Saisonende 1.21 Deer Isle - Groots Hill - Mo, 28.08., ab 20:30 Uhr

  • Heyho alle miteinander,

    Moe und ich hatten die Idee für die Saison-Abschluss-Fatsche nicht die Partytanke herzurichten, sondern mal Groots Hill zur Eventfläche zu erklären, weil Groots Hill halt.


    • Finden wir das alle knorke?
    • Wer wäre beim Festivalaufbaukommitee dabei?
    • Was wollen wir da alles vorbereiten?


    Hier mal eine ideensammlung:

    • Also ein Feuerwerk hat ja fast schon Tradition.
    • Taser-Duelle, Gummi-Slug-Duelle
    • Musik aus den gesammelten Kassetten und Recordern ... Disco?!?
    • Beflaggung aller beteiligten Fraktionen
    • Zielschießen (ein Account rennt quer über's Feld hin und her und alle haben nacheinander je einen Schuss oder so)
    • Orga-Durchsagen per Megafon oder evtl auch per Feldfunke auf Freq XY und alle haben ihre WalkiTalkies an
    • "Kartrennbahn": Start am Militärcheckpoint westlich GH, Kushville Richtung Bambi links rein, nach dem Militär-Checkpoint nochmal links und Ziel Groots Hill (Strecke=Vorschlag)
    • Damit wir keinen Ärger mit den Behörden bekommen, wäre ja das CRK zur sanitätsdienstlichen Absicherung sehr willkommen.
  • * Rundflüge !

    * MK2 Last man standing mit anschliessendem Bambi-Rücktransport (falls der Bus wieder fährt :D)


    Zielschiessen kann man auch auf Propankartuschen! Da hört man ob man trifft. [mauch]

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Da kannste auch ein Capture the Flag machen: X Gemischte Teams, alle Gummislugs. Flagge muss von der Kushville-Tanke nach Groots Hill getragen werden. Teams starten um Kushville herum verteilt. Wer KO geht, kann von Mitspielern wieder ins Spiel gebracht werden, d.h. bleibt einfach liegen, bis jemand vorbeikommt und "berührt".


    Falls zu wenig Spieler, dann 2 Teams, je mit Flagge. Die Flaggen müssen von GH an die Tanke und anders herum gebracht werden. 2 Flaggen an einem Ort = Gewinn.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Dinge sind in Vorbereitung. Nägel wurden schon gespendet! Jeder aufm Server kann sich kreativ beteiligen. So wie ich es im Moment verstanden habe, scheint sich der Montag abend herauszukristallisieren. Storage gibt es in Form von Unterschlüpfen schon vor Ort. Wir können in jedem Fall von der Arbeit Bierbrot 's profitieren. :thumbup:

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe... wann findet euer Abschlussevent auf Deer denn statt? Also am Montag, wenn auch das Abschlussballern auf dem Survival ist?

    Das klingt alles ja super, was ihr da an Ideen einbringt.
    Je nach Termin, also wenn sich nichts überschneidet, könnte ich mir auch gut vorstellen an diesem Abend das CRK als "Praktikant" zu unterstützen bei Bedarf :)

  • Auch ich melde mal die erste Anlieferung von Party-Material. Storage ist, wie Moe schon sagte, genug vorhanden. schroedinger33 baut heldenhaft Beflaggung und Weiteres auf.


    Wir können trotzdem jede Hilfe gebrauchen. Je mehr da ist, desto mehr kann man machen. Die Ideen seht ihr ja, was man dafür braucht, ergibt sich ja eigentlich.

  • Also am Montag, wenn auch das Abschlussballern auf dem Survival ist?

    Das versuchen wir gerade zu klären. Weil wir nie alle gleichzeitig online sind, ist das gerade etwas schwierig. Wir wissen vom Abschlussballern auf Chernarus am Montag. Ich glaube, bei der Mehrzahl an Leuten passt der Montag besser. Sobald wir es wissen, passen wir den Titel des Fadens an.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Killroy

    Hat den Titel des Themas von „Saisonende 1.21 Deer Isle - Groots Hill?“ zu „Saisonende 1.21 Deer Isle - Groots Hill - Mo, 28.08., ab 20:30 Uhr“ geändert.
  • Bei der Anreise ist mit Vorsicht walten zu lassen, die Gestaltung führt zu kleineren Ladepausen. X/


    Folgende Lagzonen sind bekannt:

    • Vorm Ortseingang Kushville von Ashville kommend
    • In WarrenCove von Sunset Cross her

    Ein Funkgerät als Kommunikationsbackup ist mangels localChat vielleicht nicht schlecht. Frequenz 99,7 MHz


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Toll war es!


    Ich hab einen Satz von Videos und Bildern. Ich sortiere und wähle mal. Vorab schroedinger33 s Ende


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Vorab auch Dank an den Admin ( Urs ?) , der die Sonne hat versinken lassen, damit Feuerwerke gut zum tragen kommen.


    Wollen wir mal die Bilder sprechen lassen. Ich habe Bilder von schroedinger33 und Vivi mit eingemischt. Im wesentlichen haben fast alle Gruppen (BBS, ATU, PD) aufm Server den Event gestaltet bzw. gesponsert. Sogar ein Einzelspieler, der sonst einsam seine Runden dreht, kam vorbei und stellte sich im TS vor. :thumbup: HDS und die Blauen haben wir doch etwas vermisst.


    lU1l7z4.jpg


    Zuerst haben wir ein Suchspiel - such den Ghilli - aus Discord nachgestellt und aufgelöst.

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false



    von links nach rechts: Zara , + CRK + Jharon (?), Killroy , + CRK + Tobi , ? , Nele

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false



    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Danach haben wir im Teddyamphitheater die Saison revue passieren lassen und auch in die nächste Saison geblickt. Das war ein schöner Austausch.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    6Gio28z.jpg


    6wczVa2.jpg


    Der roten Kette haben wir auch ordentlich good bye gesagt. Als Helis zur Sprache kamen, wurden sofort Flugkünste ausgepackt und demonstriert. Dayz Expansion feiern doch einige sehr!


    zBaeIL0.jpg


    Feuerwerk war am Start

    b88SD3H.jpg


    XnJ1l9v.jpg


    Anschliessend haben wir versucht, "Tontauben" zu schiessen. Keiner hat getroffen. Die Engine hatte aber auch arge Mühe die ganzen Lichter zu berechnen. Ich hatte zwischenzeitlich weniger als 10 FPS. Den Server hats scheinbar nicht gejuckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Crash-Heli der zufällig vorbeikam, hatte keine Chance. Überbleibsel wurden ritterlich entsorgt

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Hammerharte Typen hier auf Deer
    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Gummislugs aufs Bambi schiessen, hat leider nicht so gut geklappt. Entweder es lag an der Waffe oder der lahmen Munition.


    Final gab es bare knuckle fights nach kurzem Gesundheitscheck


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false



    Alles in allem, war das ein cooler Abschluss. Der Ablauf war nicht ganz so perfekt und manche Dinge haben nicht geklappt, aber es hat Laune auf 1.22 gemacht.

    LTKwk8H.jpg

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()