Gedanken Streifzüge. Von und mit BEX

  • Nicht weit von den Borkenkäferkästen hab ich das hier gefunden auf GDZ Livonia. Hatte erst Sorge das in der Umgebung etwas giftig sein könnte.

    t7qu3vs5.jpg



    Ein neues Gebäude, die Raumaufteilung scheint brauchbar, nebenan wäre noch eine Dreherei mit sehr guter Umzäunung.

    Man findet soviele Häuser oder Häuserkomplexe die eine teilweise sehr gute Umzäunung bieten für Basen mit Aussenbereich.

    fsqtf6w6.jpg


    GDZ Livonia Sonnenaufgang, niedrige bis mittlere Grafikeinstellung. Erkennt ihr die Landmarke auf dem Bild?

    68925vi4.jpg


    Für Farmer und Reisende habe ich ein volles Zelt mit Anbausachen hinterlassen. Auch gibt es Baumstämme auszugraben falls ihr einen Truck habt

    oder Holzgerüste einzureissen falls ihr eine Kiste bauen möchtet.

    Mir wurd das an dem Ort zu aufwendig auch weil mir das mit der Umzäunung nicht richtig gefiel.

    Der Überlebende der auf dem Weg seine Olga gegen den Baum gefahren hat, ich konnte bis auf deine Spuren beim Haus, leider nichts weiter von dir finden, ich hoffe es geht ihnen gut. Die Stolperfalle die du ausgelöst hattest war nur grüner Rauch, keine Sorge es war kein Giftgas.

    uoeejz88.jpg


    Ich hoffe meine 150 Kartoffeln vergammeln mir nicht bevor ich sie schälen und trocknen konnte. Ich habe nichts zum Trocknen und das Messerchen ist nicht mehr das Beste :/ .

    Weiß jemand wielange sich rohe ungeschälte Kartoffeln auf dem Vanilla Server halten? Sonst lass ich die da erstmal liegen und mach ein anderes Abenteuer, keine Lust mehr auf Gemüseanbau im Moment.

    13 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut das Volker Pispers schonmal für die Zukunft alles mitgesagt hatte bevor er aufhörte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zurück zu DayZ:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diesen Mod bezüglich Combat Log gefunden. Interessant auch wenn wohl nicht geeignet für GDZ.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beitrag von Bex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gefällt mir nicht mehr und zu lang der Roman. ().
  • Bärensichtungen auf Chernarus:

    gdzsurvival1.png


    Wolfssichtungen auf Chernarus:

    gdzsurvival2.png


    Bären verstecken sich weit im Westen, die südlichen und östlichen Wälder sind komplett sicher vor Bären.


    Wölfe gibt es mittlerweile etwas häufiger aber auch nicht in den Südlichen Wäldern.

    In den Feldern rings um das Nord West Airfield gibt es leider auch keine Chance auf ein Rudel zu treffen.


    Warum das so mit der Verteilung der Spawns gut ist oder warum das vielleicht in der 1.19 nicht mehr so gut ist überlass ich erstmal euch.

  • Das Airdrop Loot Thema brachte mich auf folgendes, eine wöchentliche Suche für PVE Freunde das auch zu PVP führen kann und mehr Kartenbewegung,

    wenn der Heli nicht alles verdirbt und auch Spieler wieder mehr zu den Mil Areas lockt um Granaten und Sprengstoff zu finden XD (Gibt es den Heli momentan?):


    Basenwände sind ja unzerstörbar, wenn nun aber jene Objekte kopiert würden und eingestellt das die Kopien zerstörbar sind, leicht andere Farbe haben und Spieler diese Objekte nicht bauen können und ein Abbau keine Rohstoffe bringt.

    Dann könnten die Admins z.B. Wöchentlich oder so mehrere Basen Spawnen/bauen die die Spieler erstmal finden müssten um dann die Möglichkeit zu haben sie auf GDZ Vanilla manier zu Raiden.


    Bei den Basen könnte man ja recht kreativ werden. Die Anzahl der Basenringe, die Anzahl der Räume in jedem Ring.

    Ob man anfangs vielleicht noch einen Ring durch klettern überwinden kann. Ob manche Basen vielleicht in einer Giftgaswolke liegen wo eine Gasmaske reicht. Ob man bei der größten Basis die Position verrät. Und vieles mehr.


    Es würde den Leuten etwas zum Raiden geben auf einem Server wo das Vanilla Raiden nicht geht.


    Würde euch das begeistern wenn jede Woche bis zu 20 Basen zum Suchen und Raiden spawnen würden?

    Und wäre das technisch überhaupt einfach möglich mit wenig Arbeit? Oder würde sich der Aufwand überhaupt lohnen?

    Was denkt ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich wünsche mir keinen Trader für GDZ Vanilla oder Moded, das würde nicht passen.


    Für mich ist aber das Problem mit DayZ Servern die Trader haben nicht das man die Möglichkeit hat sich vieles bzw. alles zu kaufen,

    sondern das man alles verkaufen kann.


    Das führt zu einem Spielverhalten mit vielen sich wiederholenden laufwegen und einem Spielverhalten das ich als LOOT STAUBASAUGERN bezeichnen würde,

    ein Spieler sammelt einfach alles und verkauft das für ein Apfel und ein Ei, normales Looten wäre Zeitverschwendung.

    Die das eine Nummer krasser möchten und schnell Millionär werden wollen, die tun dies mit Militär Waffen und Zubehör und das dann noch

    beim extra Schwarzmarkthändler.


    Nach anfänglicher Freude ist das Gameplay schnell öde und fühlt sich zudem auch unfair den normalen Spielern gegenüber an.

    Alles kaufen darf man dann auch noch nicht einmal während alles was PVE Survival aushebelt günstig hinterhergeschmissen wird.


    Würde mich freuen wenn Server sich ordentliche Traderkonzepte ausdenken würden.

  • Ich bin mir sicher es gibt zahlreiche Konzepte.

    Gdz hat ja auch eines. Kein npc dafür echte Menschen.


    Aber sonst ist es doch eine Einstellungssache.

    Dayz ist einfach so komplex, warum Spielern nicht ein endgame bieten wo sie Kürbisse verkaufen können.. und vielleicht nur gimmiks kaufen.


    Pfand Uschi ist vom Konzept ja auch nichts anderes .. Spieler sammeln Dosen und das Ziel ist eine forums Trophäe. Die leute haben einfach was zu tun . Nur bei gdz ist es halt wieder ein echter Mensch und kein npc..

  • Ich vergas zu erwähnen der spielergetriebene Handel sei es untereinander oder mithilfe des damaligen Zopp Shops oder nun dem Handelszentrum bzw. Pfand Uschi, finde ich sehr gelungen.

    Vielen Dank jedem der da Zeit und Mühe reinsteckt und eventuell sogar noch einen zweit Account der sich um sowas kümmert.

  • 2 Teddy Überlebende konnten von Bex gerettet werden, der eine war angeschlagen und musste erstmal genäht werden.

    Nun erholen sich beide mit ausreichend Wasser und Nahrung im Kartoffel Bunker.

    Vielleicht rettet auch ihr in Zukunft den ein oder anderen Überlebenden Teddy vor den Horden der Infizierten und bietet ihm

    Zuflucht bis eine Rückkehr nach Tishina möglich ist.

  • Ich weiß ich bin ein Teddy Trittbrettfahrer XD.


    Aber stell dir vor auf dem Moded rettest/findest du 10 von diesen Teddys und kannst z.B bei jemandem wie der Pfand Uschi

    die 10 kleinen gegen einen ganz Großen tauschen.


    Der Große hat z.B. 200 Slot Stauraum, ähnlich wie ein Fass und ist ein Container , aber man kann noch mit Rennen oder er passt in einen Rucksack.

    Und da auf dem Moded nicht alle Teddys Brian heißen, müsste man schon fast hundert kleine Teddys sammeln nur um Zoppel oder Dagi in allen Farben für die Basis zu haben.

    Die ganz großen Persistenten Container Teddy sollten natürlich nicht in der Spielwelt zu finden sein.

    Dies wäre eine Mechanik als Alternative zum simplen finden oder craften von Containern und bietet Sammelwahn was sogar zu einem Tauschwert führt.

    Fürs RP rettet man Teddy Tishinesen. Ein Grund mehr rumzureisen.


    Falls das obere zu einfach für euch ist und ihr den Tauschwahn der Spieler fordern wollt:

    Dann könntet ihr die XXL 15 Tage Container Teddys 200 oder sogar bis zu 400 Slot groß machen.


    Die bekommt man aber nur für

    10 gleichnamige Teddys, farbe egal

    10 gleichfarbige Teddys, name egal (Die Pinken Teddys sind wohl von dem Clan hust ...ähem... egal... auch die verdienen es gerettet zu werden)


    Die größe muss sich schon lohnen um das Spiel um eine weitere Lagermöglichkeit zu bereichern.

    Damit Spieler/Clans mit anderen Teddys tauschen oder man sich alleine auf die Suche macht.


    Das Alles ist aber natürlich nur ein Übermüdeter Gedankengang ein unnötiger Roman laut gedacht eigentlich belanglos momentan, trotzdem, was denkt ihr, falls ihr sowieso schon bis hier her gelesen habt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Beitrag von Bex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was mir auf dem Vanilla fehlt:


    Joggen mit...

    Baumstamm

    Metallblechen

    Generator

    Autozelt / Mil Zelt

    Tonne ???

    Reifen

    Autoteilen

    Seekiste

    Holzkiste


    Und von den Mods:

    - 5er Zahlenschlösser

    - Kurze Zäune/Tore


    Was ich bisher toll finde:

    - Loot Balancing Baumaterial

    - Loot Balancing allgemein bisher.

    - 15 Tage Life Time fürs Balancing

    Das Spiel will scheinbar auch das viele Spieler viele Basen bauen. Für die Raiding Balance.

    Damit alles unbenutzte/verlassene/überflüssige aber nicht den Server in die Knie zwingt und keine Wipes nötig sind, verschwinden jene Objekte nach 15 Tagen.


    Frage:

    Kommt mir das nur so vor oder hat Bohemia wieder an den Essenseinstellungen rumgeschraubt und es einfacher gemacht von den Nährwerten her.

    War so fix voll weiß, das hatten die doch erst gerebalanced das man das nicht so schnell angezeigt bekommt. Ich hoffe ich täusche mich nur und ich kann mich nur nicht erinnern das ich ganz viel gegessen hatte.

    Weiß noch wo ich erst dachte das 10 Essensdosen für mein verhungernden Char doch zu viel loot sein muss, als ich aber feststellte das die weniger callorien haben und die änderung auf voll weiß nun auch erst bei höherem wert erfolgt, liess ich das auf mich wirken und es war geil, anspruchsvoller und härter, aber man fand trotzdem genug im Startergebiet an Essen so dass es Spaß macht zu spielen, weil man etwas findet wonach man auf der Suche ist, und im Landesinneren auf einmal sehr viel weniger Essen. Nun habe ich das Gefühl mein Char wird nicht mehr Gelb hungrig und ich pendel zwischen halb voll weiß und voll rum, egal wieviel stunden ich was anderes zwischendurch mache. Ich hoffe ich täusche mich... muss ich weiter testen...

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Durch einen durchgeführten Feldversuch kann ich bestätigen,

    dass man mit einem Generator, einem Reifen, Metallblechen, einer Tonne oder einem Baumstamm in der Hand nicht joggen kann.


    Warum vermisst du das auf dem Vanilla, wenn selbst der Modded Server und die Realität sowas nicht zu bieten hat?

  • Auf dem Moded ist das nicht nötig, da sichere Basen absichtlich Grindlastiger sein sollen und auch müssen.

    Da wären diese Änderungen fragwürdig.


    Auf dem Vanilla will und soll man ja bauen, es geht mir nicht darum in der Lage zu sein viele Baumstämme an Orte zu schleppen wo es nicht leicht sein soll zu bauen oder um den Truck/Auto zu umgehen.

    Aber nach dutzenden Baumstämmen die man auf relativ kurzer Strecke zum Bauplatz tragen muss fühlt sich das einfach langsam wie Folter an mit den Baumstämmen.

    Ausserdem frisst es viele Stunden an Zeit und das ist glaube ich nicht einmal übertrieben :/ :D ;( . Ich erwähne es nur weil es aktiv den Spielspaß nach unten treibt und solch eine Info vielleicht nützlich ist sollte es mehreren so gehen.


    Mit Metallblechen Joggen , würde zwar Autos auf kurze/mittlere Distanzen unnötig machen beim Transport, ich glaube den Kompromiss könnte man aber dennoch in Erwägung ziehen, dem Spielspaß zur liebe.

    Ist ja nicht so das man die für 3 bis 4 mal so stabile Endgame Basen braucht oder so.


    Fässer bin ich unsicher, da Gehen auch das Klauen erschwert, besonders wenn die Diebe kein Auto haben, deshalb streiche ich dieses oben wieder und mache ein ??? dahinter.


    Edit: Vanilla bleibt halt eh Vanilla, nur halt Allgemeines Erlebnisfeedback


    Edit: HToneill in kurz also : Wegen Spielspaß :love:

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Offizielles Statement des Chernarussian Movement of the Red Star - GermanDayZ - Community Stories - GermanDayZ.de


    Unerwartetes aber spannendes Ereignis, sehr interessant wie sich das Entwickelt. Wie der Anfang einer neuen RP Staffel bei GDZ.


    Ich will mir nicht anmaßen für Hansdieter zu reden.

    Aber Hansdieter ausliefern? Wenn ihr mit ihm reden wollt kommt er glaube ich freiwillig.

    Das letzte mal als ich bei Hansdieter mimimi machte, sagte er glaube ich soetwas in der Art...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.