Derzeitige Events! Wird ein Event gewünscht?

  • Was ist mit den Events los auf den GDZ Servern 14

    1. Zeiten ungünstig / keine Zeit (9) 64%
    2. Wir wollen wieder Großevents (4) 29%
    3. langweilig / keine Lust (3) 21%
    4. Die Events sind auf den falschen Servern (3) 21%
    5. Wir wollen ein neues Event PVP/PVE (bitte kommentieren was sich vorgestellt wird (0) 0%

    Events der GDZ Community

    Hier mal eine Frage an die gesamte GDZ Community



    Da es derzeit keine großen Beteiligungen an Events gibt, stellt sich mir die Frage sind die derzeitigen Events wie LKI, Bergfest und Krabbelgruppe überhaupt noch für manche Leute interessant?


    Wenn ja warum ist die Beteiligung dann so gering?


    Gibt es vllt Wünsche für Serverevents, wenn ja dann bitte kommentieren mit Server und Eventwunsch --> dann kann man mal überlegen ein neues einzuführen, oder ein bestehendes überarbeiten



    Ein kleiner Vorschlag von mir für alle PVP Freunde


    da wir ja den Server: GermanDayz.de DeathMatch FullEquipSpawn|KillFeed|NoStam] habe könnte man ja einmal in der Woche eine Zeit ausmachen und dort sein können unter Beweis stellen


    z.B. Sonntag Abend von 20:15-21:15





    Mich würde mal eure Meinung der Eventsituation interessieren


    Gruß Sbirne[PD][PD]

  • Sbirne

    Hat den Titel des Themas von „Derzeitige Events! Wird eine Event gewünscht?“ zu „Derzeitige Events! Wird ein Event gewünscht?“ geändert.
  • Ich finde die Idee des Bergfests ja ganz nice und würde auch gerne selber mitspielen, jedoch ist der Mittwoch einfach ungünstig und da bin ich bestimmt nicht der einzige.


    Mein Vorschlag wäre es das Lki auf dem GermanDayZ.de Hardcore Survival NewLoot|NewRecipes|MoreStam] zu veranstalten und dies nach wie vor am Freitag (da sind einfach mehr Leute online). Zusammen mit dem Bergfest wäre es wahrscheinlich wieder zu viel, daher könnte man ja jeweils am letzten Freitag im Monat den Spielmodus vom Bergfest verwenden. Für den Gewinner gibt es eine Farbe, das Lki Blau und alle die bisher das Bergfest gewinnen konnten werden in die Ruhmeshalle des Lki aufgeführt und erhalten die Abzeichen des Lki.


    Ich fände es schade das Lki so weiterlaufen zu lassen wie es momentan läuft, denn es gibt viele Leute die schon einige Siege beim Lki haben und bestimmt auch gerne ein weiteres Abzeichen freischalten würden (einschliesslich mir[NWAC]) und da auf dem Hardcore Survival momentan wieder mehr Leute unterwegs sind, denke ich, dass das Lki dort mehr Chancen hätte.

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

    • Offizieller Beitrag

    Sollte das Lki auf einen anderen Server umziehen, müssten die Abzeichen von vorn gezählt werden. Das Spielverhalten ist durch Anpassungen stark genug verändert, als dass es durchaus signifikante Unterschiede gibt. Als erstes sei Ausdauer erwähnt, weiterführend über zusätzliche Waffen, Bluten etc.


    PS Außerdem kann durchaus auch auf dem Vanilla ein Minievent stattfinden.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Lki sollte auf der dem Vanilla bleiben, ob man es mal ne Weile aussetzt ist vllt n anderes Thema. Der Name Bergfest orientiert sich natürlich schon sehr am Mittwoch, aber vllt sollte man dennoch über einen anderen Tag nachdenken und die Trophäen mitnehmen.

    Der Vanilla kann das Event ja behalten es geht darum ob andere sich etwas neues Wünschen auf den anderen Servern


    Trotzdem muss ich sagen das der Vanilla leer bleiben wird weil jetzt die Zeit kommt wo man halt mods spielt. Aber das ist ja ein anderes thema

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur für mich sprechen aber grade die wöchentlichen Events haben für mich GDZ aus gemacht.

    Wenn man es beruflich oder aus privaten Gründen nicht schafft 24/7 zu zocken,

    gab es 1-2 feste Termine die Woche, wo man alle mal wieder sieht.

    Man tauscht sich News aus und im besten Fall, finden sich Freunde mit dem man regelmäßig zocken kann.


    Aber nicht nur die Admin planen die Events sondern jeder der Bock hat kann was starten.

    Lob an Sbirne und ExitCS für Bergfest.

    Es sollten sich mehr Leute was trauen. zB. Grill-Abend, Base-Bau oder PVP am NWA


    Aber hey, man kann es den Spielern kaum übel nehmen, es gibt halt zur Zeit jede Menge Sachen/Mods die jeder ausprobieren will.

    Ein kleiner Vorschlag von mir für alle PVP Freunde

    da wir ja den Server: GermanDayz.de DeathMatch FullEquipSpawn|KillFeed|NoStam] habe könnte man ja einmal in der Woche eine Zeit ausmachen und dort sein können unter Beweis stellen

    Find ich super

  • Sollte das Lki auf einen anderen Server umziehen, müssten die Abzeichen von vorn gezählt werden. Das Spielverhalten ist durch Anpassungen stark genug verändert, als dass es durchaus signifikante Unterschiede gibt. Als erstes sei Ausdauer erwähnt, weiterführend über zusätzliche Waffen, Bluten etc.


    PS Außerdem kann durchaus auch auf dem Vanilla ein Minievent stattfinden.

    Meiner Meinung nach stimmt das nicht ganz


    Das LKi gibt es ja schon lange, dementsprechend hat das Event auch viele Spielversionen miterlebt. Zuvor gab es auch keine Ausdauer und geblutet hat man auch vorher (gut von Blutspuren abgesehen). Die neuen Waffen die es gibt --> naja was soll ich sagen das sind meiner Meinung nach Sachen die halt zu dem Spiel gehören und es sind auch früher Waffen immer wieder dazu gekommen.


    So wie ich es jetzt mitbekommen habe will die Mehrheit ein Event am Freitag und das auf einem Server wo gespielt wird. Man brauch kein Event auf einem Server wo in der Woche 2 Leute spielen. Klar muss ich auch dazu sagen das zum Bergfest letztens auch nicht viel passiert ist (deswegen stelle ich mir ja die Frage warum keiner kommt) und anscheinend liegt es ja am Tag.


    Also gibt es für mich die Lösung das Freitags das LKi auf einen anderen Server kommt oder ein zusätzliches Event, welches gleichzeitig laufen wird (oder das Bergfest auf den Freitag verlegt wird)

    Das die Abzeichen neu gezählt werden ist daher Quatsch


    PS die Leute die dafür sind das das LKi auf dem Vanilla bleibt haben doch auch schon eine ganze Weile da gar nicht mehr teilgenommen


    Gruß Sbirne