Base & Container Despawn vermeiden?

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun etwas verwirrt, da ich unterschiedliche Sachen hierzu gelesen habe.


    Was kann ich tun, um meine Behälter und dessen Inhalt vor einem Despawn zu bewahren?


    Meines Wissens nach, despawnen in der Erde vergrabene Kisten nach 14 Tagen und bspw. improvisierte Shelter

    nach 45 Tagen.


    Frage Nr. 1: Ist damit die Ingame oder "reale" Zeit gemeint? Ich vermute mal Zweites.


    Frage Nr. 2: Was mach ich mit meinem ganzen Loot, wenn der Countdown abgelaufen ist?? Muss ich dann ne neue

    Kiste bzw. Shelter craften oder was? Das stelle ich mir mit steigendem Besitz sehr aufwändig vor...


    Also meine Absicht ist es, loot langfristig zu sichern. Wie mach ich das?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 8)


    VG

  • Frage Nr. 1: Reale Zeit


    Frage Nr. 2: Despawn nur dann wenn unangetastet, nimmst du etwas raus oder tust dort etwas rein, beginnt der Countdown von vorn.

    Bei vergraben Sachen, wirst du diese mal ausgraben müssen

  • Frage Nr. 1: Reale Zeit


    Frage Nr. 2: Despawn nur dann wenn unangetastet, nimmst du etwas raus oder tust dort etwas rein, beginnt der Countdown von vorn.

    Bei vergraben Sachen, wirst du diese mal ausgraben müssen

    Super! Danke dir für die (schnelle) Antwort.


    Hab was gelesen von Leuten, dass selbst das Interagieren den Timer nicht zurückgesetzt hätte. Das war aber 2019, dann ist das mittlerweile wohl anders.

  • Also, hab 4 Schelter, bin da jeden Tag dran. Heute Morgen hatte ich nur noch 2. Denke mal das die weggespawnt sind, da die 2 anderen Schelter noch stehen und da sind Waffen drinn. Denke mal das liegt daran das ich keine Fahne gestellt hab !?

  • Das Thema hier ist schon älter , aber es geht ja fast um das gleiche.


    Wo spielst du denn auf welchen server ?


    Nein du brauchst keine Fahne wenn du innerhalb der despawn Frist etwas aus dem Inventar der shelter benutzt hast (also etwas raus nimmst oder rein legst / nur dort zu sein reicht nicht).


    Daher ist es wahrscheinlich das sie abgebaut wurden bzw zerstört wurden durch ein Gefecht oder so. Wer weiß, das die einfach despawnen obwohl du sie in Benutzung hast, wäre mir neu.


    Nur weil Waffen im anderen shelter liegen hat das nichts zu sagen. Wir finden immer mal shelter mit zeugs, und meist ist das alles schrott (auch die waffen).


    Vielleicht hat jemand angefangen mit abbauen und wurde dann gestört.