dzdsu - Plattforumunabhängige Dedicated Server Utilities

  • Moin,


    da ich gerade dabei bin, einen DayZ Server auf meinem Linux-Server zu hosten, habe ich mir ein Utility-Programm geschrieben um dies zu vereinfachen.

    GitHub - conqp/dzdsu: DayZ utilities
    DayZ utilities. Contribute to conqp/dzdsu development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Es sollte (TM) auf POSIX und Windows Systemen laufen. Allerdings habe ich es bisher nur auf Linux getestet.


    Update 2022-01-29 - Version 1.0.9

    • Diverse Bugs behoben
    • Mods werden jetzt als JSON Objekte konfiguriert (s. README) [1]
    • Das Auflisten der Mods formatiert diese als Hyperlinks zur jeweiligen Steam Workshop Seite [2]


    [1] Beispielkonfiguration


    Update 2022-02-18

    • dzdsu kann nun Server- und Mod-Updates erkennen und den Server in diesem Fall herunterfahren.
      (Der anschließende Neustart kann per Scheduled Task eingerichtet werden.)
    • Dabei kann DZDSU per RCon die Spieler auf dem Server vor dem bevorstehenden Neustart warnen.
      Die Servernachricht an die Spieler und die Verzögerung können per Parameter konfiguriert werden.


    [2]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schard ()

  • Schard

    Hat den Titel des Themas von „Plattforumunabhängige Dedicated Server Utilies“ zu „dzdsu - Plattforumunabhängige Dedicated Server Utilities“ geändert.