Gedanken Streifzüge. Von und mit BEX

  • So alte Threads gelesen, über das alte selbst geschämt und sich anschliessend gefragt, war Fetel wirklich zu extrem oder wir zu schwach und naiv.


    So deshalb ab auf den Schiessstand nach Tissy.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Funky question:

    Was essen denn die Tiere in der aktuellen Haltung? Doch nicht etwa Pflanzen von den Feldern, die der kerngeboostete Pseudowissenschaftler dem Heiland Joe Rogan als so teuflisch darstellt?
    Das wäre ja nun wirklich selbstentblößend....




  • Es geht darum das jeder so leben kann wie er möchte, Fleischesser aber auch Jäger die in der Wildnis nur kleine Mengen aus einer Population entnehmen aber in letzter Zeit doch eher von radikalen Veganern als Mörder beschimpft werden. Hier wurde nur aufgezeigt das dort auch Tiere sterben und die Moralapostel doch zu sehr von der Realität entfernt sind.


    Joe Rogan und sowas gucke ich eigentlich gar nicht. Hatte nur den kurzausschnitt gesehen und den finde ich absolut treffend und erklärend.

    Verstehe deine ""Funky Question"" nicht. Weder standpunkt , noch moral, aussage, kein Plan was deine worte hier für einen zusammenhang ergeben sollen oder was ich da bei dir getriggert habe gerade XD.


    Edit: Gutheissen? Auf was beziehst du diese Frage? Kannst du das genauer erklären was du meinst?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Beitrag von Bex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: verklickt ().
  • Du teilst dieses Video ohne weiteren Kommentar, daraus schließe ich erstmal Zuspruch deinerseits für die Aussage des Videos.

    Meine Kritik bezieht sich nun auf den Inhalt des Videos, denn hier geht es nicht um Moral, Freiheiten (toller zeitgeistlicher Kampfbegriff der rechten Szene) oder Jäger.
    Der Herr im Video sagt, dass ja ach so viele Tiere sterben würden, weil Veganer mit ihren Anbauflächen und der daraus resultierenden Schädlingskontrolle eine große Verantwortung für das Töten von Tieren haben.
    Dieser Kurzschluss ist aber fehlerhaft, da die Produktion von Fleisch für den Menschenkonsum weitaus mehr Anbaufläche benötigt, als die Nahrungsmittelproduktion für die selbe Menge an Menschen auf pflanzlicher Basis braucht. Ergo sterben bei der Schädlingskontrolle in Bereichen der Tierfuttermittelproduktion deutlich mehr Tiere, als bei einer pflanzlichen Ernährung.
    Natürlich kann man sich nun schnell einreden, dass ja auch Veganer direkt für den Tod von Tieren verantwortlich sind, aber hey, jedes Lebewesen schadet anderen Lebewesen mit seiner Existenz.

    Im Gegensatz zu Tieren können wir uns jedoch die Auswirkungen unseres Handels klarmachen und prognostizieren, wohin uns dieses Handeln führt.


    Um es Mal in ein Beispiel zu bringen: Krokodile sind nicht bereit ein Wasserloch aufzugeben und bleiben bis zu deren vertrocknen vor Ort. Die aufkommende Nahrungsmittelknappheit durch den Rückgang des Wassers führt alles verbleibende Leben am Wasserloch früher oder später zum Tod, davor essen die meisten sich gegenseitig auf.
    Das klingt jetzt etwas schräg, aber ein eigennütziger und chauvinistischer Lebensstil wird langfristig keinen Bestand haben, daher sollte jeder vernünftige Mensch seine Taten anhanddessen ausrichten.

    Genug Geschwafel...


    Wer dem Veganer also unterstellt hier eine Doppelmoral an den Tag zu legen, hat den logischen Zusammenhang nicht verstanden oder eine mangelhafte Wissenslage.

    Nein, ich bin kein Veganer oder Vegetarier, ich liebe Fleisch <3

  • Ich glaube was du meinst sind diese Fleisch Fabriken. Ja sowas ist pervers.

    Darum gings mir nicht, ich teile deine Meinung das sowas nicht ok ist wie das bisher häufig betrieben wurde.

    Aber denen die der im Video meinte gehts ja nicht mehr darum das es auch anders geht mit der Haltung oder um den Verbraucher aufzuklären damit er mehr darauf achtet.

    Sondern ums Leute beschimpfen und ähnliche Dinge.


    Mir selber war selber nicht wirklich bewusst wieviel Lebewesen gekillt werden auf so einer riesigen Soja Monokultur Plantage, wird bei Palmöl und co nicht anders sein...

    was da umkommt, war selber recht erschrocken als ich anderweitig mehr darüber las. Das hatte mein Geist etwas erweitert, weil es eine breitere Sichtweise auf das Thema erlaubt (Ohne eine Seite zu ergreifen oder etwas zu bewerten).


    Und das Video wie er das aufzählt ist sehr krass gemacht, wie bei nem krassen Film, wo du denkst WTF. Dieser schwarze Sarkasmus in dem Video, voll auf den Punkt, wäre krass und gleichzeitig lustig wenn es nicht so schocken würde.

    Von daher stimme ich dem zu, niemand sollte sich als Mörder beschimpfen lassen weil er ein Stück Fleisch im Restaurant isst anstatt einer Scheibe Gen Tofu von der gigantischen toten monsanto round up Monokultur Farm. Ich glaube da ist das Huhn von hinten aus dem Garten die bessere wahl wenn es ums Lebensmittel geht.

    Aber wenn man wegen der Moral lieber nicht das Huhn essen möchte, dann muss man eine Alternative nutzen. Lieber miteinander als gegeneinander und die die uns gegeneinander ausspielen verkaufen beiden Seiten mist. Gen Soja bzw. Fleisch Fabrik Zucht. Gibt hier kein Gewinner, nur 2 Opfer. Aber egal wie ihr gegen das andere eifert, eure Dealer sind scheiße, hört euch auf zu streiten und nutzt lieber die zeit eure Dealer zu Teeren und Federn XD.


    Bischen Milchersatz 1L 1,50€ bis 3€ und das sind mehr als 95% zugesetztes Wasser. Scene Getränk wo der Zeitgeist der Jugend schön ausgenutzt und abkassiert wird.

    Also selber machen oder Milch trinken. Oder sich doch das Geld abziehen lassen? Edit: Wo die Inhaltsstoffe herkommen oder welcher Regenwald Brandgerodet wurde für die Plantage mal aussen vorgelassen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Dieser schwarze Sarkasmus in dem Video, voll auf den Punkt

    Hast du meinen vorherigen Abschnitt über die Produktionsflächen von Futtermittel überlesen oder wieso kommst du darauf, dass hier etwas "voll auf den Punkt" getroffen wurde?

    Fleisch braucht auch Pflanzen damit es wächst, pro g Protein deutlich mehr als bei pflanzlicher Quelle. Joe Rogans stellt sich hier also lediglich bloß anstatt Erkenntnisse zu liefern.

    Natürlich hat die Industrie den Vegan Hype total ausgeschlachtet und liefert jeden Tag neue "fantastische" Ersatzprodukte, finde ich auch zum kotzen und total daneben. Mach dir aber bitte bewusst, dass jedes Fleisch welches du nicht direkt zurückverfolgen kannst und auch die Futterquellen kennst, unter den selben Leiden, nur eben multipliziert, der Umwelt produziert wird.
    Das Soja auf den tollen Monsanto Feldern geht zum Großteil in die Futtermittelproduktion für unser aller Fleisch drauf. Selbst Biofleisch aus Deutschland ist nicht mehr sicher vor pestizidbelastetem Tierfutter, weil die Produzenten pfuschen.

    Wenn du das Glück hast ein Huhn aus deinem Garten oder eines Freundes zu bekommen ist das wunderbar. Diesen Luxus hat in der Großstadt aber quasi keiner, dafür haben wir tolle scheiss Hipster Veganer Läden wo man sich für entspannte 14€ nen Bohnenburger kaufen kann.


    In dem Sinne

  • Es geht darum das jeder so leben kann wie er möchte

    Vorausgesetzt du wirst nicht gegessen!

    Mir selber war selber nicht wirklich bewusst wieviel Lebewesen gekillt werden auf so einer riesigen Soja Monokultur Plantage, wird bei Palmöl und co nicht anders sein..

    Was fressen denn Tiere in Massentierhaltungen ? Soja ..
    weitaus mehr Soja wie alle veganer zusammen je verbrauchen könnten


    In Deutschland sind das allein pro Jahr etwa 4,5 Millionen Tonnen Soja für Rinder, Schweine usw

    Bischen Milchersatz 1L 1,50€ bis 3€ und das sind mehr als 95% zugesetztes Wasser. Scene Getränk wo der Zeitgeist der Jugend schön ausgenutzt und abkassiert wird.

    Immer noch besser als Eutersekret von Huftieren,
    denen ihre Jungtiere weggenommen werden.

    Die Milchindustire ist aboslut pervers.
    Davon abgesehen, dass sich der Scheiß nichtmal rechnet
    und die dubventioniert werden weil die Milch sonst genauso teuer
    wie Ersatzprodukte wäre



    Wenn du das Glück hast ein Huhn aus deinem Garten oder eines Freundes zu bekommen ist das wunderbar.

    Das Huhn zu schleudern und schlachten, ist dann aber wieder weniger wunderbar

  • Danke für eure Meinungen. War sehr interessant. Mein Weltbild diesbezüglich ist eh nicht in Stein gemeisselt.

    So ein Thema würd hier jetzt aber den Rahmen sprengen, zuviel kontroverses Material für Emotionen oder Trolle bieten

    und meine Ideen und Gedanken sind eh recht wechselhaft in diesem Thread.


    Von daher beende ich es mal mit nem Fun Video XD.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag lieber den Geruch von Kaffee am Morgen, aber jeder ist halt anders.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Milchindustire ist aboslut pervers.
    Davon abgesehen, dass sich der Scheiß nichtmal rechnet
    und die dubventioniert werden weil die Milch sonst genauso teuer
    wie Ersatzprodukte wäre

    Ich finde es noch perverser, dass ein paar gerschrotete Haferflocken in Wasser jenseits der 2€ bei Markenherstellern kosten. Dann doch lieber die gute Demeter Bio Milch vom Hof im Umkreis.
    Milchkonsum als solcher ist ja schon viel älter als die Massentierhaltung und Teil unserer Menschheitsgeschichte, genau wie Fleischkonsum.
    Die aktuelle Haltungsform für die meiste Milch ist aber wirklich total daneben.

  • Mittwoch Kardiologen Termin, dann stellt sich raus ob ich nochmal glück hatte oder ob es schon irreversibel ist mit der Herzklappe.

    Totale Ruhe bis dahin empfohlen bekommen.

    Gestern im Krankenhaus gewesen weil zustand schlecht, Pfleger meinte wir machen gleich alles mit dann hasst gewissheit.

    Ärztin meinte, Nein Nein wir machen hier nicht die Arbeit der niedergelassenen mit, sie können warten.


    Egal... ich bete zu Gott bis Mittwoch.

    Darf gar nicht jammern meine Geschwister haben gesundheitlich viel mehr last. Nur ohne gut bezahlte arbeit und ohne gesundheit kann ich keine hilfe sein geschweige denn mir selber helfen.

    Warum gerate ich immer an so böse Männerhassende Frauen! Warum passiert immer irgend eine Scheiße wenn man gerade sein leben in den Griff bekommt.