DayZ Standalone Modding - Wie funktionieren die Grundmechaniken?

  • Heyho,


    ich suche Leute die sich mit Modding auskennen, am besten schon Erfahrung mit DayZ haben und mir den Einstieg etwas erleichtern würden.
    Ich möchte (sobald Bohemia es freigibt) anfangen für die neue 0.63 Content wie z.B. Waffen, Häuser usw. zu erstellen. Ich bin was das modden an sich angeht noch ziemlich planlos und es ist schwer etwas im Internet zu finden, weil es immer heißt das modding für jedes Spiel anders ist. Wenn jemand hier Links/Tutorials kennt die für DayZ hilfreich wären, gerne immer her damit!
    Ich arbeite mit 3ds Max und kann mir damit models bauen aber ich habe keine Ahnung wie ich diese in DayZ integrieren kann. Also wenn mir jemand hilft und zukünftig für Fragen zur Verfügung stehen würde, wäre das super! :)


    Gruß
    Goodkat

    • Offizieller Beitrag

    Hi Goodkat und willkommen,


    noch ist Modding für die Standalone Version von DayZ nicht gestattet, auch wenn sich dies in Kürze ändern wird und die Haltung der Entwickler in Richtung Toleranz schwenkt. Daher bitte ich darum diese Themen noch im Privaten abzuwickeln. Letzter Stand der Dinge war, dass das Modding mit dem Beta Release oder kurz danach offiziell freigegeben wird.


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ouh guter Hinweis, danke dafür und noch hab ich ja nichts verbrochen :p
    Gut dann formluiere ich mein Anliegen mal um, kann mir jemand die Grundmechaniken fürs Modding erklären?
    Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Haus in 3ds Max baue mit einer Animation, damit sich die Tür öffnen lässt. Müsste ich dann ein Enforce Script schreiben damit das ingame umzusetzen wäre?
    Antworten bitte als PM an mich, danke.


    Gruß
    Goodkat