Kodex der Basebuilderbruderschaft

  • Hi hier sind Alex und David,


    nach fast 10 Jahre Day Z SA Pause, sind wir in die alte Heimat Chernarus (+) zurückgekehrt und haben uns Ende letzter Woche auf eurem Vanilla Server niedergelassen.


    Wir wollen derzeit noch einiges testen, gerade in Sachen Basebuilding, Autos, halt alles was so seit der ca. 0.50 dazugekommen ist (und nicht wieder weggenommen wurde :D).


    Haben jedoch vorab ein paar Fragen:


    1. Gibt es auf dem Vanilla Server Gentlemen agreements oder ungeschriebene Regeln ?


    2. Sind die Flaggen irgendwelchen Clans zugewiesen ?

    -Habe bspw. schon einige Piratenflaggen gesehen alles eine Truppe?


    3. Haben auch schon unsere Traumimmobilien gefunden leider wohnt dort derzeitig wohl jemand.

    Bevor wir die Person wortlos aus seinen vier Wänden sprengen (haben in de GDZ Regeln soweit kein Verbot gefunden) finden wir ja vielleicht einen guten Kompromiss :), dein/euer Camp hat eine Rehkitzflagge schreibt mich gerne an ? :saint:

  • Hi ihr beiden und willkommen in der Community und natürlich in unserer beschaulichen Runde :)


    Toll, dass ihr euch meldet und nicht einfach loslegt! <3


    Momentan habe ich nicht den Überblick, wer sich welche Fahne ergattert hat. Sicher ist aus meiner Sicht, dass wir ein Camp bei Prigorodki haben mit einer Bambi-Fahne, aber ich vermute nicht, dass du das meinst. Eventuell verwendet noch jemand anders eine? Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen.

    Sonst sind unsere Lager immer mit weißen Fahnen gekennzeichnet. Das sind unsere Bambi-Auffangstationen an der Küste, an denen man sich ausstatten kann (Achtung: nicht immer ganz ungefährlich...)


    Die Piratenfahne hatte mal jemand in der Großgruppe. Müsste mal klären, ob sie da noch verwendet wird.

    Am besten tauschen wir uns mal persönlich aus.


    Die iZurvive-Karte habt ihr schon gesehen, oder?

  • Sehr gerne, freut mich und vielen Dank vorab :saint:


    Ja auf jeden Fall hatte dir auch schon geschrieben :)


    Nein haben noch kein iZurvive Konto schaue gleich mal dabei.

  • Gibt es auf dem Vanilla Server Gentlemen agreements oder ungeschriebene Regeln ?

    Hallo Zusammen.


    Gute Frage, mein Kollege und ich sind seit ca. 4 Wochen auf dem Vanilla Server heimisch.


    Wir wurden direkt schon 2 mal geraidet. Einmal sehr gentlemen like, alles gestohlen was brauchbar war, den Rest dagelassen und danach sogar die Türen wieder abgeschlossen. :* ( Danke dafür )


    Beim zweiten Mal allerdings echt mies.


    Der/Diejenigen haben bis auf ein Zelt und eine Handvoll Munition nichts mitgenommen, dafür alle Unterstände (6!!!) abgebaut und wirklich Alles auf dem Boden verteilt zum despawnen und die Flagge mitgenommen.


    Echt nicht die feine Art. X(


    Aber gut, ist halt regelkonform.


    Naja, nichtsdestotrotz freuen wir uns auf dem Server zu sein und freuen uns schon neue Kontakte zu knüpfen.


    LG

    Jupp_

  • Hi Jupp und willkommen in der Community!

    Das mit eurer Base tut mir leid. Ich kenne das mit den abgebauten Unterständen etc... in meinem Tagebuch Band 1 habe ich ich auch schon darüber ausgelassen, dass unsere gutgemeinten Auffanglager immer mal wieder verwüstet wurden. Umso mehr freuen wir uns, dass es auf dem Server auch "Gentlemen-Raider" gibt, die eben nicht einfach nur auf Zerstörung aus sind.

    Darüber hatte ich ja auch schon berichtet.


    Du kannst mir ja mal per privater Nachricht schreiben, wo eure Basen waren. Würde mich mal interessieren, um das Puzzle zu einem Ganzen zusammenzufügen. Falls ihr die Information rausgeben möchtet, natürlich :) Und ihr hattet nicht zufällig eine Piratenfahne gehisst, oder? :D


    Falls es euch mal an die Küste verschlägt, dürft ihr euch gerne an unseren Auffanglagern bedienen, aber bitte Zelte/Unterstände, Fahne und Kisten stehen lassen. Und vorsichtig sein, manchmal treibt sich da ein Sniper rum... ^^'



    Alles LIebe und bleibt am Leben!



    ~Herz



    PS: Noch habe ich nicht herausgefunden, wem die Basis mit der Bambifahne gehört, von der David gesprochen hat. Ich bleibe aber für euch weiter dran :)



    PSS: Charly117 , marsee, Jupp_ , Tabasko, David und alle anderen Basenbauer: Wenn sich hier immer mehr melden, vielleicht wollt ihr mal ein paar "Gentlemen Agreements" vorschlagen, also so eine Art Kodex? Ob man ihn dann einhält oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. ;)

    Aber ich weiß beispielsweise, dass viele von euch das Nutzen von Lagerfeuern oder dergleichen als Instrument zum Baseraiden strickt ablehnen und da eine gewisses Ehrgefühl beim Raiden haben. Das wäre ja mal ein Ansatz.

  • Naja noch weiß ich es nicht, aber ich versuche es herauszufinden :D

    Es gab aber gestern einen geheimnisvollen Kommentar in der Shoutbox bezüglich einer Piratenfahne. Daher wurde ich hellhörig.

    Ich setze gerne die Teile des Puzzles zusammen und versuche zu verstehen, was wo wie passiert.


    Selbst raide ich aber nicht. Ich bin friedlich, rede immer zuerst und breche auch nicht in anderer Leute Basis ein. Es sei denn, sie bitten mich um Umzugshilfe. Dann helfe ich auch da aus :)

  • Hi Alex und David,


    ich habe zwar besagte Basis nicht besucht und leider noch nicht herausgefunden, wem sie genau gehört. Allerdings habe ich heute im Buschfunk vernommen, dass sie leider aufgebrochen wurde. Wart ihr daran beteiligt oder war es gar ein Testballon von euch, um zu sehen, wie lange eine Basis steht, nachdem man von ihr geredet hat? :D


    In jedem Fall tut es mir für den Basenbesitzer leid. Die Bambifahne war aber wohl noch da und wurde von dem Scout, der sie entdeckt hat, auch wieder hochgezogen.


    Außerdem habe ich vernommen, dass die stolzen Piraten ihre Fahne zurückerobern konnten? In dem Fall brauche ich euch keine Alternativ-Fahne mehr anbieten, oder?

  • Hey, jaa hat sich keiner gemeldet... Haben die dann mal aufgemacht (Ja auch zum testen, gab das ganze Zeug ja damals noch nicht) und natürlich auch um zu schauen was da so los ist. Der Besitzer hatte ja ein paar Tage zeit zu reagieren. Kann euch aber beruhigen was zu hole gab es dort nicht :D für die riesen Spannung doch sehr ernüchternd, war das ganze Material für den Einstieg nicht mal ansatzweise wert naja muss man auch mal gemacht haben :D


    Ahh ok der Scout war das. Hatte mich gewundert bin da glaube vor 2 Tagen nochmal in der Ecke gewesen und die war wieder oben. Gut dann war der wohl wirklich schon länger nicht mehr Zuhause...


    Leid tun sollte dir nur das es in diesem Spiel keine Stifte mehr gibt ?! :D Warum wurde so viele Features und Items entfern? Auch der Grassgunwrap für die Repetierer sah doch spitze aus :(

  • Oh ja den Stiften trauere ich auf Vanilla auch noch nach. Aber das liegt daran, dass die Engine ja komplett überarbeitet wurde und viele Dinge halt erst nach und nach ihren Weg wieder reinfinden. Wobei es mal hieß, dass es durch die Zettel zu viel Probleme gab. Verstehe ich zwar nicht, aber jo...

    Und jetzt der obligatorische Satz: Auf den gemoddeten Servern haben sie bei GDZ auch Stifte und Papier ;)

  • Wir waren heute auch nochmal bei besagtem Haus, weil ich neugierig war.


    Ich muss sagen, die Basis ist wirklich schön und gemütlich geworden. Respekt an den Baumeister, unbekannterweise!

    Ein sehr schönes Fleckchen und da hat jemand wirklich einiges an Zeit gesteckt.

    Schade, dass sie nun so verlassen dasteht, aber wir haben etwas Trockenfleisch hinterlegt und die Fahne geprüft, falls es doch nochmals jemand in absehbarer Zeit in die Gegend verschlägt.


    Lediglich zwei Kisten waren noch da und eine gelbe Schutzbox. Der Inhalt nicht der Rede wert, da haben die Raider wirklich ganze Arbeit geleistet.... :(