2021 Bester Server Anbieter?!

  • Hi, ich wollte mal fragen welche Serveranbieter aktuell (2021) empfehlenswert sind.


    (Serverhoster und eure Erfahrungen

    bereits gelesen und als hilfreich befunden)

    Aber mir geht es weniger um die Bedienung des Interfaces, sondern viel mehr um die Performace-Unterschiede.


    Und ich wollte mal fragen inwiefern die "Perfomance-Boost- Optionen" der jeweiligen Serveranbieter lohnenswert sind, da ich iwo mal gelesen habe das man

    aus Dayz grundsätzlich nicht viel "Perfomance Boost" rausholen kann.


    Wenn ich zu Fuß unterwegs bin merke ich selten Probleme, aber spätestens wenn man auf vollen Servern im Heli fliegt, können die meisten Server einpacken bzw das Spiel einpacken.

    Oder gibt es da Unterschiede unter den Anbietern?


    Beste Grüße

    [lucille]

    • Offizieller Beitrag

    Und ich wollte mal fragen inwiefern die "Perfomance-Boost- Optionen" der jeweiligen Serveranbieter lohnenswert sind, da ich iwo mal gelesen habe das man

    aus Dayz grundsätzlich nicht viel "Perfomance Boost" rausholen kann.

    Diese Option kam mir bei Nitrado schonmal unter die Nase. Letztendlich wird dir mehr RAM zugeteilt. Sicher nicht schlecht zu haben, aber primär solltest du dich an Urs Rat halten und eher nach Single Core Performance ausschau halten. Das Neuland Multi Core und dessen effektive Nutzung kam in der Gaming Industrie leider noch nicht so an, ähnlich wie in deutschen Ämtern das Internet allgemein ;)


    Interessanterweise kann sich Nitrado laut Eigenaussage mittlerweile Marktführer nennen...eieiei so weit sind wir gekommen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich würd nen dedizierten Server empfehlen.

    Bin bei Webtropia und sehr zu frieden.

    Die "ausrangierten" Server von denen findet man hier:

    https://servdiscount.com/

    Da gibts z. T. echt super Deals!

  • Ich würd nen dedizierten Server empfehlen.

    Bin bei Webtropia und sehr zu frieden.

    Die "ausrangierten" Server von denen findet man hier:

    https://servdiscount.com/

    Hab mir die Seite grad mal angeschaut, wieso sieht man bei solch "großen" Anbietern keine Slot Anzahl?

    Wenn ich das richtig verstehe läuft dann dort ein PC nur für mich, wobei bei anderen mehrere auf einen PC zugreifen?

    Und die Slot Anzahl kann ich mir dann individuell anpassen ohne Aufpreis, oder?

  • Hab mir die Seite grad mal angeschaut, wieso sieht man bei solch "großen" Anbietern keine Slot Anzahl?

    Wenn ich das richtig verstehe läuft dann dort ein PC nur für mich, wobei bei anderen mehrere auf einen PC zugreifen?

    Und die Slot Anzahl kann ich mir dann individuell anpassen ohne Aufpreis, oder?

    Ja. Du mietest dir einen dedizierten Server, sprich einen Computer der im Rechenzentrum steht.
    Windows musst du selbst installieren!

    Dann ein Tool für DayZ Server (Omega Tool ist da das Beste meiner Meinung nach) und los kanns gehen :)

    Community Manager of Flesh&Bones

  • ich kann mir gut vorstellen das das game auf nem server erstmal son kleines schwarzes loch aufreißt. ich meine sogar hier bei uns waren auch mal 60 spieler erst als ich angefangen hab. interessant wäre ob man wenn man den server mietet einfluß auf die hardware hat. nur 10 leute auf chernarus auch wenn die 24/7 da sind wären echt langweilig wenig.trifft man ja kaum niemals selten nicht irgendwen^^