Anfänger Guide - Wichtige Tipps und Tricks - Schritt für Schritt

  • Rechtschreibfehler im Video dürft ihr gerne behalten, danke:P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Ich stehe noch ganz am Anfang 8|:

    Vor einigen Jahren habe ich mal Day am PC gezockt. Nun, nach Jahren hätte ich Lust, mal die Xbox-Variante auszuprobieren.

    Ich überlege also, mir eine Xbox One (gebraucht) zu kaufen. - Hab bisher nur ne ur-alte Xbox 360 (habe also ein wenig Erfahrung mit Xbox an sich und auch einen Xbox Live Account)


    Was benötige ich darüber hinaus um online Day zocken zu können?

    Wovon ich mindestens mal ausgehe: Xbox Live Gold Account.

    Was mir auch klar ist, ich aber nicht weiß, wie/wo ich es kaufen kann: Das Spiel selbst.

    Was ich nicht verstehe bzw nicht kenne: Die Anforderungen auf der offizielle Microsoft Seite: Day kaufen - Microsoft Store de : "Cloudfähig: Erfordert Xbox Game Pass Ultimate und kompatiblen Controller (separat erhältlich). Wählen Sie Regionen & Geräte aus."


    Benötige ich also, um Online spielen zu können einmal Xbox Live Gold und zum zweiten den Game Pass Ultimate?

    Was ist ein "kompatibler" Controller? - Ist der Controller, der standardmäßig "ab Werk" bei der Xbox dabei ist etwa nicht kompatibel?


    Besten Dank und viele Grüße!