[Tutorial] Helikopter reparieren und fliegen

  • Nachdem ich im deutschen Raum bisher sehr wenig Tutorials zum Thema DayZ gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen selber mal eine Tutorial-Reihe zu starten.


    Meine ersten beiden Videos behandeln das Thema Helikopter in DayZ.


    Es wird erklärt wie man einen Helikopter repariert und wie man ihn startet, fliegt und landet.


    Vielleicht schaut ihr es euch einfach mal an, wenn ihr Zeit habt. Eventuell habt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge, die ich im nächsten Video berücksichtigen könnte.


    ReparaturTutorial: http://www.youtube.com/watch?v=kwGiRfwsX6M#ws


    FlugTutorial: http://www.youtube.com/watch?v=9j4P4wwHFkI#ws

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Als alter Operation Flashpoint gamer kann ich nur sagen,hast du schön erklärt,wie man denn Heli repariert und Fliegt.


    Ich persönlich Steuere denn Heli mit Maus+Tastatur.


    Nur kann ich immer noch nicht nachvollzeihen,warum einige nicht in der Lage sind denn Huey zu Fliegen,es gibt etwas in Arma2 ,das nennt sich editor,da kann man wunderbar ,dasss Fliegen übem,in den 5 Monaten die ich DayZ jetzt spiele,habe ich nur 1 Huey und 1 Littelbird geschrottet,weil es dunkel war und ich nix sah,deswegen mein tip:Fliegt nur Nachts wenn ihr auch NVG habt.

  • Das Fliegen des Heli´s ist das einfachste was es gibt. Wer schonmal in Battlefield (am besten Vietnam) mit nem Heli geflogen ist hat mit dem Huey hier, wenn überhaupt, minimale Schwierigkeiten. Wer in Bad Company 2 fliegen kann wird hier drüber lachen, wie einfach das ist. Man muss lediglich die Steuerung umstellen.

  • Also ich fliege den Heli seit Operation Flashpoint mit dem Joystick und damit kann man wunderbar steuern.
    Schöne Schneissen fliegen,Tieflug,Heckrotor drehen etc.
    Zur Landung benutze ich dann die Bild Auf/AB Taste bzw zum steigen/sinken,rest mache ich alles mim Joystick und natürlich in der Cockpit Perspektive.Landen geht auch mit Ego Perpektive,man kann ja am Joystick alles belegen zum Rundherumschaun.

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "