[Guide] DayZ Standalone Server HowTo's und FAQ für Server Admins

  • habs grad mal versucht ich kann aber irgendwie keine bat dateien hochladen bei vilayer ||[boom]

    über FTP sollte es eigentlich schon möglich sein, falls nicht kontaktier den Support

  • Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.. aber würde dir sowieso den Mod MOV_Unlimited_Stamina empfehlen

  • Wolfs_blut ^^


    DarkWater Maybe this could help you. You just gotta customize the Loadouts as you like.


  • Moin. Schon einmal vielen dank für die hilfreichen Beiträge. Aber eine Sache habe ich bisher noch nicht rausfinden können. Wie kann man den Zustand der gespawnten Gegenstände bearbeiten? Denn alle Waffen die ich finden kann sind fast alle schon unbrauchbar. Wer weiß rat?

  • komischer Weise finde ich immer nur Pristine :(

    Auch Attachments wie Optiken sollten auch beschädigt spawnen.

    Das einzige was immer beschädigt zu finden ist, ist Kleidung.


    Nie finde ich die richtige Jacke/Hose in pristine :(

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Einen schönen guten Abend :)


    ich habe das mal nach der Anleitung von Seite 1 (vielen Dank dafür) die "cfgspawnabletypes.xml" bearbeitet, die "vehicles.bin" gelöscht, in der Hoffnung, mal irgendwo eine "fertigen" Lada zu finden. Leider Erfolglos, trotzmehrfachen Serverneustart. Ich habe mehrere Städte und Spawnpunkte abgelaufen - erfolglos.

    Die Bearbeitung der "Stamina" hat hingegen gut funktioniert. Jemand noch Idee was ich machen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Hy , meiner Erfahrung nach musst du die bisher gespawnten karren weglooten bzw. platt machen dann spawnen nach und nach die ausgerüsteten nach.

  • Moin moin,

    ich hab jetzt schon seit Tagen gesucht, bin aber immer noch nciht schlau. Wir wollten auf unserem Server die Anzahl der Zombies erhöhen. Das haben wir auch von 1000 auf 2000 umgestellt.

    Anschließend wollten wir zum einen Zombies auf Wiesen und in Wäldern spawnen lassen. Dazu hatten wir zuerst den Mod ZombiesEverywhere installiert, bis wir rausfanden dass der Mod wohl nicht mehr notwendig ist weil diese Funktion mittlerweile direkt verfügbar ist.

    Wir konnten aber bisher nicht genau rausfinden wo man in der zombie_territories was ändern muss um zusätzliche Spawnpunkte einzufügen und wie man Zombieherden einfügt.

    Ich hab zumindest mal folgendes Verstanden:

    smin = min Anzahl der Zombies die immer an diesem Punkt sind

    smax = max Anzahl der Zombies die immer an diesem Punkt sind

    dmin = min Anzahl der Zombies die zusätzlich spawnen bei Anwesenheit von Spielern

    dmax = max Anzahl der Zombies die zusätzlich spawnen bei Anwesenheit von Spielern

    r = Radius in welchem sich die Zombies bewegen

    x und z Koordinaten


    Die Frage ist nun: sind das bei smin etc. absolute Zahlen? Also 10 bedeutet auch 10 Zombies?


    Und was hat es mit den Territory color auf sich? Hab gelesen dass die einzelnen Territorien farblich gekennzeichnet sind und der Code dahinter eben die jeweilige Farbe angibt. Wenn das so ist, wo kann ich mir die angucken?

    Und kann ich einfach neue spawns in die vorhandenen Territories hinzufügen, auch wenn diese Spawns irgendwo außerhalb dieser Territories liegen?


    Gibts irgendwo eine detaillierte und leicht verständliche Anleitung für solche Noobs wie mich? :D


    Fragen über Fragen. :P

    Danke jedenfalls schonmal für eventuelle Antworten.

  • Hi. Nimm doch einfach die zombie_terrotories Datei aus dem Mod "ZombieEverywhere" und kopiere den Inhalt in deine Standard zombie_territories Datei.

    Somit hast du viele zusätzliche Spawnpunkte, welche bereits getestet und für gut befunden wurden.

    So habe ich es wenigstens damals getan 8)