[Frage] Krankheit in der 1.0 Was nun?

  • Jetzt lacht nicht aber seit gestern haben wir Husten und Schnupfen. Das kam unvermittelt bei einem von uns in Verbindung mit dem Bazillensymbol und innerhalb ein paar Minuten hatten wir es dann alle und Husten und Niesen jetzt um die Wette. Geht das wieder weg? Hustentabletten, Codein, Antibiotika, Obst, Kochsalzlösung etc. haben wir alles durchprobiert aber es geht nicht weg? Hat jemand da Erfahrungen oder weiß was man machen kann?

    Si vis pacem para bellum

  • Haben zu dritt das gleiche Problem, nachdem mich jemand absichtlich angesteckt hat und das ganz toll fand X(

    Für eine halbe Stunde hatte ich es weg, nach Serverneustart war es wieder da und gab es ungewollt an meine Kollegen weiter. Nun rennen wir übers Land auf der Suche nach Heilung und infizieren dabei jeden der uns über den weg läuft ...||

  • hahahaha...


    Hatte auch mal das Keime-Symbol nach dem Verzehr mit schmutzigen Händen...


    Habe 3 Vitamin-tabletten und eine Kohletablette genommen und viel getrunken.

    Keine Ahnung.

    Vllt die Kleidung noch desinfizieren?

    Mal vor ein Feuer setzen?

    Kleidung wechseln?


    Werde ja auch nicht gesund, wenn ich mit Schnodder nur die Klamotten Wechsel...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ist möglich das wenn man zu 2t oder 3t unterwegs ist, die Krankheit immer wieder neu streut... denn was nutzt es wenn einer Gesund ist und 2 Krank, ein ewiges Karusell.

    Evtl. mal nen Mundschutz testen :).


    Bei mir war bisher alles immer von selbst weg, ohne speziell da was gegen zu tun.

    Da es keine negativen Einflüsse ausser Akustik gibt ist es auch sehr schwierig zu sagen was den nun wirklich hilft... man kann die Veränderung so gar nicht feststellen. (In 1.0 noch nie krank gewesen... trotz allerlei "risiko" Essen und Trinken).

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „Krankheit in der 1.0 Was nun?“ zu „[Frage] Krankheit in der 1.0 Was nun?“ geändert.
  • Wie im richtigen Leben wird es wohl nicht klappen mit der Erkältung im Spiel, wegen den Antikörper die man danach dann gebildet hat, die müßen dann zusätzlich zum Profil gespeichert werden.

  • Ist ein sehr interessantes Thema, auch weil ich das schon von Anderen hörte.


    Angeblich soll es mit Codein klappen. Es dauert aber eine Weile.


    Dann sollte man aber sicher sein das es bei allen weg ist, da man keine Anti-Körper bildet und dadurch sich in einer Gruppe immer wieder neu anstecken kann. Das führt dazu das man es niemals weg bekommt.


    Also einfach jeder für sich versuchen es los zu werden. Dazu Kleidung wechsel könnte helfen. Wichtiger ist aber Trinkflaschen/Topfe zu desinfiziere und evtl auch alle anderen Gegenstände mit den man viel interagiert (Messer, Dosenöffner). Hände waschen nicht vergessen ;)


    Halte uns mal auf dem laufenden wie es ausgeht. Und bitte haltet mit euren Rotznasen Abstand von Tishina :P (spaß ;) ) Obwohl, scharf sind wir auf eure Keime nicht ^^

  • Wie es ausging? Filmreif... nachdem wir insgesamt über zehn Stunden damit herumliefen, Codein massenweise geschluckt haben und auch alles mögliche andere haben wir uns für den Freitod entschieden. Allerdings nacheinander um unsere Ausrüstung zu sichern. So und nun kommt es. Die Kleider waren ebenfalls kontaminiert und so hatten wir es danach wieder und durften den ganzen Mist von vorne anfangen. Waffen gehen noch zu nehmen aber Kleidung und alles mögliche was man so an sich trägt ist hoch ansteckend.


    Da kommt für mich die nächste Frage auf. Denn auch als wir es dann heute nacht endlich einmal weg hatten haben wir auf einmal immer wieder an verschiedenen Stellen Spieler gesehen die Husteten. Was ist wenn man Kleidung aufnimmt von jemandem der krank war? Das kann man ja im Zweifel nicht immer wissen.


    Abschließend rätseln wir noch immer wo es herkam. Wie gesagt erst hatte es einer, der bekam es auf freiem Feld unvermittelt und verbreitete sich rasend schnell. Hatte gestern dann auch noch einen Zweikampf mit einem der dann während dem Kampf ebenfalls das Husten anfing.

    Si vis pacem para bellum

  • Was mich dazu auch noch interessieren würde ist, inwieweit unter der Voraussetzung die OP Maske jetzt vielleicht Sinn macht. Handschuhe trage ich eigentlich immer schon alleine wegen dem Blut an den Händen aber zum Zeitpunkt der Ansteckung hatte ich eine Gasmaske auf allerdings ohne Filter. Ich weiß aber nicht ob die mit Filter so viel gebracht hätte.

    Si vis pacem para bellum

  • Kleidung desinfizieren werde ich mal testen. Aber wie lange bleiben diese Sachen desinfiziert, wenn ich ja noch immer krank bin, genauso wie wenn ich neue Klamotten anziehe, sind die dann auch direkt infiziert? Weil sonst werde ich ja nie gesund :x

    Und was ist mit den ganzen Items die ich bei mir trage wie zum Beispiel ein Messer, Matchbox, einen Teddybär oder Munition.. muss ich die auch desinfizieren? Wäre nicht schlecht, wenn es dazu irgendwo einen Guide geben würde.

  • Also wie gesagt ich kann nur wiedergeben wie es bei uns gestern war. Wir haben uns ausgezogen und dann Selbstmord. Der Nächste der wieder kam zog seine Sachen an und es hat keine Minute gedauert fing es wieder an. Wir haben dann herumprobiert z.B. Kleidung weglassen und nur den Rucksack das ging dann insofern als dass du ihn aufsetzen konntest aber Flaschen usw. die du drin hast müssen ausgeleert und desinfiziert werden.


    Wie das während der Krankheit mit den neuen Klamotten ist da bin ich noch nicht durchgestiegen. Einer von uns ging gestern auch alleine los, Codein hatte er sich zwei Packungen reingeknallt und komplett umgezogen und auch nach einer Stunde hatte er es noch obwohl er wirklich alles neu hatte bzw. desinfiziert hatte. Weil wir dann eben so viele sahen, die krank waren kam dann der Gedanke ob es evtl. immer wieder zu einer Neuinfektion kommt wenn du z.B. Loot aufnimmst welcher nicht gespawnt ist sondern vorher von einem Kranken abgelegt wurde. Ich weiß ja nicht wie lange das Zeug infiziert ist.


    Ganz seltsam war auch, dass wir gestern eine trafen die krank war und einer von uns der noch im Nebenzimmer des Hauses war sich auch angesteckt hat obwohl er gar keinen direkten Kontakt mit ihr hatte außer durch eine offene Tür. Sicherheitsabstand haben wir dann später anhand der Scheune getestet, also wenn du dich an der einen Seite aufhältst und ca. in der Mitte ein Kranker ist nichts passiert.

    Si vis pacem para bellum

  • also ich war auch schon das ein oder andere mal Krank... und es ist nach wenigen Minuten (maybe 15-20 min.) von selbst weggegangen ohne das irgendwas passiert ist oder das ich eingeschränkt war

  • OMG änder mal bitte deine Signatur oder kommt jetzt nach jedem Beitrag von dir diese Liste :P


    Das war nicht der besagte Schnupfen den du hattest sondern nur eine Lebensmittelvergiftung (bissel kotzen und gut).


    Bei dem Schnupfen zittert man und hat nachteile beim PvP, und man bekommt es eben nicht so leicht los und steckt alle damit an.

  • OMG änder mal bitte deine Signatur oder kommt jetzt nach jedem Beitrag von dir diese Liste :P


    Das war nicht der besagte Schnupfen den du hattest sondern nur eine Lebensmittelvergiftung (bissel kotzen und gut).


    Bei dem Schnupfen zittert man und hat nachteile beim PvP, und man bekommt es eben nicht so leicht los und steckt alle damit an.

    Sollte eigentlich in einem dezenten Spoiler versteck sein! so möchte das ja niemand sehen xD sorry

  • Mir ist aufgefallen das gegenstände die man in ein Fireplace reinmacht, nicht rausnehmen kann bis das Feuer aus ist, und die Sachen nur bis Badly Damaged gehen. kann man Dinge so auch desinfizieren ?

    Also ich hatte das auch schon, aber ich war der Meinung dass das beabsichtigt ist... also sprich, wenn man was ins offene Feuer legt auch nicht mehr rankommt bis das Feuer also die Temp. runter ist...


    Also ich find das garnicht so abwegig xD

  • Ok, dann haben wir also sowas wie eine aggressive Art einer Erkältung in DayZ.

    Hat schon wer andere Krankheiten "ausprobieren" dürfen? Vielleicht doch eine plötzliche Salmonellenvergiftung nach dem 100 Stück rohem Hühnerfleisch? :D

  • gibt aktuell nur 3 bekannte:


    - durch Wasser (trinken am Brunnen mit Bluthänden) / Schmutz-Wasser = Führt zur kurzen Krankheit mit 1-3 Kotzen. Danach ist wieder gut. Keine Medic notwendig, keine Ansteckung


    - durch zu viel Menschenfleisch = Führt zum ständigen Lachen/weinen IMGAME. evtl auch Zittern beim Zielen. Ist nicht heilbar , nicht ansteckend


    - der hier beschrieben Schnupfen durch Anseckung oder evtl durch zu lange Unterkühlung = Husten, rotze, zittern beim PvP, sehr schwer Heilbar, hoch ansteckend


    Das ist was bis jetzt bekannt ist aus Erfahrung. Du kannst aktuell durch keine Krankheit direkt sterben. Du kannst Benzin trinken oder dir falsches Blut geben ohne das es Auswirkung hat (außer mal Kotzen). Das Krankheitssystem ist so Flach wie vieles andere (Schocklevel, Hitboxen, Crafting-Balken usw).