[Guide] DayZ Standalone Server HowTo's und FAQ für Server Admins

  • Ich habs am Abend noch raus bekommen, zumindest dirket in der init.c - isAdmin und IsAdmin musste noch ersetzt werden.
    Danke für den Tipp wie ich das ganze nun endlich als externe .c laufen lassen kann. :)

  • Ich habs am Abend noch raus bekommen, zumindest dirket in der init.c - isAdmin und IsAdmin musste noch ersetzt werden.
    Danke für den Tipp wie ich das ganze nun endlich als externe .c laufen lassen kann. :)

    Gerne, hat es geklappt?

  • Das inventar an sich ja, nur wäre es cool wenn ich es noch hinbekomme dass das Walky die batterie auch wirklich schon eingebaut hat, es angeschaltet ist und in der Hand des spielers erscheint. :)

  • K3l3g das sollte dein Problem lösen :)

  • Also in der init.c hat es funktioniert...
    Als extra spawn.c bekomme ich folgende meldung aus der init.c = broken expression missing ;?


    Code
        override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen)
  • Also in der init.c hat es funktioniert...
    Als extra spawn.c bekomme ich folgende meldung aus der init.c = broken expression missing ;?


    Code
        override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen)

    schickst mal ein screen mit der fehlermeldung?

  • Hallo Commnunity,


    ich hätte eine Frage und zwar:

    Ist es möglich die init.c so zu schreiben das zum Beispiel eingeloggte Admins mit dem loot yx spawnen und reguläre Spieler wiederum mit dem loot xy spawnen?

    danke schonmal im voraus

  • Hallo Commnunity,


    ich hätte eine Frage und zwar:

    Ist es möglich die init.c so zu schreiben das zum Beispiel eingeloggte Admins mit dem loot yx spawnen und reguläre Spieler wiederum mit dem loot xy spawnen?

    danke schonmal im voraus

    Ja, das ist möglich, wurde hier auch schon behandelt, wenn ich mich richtig erinnere, schau einfach mal ein paar Seiten zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    hat schon jemand versucht die ID der Spieler aus einer txt Datei einzulesen?


    Mir geht es hier um eine Gruppe die automatisch in einer Text Datei geschrieben wird, diese würde ich gerne statt in der Init.c einzutragen einfach aus der Text Datei auslesen.


    1. //Gruppe 1
    2. const string g1_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; <---------------> aus der TXT


    Gruß,

    [moon]

  • Also hab das jetzt mal selbst ausprobiert leider kann die init.c keine Bibliotheken einbinden, deshalb hab ichs auf Umwege "gelöst" mit einer externen groups.c Datei, mit .txt Dateien nicht ohne Umwege möglich da externe Bibliotheken fehlen...


    Das muss in die init.c:


    Das muss in "mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\addons\groups.c"



    Gruß Juicy

  • Versuch mal:

    • "-mod=@DayZ-SA-Tomato;@Winter_Chernarus;@SnowClothing;" - Am Ende das Semikolon weg.
    • den normalen DayZ Launcher zu nehmen und da die Mods zu laden.
    • in der dayzsettings.xml sollte das -mod nicht stehen

    Wenn du den DZSAL Launcher nutzen willst solltest du auch dafür sorgen das die mods automatisch geladen werden dazu schau dir mal am besten das hier an: Link

    Nabend Juicy, bitte sei mir auch behilflich.....bin ein kompletter Banause bei diesen Sachen. Ich hab mir nen Server bei gportal gegönnt und möchte gerne DayZ mit Mods spielen. Bräuchte aber ne "Schritt für Schritt" Anleitung, da ich mich überhaupt nicht auskenne. :) Bitte danke !

  • Wolfs_blut Also da bin ich ganz bei dir hab auch einen Server bei G-Portal bis jetzt hat eigentlich alles gut funktioniert ( Tag/Nacht, Loot anpassen, Autos anpassen und und und) aber mit der Mod installation steh ich an, es will einfach nicht klappen.

    Wäre gut wenn es da eine Art Beschreibung geben würde auf YouTube findet man zwar etwas aber die haben alle einen Server zu Hause wo mal eben in die Start.bat oder so was geändert wird und schon geht es die gibt es so aber leider nicht bei G-Portal oder sagen wir lieber hab sie nicht gefunden!;)

    Auch die Funktion bei G-Portal selber scheint nicht zu gehen schreibt zwar mod ist Installiert aber das war es auch Funktion null.

  • Bravo Schradi, bin ich bei Dir :) wie schon geschrieben es bräuchte für "nicht Computerfreaks" eine ganz simple Gebrauchsanweisung wie Mods auf "Standalone Servern" installiert werden. Wäre super ! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja so ganz einfach wird das nicht gehen. Es gibt halt oft bestimmte sachen die ohne Grundkenntnisse einfach keinen sinn machen zu erklähren.

    Aber vielleicht tut sich das ja jemand an und versucht eine Gebrauchsanweisung zu schreiben :D

    Ich probiere immer ein wenig! So zusagen Selbstversuch!!! Ganz wichtig immer ein Backup machen sonst hast bald nichts mehr zum Spielen!:thumbup::P

  • Sicher ist es nicht einfach ;) ...ein wenig Selbstversuch mach ich auch aber bevor ich "größere Schäden" mache, frag ich lieber mal nach .... wo finde ich in meinem Server die "Root Directory" um z.B. die Stamina einzustellen (...Navigiert dazu in euer Server Root Directory '\ServerRootDir\dta\scripts.pbo') ?

  • Daaaanke ! :thumbup::thumbup::) ...habs probiert aber mein Router blockiert FileZilla und ich finde keine Einstellung die passt :cursing:

    So sorry für die späte Antwort, kann euch eine Anleitung machen, müsstet euch allerdings bis heute Abend oder morgen gedulden :)
    Welchen Mod soll ich im Tutorial nehmen?

    Zwecks dem FileZilla, lies dir am besten die Anleitung dazu durch: Wie verbinde ich auf meinen Server?


    Gruß Juicy