[ENG/GER] Flesh&Bones OneLife - Hardcore Survival (NAMALSK)


  • d9ccaf76b6.png


    Join the Flesh&Bones OneLife Discord Server!
    Check out the Flesh&Bones OneLife community on Discord - hang out with 34 other members and enjoy free voice and text chat.
    dsc.gg

    Community Manager of Flesh&Bones

    2 Mal editiert, zuletzt von Jpofin ()

  • Das ist definitiv keine Konkurrenz! Aber ein echt guter "anderer" Blickwinkel.
    Hab den Spaß mit Namalsk und One-Life auf nem englischsprachigen Server angefangen:

    Kann ich nur empfehlen!
    Start lief bescheiden, mitten in der Nacht. Schneesturm, völlige Dunkelheit, keine Ahnung ob das Meer zu meiner Seite oder hinter mir war und keinen Anhalt auf Bäume, Hütten oder auch nur Irgendwas.
    Startequipment: 1 Stein + 1 Glowstick (der mir gar nix gebracht hat, weil der Schneesturm den Lichtkegel wieder begrenzt hat)
    Musste dann kurz unterbrechen und hab mich beim 2. Einloggen glücklicherweise am Tag wieder gefunden.
    Bis dahin schon durchgefroren, durchnässt und bereits bei gelber Lebensleiste.

    Irgendwie in Richtung Süden gerannt, um möglichst schnell eine Straße und somit Orientierung zu finden.


    Kurz:
    Mit ordentlich Umweg endlich in Vorkuta angekommen, schon am hungern und dursten (musste ja rennen, weil ich dem Frostbiss entkommen wollte) und musste feststellen.... Keine einzige sch3!& Konserve oder auch nur annähernd Nahrung.


    Immerhin fand ich was um den Stein zu schärfen und einen Angelhaken.
    Mit den Knochen hab ich erstmal Angelhaken gemacht und geangelt - und angeln kann soooooo lange dauern, wenn mans dringend braucht.
    Endlich, nach etlichen Versuchen und mehr noch mehr Töpfen und Gummistiefeln hab ich dann einen Fisch gefunden und auch gleich filetiert.

    (In der Ferne Schüsse gehört)

    Zur nächsten Hütte gekrochen (Hunger war schon rot, kurz vorm Blinken)

    Will Stöcke sammeln und... zack! (Bärenfalle - der Typ war wohl nicht lange weg)
    Ohnmächtig - wache auf - Hunger blinkt rot, Durst auch schon rot - Bein gebrochen - keine Stöcke - 1 Stofffetzen fehlte und mitten in der Kälte.


    Hab es mit letzter Anstrengung noch geschafft mir irgendwie ne Schiene zu basteln, indem ich mir meine demolierte Hose zerrissen hab.


    Das vorläufige Ende des Abenteuers:

    Bein gebrochen, keine Hosen, Leben reduziert, keine Selbstverteidigung, aber immerhin am Feuer gewärmt, satt , nicht mehr durstig und am Leben.
    Mit dem Start kann man zumindest fortsetzen :D


    Und wenn bei dir noch die Community meine Sprache spricht - sehen uns bald ;)

  • Tip: bei dem One-Life Thema nimm generell lieber kleine Karten.
    Wenn die Spieler nur ein Leben haben, kommt sonst irgendwann der Zeitpunkt, an dem man alleine in der Pampa irrt und die Chancen auf Begegnungen sinken.
    Namalsk bietet sich gut an, aber auch Karten wie Melkart, Itztek, Chiemsee, Esseker, etc.
    Banov, Chernarus und Deer Isle sind nur begrenzt geeignet - außer du gibst spezifische Ziele vor. (zu weitläufig)

  • Tip: bei dem One-Life Thema nimm generell lieber kleine Karten.
    Wenn die Spieler nur ein Leben haben, kommt sonst irgendwann der Zeitpunkt, an dem man alleine in der Pampa irrt und die Chancen auf Begegnungen sinken.
    Namalsk bietet sich gut an, aber auch Karten wie Melkart, Itztek, Chiemsee, Esseker, etc.
    Banov, Chernarus und Deer Isle sind nur begrenzt geeignet - außer du gibst spezifische Ziele vor. (zu weitläufig)

    Bin gerade dabei ein paart Point of Interests zu "entwickeln" bei denen sich eher Spieler sammeln bei größeren Karten. z. B. Städte in der Mitte der Karte oder im Süden interessanter machen.

    Namalsk so wie es gerade auf dem Server läuft ist absolut nicht ausgereift. Es fehlen viele Dinge, einiges muss definitiv bearbeitet werden.

    Dafür habe ich schonmal einen groben Anfang für's nächste mal Namalsk und auch für andere Maps.

    Es gibt derzeit einen etwas "größeren" OneLife Server, einige der Spieler dort finden das ich das ganze professioneller aufziehe und auch Feedback ernst nehme. Kommunikation mit der Community ist super wichtig und das fehlt beim anderen Server.

    Ich bereite gerade jedenfalls Namalsk, Deer Isle und Chiemsee vor. Sobald ich für alle "gängigen" Maps eine Grundlage habe ist es nicht mehr viel Aufwand und dann kanns erst richtig los gehen :)!

    Es ist sehr schwierig Leute zu finden, generell für alle DayZ Server nicht nur spezifisch das Konzept. Erst wenn ein etwas größerer Streamer/YouTuber der DayZ macht den Server entdeckt hat man eine richtige Chance. Mal schauen wie es sich entwickelt!

    Danke für die Tipps und für deine Einblicke auf einem anderen Namalsk OneLife Server ;)!