Die Geschichte hinter DayZ

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weis garnicht mehr wie alt mein Accunt bei euch ist aber bestimmt schon über 5-6 Jahre, wenn nicht so super admin´s und Modder wären wäre es schon längst Geschichte für mich. Urs ja das ist schon Traurig was da hinter den Türen abgelaufen ist. Ein gutes Team mit Geld zestört. Aber solange eure Server laufen werde ich es Spielen. es macht immer wieder Funny.


    MfG. Hans :thumbup:

    " Nimm eine Niederlage als Zeichen, dass deine Pläne nicht solide waren. Plane um und verfolge dein Ziel erneut. " (by Napolean Hill)

  • Mitte August 2012, Game One lief in der Glotze, Eddi und Budi gingen einige neue Games durch, eines letzten war die DayZ Mod für Arma II.

    Da ich es nur mal anspielen wollte ob sich der Kauf auch lohnt, nutzte ich einen NO CD Key Server,
    es dauerte ca. eine Woche bis ich alles zum laufen gebracht hatte, um mal auf einen Server zu joinen.

    Meine ersten Server waren Private aus Osteuropa, schreckliche Performance und etliche Cheater...


    Da ich schon seit den 2000er Erfahrung mit Hosting hatte, damals CS 1.6 und Quake II,
    plante ich einen eigenen DayZ Mod Server von zuhause aus zu hosten.

    Einen Monat später war der Server geboren, Otacons Home Server, später Bloodyminded und
    nach unseren ersten Erfolge war RottenHive geboren.

    Wir hosteten knapp 2 Jahre lang NO CD, um Spielern die Möglichkeit zu gegeben die DayZ Mod ausführlich zu tetsen.

    Nachdem GameSpy 2014 den Multiplayerdienst eingestellt hatte, waren wir nicht mehr in der Liste zu finden,
    somit haben wir eine Arma II Lizenz erworben.

    Nach weiteren 2 Jahren und der Server unter den Top 10 in ganz Europe war, hatte ich keine Kraft mehr,
    Burnout klopfte schon lange an der Tür, Cholerische Anfälle waren ebenso präsent...


    Die DayZ SA war in den ersten Monaten unspielbar (Mein Kaufdatum, 25 Dez. 2013), es gab am Anfang nicht mal eine Datenbank,
    selbst wenn man nicht verhungert ist und man vom Server ging, musste man von vorne anfangen.

    Zwischen drin Spielten wir Rust und schauten immer wieder in DayZ rein, kein Spiel hat so viel von mir
    an Geduld gefordert wie die DayZ SA, ich liebe es :)

    Auch hier hatte ich geleakte Server Files gefunden und aus Testzwecke dann auch gehostet, wir hatten mit Hilfe einer anderen Community
    aus dem Russischen Sprachraum, sogar ein Datenbanksystem zusammen geschustert, glaub über MySQL.
    War eine sehr interessente Zeit, ja das war sie.


    Hin und wieder DayZ SA gehostet unteranderem weitere Titel, doch durch etliche umstände im Real Life nie wirklich zu ende geführt...

    Ich hoste seit Januar wieder DayZ, derzeit ist es noch eine One Man Show, gelegentlich habe ich unterstützen aus meinem alten Admin Team,

    möchte die alten Tage wieder aufleben lassen, Geduld habe ich reichlich :P


    Das war mein Werdegang mit DayZ und das Spiel wird mich noch eine lange Zeit begleiten, es ist wie eine Hassliebe :D


    Ein dickes Danke and das GDZ Team, die Infos die Ihr über die Jahre zusammen getragen habt, haben mir immer sehr geholfen

    meine Vorstellungen zu verwirklichen und für meine Projekte zu nutzen.


    Vielen Dank.