GermanDayZ.de - DesolationREDUX

    • Offizieller Beitrag

    ***** Server closed *****



    Hallo GermanDayZ Community,


    hier möchte ich Euch einen Arma 3 - DesolationREDUX Server vorstellen. Aber was ist DesolationREDUX?


    Desolation Redux ist der geistige Nachfolger von Desolation Mod. Während Elemente aus OPTiXs ursprünglichem Desolations-Mod enthalten sind, wurde der Code von Grund auf neu geschrieben, wobei eine komplett neue Struktur verwendet wurde.


    Das Ziel dieses Projekts ist es, einen Zombie-Survival-Mod zu erschaffen, der das Gefühl von DayZ Mod in die Welt von ArmA 3 bringt.




    Story:


    Im postsowjetischen Land Chernarus. Einige Jahre sind seit dem Aufstandkonflikt und Virusausbruch vergangen. Das russisch orientierte Land ist jetzt trostlos und überwuchert. Die wenigen, die übrig geblieben sind und die umliegenden Städte bewohnen, haben sich dazu entschlossen, Waffen zu tragen und das Land nach Vorräten zu durchsuchen, die schwer zu bekommen sind. Manche mögen glauben, dass Chernarus hoffnungslos ist, aber es gibt eine wachsende Zahl von Überlebenden, die versuchen, die Städte, die sie vor 26 Jahren verloren haben, zurückzuerobern.



    Server:

    Hostname GermanDayZ.de - Survival DayZ feelings (DesolationREDUX)
    Address 94.16.114.215:2502
    Map Chernarusredux
    Mod Kollektion DesolationREDUX Kollektion




    Mod:

    DesolationREDUX DesolationREDUX ist der geistige Nachfolger von DesolationMod. REDUX ist eine große Überlebens-Mod, bei der der Spieler Ressourcen sammeln, ein Heim bauen und sich vor anderen verteidigen muss. Website: DesolationRedux
    ChernarusRedux Ist die Map auf dem Server die gespielt wird. Website ChernarusRedux
    CUP Terrains - Core Das Community Upgrade Project (CUP) ist eine Initiative, die den gesamten Inhalt von Arma, Arma 2 Kombinierte Operationen, Arma 2 ACR und Take On Helicopters von Bohemia Interactive in Arma 3 bringt und auf den Arma 3 Feature-Set erweitert. Sein Ziel ist es, diese Ressourcen der Community als eine Mod zur Verfügung zu stellen, die bereit ist, in dem Spiel verwendet zu werden, und als Ausgangspunkt für Modder und Missionshersteller, auf denen sie aufbauen und von denen sie lernen können. Website: CUP Terrains Core
    JSRS SOUNDMOD Ein Soundmod für ArmA3 und ArmA3 Apex - Die neueste Entwicklung in Richtung audiovisueller Dimension von JSRS-Studios. Mit mehr als ein paar tausend neuen Soundeffekten bietet JSRS SOUNDMOD ein kraftvolles und neues Klangerlebnis, von allen Vanilla ArmA3 bis zu den APEX DLC Inhalten!
    Fox_SurvivalCars Dieses Carpack enthält verschiedene Autos zum Thema Überleben und ein paar andere.
    Unlocked Uniforms Du kannst jetzt jede Uniform plündern und tragen (sei es militärische oder zivile Kleidung) - egal, zu welcher Fraktion du gehörst. Website: Unlocked Uniforms




    Für die Zeit bis die DayZ ver. 0.63 (Beta) raus kommt, ein netter Zeitvertreib.
    Arma 3 Spieler sollten sich die Mod auf jeden Fall anschauen!


    Solltet Ihr auf dem Server unterwegs seien, vermeidet "Base building" in Military Gebiet. Das "einmauern" von Military Loot Spawn ist auf dem Server verboten. Schaut Euch die Regeln hier an.




    Gruß,
    HalfMoon [moon]

  • Uii... das ist fein. Dann werde ich den Server heute Abend gleich mal unsicher machen. Mein Russisch ist eh nicht das beste (verstehe nur ca. 0.00000000000001% des Gesagten) und damit wäre ein Wechsel auf den GermanDayZ- Server wahrscheinlich sinnvoller.


    Noch eine kurze Frage zum Basebuilding. Bleiben Palisaden mittlerweile bei jedem Serverrestart am ausgewählten Platz oder entwickeln die immer noch ein gewisses Eigenleben?

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch mal n paar Screenshots von mir.


    Die Mod macht leider echt verdammt süchtig ;D Auch, wenn sie noch verdammt buggy ist, die Zombies einen durch Wände und in Fahrzeugen schlagen, die bloße Berührung einer Loot-Kiste zum Tod führen kann oder man auch einfach mal nackig nur mit Hut spawnt.


    Und mit den üblichen Verdächtigen am Aufbau (wortwörtlich) von Tishina zu arbeiten ist auch ne feine Sache!


    Auf den Dächern von Chernogorsk
    [img width=700 height=395]https://steamuserimages-a.akam…A54A89FBE80FD298710B6E9F/[/img]
    [img width=700 height=395]https://steamuserimages-a.akam…154E1B1C50354FB48D68EFA4/[/img]



    Heli-Crash unter Wasser

    [img width=700 height=395]https://steamuserimages-a.akam…32EA64390FDE81DE25C42960/[/img]



    Es gibt Hack!
    [img width=700 height=395]https://steamuserimages-a.akam…8389DEEF8499B058DC844010/[/img]



    Straßensperrungslevel: Pro!
    [img width=700 height=395]https://steamuserimages-a.akam…291DBB6DF9C33AF12091D7AE/[/img]


    Unterirdischer Bahnhof
    [img width=700 height=395]https://steamuserimages-a.akam…E22CF38F7413C5FB65A82245/[/img]

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine kurze Frage zum Basebuilding. Bleiben Palisaden mittlerweile bei jedem Serverrestart am ausgewählten Platz oder entwickeln die immer noch ein gewisses Eigenleben?


    @SchubiGC Wir haben bisher noch keine Palisaden gebaut, aber die Werkbank hat so ihren eigenen Willen und bewegt sich durchs Lager ¯\_(ツ)_/¯

  • Was vergessen wurde zu erwähnen ist,dass es eigentlich zwei Mods in einem sind.


    Desolation: DayZ Mod für Arma 3


    Redux: Komplette überarbeitung der Chernarus Map z.B ist der Östliche teil von Elektro unter Wasser sieht zumindest recht nett gestaltet aus die Map.


    Und nicht zu vergessen,der nervige Wind sound mit der Redux Map war der grund warum ich aufgehört habe es anzutesten


    Wer sich die Redux Map im Editor anschauen möchte:


    https://steamcommunity.com/sha…id=1128256978&searchtext=

    Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Danke @DagiWeh Dann werde ich den Palisadenbau mal weglassen.


    War ja nun gestern einige Stunden auf dem Server unterwegs. Habe dabei festgestellt, dass alle Militärzelte (egal ob mit oder ohne Holzboden) in Camps oder Evakuierungszonen keinen Loot haben.
    Lässt sich das im Servercontroll- Panel einstellen oder ist es gewollt das da nichts spawnt? Auf dem [EU/RU] Server gab es da jedensfalls Loot.
    Dann noch zum Thema hochwertige Waffen. Ist die derzeitige Seltenheit von Sturmgewehren gewollt oder hatte ich vielleicht auch einfach Pech? Bin die Route Balota- Kamenka- Zelenogorsk- bis auf NW- Airfield abgelaufen und bis auf eine AK und eine M16A1 nix.


    Ansonsten waren es angenehme erste Schritte auf diesem Server und ich werde sicherlich wieder kommen. (y) Eventuell verschlägt es mich auch mal nach Tishina wenn es noch an der altbekannten Stelle auf der Map zu finden ist?!


    Was war gestern eigentlich der Grund für euer Gruppensterben? Unerfahrene Helikopterpiloten? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell verschlägt es mich auch mal nach Tishina wenn es noch an der altbekannten Stelle auf der Map zu finden ist?!


    Was war gestern eigentlich der Grund für euer Gruppensterben? Unerfahrene Helikopterpiloten? ;)


    Jipp, Tishina ist in etwa an der selben Stelle zu finden.


    Und ähm ja...Gruppensterben und so. Es war für die Wissenschaft!!! Streng geheimer Testflug um heraus zu finden wir hoch man mit einem Heli aufsteigen kann. Der anschließende Sturzflug diente auch einzig und allein dem Zweck die Maximalgeschwindigkeit (ca. 500 km/h !) des Heli zu ermitteln. Dass wir dabei dann leider mit vereisten Frontscheiben auf dem NWA zerschellt sind ist nur eine Nebensächlichkeit in diesem unseren Bestreben nach Wissen.


    Den Steigflug hätten wir sicherlich noch fortsetzen können, allerdings war bei einer Flughöhe von 3000m die Map nicht mehr unter uns zu sehen.

  • Hey Mädels.


    Hab bisschen Bock auf "euer" Spiel bekommen. Könnt ihr mir erklären was ich brauche um es zu spielen?


    Arma 3 hab ich, aber ich hab da so meine Probleme, die richtigen zusatzpakete zu finden.


    Edit sagte mir grade, ich soll mal auf den Link im ersten Post drücken. Werds mal antesten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitch ()

  • Selbst ich habs ziemlich auf Anhieb hingekriegt.


    im Steam auf kollektionen... dann (Desolution) "Redux" in Suche tippseln und die Augen auf den Namen "HalfMoon"
    trimmen.... alles Abonnieren und A3 launcher starten....und dann warten...warten...und warten.


    Ich hatte wesentlich mehr mühe die Taschenlampe aus den Händen zu kriegen als die ganze Installation bis es lief.

  • "Sie wurden aus dem Spiel geworfen"


    Braucht es hier einen neuen Whitelisteintrag?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reduxer,


    ich möchte Euch kurz darüber informieren das wir den Arma3 Server "DesolationRedux" nicht mehr weiter betreiben. Es war eine schöne Zeit und ich persönlich habe viel über Arma3 gelernt. Die Atmosphere in der Mod war / ist super und ich habe viele Stunden mit dem überleben auf dem Server verbracht.


    Ich möchte mich bei allen Spielern, Moddern und den Admins auf dem Server bedanken.


    Vielleicht sehe ich den einen oder anderen Spieler ja wieder auf unserem DayZ Server. Lasst es mich wissen wenn Ihr dort unterwegs seit.


    Viele Grüße und Danke,

    HalfMoon [moon]


    English: