Anzahl an Charakter?

  • Hallo Zusammen,


    ich kann da vieles drüber lesen aber offensichtlich ist das evtl. veraltet.


    Wieviel Charakter kann ich nutzen?


    Aktuell habe ich 2, das funktioniert auch, angezeigt im Menü wird mir ein 3ter.

    Mir geht es nicht darum 2 auf einen Server zu haben...


    Spawne ich mit dem 3ten bekomme ich einen von der beiden ersten Charakter mit einer zufälligen Position...

    Danke

  • pro steam Account mit dayz = 1 Charakter pro server


    Was im Menü steht kannst du ignorieren. Da geht es nur darum wie dein Standard char skin aussieht.


    Du kannst pro server nur ein Charakter haben, dafür auf jeden server einen. Willst du zwei Charakter auf einen server haben , brauchst du das spiel zwei mal (kaufen) und das geht nur mit einem weiteren steam acc

  • hm, wiederspricht das nicht meiner Aussage?


    Ich habe maximal 2 Charaktere, und den angezeigten dritten kann ich einem Server zuordnen welchen ich will.

    Der spawnt dann nicht, sondern auf den gewählten Server einer von den 1ten beiden.


    Nehmen wir es gibt 10 Server Weltweit, könnte ich dann 10 Charaktere insgesamt, also einen auf jeden haben?


    Und was bedeutet in diesem Zusammenhang Server?

    Normalerweise geht man von einem Rechner mit IP und Port aus.

    Es sind ja offizielle Server von verschiedenen offensichtlich, anderen Betreibern Online.

    Beispiel:


    DayZ AP - SG 5138

    DayZ AP - SG 6133


    Werden die ggf. als 1 Server betrachtet?

    Einmal editiert, zuletzt von Mufti911 ()

  • Ja es wiederspricht deiner Aussage, da diese leider nicht korrekt ist.


    Dieser durchswitchen der "chars" im Hauptmenü ist nicht ernst zu nehmen. Du kannst damit lediglich das aussehen des chars festlegen, das nur zum Tragen kommt wenn dieser stirbt. Du erhält dann ach einem Tod die frage ob du mit deinem standard char (skin) oder mit einem zufälligen skin spawnen willst.


    Im dayz Hauptmenü hält man sich sowieso nicht auf, schau dir die Statistik dort an, die haut auch nicht hin.


    Genau , wenn es 10 server auf der Welt gibt kannst du auf jeden server ein Charakter haben (com server = loot und char nicht mitnehmen).


    Reden wir von offi server. Sieht es anders aus. Denn dort kannst du dein char von server zu server mitnehmen (wenn 1pp und 3pp stimmt).


    Ich würde aber von offi servern abraten.