Bandit sein, heisst ja nicht ein naives Opfer sein. Gut gemacht.

  • hihi..., weiß gar nicht warum sich für die "Hinrichtung eines Wehrlosen" hier gerechtfertigt wird. im spiel darf man doch richter und "Meister Hans" gleichzeitig sein. will man einfach nur ein "besserer" dayz-spieler sein? oder braucht man die bestätigung der anderen, das "richtige" getan zu haben. würde es keine "interaktionsallergiker" geben, was wäre das spiel dann? lasst unsgemeinsam blumenpflücken gehen - wie öde. versteht mich nicht falsch, ich find den spielstiel von coday nett, aber nicht mehr und nicht weniger. interaktion zwischen den spielern ist zwar schön, aber nicht zwingend notwendig im spiel, schlüsse wie coday sie zieht, dass spieler die hier nicht die interaktion suchen, irgendetwas im reallife damit kompensieren wollen kann ich nicht generell befürworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Melo Katar ()

  • jo das ist scheinbar codays seit paar videos merkwürdige herablassendere gossen ausdrucksweise, gefällt mir auch nicht so gut wie früher.

    bis jetzt hielt es sich aber noch im rahmen. Hab das aber auch beobachtet und das alte feierte ich mehr.

  • Er hat nicht auf dich geschossen XD.

    Hä? Doch, hat er. Video schauen hilft ;)


    Der hatte aber nen Mikro und wollte dich bestimmt nur veralbern

    Reine Vermutung. Ich vermute, dass er keines hatte.


    Friendly sein bzw. Friendly Bandit sein, heisst ja nicht ein naives Opfer sein. Gut gemacht.

    Vollkommen richtig. Danke :)

  • Mag ja sein dass er vorher auf dich geschossen hat.

    Das mag nicht nur so sein, sondern das ist eine Tatsache.


    Aber tatsache ist du hast ihn erst erschossen als er gefesselt am Boden lag.

    Und nun? Was willst du mir damit mitteilen? Das weiß und sieht jeder, der das Video schaut :D Meine Antwort bezog sich auf deine Überdramatisierung und deinen Smiley. Nicht auf irgendeine Tatsachen Feststellung, die du ohne Kontext und völlig aus dem Zusammenhang gerissen darstellst. Scheint so, als wärst du auch einer von diesen sehr intelligenten Menschen, die nur Ausschnitte eines Polizei Clips ins Netz stellen und dann, ohne Hintergrundwissen, "Polizeigewalt" umherschreien ...

  • hihi..., weiß gar nicht warum sich für die "Hinrichtung eines Wehrlosen" hier gerechtfertigt wird.

    Guter Punkt. Gibt halt Menschen, die immer irgendwas zum Meckern finden müssen.


    würde es keine "interaktionsallergiker" geben, was wäre das spiel dann? lasst unsgemeinsam blumenpflücken gehen - wie öde.

    Ich habe nie gesagt, dass es grds. keine Interaktionsallergiker geben sollte. Ein paar weniger für eine bessere balance wären natürlich nicht schlecht, aber die Vielfalt aller Spielstile sollte natürlich erhalten bleiben. Nur weil ich mein Unverständnis für Spielstile äußere, heißt das noch lange nicht, dass ich best. Spielstile "eliminieren" wollen würde.


    schlüsse wie coday sie zieht, dass spieler die hier nicht die interaktion suchen, irgendetwas im reallife damit kompensieren wollen kann ich nicht generell befürworten.

    Bitte die einmal die genaue Stelle im Video mit Zeitangabe anführen. Die Sache mit den Defiziten beziehe ich meist auf Spieler, deren Ziel darin besteht, anderen den Spaß zu verderben als sich um das eigene Überleben zu kümmern. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich in diesem Video hier derartige Äußerungen von mir gegeben habe. Daher bitte ich um eine genaue Zeitangabe und bitte keine Unwahrheiten über mich erzählen. Danke.

  • jo das ist scheinbar codays seit paar videos merkwürdige herablassendere gossen ausdrucksweise

    Liegt einfach daran, dass DayZ Spieler seit einiger Zeit sehr viel mehr auf Spaß verderben setzen. Die waren früher nicht so präsent. Die Sache mit den Defiziten ist mittlerweile ein running gag geworden und gehört in meiner community schon zu den insidern. Wenn du mit Kraftausdrücken nicht umgehen kannst, solltest du meine Videos künftig einfach meiden. Verstehe nicht den Sinn dahinter, das ständig anzusprechen. Entweder passt es einem oder es passt nicht. Simple as that. Ich kann dir empfehlen, dir auf Youtube dann Videos zu suchen, die für Kinder oder Jugendliche eingestuft wurden. Die enthalten keine "merkwürdige herablassendere gossen ausdrucksweise".