Wenn die Wölfe und Bären in den Süden kommen...

  • klar, erst recht seit dem Update. Mull parat haben.

    Wölfe folgen einem Schema.


  • mal kurzer Off Topic:

    Man glaubt es kaum, irgendwie bin ich sowohl in der Discord Gruppe, als auch auf dem Server.

    Beides gestaltete sich als ein unerwartet schwieriges Unterfangen. Aber Korno bot mir Abwechslung beim Warten auf die (ungültigen) Codes und CPUTestUnit liess sich durch die Rückschläge und meine Ungeduld nicht aus der Ruhe bringen.

    Danke euch!


    Auch Einzelkämpfer suchen Dann und Wann mal soziale Kontakte. So auch ich. Ich wagte mich tatsächlich als Bambi ins Wolfsgebiet. Gleich nach meinem Spawn wurde ich von Wölfen begrüsst. So lang sie blieben, wo sie waren, wars mir egal.


    Ich hatte relativ Glück und fand gleich Arbeitskleidung, Rucksack und Schaufel. Ich bild mir ein mal gelesen zu haben dass in irgendwelchen Zonen Lebensmittel Mangelware sind und hatte echt Bammel. Mit der Schaufel kann ich zwar Hühner erschlagen, aber weder häuten, noch damit einen Feuerbohrer herstelln.


    Aber alle Sorge war unbegründet. So viel Zuckerwasser und Dosenfutter fand ich zuvor nie. Und auch ein Steakmesser. Besser hätt der Start nit laufen können.


    In einem grösseren Gebäude traf ich tatsächlich auf ein Bambi, nämlich Pringles (mjamm, lecker ?)

    Der sozialen Kommunikation gar nicht mehr mächtig, packte ich meine Schaufel deeskalierender Weise weg. Irgendwann bekam ich ein Kopfnicken hervor, aber da war er schon lang weg ? schade eigentlich, ich muss lernen zu sprechen!


    Ich kämpfte mich durchs Dorf, bis zum Krankenhaus, welches wohl Pringles vor mir fand. Aber er übersah zum Glück einen Verband und etwas gegen Vergiftungen. Dann wollt ich weg, ich brauch ne Waffe, ohne der bin ich den Wölfen ausgeliefert. Mittlerweile hab ich den Dreh raus und bin fast scjon zur Wolfskillerin geworden ?


    Auf den Weg zur Militärbase sorgte ich noch für Proviant in Form von Hühnern und trotz aller Hygienemassnahmen wurd ich dann krank. Ich kann essen, ich huste nicht. Keine Ahnung was ich da wieder abbekam ? also falls doch tstsächlich wer Medis für mich über hätte...? ?


    Und schon war es wieder Zeit fürs Betti.


    Was mir auffiel, sehr viele Basen. In Gebäuden, draussen, einfach überall.

    Und später erfuhr ich noch vom anderen Bambi, dass er bei einer Base freundlich begrüsst wurde, man ihm sogar was zu essen gab... und dann knallhart killte.


    Ich hoffe da zukünftig mit meinem Charme weiter zu kommen ? oder einfach wie ne 1-Mann-Armee aussehn ?


    Die postapokalyptischen Zeiten sind heftig... vertraue niemanden!

  • Es freut mich ungemein, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast und gleich so viel Glück hattest. Sehr schön.

    Es ist apokalyptisch da draußen und du triffst genauso auf Weltverbesserer wie solche, die dem Tod dienen, also pass gut auf dich auf.

  • wieder kurz OT

    [Nach den ganzen Problemen mit der Anmeldung auf Discord, dem Server, ... es war ja klar, dass es bei mir mit dem Headset Probleme geben muss. Alles andere würde nicht zu mir passen. Wär ja zu einfach, das Kabel in den Controller zu stecken und es klappt ? sicher über eine qStunde versuchten CPU und ich alles, dass es klappt. Aber erst Tante Google und ein Playstation Forum brachten des Rätsels Lösung und den versteckten Haken zum Vorschein. Und es klappte, CPU konnt mich hören!]


    Wie sagte es CPUTestUnit so schön?

    Zitat: "der Klassiker. Warst doch top unterwegs heute. 4 ode r5 mal dem Tod von der Schippe gesprungen. das Game musste erst nen Bug auspacken um dich in die Knie zu zwingen. Hat Spaß gemacht."


    Des Sprechens und sozialer Kommunikation nun mächtig, gesellte sich CPU zu mir. Er hatte viel vor sich. So ein Bambi wie ich, kennt nun mal keine Gepflogenheiten oder Regeln in dieser neuen apokalyptischen Welt.

    Wir vereinbarten einen Treffpunkt und gingen von nun an zu zweit los. Unsere Ziele: klar, eine Waffe für Jessi und Medis. Wir wussten beide nicht, was ich hatte. Einen schier unstillbaren Durst, mehr nicht. Da wir einfach keine Flasche fanden, teilte Cpu seinen Topf mit mir (??). Also marschierten wir von Quelle zu Quelle, von Brunnen zu Brunnen. Anstrengend, aber sofern es nur das is, akzeptabel, die Krankheit betreffend. ... und dann kotzte ich, ich hab die Cholera. Nun war Wasser tatsächlich Mangel und ich permanent am aus dem Topf saufen und ohne CPU verloren... umso dringlicher wurden Medis.


    In der Nähe von Zaprudnoe füllten wir den Topf und ich stillte meinen Durst.

    SCHÜSSE

    wer schiesst auf ein krankes Bambi in grellroter Jacke?! Ich solle ins Gebäude laufen, was ich tat. Cpu rannte die Treppe hoch und lockte die Leute nach oben, ich versteckte mich. Schisshase eben. ... und dann quatschte CPU ganz friedlich mit den Angreifern! Sie hätten uns für wen anderen gehalten. Tz zuerst schiessen, dann fragen. Männer ?

    Während sie die Fehden der Fraktionen bequatschten, bekam ich tatsächlich von denen Multis zugesteckt. *Danke an dieser Stelle!


    Leider halfen die nicht, ich kotze weiter und begann erbärmlich zu frieren, trotz isolierender Klamotten.


    Tja, und was macht der Superheld CPU, schiesst in nem Dorf auf ein Huhn, verfehlt es und stirbt in der Zombihorde. Lässt mich allein zurück. Rot blinkendes Kreuz, nur mehr schwarz weiss sehend, rettete ich mich in ein Haus.


    Dann galt es seine Leiche zu zerstückeln. Details über seinen Wohlstandsbauch gebe ich nit bekannt ?

    Ich hatte Hunger ohne Ende, erinnerte mich aber an ne Warnung, kein Menschenfleisch zu essen... ich nahm mir seine Streichhölzer und ass etwas von nem gebratenen Fett und trank weiter, wie ein bodenloses Loch, aus dem Topf.


    Als es mir besser ging, erledigte alle Hühner und machte ein Feuer. Ich fror ja immer noch, ausserdem sieht mich so CPU besser, der sich aufn Weg zu mir befand.

    Aus dem Hinterhalt, während ich am Rösten war, ein Zombiangriff. Ich war dem Tode Näher als dem Leben. Wieder... dann rettete mich CPU und half mir mich zu verbinden.


    Ein Huster...


    "War das ein Huster?!" Ganz entsetzt von CPU ...

    "Jupp"


    Ich war krank... nun schleunigst ab ins nächste Krankenhaus. Auf nach Severograd.

    Aufn Weg dahin testeten wir... bzw ich, mal die Schärfe meines Messers: "3 Schnitte scharf" und ich lernte dann, wie man andere Leute verbindet ? sorry CPU


    Im Dunkeln durchforsteten wir das Krankenhaus, fanden aber nix brauchbares.

    Und dann begann auch CPU zu niesen. Ich hab ihn angesteckt ??


    In seiner puren Verzweiflung, mir ging es immer schlechter, brachte er mich zu der dort ansässigen Fraktion. Zuerst lernte ich, was ich tun muss, um mich zu ergeben - sicher ist sicher.


    Im dunklen "friendly friendly" rufend näherten wir uns der Base... der leeeeeeeren Base! Das kann doch nit wahr sein, dass, wenn man die Fraktionen mal braucht, niemand da is ??


    Wir begutachteten das imposante Bauwerk... ich zu sehr... und schnitt mich am Stacheldraht.

    1 Schnitt, 2 Schnitte, 3 Schnitte,... nach und nach dämmerte CPu, ich hab nenBug erwischt. Bei 8 Schnitten konnt ich mich ausloggen. Er verband mich wo er nur konnte, zerschnitt sogar seine Kleidung.


    Aber der Blutverlust war zu gross...


    DU BIST TOT.


    Zitat: "der Klassiker. Warst doch top unterwegs heute. 4 ode r5 mal dem Tod von der Schippe gesprungen. das Game musste erst nen Bug auspacken um dich in die Knie zu zwingen. Hat Spaß gemacht."

  • also, ich will fetzweg nicht enttäuschen und seinem Guten-Morgen-Kaffe eine weitere Todesepisode meinerseits beilegen.


    Ich bin immer noch ein Bambi, und all die Mühen CPUs mich aus der Bambizone zu führen, scheitern kläglich.

    Für alle Gamer, ich BIN ein Bambi und schüchtern noch dazu. Mich zu looten bringt nichts, ich sterbe immer bevor ich was interessantes finde. Ausserdem teile ich alles was ich habe und finde. Nägel, Muni, ... und an mir is auch nix dran, Ziegen, Kühe, die schmecken auch viel besser.

    Würd man meinen. Fragen wir mal CPUTestUnit wie ich denn "schmecke". In der Not frisst der Teufel Fliegen, und CPU kleine trucker jessis (mein ingame nick).


    Also, frisch gespawnt bei schönstem Wetter wollte ich mich wieder mit CPU treffen. Er schwärmte mir von Gegendenden vor, von besserem Loot, ja, vielleicht sogar ne Wolfs- oder Bärenjagd. Ausser Hühner und Zombis, hatte ich noch nichts auf dem Gewissen hier.


    Ich solle nördlich gehen, oder östlich? Wisst ihr, er behauptet immer sich so gut in der Gegend auszukennen, aber so oft wie mit ihm, bin ich noch nie falsch gelaufen ?


    Ich fand nen Überlebenden vor, lootete den und arbeitete mich step by step vor in CPUs Richtung. Er kommt mir entgegen. So weit so gut. Es dämmerte langsam. Und wo die einen nachts alles sehen können, muss ich sagen, bin ich ein blindes Huhn. Ich seh NICHTS, ich irre umher. Plötzlich stellte ich fest, ich bin nimmer am Weg. Dann kamen ganz hilfreiche Fragen wie


    "was siehst du"

    "Nichts"


    Oder

    "Wo bist du"

    "Keine ahnung"


    Die Frage mocht ich am liebsten

    "Wo is der Mond?"

    "Ich seh keinen Mond"

    Selbst wenn ich sagen könnt, wo der Mond stand, CPU hätte mich sowieso in die vollkommen falsche Richtung gelotst ?


    Irgendwie fand ich wieder zu nem Weg und in ein Dorf. Anfangs kämpfte ich noch, aber dann musst ich in ein Haus.


    Bis CPU das richtige Dorf fand, dauerte es natürlich. Und ich konnt auch nit sagen, wo genau ich bin, ausser in dem Dorf mit 1000 Zombis vor dem Haus. Und die blieben! Normal ziehen die ab mit der Zeit, aber die waren regelrecht besessen von mir... na gut, wer würde meinem Charme nicht verfallen? ?


    Irgendwann war CPU tatsächlich in meinem Dorf angekommen. Und mein Haus fand er dank der Zombis auch sofort. Als Dank, killte er sie...

    Er brachte mir ne Waffe und ein bissl Zeugs mit und meinte dann, er wüsse wohin. In den Norden! Raus aus der Bambizone. Ok, ich freute mich.


    Und ich mag seinen Optimismus. Je 1 Dose Futter, das langet für unsere Reise. Aufgrund meiner Nachtblindheit starteten wir im Morgengrauen.

    Wir rannten durch die Wälder. Meine Bedenken bezüglich Wölfe schmetterte er ab. Ok, dann eben keine Wölfe, auch gut.

    Der Wald wurde immer felsiger "da oben wollen wir rauf" ok ok, er wird schon wissen was er tut.


    Soooo liebe Leute. NEIIIIIIN, weiss er nicht. Die Felsen wurden zu Klippen und unbezwingbar.

    Ich lernte dazumals im Militär, dass der direkte Weg nicht immer der schnellste oder gar beste Weg is. Aber Männer, mit dem Kopf durch die Wand, oder eben oben drüber ?


    Nun ja, und meineKlamotten hatten auch schon bessere Zeiten gesehn. Ich fror. Irgendwie friere ich immer ? und beide hatten wir Hunger. Unstillbaren Hunger. Endlich fand CPU nen Weg durch die Felsen, meine Gesundheit sank rapide, ich glaub, meine Zehen waren grad dabei abzufrieren und begann zu blinken.

    Wir fanden nen Schuppen und wärmten nen Topf mit Wasser (ja, mein Topf hihi) für Wärme, während CPU losrannte um Essen zu besorgen.


    Ich war am Sterben. Einsam und verlassen. War es die Kälte, oder der Hunger. Wasspielt dasschon für eine Rolle

    Also legte ich den Rucksack ab, schrieb mein Testament und kaum war ich fertig damit


    "Du bist tot"


    Jahaaaaa erzähl mir mal was neues ?

    CPU konnts gar nit glauben und raste zurück zu mir, doch es war zu spät... und ja, ich weiss, ich sehe zum Anbeissen gut aus (??) aber CPU war der erste, der dies wortwörtlich nahm und mich im Kochtopf zubereitete ?

  • wieder geht es los als Bambi. Ich Koof schweben gedanklich immer noch die Spiele Animal Crossing und Happy Farming rum. Die sind sicher schön entspannend... aber nein, ich muss ja unbedingt überleben spielen ??


    Ich startete direkt in Novaya Petrovka. Diese Stadt kenn ich mittlerweile sehr gut und lootete die Häuser, fand allerdings nichts. Keine Klamotten, kein Essen. Frustrierend. Zum Glück traf ich auf ein Feld mit Tomaten. Jeder der Tomaten kennt, weiss, die sättigen roh kaum. Also weiter suchen...


    Und dann ... oh... ein Spieler... ich mit Motorradhelm und Machete. Vor Schreck gleich mal die Machete fallengelassen.

    So, er schiesst nicht, heisst, er redet. Eientlich wollt ich mich ergeben, aber einmal falsch gedrückt und ich salutierte. Naja, egal... Headset anstecken und ich plapperte los. Irgendwann machte er mich drauf aufmerksam, dass man mich mit dem Helm nit versteht ?klaro, ssgte CPUTestUnit auch schon. Helm aus, Mütze an.

    Gut, ich traf einen Raben. Auf meine Frage, ob sie denn freundlich gesinbt sind, antwortete er, naja ich lebe doch noch, das is Antwort genug.

    Stimmt.

    Ob ich was brauchen könnt. Hmm...nö... ich hab ja Tomaten (letztlich wars nur mehr eine, aber das wusst ich da nit) und wir plauderten noch kurz, dann ging ich weiter.

    Schon 10 min später traf ich auf den Rest der Gruppe. Diesmal nahm ich das Essensangebot an und uch wurde köstlich verpflegt.

    Danke an dieser Stelle.

    Kleidung hatten sie auch keine, und meine Anzughose und Trainingsjacke reparieren lohnt sich auch nicht.


    Frierenderweise, aber mit Futter, gings weiter. Ich hatte einen Plan, mitten durch den Wald, nordöstlich halten, dann käme ich an ne Strasse und von da aus is esein Katzensprung zu CPU.

    Also marschierte ich los... leider so frierend, dass ich ein Feuer machen musst. Egal... ich lief weiter und weiter und war dann endlich raus aus drm Wald, juhuuuuu


    ...


    Ungefähr da wo ich rein lief ??? ich mach CPU Konkurrenz.


    Also entschied ich mich auf der Strasse zu bleiben. Und ich fror wieder. Nun ja, da vorne is ein Dorf, ich mach dann im Kamin ein Feuer...

    1Zombi. 2 Zombis. 3 Zombis... hm... viiiiele Zombis. Waaaaaaah

    Rein ins nächst beste Haus, Tür zu.


    VERDAMMT die fu**ing Zombis kommen durch die GESCHLOSSENE Tür! ??

    Ich kämpfte tapfer, rannte raus aus dem Haus und erledigte nach und nach die Dinger. Ich blutete, sah nur mehr schwarz-weiss und fror.

    Ich verband mich und machtebeim nächsten Feuerholz-Baum ein Feuer an. Alles blinkte. Gesundheit sank...



    Du bist tot ...

  • Dieser Tod war der Beginn von etwas Neuem: den Jägermeister


    Aber das war mir damals noch nit bewusst. Ich starb mMn an den Erfrierungen. So is das Leben in DayZ halt.


    Wieder als Bambi unterwegs (ja, ich bin auf dem Server hier eigentlich nur ein Bambi) bekam ich einen Brief zugesteckt.

    Ich starb keines natürlichen Todes, vielmehr steckt ein "Bambikiller" dahinter, der seine Tat bereut und es wieder gut machen will.

    Ich antwortete, dass ich das ganze als einen Gnadenschuss sehe. Ich war mehr tod als lebendig und hatte keine Überlebenschancen und verbrannte danach den Brief.


    Auch dieser Bambistart lief nicht prickelnd, ich fand einfach keinen Loot. Dafür kenn ich mich jetzt in der Umgebung von Novaya sehr gut aus. Das rettete mir letztes meinen Hintern, aber dazu später mal mehr.

    Also marschierte ich nordöstlich weiter...


    Wieder ein Brief.

    Immer diese Bittsteller ? ich muss meine Postadresse unbedingt aus dem Telefonbuch streichen!

    Der Kollege dessen Jägers, der mich auf dem Gewissen hatte.

    Klappts bei dem einen nit, probierts der andere... na gut, ich wurd weich. Immerhin war ich miserabel ausgerüstet und würde so keinen Wolfsangriff, ja nicht mal 5 h in der Natur, überleben.

    Ausserdem war ich in seiner Nähe also lief ich zu ihm ... Ronky. Und lernte kurz drauf meinen "Killer" Mahabi kennen.


    Kurzum. So fand ich eine Gemeinschaft.


    Ich wollte alleine umher streifen.

    Ich wollte in Ruhe überleben.


    Aber ich musst mir eingestehn, mit guten Kollegen im Rücken, klappt dies um einiges besser. ?


    Typisch Frau sage ich nicht gleich zu. Alle Einladungen mich anzuschließen schlug ich aus. Ich liess die Herren so zu sagen zappeln ?

    Wir entschieden uns, frisch ausgerüstet wie ich war, zu ner Tour in den Süden, ans Meer.


    Die Tour verlief unspektakulär, war sogar eher langweilig. Keine Leute, keine Spieler, kein guter Loot. Ganz im Süden mal Wölfe, die erledigten die Herren, aber das war schon die einzige Action. Ich war regelrecht enttäuscht ? da kann ich im Norden auch bleiben...


    Aber die Action kam noch. Nur mehr zu zweit unterwegs, gings zurück in den Norden.

    Wir standen in einem Schuppen, sortierten uns neu und versuchten unsere Grippe zu heilen, als Ich meine Waffe inspizierte... Ein Schuss... Ein Tod...


    Ich war allein.

  • ja, ich hatte tatsächlich meinen neu gewonnenen Teamkollegen erledigt. ??

    Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollt, entschied mich für ersteres. Früher hielten die Männer aber auch mehr aus, heut fallen die nach einem Schuss gleich tot um ?


    Heeeey, mein erster (und momentsn auch letzter ?) Kill auf dem Server. Ich sollt stolz auf mich sein und mir auf die Schulter klopfen ?


    Eine Woche später wollt ich mein Zielfernrohr meiner Mosin testen. Richtete die Waffe auf nen Teamkollegen und drückte... die falsche Taste ???

    Er überlebte. Ich bin zum Glück ein miserabler Schütze.


    Also, sollt ich euch mal begegnen, ihr müsst nur Angst vor mir haben, wenn ich ne Waffe in der Hand hab und gar nicht schiessen will?


    Jetzt is es so, wenn irgendwo in der Pampa dein Teamkollege aus ganz unerklärlichen Gründen fällt, hat er immer noch seinen Krempel, den er gern wieder haben will, dort liegen.

    Also packte ich seine 3 Waffen (1 is ja nit genug) und sonstiges brauchbares Zeugs in alle Taschen und schleppte seinen Rucksack in der Hand tragend über die halbe Karte im Dunklen heim. Zum Glück kann ich rel. gut orientieren im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten, gell Cpu.


    Aber, dass ich das Tragtier Muli spielte, war nun öfters der Fall.

    Selbiger Kollege fiel mal einem Bären zum Opfer. Ich bekam das Ding nit mal zu sehen, ich hörte ihn nur, und das obwohl ich nur 10 Meter nebenan war.

    Jedenfalls durft ich wieder alles heimschleppen. Einem Wolfsangriff entging ich in nem Schuppen, aber sonst klappte auch das tadellos.


    Oder als ein Teamkollege ne Leiter runter fiel und starb, auch da schleppte ich alles heim.


    Hm... irgendwie sterben alle Kollegen in meiner Nähe ?

    Ich brauch standhaftere Kerle um mich ?


    Überlegt es euch gut, ob ihr wirklich mit mir ne Tour machen wollt ? wenn ja, ich schlepp auch euren Loot heim...

  • Wenn ihr euch fragt, wie es so ist, mit dem Serverowner und -Admin unterwegs zu sein:


    Wir laufen in zerlumpten Klamotten rum

    Wir husten und haben Cholera, na gut, die hat nur er, weil immer wieder aus seinem verseuchten Topf trinkt

    Wir kämpfen mit blossen Fäusen, manchmal mit Messer, gegen Zombis.

    Wir hungern und looten und frieren


    Aber am meisten verirren wir uns!


    Für eine Strecke, die in 15 min schaffbar ist, rechnen wir mind. das Doppelte.


    90% unserer Gespräche beginnen mit

    "Wo bist du? Ich seh dich nimmer" und enden mit "ich hab dich schonwieder verloren"


    Ein Klassiker

    "Siehst du die Antenne, Jessi?"

    "Jupp"

    "Hinter dieser Antenne liegt Tulga, da wollen wir hin"


    Frohen Mutes gleich am Ziel zu sein stapfte ich los...


    Hinter dieser fu**ing Antenne lag die halbe Karte, aber sicher kein Tulga! Wir benötigten gut 4 h (und 2 Spielabende) da hin.


    "Aber gleich hinter dem Hügel liegt Tulga"

    Also ich bin ja lernfähig und zweifelte das an, aber ein Blick auf die Karte verriet, dass er recht haben könnt.

    Cpu lief vor... den Hügel rauf, den Hügel runter und wir waren am Strand ??


    Bis wir tatsächlich Tulga fanden, umrundeten wir das Dorf mehrmals.

    Einige Spieler machen das zum Abchecken der Lage. Wir machen das... ja... wieso? Weil CPU der schlimmste Navigator is, den man sich vorstelln kann! (??)


    Wir wollten mal zu ner Burg.

    "Da hinter dem Hügel kommt die Burg"

    Ich glaube ihm sowas ja schon lang nimmer... 3 Hügel weiter und von der anderen Seite her kommend erreichten wir die Burg.

    Nun ja, wir wollten weiter... nordöstlich. Ok ... CPU und sein geliebter Kompas kamen in den Einsatz.


    Meine Orientierung läuft ja entlang der Strassen, Wanderwege, Stromautobahnen, aber die sind tabu,da geht man nicht, wenn man leben will... okok, dafür find ICH immer sofort da hin wo ich hin will.


    Also marschierte ich CPU nach, Hügel hinab, kreuz und quer durchs Dickicht, Hügel rauf und runter und wieder rauf. Und 3 Mal dürft ihr raten, wo wir raus kamen?

    NEEEEEBEN DER BURG!


    und zwischen all diesen Dingen hallen immer wieder die Rufe


    "Wo bist du? Ich seh dich nimmer"

    "Du warst doch grad noch hinter mir"

    "Nein, ich war vor dir"

    "Kann nicht sein, ich bin grad über den Bach gelaufen "

    "Welchen Bach? Hier ist kein Bach"

    "Doch, weiter östlich kommt ein Bach"

    "Wo liegt Osten?"

    "Da wo wir hinlaufen"

    "Müssen wir nicht nach Westen?!"


    .... ??

  • kaum zu glauben, ich bin fast jeden Tag Stunden online und noch nie gestorben!


    Ich war dem Hungertod nahe, aber dann rettete uns tatsächlich ein kleines Rudel Wölfe. Im asiatischen Raumwird ja immet noch Hund verspeist, warum also nicht zu Zeiten der Apokalypse Wölfe?


    Tagelang reisten wir ohne Wölfe oder Bären. Letztere hörten wir öfters, zum Glück bliebs dabei.


    Kurz vor unserem Ziel erwischte uns allerdings ein riesiges Pack. Sicher mind. 20 Wölfe. Vorteil: man muss nur schiessen ihne zu zielen - irgendeinen Wolf trifft man schon.

    Ich erledigte 5. War stolz auf mich. Aber .ein Adrenalinspiegel war jenseits von Gut und Böse ? gibts in Farmville Wölfe? ?


    Als ich mal allein unterwegs war, erwischten mich mal 5 ... die konnt ich zum Glück auch gut in die Flucht schlagen.

    Aber so richtig anfreunden kann ich mich mit den Viechern immer noch nicht.


    Und mal kann ich die halbe Karte abhehn, kein Wolf, mal erwischen mich auf ein paar Kilometer gleich mehrere Packs.


    Tja, das Leben is kein Ponyhof. Ich wär ja voll für Pferde im Spiel ? würde wohl einige Frauen der Gamer zum Spielen bewegen ?


    Mitllerweile streife ich auch wieder fraktionslos umher.

    Die PVE Spielweise war so manchen der Jägermeister zu langweilig, andere waren überfordert damit, dass die Gruppe wuchs. So ging jeder wieder seines Weges...


    Mal sehen wohin es mich noch so schlägt. Derzeit nur selten dahin wo CPU und ich es planen und schon gar nicht zu der angedachten Zeit.


    "In einer Stunde sollten wir dort sein"

    2 h später

    "Da vorne ist es"

    20 min später

    "Hinter dem Wald müsst es liegen"

    30 min später

    "Das Dorf noch umrunden, dann sind wir da"

    10 min später

    "Was sagte ich, das ist es, wir sind da!"


    Nach 3 Stunden!


    Wenn ich denke, letztens traf ich einen Spieler, der reiste in 2 h von Tulga nach Novaya, wo ich ihn erwartete.


    2 Stunden! Halbe Karte!


    Und wir? Für 5 km brauchen wir 3 h ?

  • Wisst ihr, gestorben wird immer.

    Mittlerweile hab ich den Dreh raus und sterbe einfach nicht ?

    Klar könnt man meinen, das liegt daran, dass ich immer zugerufen kriege, ich soll gedückt laufen, oder, beim Wolfsangriff, in der Gruppe die Überlebenschancen grösser sind. Oder, ich bin einfach gut ?


    Aber natürlich kam wieder, was immer bei mir kommt, wenn ich nit allein rumlaufe:

    Ich durfte den Loot meines Mitspielers, hust CPU hust, aufsammeln und sichern. Darin bin ich echt gut. Rucksäcke ausmisten, Taschen leeren, Rationen rationieren usw. Letztenendes passte alles wichtige in alle Taschen und Mission "Loot zum Besitzer bringen" startete.


    Aber es is ja nit so, dass er durch einen Schuss starb, oder an Schnittwunden. Ja nicht mal direkt an den Zombis.

    Dieser Todesfall soll euch allen eine Lehre sein! So sterben is unnötig ?


    Auch in der Apokalypse wollen Frauen das Shoppingfeeling ... da es mir an Geld bzw Rubel mangelt, wurds nur ein Schaufensterbummel auf Altar, wie so öfters. Als ich fertig war meine Kauflust durch das Ansehn der Käufe anderer Spieler zu befriedigen, gings weiter... direkt in eine Horde Zombis.

    Ein Gentlemen öffnet die Tür, lässt die Dame rein, und schliesst sie.

    Ein CPU, öffnet die Tür, geht rein, schliesst sie VOR MEINER NASE! 2 Mal! (Oh, das kann er sich noch ewig von mir vorhalten lassen...)


    Ich kämpfte tapfer, er auch, is ja nit so. Danach versorgten wir unsere Wunden. Leider verlor er soviel Blut, sodass er immer wieder ohnmächtig wurd.

    Ich wollt ihm ne Kochsalzlösung geben. Neiiin nein, er hat Blut.


    Tja liebe Leute. Und jetzt der springende Punkt:

    Wenn ihr sterbt, macht nen Bluttest! Werft die Blutbeutel der falschen Blutgruppe weg!


    Wir kämpften so gut wir konnten, ich verabreichte ihm noch Kochsalzlösung in der Hoffnung, er überlebt das.

    Leider nein...


    Ich müsst mal googeln, ob es da überhaupt ne Überlebenschance gibt ?


    Ich jedenfalls bleib bei Kochsalzlösungen. Die sind universell einsetzbar.


    Und... ich LEBE! Seit Anfang Februar! Und bin täglich online ??

    Einmal editiert, zuletzt von JessicaX ()

  • Vuelen Dank liebe Leute für euer tolles Feedback, v.a. per PN. Das ermuntert mich, unbedingt weiter zu schreiben


    "Leider" gabs auch eine kritische Stimme, die behauptet, unser lieber CPUTestUnit kommt in den Storys nie so fein weg.


    Dem halte ich nun mit einem höchst aktuellen Beispiel von gestern (ja, ich poste sonst nie aktuelles, um keine Rückschlüsse auf meinem Standort zuzulassen) gegen:


    Shopping! Was gibts schöneres als Shoppen?


    Wir alle kennen die Videos von Frauen an Black Friday oder dem SSV, wie sie die Läden stürmen und die Tische nach den besten Schnäppchen durchwühlen. Dabei wird keine Rücksicht auf andere, Verkäufer oder Sekurity genommen. Jede is sich selbst am nächsten.

    Später wird dann stolz präsentiert, was man ergattert hat.


    Ja, also so ungefähr sieht es aus, wenn ich Häuser seh

    CPU liegt im Gras, checkt die Lage ab, erwähnt irgendwas von "vorsichtig und langsam"

    Und ich?

    "LOOOOOOOTEN" und bin nur mehr ne Staubwolke, mit Vollgas auf ins Getümmel, rein ins erste Haus. Kritische Stimmen am Headset werden ebenso ignoriert wie die der Zombis, da is der Shopping, pardon, Lootmodus aktiviert.


    naja, und ich bin dann halt im Kaufrausch und alles, nur nit leise... und die Verkäufer kommen angetannt "maximal ein Lootgegenstand pro Dorf" ... sind die irre? Und zeig ihnen meine Axt. Der Verkäufer holt allerdings Verstärkung und plötzlich sinds 10 Verkäufer, äh, Zombis.


    "Aaaaaaaah Zooooombis, Hiiiiiiilfe" renn ich dann zu CPU, welcher gerade mal das erste Haus erreichte und er muss die alle dann erledigen ??


    Kaum liegt der letzte Zombi noch nicht mal am Boden gehts für much schon weiter, während er erst mal seine Wunden versorgt und meldet "meine Klamotten sind ruiniert" und ich melde "juhuuu dann auf ins nächste Jägercamp loooooooten"


    Wer meint, ich laufe wie ein geköpftes Huhn sinnlos kreuz und quer beim Looten durchs Dorf, der irrt. Er fand nie ein Haus, welches ich übersah. Immer alle Türen offen und mich sieht er nur wie einen Schatten umherflitzen und freudestrahlend erzählen, was ich tolles fand. Ich hab da durchaus ein System bei.


    Hat zur Folge, dass er mit mir nie in ne Grossstadt gehen will. "Da brauchen wir Stuuuunden bis du alles durchgelootet hast"


    Gestern ein höchst erfolgreicher Shoppingabend. Und heute suchen wir Klamotten, damit der Herr nimmer friert und mehr aushält, wenn ich wieder alle Verkäufer zu ihm locke ??

  • Man hat ja schon allerlei gesehen, auch erlebt, auch nur gehört, aber das, was mir bevorstehen sollte, konnte ich nicht erahnen.


    Doch fangen wir von vorne an.

    Ich bin langjähriger und überzeugter Einzelläufer. DayZ ist so schön fordernd, wenn man alleine unterwegs ist, Es verzeiht dann erst recht keine Fehler. Binden vergessen und kein Messer, ja, ende. Kein Kollege der einen rettet, kein Wunder. Kurzum, DayZ.


    Nun ja, so spielte ich glücklich und sorgenfrei vor mich hin, bis mich eines Tages eine Nachricht erreichte und passender weise setze ich das nun folgende aus Ingamesicht fort.


    Ich spielte an dem alten Funkgerät regelmäßig herum. Aus Zeitvertreib und wer weis, es könnte ja mal was rein kommen, als genau das geschah. Von krächzenden Störgeräuschen begleitet, hörte ich, "hallo, hallo, verdammtes Ding, geht das nun? Ich drückte auf die Sprechenstaste, und sagte, hallo, wer ist da. Das klicken der Taste muss wohl durch gedrungen sein, denn nun kam, hallo, ich höre nichts. hallo, hörst du mich. Ich glaube das Kopfhörerteil ist im Eimer. Es sieht irgendwie angefressen aus. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, in der ich Tastenklickender weise mein Dasein bestätigte und fast wollte ich dem Gerät schon keine weitere Beachtung mehr schenken, als ich doch plötzlich gehört wurde. Die Funkerin stellte sich als junge Frau heraus, die mir erklärte,. dass sie doch vollkommen hilflos sei. Überfordert mit der Apokalypse. Ein kleines Küken, dass eine schützende Hand sucht. Mir war klar, auch nach dem ich einige Fragen gehört hatte, es gibt nur eine wirklich gute Waffe hier, die das Küken schützen kann, bevor es, orientierungslos, in die nächste Zombiehorde stolpert. CPU. Es wurde ein Treffpunkt ausgemacht...


    Ich schleiche mich über das nördliche Airfiled. Ferne Schüsse dringen an mein Ohr und sehr weit weg höre ich das Brummen eines Bären. Aber ich schleiche nicht wegen diesem, ich schleiche wegen all der Killer hier, der Mörder und Räuber hier draußen. Ich habe es lange und teuer erlernt, dass DayZ der überlebt, der den Anderen zuerst sieht. Ich erreiche Novaja Petrovka und sammele das Küken ein. Ich schleiche mit ihm aus der Stadt und verberge es in den Wäldern. ich halte es von Konflikten fern.


    Fazit. Doch wie es oft so geht, ist es genau die Challenge, die ich noch nicht hatte, der ich nun begegne. Ich schütze und das Küken sorgt dafür dass mir die Arbeit nicht ausgeht. Es sprintet und galoppiert durch die Gegend, dass es eine wahre Augenweide ist. Es zieht soviel Aufmerksamkeit auf sich, dass ich den Spagat zwischen dem frei hacken, aus von infizierten belagerten Gebäuden in Kombination mit dem abscannen des Horizonts nach Spielern, bewältigen darf. Auch das Navigieren ist nun eine wahre Challenge. Kenne ich die Karte doch wie meine Westentasche, muss ich nun alle 100 Meter eine Haken schlagen und das Küken wieder auf Kurs bringen, während dieses mir kontinuierlich vorkaut, dass wir die Richtung wechseln müssten. Das ganze erschwert ein ausgeprägter Linksdrall des Kükens. Es ist perfekt. Gestern erspähte das Jungblut tatsächlich ein Feuer in einem Haus. Mitten in der shoppingtour wohl gemerkt. Ich stand mit gezücktem Schwert und ruinierter Kleidung im Blut der Z´s, die zuvor ihre Shoppingtour angelockt hatte. Siehe da, wir entschieden uns für einen Granatenwurf.


    Im Gegensatz zu mir, lebt sie noch immer...


    Es wird.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Einverständnis der Anwesenden würde ich den Thread gern in den Bereich GermanDayZ.de Playstation - Community Stories verschieben. Dort sieht es noch so leer aus. Gibt es Einwände?

  • so böse Zungen behaupten, im den letzten 24 h (nun gut, jetzt sinds wohl 48 h) seien sie 4 Mal wegen mir gestorben.


    Ich muss das ganze relativieren, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht.

    CPUTestUnit stirbt immerhin in ca 10% der Fälle aufgrund von Eigenverschulden. Und das verdrängt der liebe Herr dann.


    So, kommen wir nun zur Autounfall Geschichte, oder "wie der Herr seine LAR verlor"


    Wir waren beide bestens ausgerüstet unterwegs, Banditen hätte ihre Freude an uns gehabt.

    Nun ja, das einzige an was es uns langsam mangelte, war Essen. Wir mussten den nächsten Elch oder so jagen. Oder Wölfe, wenn man sie mal braucht, greifens nicht an...


    Leider entdeckte ich dann einen ADA, ein Auto. Ich wollt ja weiter gehen, liebe Leute, das is der springende Punkt an allem. Ich witterte die Gefahr, welche von dem Auto ausging.

    Aber nein, CPU wollt unbedingt, dass wir das nehmen. Leider hatte dieses Ding ein Eigenleben. Ich wollt in diesem verhexten Ding keinen Meter weit fahren.

    Er liess dann mich fahren, in der Hoffnung, ich kanns besser. (Ist es ja bekannt, dass wir Frauen besser fahren).


    Wir brauchten ewig, bis ich überhaupt den Retourgang fand und ebenso lang, bis es dann wieder vorwärts ging. Und irgendwie wurd ich aus dem Auto geworfen, was mir letztenendes das Leben rettete.


    Obwohl das Auto alles machte, was es nicht sollte, setzte sich CPU nochmals hinters Steuer, um dann im hohen Bogen, quer über alle Bäume oben an nem Felshang in 50 Meter, zu zerschellen...


    Ich war allein ?

    Oh was hab ich geschimpft mit ihm! Natürlich hiess es nun Autowrack finden und LAR sichern.

    Gefühlte Stunden marschierte ich alle Hügel hoch und runter, suchte alles ab, aber ich fand nix. Ich war extrem traurig, dass er seine geliebte Waffe nun verlor. Die Waffe, welche ich ihm schon zig mal bei seinen Toden quer über die Karte wieder zurück brachte. Die Waffe welche mich immer vor den Wölfen schützte... nun ja, ich hatte nur mehr ein Steak, es wurd Zeit gen Norden aufzubrechen und zu akzeptieren, dass diesmal sein Loot verloren ist.


    Alleine bin ich ja viel schneller... ich muss nicht immer in Deckung gehen, ich kann mitten auf der Strasse laufen, muss nicht immer geduckt rumrennen usw.

    In nem Dorf erledigte ich noch 2 Hühner für CPU, briet die schnell und ass mein letztes Steak. Cpus Hungerleiden konnt ich bis hier her hören...


    Ich fand auch noch ein paar Kleinigkeiten für ihn, nahm das alles mit und rannte ihm dann entgegen. Wohl im letzten Moment, seine Energie sank schon vor Hunger, brachte ich ihm die Hühner. CPU hatte fesche Lederklamotten an, ich war noch immer bestens ausgerüstet.


    So entstand auch ingame "die junge Soldatin und ihr Ledersklave". Seither weigert er sich vehement wieder Lederklamotten anzuziehen ??


    Jedenfalls, wenn man jetzt die Blutgeschichte und die Autogeschichte ansieht, is es masslos übertrieben, zu behaupten, er stirbt immer wegen mir ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast dich schon gut eingelebt bei unserem Kollegen wie man sieht ;)

    Vuelen Dank liebe Leute für euer tolles Feedback, v.a. per PN. Das ermuntert mich, unbedingt weiter zu schreiben

    Ja gerne! Du kannst übrigens in der Themenübersicht auch die Klickanzahl von deinem Thread sehen. Manch einer mag ja Statistiken hab ich gehört. Mit ca. 1700 biste gut dabei, besser als manche News zum Spiel an sich.