Zugriff auf XML Dateien - PS4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Sony-Anhänger,


    in einer Randnotiz und leider ohne weitere Erklärungen hat BI Studios euch den Zugriff auf die Missions-Dateien gestattet. Damit habt ihr nun die Möglichkeit, eure Server in einem gewissen Rahmen zu modifizieren.

    Zitat

    SERVER

    • Added: Access to the server mission files 

    Viele sehen sich nun mit einem sehr komplexen Thema konfrontiert und es tauchen immer weitere Fragen dazu hier im Forum auf. Wo fängt man also an?


    Einen guten Start stellt euch euer (einziger) Serverhoster Nitrado in seinem Wiki zur Verfügung. Dort erfahrt ihr, wie ihr an welche Dateien kommt und erklärt in Kurzform deren Funktion.

    Das Wiki von Nitrado findet ihr hier: https://wiki.nitrado.net/en/Ed…es_manually_with_DayZ_PS4


    Ist die für euch nötige Datei nicht aufgeführt, denn habt ihr noch keinen Zugriff darauf. Änderungen dazu erfahrt ihr selbstverständlich hier bei uns.


    Eine zweite Anlaufstelle, auch für die etwas detailierteren Fragen, könnt ihr hier bei uns im Forum finden. Auf dem PC ist das Modifizieren von DayZ bereits in vollem Gange, dementsprechend gibt es schon eine Vielzahl von Tutorials und erfahrenen Leuten, welche euch bei Fragen rund um das Thema auch weiterhelfen können.

    Unsere Modding Ecke findet ihr hier: DayZ Standalone - Modding


    Bitte nutzt die euch gestellten Mittel bevor ihr eure Fragen hier im Forum postet und erwähnt dabei immer die jeweilige Plattform, denn noch habt ihr leider keinen Vollzugriff und die Möglichkeiten unterscheiden sich daher leicht.


    Viel Erfolg!


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Danke für die Hinweise und ich habe auch schon gesucht.

    Meine letzte frage "wie erhöhe ich die Anzahl der Z´s" brachte aber wenig Erfolg.

    Ich frage mich eh generell ob ich einfach so die Infos aus ner SA Mod in nen PS Scrip übernehmen kann?

    Theoretisch wäre das sicherlich möglich. Ich denk aber effektiver ist es sich einzuarbeiten und es dann auch zu verstehen. Nun frag ich mal daher ganz gezielt.


    Ich habe in der Zombieterretorie die gesetzten Spawnpunkte. Erweitere ich diese nun, und füge neue hinzu, muss ich dann in einem anderen Script noch was anpassen damit das Grundprogramm überhaupt von einer entsprechenden Anzahl Z´s ausgeht und diese einsetzt? es wäre der einfachste Weg Z´s hinzuzufügen aber ich bin unsicher ob es so einfach geht (nur durch den territory script meine ich).


    Wenn ich stattdessen die dynamischen min und max Werte ändere sollten ja mehr Z´s des Events spawnen? Passiert dieses ebenfalls nur durch diesen einen Script oder muss auch hier was an der Gesamtanzahl gedreht werden?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Danke schon mal und sorry.