Deutsches DayZ Roleplay Projekt sucht Entwickler / Scripter

  • Um Eventualitäten der rechtlichen Auseinandersetzung zu vermeiden, sollte beachtet werden, dass es bereits solche Projekte gab/gibt.


    Bewertungskriterien

    +Aktive Admins die rund um die Uhr an der Servertechnik arbeiten

    +Eine Vielzahl an Usern die Roleplay zu fast jeder Tageszeit ermöglichen

    +eine Vielzahl an Mods die eine individuelle Characktergestaltung im Rahmen des besagten RP's ermöglichen

    +-Streams ermöglichen das Verfolgen von RP situationen die zwar teilweise gescriptet aber interessant gestaltet sind

    +Eine Characktergeschichte ist erforderlich und wird im Whitelistgespräch abgefragt

    +Junges Projekt mit wachsendem Zuspruch

    +es wird eine saubere IC OOC Trennung verlangt und eine IC TS Pflicht unterstützt die Überwachung von Metagaming

    +Waffenspawns wurden heruntergeschraubt, wodurch eine einfache Waffe bereits einen immensen Wert inne hat



    -großteils flache RP Geschichten die kein tiefgründiges Ausspielen zulassen

    -unerschöpfbarer Staminapool, der wichtige Aspekte der Physiologischen Eignung eines Charackters unterdrückt

    -Mods die in keinster Weise zum RP beitragen und zu absurden RPSituationen führen

    -große Anzahl an militärisch sehr hoch gerüsteten Charackteren ohne Rücksicht auf die eigentliche Characktergeschichte

    -Fetternwirtschaft unter der Freunde von höher gestellten Personen in gewissem Ausmaß bevorzugt werden

    -Metagaming wird offensichtlich betrieben aber von wenigen Spielern gemeldet, hier mangelt es an Kommunikation mit dem Team

    +-die Servertechnik bricht relativ oft zusammen, wird jedoch schnell gewartet und wieder hochgefahren

    -Serverbetreiber können großteils nicht mit Kritik umgehen und bannen bei Meinungsverschiedenheiten sehr schnell

    -User werden aufgrund von persönlichen Differenzen mit einzelnen Teammitgliedern gemobt und auf Behauptungen gebannt

    -Streamer nutzen Godmode, Porten und Stimmenverzerrer im RP um sich als Übermacht zu profilieren -> Rechte missbraucht im den Stream interessant zu gestalten


    Finales Fazit: Nicht Empfehlenswert wenn man intensives RP führen will

    Um dem Aspekt des Hardcoreroleplays gerecht zu werden, ist ein Ausbau von Nöten, da dies eine junge Community ist, wird eine spätere Bewertung jedoch nochmal erfolgen um eine positive Entwicklung fair zur Bewertung zu tragen.

    Aktuell wird jedoch stark an einer Verbesserung an vielen Fronten gearbeitet, was positiv zu erwähnen ist

  • Danke für das Feedback!


    ... Aber Scripted? Das ist komplett falsch.


    Grüße

  • "wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den ersten deutschsprachigen, reinen Hardcore Roleplay DayZ Server zu starten"


    Ich glaube ihr seit da ein paar Jahre zu spät gekommen um den ersten HardcoreRP Server zum machen xD


    [Standalone] [Roleplay] World of Dayz


    Ansonsten is euer Server mit der Idee echt nice. Auch wenn ich sagen muss das mich die Sachen die ich im Stream gesehen hab eher an

    OrganicRP als an HardcoreRP erinnert haben.

  • Bewertung:

    + Rund 40 Spieler

    + Guter Loot

    - Metagaming ist untersagt - Rund 90% auf dem Server machen dies aber aktiv und das Team checkt dies nicht. (Betreibt es selber)

    - Ohne Waffe gibt es kein RP auf dem Server -> Nur wenn man Militärisch ausgerüstet ist, nehmen dich die Spieler ernst.

    - Solange man nicht sterben will, stirbt man auch nicht = "Hardcore" (New-Life-Regel)

    - Arrogantes Team, welches sich und ihren Kollegen vorteile verschafft.

    - Kritik wird aktiv geblockt -> Oder Schläge auf der Gamescom angedroht

    - PVP-Events, welche das RP einschränken

    - Gewisse Team-Mitglieder kennen sich nicht in DayZ aus, haben nicht die Kompetenz für diese Aufgaben



    Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich gerne für mehr Informationen zur Verfügung.

  • Jap, wissen wir mittlerweile. :) Schade, dass die meisten RP Projekte gestorben sind.

  • Du scheinst wohl einer der Personen zu sein, die wir erst neulich im Support gesprochen haben. Denen ein Server ohne Permadeath nicht Hardcore RP genug ist. Wundert mich nicht, dass du so negativ bewertest. Oder halt, bist du vlt. unser Umbrella-Fall? :) Der ... IC Statements a la "ich gehöre noch zu alten DayZ-Generation" abgibt? Ansonsten kann ich mir diese negative Auslegung nicht erklären. Dennoch Danke fürs Feedback.

  • Du scheinst wohl einer der Personen zu sein, die wir erst neulich im Support gesprochen haben. Denen ein Server ohne Permadeath nicht Hardcore RP genug ist. Wundert mich nicht, dass du so negativ bewertest. Oder halt, bist du vlt. unser Umbrella-Fall? :) Der ... IC Statements a la "ich gehöre noch zu alten DayZ-Generation" abgibt? Ansonsten kann ich mir diese negative Auslegung nicht erklären. Dennoch Danke fürs Feedback.

    Hey Christastix


    Schön, dass du mein Feedback zu "herzen" nimmst.

    Nein, leider haben wir uns noch nie gesprochen. Auch wurde ich durch den X-Ray (Community Online Tool - Feature) deiner Umbrella-Gruppe noch nicht gekillt.


    Aber Hey :)
    Ich denke, dass du mit diesem RP bestimmt die Spieler ermunterst hier weiter zu spiele :)

    https://www.twitch.tv/christas…clips&range=30d&sort=time


    Übrigens... Die Plätze sind so rar, dass die Whitelist nach 2 Wochen wider aufgemacht wird.

    Und bitte nicht upfucken, sonst werdet ihr gebannt.

    https://www.twitch.tv/christas…clips&range=30d&sort=time


    Beste Grüsse

    ReicherSpecht

  • Gut, dann schürt eure Negativ-Allianz. Bin raus hier... bb

  • Das RP in DayZ hat neben Unterhaltung vor allem 2 Arten von Menschen erschaffen die Überheblichen und die Neunmalklugen.

    Solche Leute darf man nicht ernst nehmen oder gar ihre Meinungen ins Regelwerk einbinden.

    @Christastix Lass dich nicht Beindrucken und zieh dein Ding durch. Hier findest du genug Leute die Bock darauf haben.

    Liebe Grüße
    Der uneheliche Schönling

    • Offizieller Beitrag

    Hut ab vor deinem RP-Projekt! und weiterhin viel Erfolg damit.


    Ich habe Roleplay auf DayZ Servern in den letzten 6 Jahren ernsthaft versuchtbzu spielen, fühlte mich aber zu häufig durch ein Regelwerk eingeschränkt, welches für alle Eventualitäten eine Vorgehensweise vorgibt.


    Deswegen spiele ich auf GDZ. Eine schmales Regelwerk, das das Wesentliche in Bezug auf die Software des Spiels vorgibt und imho konsequent durchgesetzt wird.


    Ich spiele meinen verrückten Charakter, grenzwertig, mit tollen Erfahrungen. Teilweise fallen mir versehentlich Handgranaten geworfen von bekifften Taxifahrern vor die Füße, ich sterbe. Scheiss drauf!

    Ein Roleplay-Event wird geentert und alle werden über den Haufen geballert. Scheiss drauf! War trotzdem geil!

    Eine Hochzeit wird gefeiert, keiner weiß wo! Ich eheliche das Brautpaar, werde gekillt, weil ich kein Savior sein will... Die Hundesöhne! Trotzdem ein Nervenkitzel pu;)r


    Lange Rede,kurzer Sinn: auch ohne RP-Regelwerk ist RP möglich. Besonders auf den GDZ Servern!


    Wir machen das einfach! Die CoRS wird bald wieder für Aufsehen sorgen!


    Cheers!!!:*

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."