Systemanforderungen bei GermanDayZ

  • Systemanforderungen bei GermanDayZ


    Hallo Community,


    da unser liebes Spiel schon 10 Jahre alt ist und seitdem viel im Spiel passiert ist, natürlich auch bei GDZ, möchte ich hier die Systemanforderungen für 2023 anpassen.

    Vanilla spielt hier keine Rolle, es geht um die Voraussetzungen die Spieler bei GDZ mitbringen müssen, ich setze extra die Angaben etwas niedriger an, gute Hardware ist natürlich auch immer eine Geld Frage und es wird bei uns keiner deshalb ausgeschlossen. Aber um euch einen Überblick zu geben, was für DayZ / GDZ wichtig ist, möchte ich diese Aufstellung erstellen.


    MINDESTANFORDERUNGEN EMPFOHLEN
    Betriebssystem Windows 7 64 Bit
    Windows 10 64-Bit
    Prozessor Intel Core i5-6600K bzw. AMD Ryzen 1600X Intel I7 bzw. AMD Ryzen 5 (neuere Generationen)
    Arbeitsspeicher 16 GB DDR3
    24 GB DDR4
    Grafik Nvidia GeForce 960 / AMD R9 380 (für Chernarus)
    Nvidia GeForce 980 / AMD RX 570 (für DeerIsle)
    Nvidia GeForce 1080 / AMD RX 5700
    Speicherplatz 40 GB SSD Speicher (HDD wird nicht unterstützt)
    50 GB M.2-NVMe Speicher
    Frames-per-Second 30 FPS
    > 60 FPS


    Natürlich sollte auch die Internetverbindung, (mind. 10 Mbit) gut sein und bestenfalls mit LAN-Kabel statt WLAN verbunden sein.

    Besonderes Augenmerk liegt bei GDZ auf Grafikkarte und den Speicher sowie FPS.


    Erklärungen:

    Sollte das Spiel bei euch unter 25 FPS laufen wird es zu Problemen führen, nicht nur das es ruckeln wird. GDZ bietet einen eigenen Hackerschutz, den alle nur als Wallhack-Protection kennen. Viele Mechanismen müssen erfüllt sein, um ein Bild zu bekommen. Solltet das System im Ladebildschirm keine 25 FPS erreichen, wird dieser euch nicht in das Spiel lassen. Deshalb ist es umso wichtiger im Spiel die FPS anzeigen zu lassen, vor allen als DeerIsle Spieler. Diese Map hat noch so einige Orte wo die FPS massiv abbauen, auch bei guter Hardware. Solltet der Spieler dort ausloggen, wird er nicht mehr ohne Hilfe auf den Server kommen. (Wie aktiviere ich die FPS Anzeige in Steam?)


    Ebenso dürft ihr bei der Wallhack-Protection nicht aus dem Game "tabben" bzw. minimieren. Sollte das Game nicht im Vordergrund laufen, geht der Einlog-Timer nie nach unten, bis ihr wieder ins Spiel zurückkehrt und ein Bild bekommt.


    Es wird mindestens eine SSD für GDZ vorausgesetzt, eine HDD wird nicht mehr von uns unterstützt. Es reicht auch nicht nur das System darauf zu installieren, es muss das komplette Spiel auf dieser installiert sein.


    Ich möchte euch bitte, solltet ihr einen Punkt in den Mindestvoraussetzungen nicht erreichen, kein Ticket bei uns zu eröffnen, indem es um das Thema Performance geht.


    [gdz]

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.