Änderung in Bezug auf das Wetter auf dem Vanilla

  • Liebe Überlebende auf dem Vanilla-Server,


    nachdem der liebe Murphy uns vor einigen Tagen mal persönlich auf dem Server besucht hat, konnte wir das Thema "Dauerregen" mal besprechen. Regen ist schön, gut und wichtig. Vor allem für Leute, die nicht gerne gesehen werden möchten und natürlich für Farmer. Allerdings ist vielen von uns schon aufgefallen, dass es wirklich fast dauerhaft regnet und häufig eben auch heftige Unwetter durch das Land ziehen.

    Jetzt ist aber Sommer, daher haben wir ja oft im Discord unsere Scherze über den "Vanilla-Sunshine" gemacht. Tatsächlich haben die Admins auf dem Vanilla nun eine kleine Änderung vorgenommen, sodass es nicht jeden Tag gefühlt immer nur regnet. Das heißt, es kann jetzt auch mal 6h am Stück nicht regnen.

    Genießt das Sommerwetter, solange es hält! :D


    Und natürlich vielen lieben Dank an die Admins bzw. das Team für die rasche Umsetzung :)

  • Also gestoppt habe ich die Zeit jetzt nicht, aber wesentlich länger als vor dem Wipe.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das sofort Trocknen ein Bug, der in der aktuellen Version behoben wurde. Ist ja realistischer.

    Die Kleidung Auswringen hilft immens, aber ich denke es sind trotzdem mehr als 5 Minuten. Könnte aber auch noch mehr sein. Wie gesagt, das müssten wir mal ausprobieren und die Zeit stoppen. Auch für die Fackel oder einen brennenden Besen. Das war zuvor ja auch ein Bug, denn damit gings am schnellsten, nämlich fast augenblicklich ;)

  • Uff ich hatte auf einen BUG bei uns auf den Modded Server gehofft. Denn uns nervt das einfach nur. Die 60 Sekunden die es sonst immer waren, empfanden wir sehr angenehm. Ein Feuer musste man ja trotzdem machen.


    Wenn das jetzt 2-3 Minuten dauern würde, wäre das auch okay. Aber ich glaube aktuell sind es über 10 Minuten.


    Das ist aktuell schon nervig wegen der reduzierten Stamina. Eine Platte wird dadurch sehr schwer. Die Nässe ist bei den Temperaturen ja aktuell kein Problem.


    Aber wenn wir uns dann wieder den kälteren Tagen nähern und es dann mal einen Abend etwa mehr regnet, dann sitze ich ja Quasie nur vor dem Ofen.


    Ich hoffe sie drehen da noch mal an der Schraube.

  • Ich verstehe, was du meinst. Darum sind ja viele von uns gerade sehr froh, dass es weniger regnet :)
    Mal schauen, was das nächste Update bringt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler das Ganze etwas realistischer machen wollten. Aber ich verstehe deinen Punkt vollkommen. Bisher konnten wir es noch nicht teste, hat zum Glück noch nicht geregnet XD

  • Seit dem Umzug ist ja nun das neue Wettersystem aktiv und soweit bin ich persönlich zufrieden: Es ist eine gute Mischung aus Sonne, Regen und ab und an gibt es auch Wind und Gewitter. Bisher mussten meine Pflanzen auch nicht verdursten ;)

    Also soweit danke für diese Anpassung!

  • Die letzten Tage hat es vermehrt auf dem Vanilla-Server geregnet und Gewitter gegeben. Ich beobachte das gerade und falls es wieder zu einem Ungleichgewicht und zu viel "Vanilla Sunshine" aka strömendem Regen kommt, werde ich das ans Team weiterleiten. Wobei natürlich erst einmal die andere Baustelle mit der Anbindung absoluten Vorrang hat: Info: Wartungsarbeiten am Montag, den 31.07.2023 ab ca. 8:00 Uhr


    Achja Zoppel : Bestimmt weißt du es schon als alter DayZ-Veteran, aber im aktuellen Patch ist die Fackel das Mittel der Wahl, um schnell trocken zu werden. Das geht damit innerhalb von kurzer Zeit. Schätze so 1.3 Minuten und ist eine echte Alternative zu dem "vor das Feuer Legen" aus dem vorherigen Patch.