[GDZ Vanilla] Wem gehört diese Basis?

  • Was kann man hier machen?

    - Bilder von Basen Posten um den Basenbesitzer ausfindig zu machen damit man Kontakt aufnehmen kann oder so.


    Was sollte testweise beachtet werden?

    - Die Basenbilder sollten so wenig Landschaft wie möglich enthalten und keine sichtbaren Landmarken.

    - Keine Ortsnamen


    So fings an: Nach dem Posten des Bildes in der Shoutbox, stellte sich heraus das es JKunes Basis ist. Fortan brachte man ein paar Hilfslieferungen und tauschte sich über Neuigkeiten über das Gebiet und Chernarus aus. Das brachte mich darauf diesen Thread zu erstellen.

    3BBCB409A4D4DA33DDA257E7539FDF8160CF7D60

    (Geräumige Bude oder =))


    Nun bin ich aber bei meiner Reise im Inland auf eine weitere vermeintliche Basis des "Feindes" gestossen.

    Ich habe euch einen Gelben Protectorcase vor das Tor gelegt. Ich würde gerne herausfinden wer dort wohnt.

    Trotzdem helfe ich momentan dem "Doctor" bei einem Experiment. Sollte sich keiner melden, könnte es passieren das ich andere um Hilfe bitte um in

    4F2A108D01DB277213FD13C34CD07E3CF814C2C6

    Edit: Okay ein bischen mehr Landschaft als auf den Beispielbildern sollte ok sein.

    9 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Der Doctor gab mir heute einen seiner Companions um in den beiden Garagen nachzuschauen was dort gesammelt wird.

    Mein Begleiter kannte die Basen schon und war sehr motiviert das Raiden zu testen.


    Als wir ankamen stellten wir leider fest das Basis1 schon überfallen wurde, es lagen nur noch Reste zum despawnen auf dem Boden.

    2 Items konnten wir noch retten. Wir waren das nicht, wir schmeissen nichts bei einem normalen Raid zum despawnen auf den Boden.

    Wir haben das so stehen lassen.

    fbecneau.png


    Die andere Garagen Basis aus Metall, war noch versiegelt aber das untere ende war dunkel Orange beschädigt.

    Hier scheiterten die Diebe wohl.

    4 Granaten und ein paar hundert Schuss Munition später und dann waren wir immer noch nicht durch das zweite innere Tor, was dazu führte das wir eine Ewigkeit wie

    die blöden mit unseren Werkzeugen zugange waren.

    Deine gute Waffe haben wir dir gelassen, ich nahm überwiegend essen und bischen kleinkram. Doctor Evils scherge hat gut reingehauen, der Stundenlohn war hoch, aber besser als alleine sich zu mühen und du hattest ja die Chance dich zu melden.

    Es traf leider den falschen denn nach dem Loot zu urteilen sind wir bei einem sammler und jäger eingebrochen.

    Wenn du dich hier meldest können wir dir helfen und es wird natürlich von mir keinen weiteren überfall geben. Für meine Begleitung kann ich nicht bürgen.

    Hoffentlich kam niemand nach uns.

    msrx8nif.png

    Wären wir zu dritt gewesen mit Zange, dann hätte man einfach oben über den Spalt klettern können.

    Die Idee mir der doppeltür scheint gut auch wenn es nicht ganz optimal ist, aber kreativ.


    Danke das wir Basenraiden an deiner Basis testen durften.

    Das Loot das wir mitnahmen ist Weg, wir sind später gestorben. =) Das Risiko wollte mein Begleiter eingehen, die Brain AFK Aktion die uns beiden das leben kostete ging auf meine Kappe. War aber sehr lehrreich. Ich fands genial, die anderen sind etwas gefrustet weil ihr kommpletter fortschritt auf 0 ist. Auto Weg, Mats weg, Waffen weg, voller magen weg, ewigkeiten des grindens und suchens ehe eine neue base überprüft werden kann.

    Mir gefällt Vanilla immer mehr.


    Ist das zufällig deine Basis? Bitte melde dich.


    Die Typen die vor uns da waren und alles despawnen liessen in der anderen Garage, das ist das wogegen wir Kämpfen, deren Basen suchen wir.

    Diese Mentalität ist unser Feind auch wenn er in uns oder teilen von den Companions des Doctor's auch vorhanden ist.

    Sei kein Arsch beim Raiden könnte das Motto sein.

    10 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Grüß euch!


    Wir waren heute auch mit Reperaturen beschäftigt! Anscheinend hatten Sie keine zweite Wand erwartet und Ihnen ging die Munition aus. Hoffe wir können die Schurken ausfindig machen.


    Lg, JKune

  • Ich war es nicht, das klingt gut das ihr reparieren konntet, das wird die Raider doppelt frusten =).


    Hatte euch neulich noch ein Weißes Zelt vor die Tür gestellt, habt ihr das woanders hingestellt oder wurde das gestohlen?

  • Hatte euch neulich noch ein Weißes Zelt vor die Tür gestellt, habt ihr das woanders hingestellt oder wurde das gestohlen?

    War auf ein Mal weg. Komischerweiße der ganze Loot was in dem Zelt war und der daneben im Auto.


    Lg, JKune

  • Bex

    Hat den Titel des Themas von „Basenjäger Schwarzes Brett [Vanilla Survival Experiment]“ zu „[GDZ Vanilla] Basenjäger Neuigkeiten Tafel“ geändert.
  • Verkaufe Wasserpumpe in Guglovo! Edit: Das experiment liegt auf Eis, eventuell werden die Zäune bei den beiden Wasserpumpen irgendwann wieder abgebaut.

    D2AB0C9F2727C7DE632F751A0CDAAC23CE4837A8


    Es stellte sich heraus das Pumpen zubauen doch nicht so prall ist im Kampf gegen den wahren Feind.

    Deshalb versuche ich nun mit dem Doctor diesem kunstvollen aber unnötigen Bauwerk einen neuen Zweck zu geben.


    Edit:

    Holzkisten wurden vor die Tore gelegt damit ihr euch dort gegenseitig helfen könnt bis die beiden Pumpen wieder zugänglich sind.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Da wärs mir fast wert einfach mal rüber zu wechseln und die Nägel zu holen.

    Rein aus Prinzip 8o

    Guglovo heisst der Ort.

    Du bist herzlich eingeladen die Herausforderung anzunehmen das Teil komplett zu demontieren, falls du es schaffst =).

    Es gibt keine Bänke zum stapeln, bring dir also hilfe mit. Und ausreichend Werkzeug und Reparaturmaterial zum abbauen von innen.

    Ich sehs kommen das schafft ihr niemals in unter 3 Stunden von der Küste bis zum abbau und da gibt der normalo Griefer Raider in der Regel auf.

    (Zumindest ist dass meine momentane Annahme)


    Edit: Suchen Spieler der 2 Holzkisten und 2 Benzinkanister spendet. Das wäre der Grundstein für einen Abenteuerlichen Spielergemachten Ort an jener Wasserpumpe in Guglovo.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Guglovo Wasserpumpe hat nun eine öffentliche Holzkiste mit Wasserflasche und paar Items erhalten.

    Wer eine Schaufel mitbringt kann noch einen Schatz in der Nähe ausgraben.

    Vorsicht vor der Bärenfalle.

    Und das 4er Schloss wurde durch ein 3er ausgetauscht.


    Mit der Wasserpumpe im Feriencamp südlich von Novi wurde dasselbe gemacht.


    Reines zubauen wäre fies, nun können Spieler aber Material sammeln in den Kisten oder sie versuchen das Zahlenschloß zu knacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Wenigstens gibt Bex indirekt zu die Leute über den Tisch ziehen zu wollen. du ( Zoppel ) versucht das ja immernoch zu vertuschen.

  • Ich ziehe kein über den Tisch. Dachte ich zumindest bisher.

    Gibt da einen Spieler im Discord der hat den selben Namen genommen wie ich hier.

    Ich erwähne das nur weil ich schon eine PM bekam die eigentlich an denjenigen war.

    Ansonsten bitte genauer erklären was du genau meinst. =)


    Edit 24.07.2020:


    - Keine neuen Basenfunde!


    - Die geraideten Basen wurden seither nicht mehr von mir aufgesucht.


    - Ab und an sieht man Spieler mit Auto oder hört Schüße in der ferne, sie sind also irgendwo da draußen.


    - Die Wasserpumpe wird hier nicht mehr verkauft, sie bekommt ihren eigenen Thread damit wir hier beim Thema bleiben können.

    Das ganze liegt aber auf Eis und wird momentan nicht weiterverfolgt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • JKunes Basis wurde geplündert aufgefunden. Abgebaute Zelte wurden wieder aufgebaut um das Despawnen zu verhindern, falls ihr nochmal aufbaut oder Material auschlachten kommt.


    Und wieder durch Zufall eine Garagenbasis gefunden. Diesmal mit 2 Autos in drinnen.

    Wem gehört die Basis? Vorsicht auch wenn ihr so dicht Autos an Autos oder Wänden Parkt, vor 1.08 konnte sowas euer Auto beschädigen.

    Danke das ihr das ausgiebig testet.

    221100-20200809160124-1.png

  • Als wir vor circa 3 Tagen wiederkamen war die Basis leider bereits aufgebrochen.

    Wir haben uns eines der Autos fit gemacht, meine Begleitung an dem Tag hat ein neues Schloss an die Tür gemacht und den Zaun hochgebaut.

    Ich habe zwar keine Aktien da drin, aber ich bin sicher wenn ihr euch meldet, können wir euch helfen, eventuell sogar die Garage zurückgeben.


    Kurze Zeit später als ich noch beim Einloggen war hatte mein Bodyguard einen Spieler mit Waffe in der Hand im Dorf direkt vor ihm gesehen.

    Er ging in diesem Fall auf Nummer sicher und beschoss den Spieler, welcher dies leider nicht überlebte.

    A6714F7CB25B759E8577DA904B84DB6518809333

    Es war eine schöne Runde mit dem Auto, leider fuhr es sich später in einem Schlammloch fest und kam nicht mehr frei. Ich hoffe meine Begleitung hatte trotzdem etwas Spaß an dem Tag.

    3519E897EBFB0177976A4603EA8A371DB014E7E2


    Habt ihr Erlebnisse die mit Basen zu tun haben auf dem Vanilla? Teilt es gerne.

  • Bex

    Hat den Titel des Themas von „[GDZ Vanilla] Basenjäger Neuigkeiten Tafel“ zu „[GDZ Vanilla] Wem gehört diese Basis?“ geändert.
  • Gestern durch zufall diese Basis gefunden, als ich mich abends einloggte um das 3er Schloss zu knacken, überraschte ich den Englischsprachigen Besitzer. Der sich grade in seiner Basis von seinen Abenteuern ins Bett begeben wollte. Er hatte wirklich sorge diesen unsicheren Vorposten zu verlieren, weil er und seine Freunde gerade erst auf dem Server angefangen haben. Ich sicherte ihm zu die Basis in ruhe zu lassen und falls es sich ergibt ihm ein 4er Zahlenschloss in eine Kiste vors Tor zu legen. Er war sehr distanziert und hatte große Sorge um die Basis, ich hoffe er konnte trotzdem gut schlafen.

    2FC1B19092C6FA68E70064F205333B30E564EA39

    Ich suche Basen aus Neugier und weil es Spaß macht,

    Raiden ist da Nebensache wenn man mit den Leuten Kontakt aufnehmen kann.

    Sollte es dochmal zu einem Raid anderer Basen kommen, so bin ich kein Fan davon alle Items die man nicht mitbekommt zu vernichten.


    Ich wünsche den Englischsprachigen Spielern einen guten Start auf GDZ Vanilla.

  • Wer erkennt seine Basis auf diesem Bild? Wäre nett wenn ihr euch meldet. (Aufgenommen vom Westeingang)

    japv9nzb.png

    Tip: Ihr wisst es bestimmt aber Raider könnten bei euch ins Erdgeschoss einbrechen indem sie versuchen über den Spalt zu klettern.

    Macht aus allen Wänden am besten Tore mit 4er Zahlenschloss, auch wenn ihr jene nicht als Eingang oder Ausgang benutzt,

    so können sie wenigstens die Wand nicht einfach von innen abbauen.

    Keine wirkliche Sicherheit, aber etwas mehr Hinderniss für Einbrecher.

    Alternativ könnt ihr beim bauen des Zaunes versuchen diesen höher zu setzen indem ihr einen Holzstamm längs unter das Zaunkit legt bevor ihr es

    platziert.


    Info am Rande:

    Raider Warnung für den Vanilla Server. Gerüchten zufolge wurden in der letzten Woche mehrere Basen geraidet (Keine Ahnung wer das war).

    Es ist wichtig das ihr eure Granaten nicht in euren Basen lagert sondern sicher vergrabt,

    andernfalls ermöglicht ihr den Raidern damit gleich in die nächste Basis einzubrechen.


    Falls eure Basis geraidet wurde und ihr somit Opfer dieser üblen Schergen wurdet, so meldet euch bitte hier, vielleicht können wir mit Items unterstützen oder anderweitig etwas in die Wege leiten.

  • Wer hat mein Camp geraidet? Wir haben leider nicht aufgepasst und können ein despawnen nicht ausschliessen, warst du das zufällig? Alles ist weg.

    Der Grundstein fürs Camp wurde 5 Tage nach 1.08 gelegt und hielt somit circa 2 Monate. Vor 1.08 existierte es auch schon für 2 Wochen oder so.

    Es wird leider schwer einen neuen Ort zu finden der so gut ist wie dieser.

    2187B71971BB3CF7B55A76D1B74F2DBFE060E7E9