• Hallo zusammen,


    nach langer Zeit haben mein Kumpel und ich wieder angefangen DayZ zu spielen.

    Nachdem wir einen Humvee gefunden haben wollten wir den in Betrieb nehmen, aber wir

    finden ums verrecken keine Glühkerze.


    Server ist von Nitrado mit standart Einstellungen, und laut beschreibung sollten die in Industriegebieten spawnen.

    Sollten wir mehr im Norden suchen, oder sind die random über die Map verteilt.

    Ich wäre für ein paar Tipp`s dankbar, da ich unbedingt mal den Hummer fahren wollte.


    Danke

  • Hi!


    Der Humvee ist schon klasse, kann ich gut verstehen, dass ihr den mal fahren wollt. :D


    Ich habe auf unserem GDZ Vanilla-Server oftmals diese Glühkerzen in Schuppen in Industriegebieten in Chernogrosk oder Elektrozavodsk an der Küste gefunden, aber sehr sehr selten. Hinzu kommt, dass die auch recht klein sind und man sie gerne übersieht. Außerdem ist es ja allseits bekannt, dass man in DayZ nach allem suchen sollte, nur nicht nach dem, was man gerade benötigt. Dann bekommt man es XD

    Und: "Public bitching" hilft auch ;)

    Aber Spaß bei Seite.... ihr könnt eurem Lootglück auch etwas auf die Sprünge helfen.


    Bevor ich zu sehr verzweifle, nutze ich beim Suchen zum Beispiel eine Kombination aus iZurvive:
    https://www.izurvive.com/

    (Filter entsprechend einstellen)


    Und die guten alten WOBO-Tools, wie den Loot-Finder.

    DayZ Loot Finder Tool
    The DayZ Loot Finder Tool can be used to find loot on both Chernarus and Livonia. Both maps are used to display the loot locations of every item that spawns in…
    wobo.tools


    Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, aber bisher hat das früher oder später geklappt bei mir.


    Ich hoffe, das hilft euch weiter.


    Viel Erfolg beim Suchen und vielleicht begegnet man sich ja mal auf unserem GDZ-Vanilla Server. Zumindest hat man hier auch die Chance in so einem Fall mit anderen zu reden und sich ggf. auszuhelfen. ;)

  • Danke für die schnelle Hilfe,


    das Lootfinder Tool werd ich mir mal anschauen.

    Jetzt schrauben wir erst mal einen Truck zusammen, vieleicht kommt uns bei der Suche nach einer LKW Batterie

    eine Glühkerze unter.

    Auf dem GDZ Server hab ich früher schon gespielt, hat mir sehr gut gefallen.

    Aber dann war mir der Server Wipe ein bischen zu oft und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Aber man soll ja niemals Nie sagen.


    Gruß

    North

  • Gerne :)
    Freut mich, wenn ich helfen konnte.


    [...]
    Jetzt schrauben wir erst mal einen Truck zusammen, vieleicht kommt uns bei der Suche nach einer LKW Batterie

    eine Glühkerze unter.

    [...]

    DAS ist die richtige Einstellung :D
    Wie gesagt: Viel Erfolg! :thumbup:


    Freut mich, dass du auf den GDZ-Servern zuvor gute Erfahrungen sammeln konntest.

    Irgendwie geht mir gerade der Spruch einer Oma: "Auf der Wiese gibt es viele Blumen. Man muss ich nicht unbedingt eine Distel pflücken" durch den Kopf... Aber lassen wir das. Ich finde, jeder sollte dahin gehen, wo er sich zuhause fühlt. Auch bei den Server ;)


    Jetzt wird es etwas Offtopic, aber ich möchte einfach mal was zum Thema "Wipe" sagen. Das hat bei mir nämlich auch eine Geschichte:

    Ich spiele DayZ auch seit Jahren (anfangs meist auf wechselnden offziellen Servern, weniger in Communities). Angefangen habe ich so 2016/2017 und damals haben mich die häufigen Wipes massiv gestört. Stellenweise wurde das Inventar oder eben aufgestellte Zelte nicht gespeichert (als es dann man Zelte gab XD). Oder es kam ein Update raus und man startete wieder bei Null.... Nicht immer hatte man die aktuellen Informationen und oft wusste man einfach nicht, ob der Server, auf dem man spielte am nächsten Tag noch da sein oder ob der Betrieb bereits eingestellt worden war. Das waren schon echt unsichere Zeiten und irgendwie hat es mich lange auch gestresst, dass man immer wieder von vorne anfangen musste. Klar, es war die Alpha, aber irgendwie hatte man schon gehofft, dass es mal vorwärts gehen würde.

    Eine Zeit lang habe ich es als "das Z in DayZ steht für 'Zen'" abgehakt und versucht, mir nichts daraus zu machen. In einem Moment alles da, im anderen weg. Was bringt es, sich Reichtümer zu häufen?

    Aber ich gebe zu, die häufigen und vor allen unvorhersehbaren Wipes damals waren echt nicht schön und es hat mich oft einfach geärgert. Es gab in der Beta oder später im Release dann auch massive Änderungen an der Spielmechanik, die die Spielweise unserer Gruppe quasi den Todesstoß versetzt hat. Sehr schade, aber ich konnte das so nicht mittragen. So kam es zu einer Pause von 2019 bis zu diesem Jahr.


    Tja und dann bin ich ich anfang des Jahres nach einer Pause hier in der Community gelandet und habe DayZ nochmal eine Chance gegeben. Ich habe gemerkt, dass die Leute inzwischen merkwürdigerweise ein ganz anderes Verhältnis zu den "Wipes" haben. Diese Denkweise in "Seasons" kam mir erst einmal sehr komisch vor, aber sie hat mich zugegebenermaßen fasziniert. "Hä?! Die FREUEN sich drauf?! Was ist denn hier kaputt...?" Was soll ich sagen?

    Man kann sich inzwischen auf die Wipes relativ gut einstellen. Ja, auf den Servern wird der Wipe sogar regelrecht mit Abschlussevents gefeiert. Man hat gelernt, damit zu leben und für viele ist es halt auch eine neue Chance, denn nach dem Wipe sind alle erst einmal gleich ;)

    Oft sind sie ja aus technischer Sicht einfach notwendig, wenn sich Dinge an den Karten oder den Gegenständen ändern. Aber vor allem auf Vanilla nicht immer und gerade aktuell wird auf unserem Server hier auch diskutiert, ob wir einen Wipe möchten oder nicht. Das finde ich schon sehr transparent seitens des Teams und einen tollen Schritt auf die Spielerschaft zu.

    Klar, man kann es nicht allen recht machen und wie man sieht, gehen da unsere Meinungen relativ gleichmäßig auseinander. Ich für meinen Teil habe gelernt, mich mit den Wipes zu arrangieren. Dabei hilft mir halt auch, dass man hier einen Teil der aktiven Spielerschaft kennt und es trotzdem immer wieder zu unvorhergesehenen Situationen kommt und somit spannend bleibt.


    In dem Sinne: Viel Spaß in deiner momentanen Version von Chernarus und falls du doch mal wieder auf GDZ vorbeischauen möchtest, melde dich einfach :D

  • HerzAusGold ,


    ich geb Dir mit den Wipes völlig Recht(vor allem Technisch notwendige), aber wenn du z.Bsp. am Freitag einen Wipe hast, am WE

    keine Zeit hast, unter der Woche noch weniger und am nächsten Sa .loslegen willst, ist so jeder gute Loot passe .

    Hätte mich nicht gestört, da wirklich eine nette Gemeinschaft vorhanden war. Aber einmal hat`s CPU wirklich übertrieben.


    Da sind nur noch Horden von Zed`s unterwegs gewesen, Loot nur noch im Norden und auf dem Weg zur Save Zone

    (ich glaub das war damals Tulga) waren meine gefährlichsten Waffen ein langer Stock und eine Dose Spaghetti vor der ich dann verhungert bin.


    Ich bin damals relativ unbekümmert rumgelaufen(anderen Mitspielern gegenüber) da es bei mir nichts zu holen gab.


    Vielleicht schau ich mal wieder vorbei, wenn mein Passwort noch finde ,da ich auf dem GDZ Server immer nette Leute getroffen hab.


    Gruß

    North

  • Hey nochmal :)

    Ach, du spielst auf der Playstation? Okay, da kenne ich mich gar nicht aus. Aber ja, die GDZ Playstation Community ist auch klasse. Das läuft einiges, was ich hier so übers Forum mitbekomme. Naja vielleicht treibt es dich ja irgendwann nochmal hin. Falls nicht auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß am Spiel weiterhin :)

    PS: Ich habe mir gerade vor drei Tagen ein Video angesehen, das muss noch in der Alpha gewesen sein. Da gab es eine Version, da war der angespitzte Stock die gefährlichste Waffe. Ein Schlag und der Gegner war tot... Außerdem erinnere ich mich noch an Ereignisse, da wurden voll ausgerüstete Spieler mit einer Zucchini erstochen. Ein Glück, dass das nicht mehr geht. Hat sich schon einiges getan.

  • HerzAusGold ,

    für Pc-ler ist alles sowieso viel einfacher, allein schon wegen den Mod`s.

    Die GDZ PS Community war damals wirklich klasse, werd ich vielleicht wirklich mal wieder vorbeischauen.

    Wir / mein Kumpel hat jetzt tatsächlich eine Glühkerze gefunden. Humvee fahren ist schon super, obwohl manche

    Engstellen ihren Namen nun wirklich gerecht werden,

    LKW Batterie haben wir übrigens noch immer nicht gefunden :(


    Spass am Spiel haben wir solange bis etwas anderes mehr Spass macht. ;)

    Wenn man nach langer Zeit wieder einsteigt ist es schon spannend bis man so alle Mechaniken

    wieder drauf hat.


    Grüße

    North