Grafikkarte um ca. 400 € gesucht

  • Hallo Leute


    Da ich mit mich mit Hardware und Computer genau nur als Nutzer auskenne und von technischen Dingen absolut keinen Plan habe, bitte ich euch um euer Schwarmwissen.


    Ich suche eine Grafikkarte für meinen PC um ca. 400 € herum. Gespielt wird hauptsächlich oder beinahe nur DayZ und etwas Red Dead Redemption Online.


    Ich habe ein paar im Kopf, habe aber null plan, was da der Unterschied ist und was die können.


    1.)

    https://www.amazon.de/ASUS-Grafikkarte-DisplayPort-DUAL-RTX3050-O8G-3304807664/dp/B09QMG6FZX/ref=sr_1_5?keywords=gaming+grafikkarte&qid=1656490117&sprefix=gaming+gr%2Caps%2C97&sr=8-5


    2.)

    detected


    3.)

    detected


    4.)

    MSI Grafikkarte GeForce RTX 3050 GAMING X 8GB, GDDR6, 14 Gbps, 128Bit online kaufen | MediaMarkt
    MSI Grafikkarte GeForce RTX 3050 GAMING X 8GB, GDDR6, 14 Gbps, 128Bit ➨ jetzt online kaufen und weitere Produkte bei MediaMarkt
    www.mediamarkt.at


    Ich wäre euch für eure Meinung und Hilfe sehr dankbar.


    LG Chris

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Von denen die du gepostet hast wirst du am meisten für dein Geld bekommen bei der von Inno3D

    Danke. Fällt dir, ohne Zeitaufwand, etwas anderes ein in dem Segment. Da ich ja nicht täglich stundenlang am PC sitze, ist das halt wirklich nur eine Verbesserung des Istzustands und muss kein High End sein.


    Und vielen Dank.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Von den genannten hier, klar die 3060. Behalt da auch ein wenig die Outlet Ecke bei Alternate im Auge -> https://www.alternate.de/Outlet/Grafikkarten


    Bei 2. Hand GraKas ist die Wahrscheinlichkeit eine ehemals Mining Karte zu erwischen zur Zeit sehr erhöht. Ausgenuckelte Lüfter wären da noch das geringste Problem. Würd ich lassen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hinweis Outlet-Artikel:

    • Der Artikel wird in einer neutralen Verpackung geliefert.
    • Der Artikel zeigt geringfügige Gebrauchsspuren.
    • Der Artikel wird ohne Zubehör geliefert.
    • An dem Artikel sind Spuren von einem Einbau zu erkennen.


    Bitte beachten: Dieses Produkt ist von Neuwaren-Aktionen ausgeschlossen.

    Die GIGABYTE GeForce RTX 3050 Eagle OC 8GD ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce RTX 3050 GPU von NVIDIA. Die leistungsfähigen GeForce RTX 30-Grafikkartenserie basiert auf der NVIDIA Ampere Architektur und bietet neue Stufen von Gaming Realismus, Geschwindigkeit und Leistungseffizienz und realistische VR-Erlebnisse. Weitere Features sind Real-Time Ray Tracing, NVIDIA Ansel, mit umfangreichen Werkzeugen zur Erstellung von Screenshots in Spielen sowie NVIDIA G-SYNC, G-SYNC HDR, DirectX 12 Ultimate, NVIDIA DLSS, PCI Express Gen 4, NVIDIA FreeStyle, NVIDIA ShadowPlay, NVIDIA Highlights, Vulkan RT API und OpenGL 4.6. Die auf der GIGABYTE GeForce RTX 3050 Eagle OC 8GD verbaute GPU verfügt über 2560 Shadereinheiten. Der 8 Gbyte große GDDR6-Speicher verfügt über einen 128-Bit-Speicherkontroller mit einer Bandbreite von 224 GB/Sek angebunden.



    TypGrafikkarte
    EAN4719331310721
    Hersteller-Nr.GV-N3050EAGLE OC-8GD
    SteckplatzPCIe x16 Version 4.0
    belegte Slots2
    GPUBezeichnungNVIDIA GeForce RTX 3050
    GPU KlasseNVIDIA GeForce RTX Gaming
    GPU Boost-Takt1792 MHz
    Streamprozessoren2560
    FeaturesMicrosoft DirectX 12 Ultimate, NVIDIA DLSS, PCI Express Gen 4, NVIDIA GeForce Experience, NVIDIA Ansel, NVIDIA FreeStyle, NVIDIA ShadowPlay, NVIDIA Highlights, NVIDIA G-SYNC, Game Ready-driver, NVIDIA Studio-driver, NVIDIA GPU Boost, Vulkan RT API, OpenGL 4.6
    SupportDirectX 12 Ultimate, OpenGL 4.6
    SpeicherKapazität8 GB (GDDR6)
    Anbindung128 Bit
    effektiver Takt14 GHz
    Anschlüsse2x HDMI Version 2.1, 2x Displayport Version 1.4a
    StromversorgungDurchschnittlicher Verbrauch130 W
    Anschlüsse1x 8-Pin (6+2) Stromanschluss
    benötigte Netzteilleistungmin. 450 W
    KühlungKühlung mit Lüfter
    BesonderheitenVR ReadyJa
    BetriebssystemeUnterstütztLinux, Windows 7, Windows 8, Windows 10
    HinweisLite Hash Rate
    FeatureMicrosoft DirectX 12 Ultimate, NVIDIA DLSS, PCI Express Gen 4, NVIDIA GeForce Experience, NVIDIA Ansel, NVIDIA FreeStyle, NVIDIA ShadowPlay, NVIDIA Highlights, NVIDIA G-SYNC, Game Ready-driver, NVIDIA Studio-driver, NVIDIA GPU Boost, Vulkan RT API, OpenGL 4.6
    Weitere InformationenMaximale digitale Auflösung: 7680x4320 px
    AbmessungenBreite: 123 mm x Höhe: 38 mm x Tiefe/Länge: 200 mm



    € 329,00

    GIGABYTE GeForce RTX 3050 Eagle OC 8GD, Grafikkarte Lite Hash Rate, 2x DisplayPort, 2x HDMI 2.1 Outlet

  • Geduld junger Padawan. Im Outlet gehen täglich Sachen rein und raus. Mit gutem Timing kriegt man da auch locker ne 3060 um die 350 Euro aktuell. Mit der künstlich beschnittenen 3050 würde ich nicht ansetzen, aber es soll letztendlich nicht mein PC werden ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich persönlich möchte spätestens zu Weihnachten eine 3060Ti/3070 oder falls dann zu humanen preisen erhältlich eine 4060ti oder 4070 verbauen, sollten die dann auf den Markt kommen.


    Was hast du denn bisher verbaut in deinem PC ? Meine alte gtx650 war einfach zu schwach, mit der 970 geht das schon grad so aber die volle Grafikpracht kann man so natürlich nicht geniessen, aber mit einer 3060ti

    sollte man wohl erstmal keine Probleme mehr haben mit neuen und alten Spielen auf hohen Einstellungen. Wenn man schon upgraded soll es ja nicht nur Spielbar sein, sondern bestimmt auch richtig gut aussehen? DayZ hat ja viele Einstellungen die nach oben sehr weit offen sind.


    Wieviel Watt hat denn dein Netzteil und bietet es genug Ampere auf der 12V Schiene? Eventuell wird ein Upgrade nötig?

    Wie sind deine PC Specs? Nicht das du noch irgendwo einen Flaschenhals hast.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()