Konsole Modding - Zombies, Koordinaten

  • Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit den diversen XMLs und lese dazu viel und schaue mir Tutorials an, aber leider habe ich noch ein paar offen Fragen, zu denen ich keine Antwort finde. Auch die SuFu hat mich hier nicht wirklich weiter gebracht. Ich hoffe also, dass ich nix frage, was ihr schon 1000 x erklären musstet.


    Koordinaten (events, spawns etc)

    In meinen Dateien sind die Koordinaten immer mit vier Stellen hinter dem Punkt angegeben. in iZurvive bekomme ich nur 2. (Beispiel XML 1234.1234, iZurvive 1234.12) Wie relevant ist das? Muss das immer vierstellig hinter dem Punkt sein oder ist das egal? Bei manchen Koordinaten gibt es noch einen <a>-Wert. Wofür steht der?


    Ich habe mir versucht einen Holzstapel zu spawnen. Funktioniert aber nicht. Warum?

    cfgeventspawns


    <event name="Holzstapel">

    <pos x="8073.12345" z="9342.12345" a="233.038239" />

    </event>


    events.xml


    <event name="Holzstapel">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>28000</lifetime>

    <restock>15</restock>

    <saferadius>0</saferadius>

    <distanceradius>0</distanceradius>

    <cleanupradius>0</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="PileOfWoodenPlanks"/>

    </children>

    </event>


    Zombies

    Wie hoch kann man bei kleinen Servern (16er Nitrado) bei der Lifetime gehen ohne dass es Probleme macht? Ich habe gernerel recht wenige Zombies und offenbar spawnen nur die dynamischen Zombies. Nach Serverneustart werden keine Zombies automatisch geladen. In der Zombieterritories habe ich nichts (wissentlich) verändert und doch stehen fast alle Zombies bei smin und smax auf 0. Ich habe den Wert mal bei den meisten auf smin 0 und smax 1 gesetzt und dann sind gar keine mehr gespawnt. Was mache ich hier falsch?


    Vielen Dank schon mal im Vorfeld an die, die helfen können/wollen :)