CFTools Cloud - Manage & control your game servers

  • Guten Tag,


    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, als ich heute meinen Server über den Omega Manager neu gestartet habe,

    tritt seitdem das Problem auf: das er versucht den Server zu starten aber er nur bis zu "Lade Mission" kommt und dann sozusagen die exe abstürzt und Omega Manager es natürlich wieder versucht zu starten. groß geändert am Server habe ich nichts bevor ich den Server neu starten wollte ich habe nur ein paar Config´s im profiles Ordner angepasst.


    Server Läuft auf einen Dedi Root Server Windows 2019


    Bild der DayZ Console


    Instance Log

    Bild der Instance Log


    falls noch mehr benötigt wird einfach bescheid geben.

  • Die DayZServer RPT File musst ich mal hochladen zu viele zeichen :)


    File-Upload.net - DayZServer_x64_2022-04-30_18-04-28.RPT





    ScriptLog

  • Ich habe versucht meinen Server zu erstellen, muss aber dazu sagen das ich bei OmegaManager bereits einen Server erstellt habe ich musste aber meinen Root Server neu Installieren da gestern nichts mehr ging.

    Nun kommt das wenn ich auf den OmegaManager den Server erstellen möchte:


    Sorry, there was an error processing your request. Please contact the CFTools support with your omega.log & instance log files

    500 Internal Server Error: The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application.


    'NoneType' object does not support item assignment


    site-packages\flask\app.py

    2447

    wsgi_app

    None

  • Kann man den Webserver auch dazu bekommen, auf der LAN-IP und nicht nur Localhost zu antworten? (ja ich weiß, Localhost ist da vermutlich aus Sicherheitsgründen drin ... ich meine zu wissen was ich tue ;) )

  • ... unter Linux hätte ich damit auch überhaupt kein Problem ;))) OK, dachte es gibt evtl. eine Config-Option im network-Block wie bei dem Admin Port ...

    Tnx

  • Beitrag von triton_daz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: gelösst ().
  • Einführung von Context-Actions bzw. Dynamic-Actions


    Mit dem Release von GameLabs v1.81 wurden dynamische Aktionen einführt, mit denen Mod-Entwickler benutzerdefinierte Aktionen in ihre Mods einbetten können, welche anschließend über die CFTools Cloud-Weboberfläche verfügbar sind.


    Mit diesen Optionen können Sie nicht nur besser mit dynamischen Inhalten aus der Live-Map interagieren, sondern auch Ihren Server mit benutzerdefinierten Aktionen nach Ihren Wünschen verwalten. Wir haben auch eine neue Reihe von neuen Standard Funktionen eingeführt, die Vanilla-Servern einfachen Zugriff auf Basis-Systeme ermöglicht, wie Wetter und Zeit manipulation.


    Um Teammitgliedern die Verwendung dynamischer Aktionen zu ermöglichen, wurde eine neue Berechtigung "Dynamische GameLabs-Aktionen verwenden" eingeführt, die Sie unter "Server" finden. Statische Aktionen behalten weiterhin ihre aktuelle Berechtigung, auch wenn sie als dynamische Aktion implementiert wurden.


    Ein minimales Beispiel wie Mod-Autoren diese Aktionen implementieren können, wurde auf der GameLabs GitHub Seite veröffentlich, die unter https://github.com/CFToolsGame…/examples/dynamic_actions verfügbar ist.

  • Guten Morgen!


    Leider kann ich auf Servern die den VPN Schutz benutzten nicht Joinen.

    Ebenfalls kann ich mich nicht bei euch deshalb einloggen für ein Ticket!

    Da euer Service den ISP Inexio als VPN Service erkennen will.


    In einem Telefonat wurde mir versichert, dass diese sich dies auch nicht erklären können warum.

    Aber ich denke mal ihr werdet dies euch besser erklären können warum :D


    Inexio ist ein Regionaler ISP in der Saar-Pfalz Region.


    Würde mich über ein positives Feedback freuen.


    K1NGSTN

  • Info aus dem Discord CFTools Cloud


    Zitat

    OmegaManager End of Live

    OmegaManager has been first released in 2019 with the publication of DayZ's server files. Since then, it went through many different iterations, feature and integration updates. However, since Valve decided to stop stdout and stderr manipulation for SteamCMD, the entire update process of both game and Workshop items, has been a massive challenge due to the underlying restrictions the tool has. We have experimented with a few replacement options, but none is entirely adaptable for OmegaManager with its legacy architecture. OmegaManager will enter its end of live status on July 1st, 2023. From that point on, no feature or security updates will be released, and we will no longer provide support for it in any capacity.


    Before we spend further time on OmegaManager with its outdated core architecture and the restrictions that come with that, we have decided to develop a replacement instead. The release will come before OmegaManager hits end of live status, however we have no specific dates yet. All base features of OmegaManager will be available. Deployments will not be compatible and must be re-configured when upgrading. There will be an optional tighter integration with the cloud services, but CFCloud instances will still not be required.

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Bec. Führt ihr dies auf den Server aus oder ist das nicht mehr notwendig wenn man die Server restarts anderweitig einstellt?

    Danke :)