VRChat

  • Ich dachte mal ich zeig euch mal diese Welt in der ich öfters rumirre die man VRChat nennt. Zur info: VRChat ist ein Spiel auf Steam das man kostenlos im VR sowie auch Desktop Modus spielen kann. (Also auch ohne VR Brille. Aber mit einer ist natürlich besser)


    Hier ist ein VOD wo ich am anfang eine SEHR interessante VRChat Welt namens Organism besucht habe.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dannach habe ich auch ein bisschen mit anderen Leuten geredet und Spaß gehabt. Wenn jemand mal lust hat mit mir im VRChat abzuhängen einfach PM an mich! :)


    PS: Da gibt es auch Kinowelten mit ganzen Filmen und auch Spielen wie zb Among us VR Version.. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.


    MFG oZeLoT

  • :D


    Must watch. VRChat NONSENSE! xd


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von oZeLoT ()

  • So rein aus technischem Interesse, was für ein Headset und PC System nutzt du? Oder läuft VR Chat nativ auf deinem HMD?

    Ich habe eine Quest 2 von Oculus die mit Airlink mit dem PC verbunden ist. Das heißt also es ist Wireless aber bekommt übers WLAN Support vom Rechner. Da der Akku von der Quest 2 nur eine bist 2 Stunden hält habe ich oben auf dem Headstrap eine Anker Powerbank draufgeschnallt, Dadurch habe ich ca je nach Rechenleistung der Quest 2 8 bis 11 Stunden Akkulaufzeit.


    Meine "gemoddete" Quest 2 XD



    (Nein, es ist für mich nicht unangenehm ne Powerbank auf dem Kopf zu haben)


    In meinen Rechner ist folgendes verbaut:


    Windows 10 64-bit

    1TB M2SSD (Wo natürlich Betriebsystem und Games installiert sind) / 500GB SSD zusätzlich für andere Files

    Intel Core i7-10700F@2.90GHz

    16GB DDR4 Ram

    Geforce RTX 3070


    Man kann aber teilweise was weiß ich für nen Monster PC haben, VRChat kann unter umständen viele zum abstürzen bringen wegen den ganzen Effekten die es da teilweise gibt.

    Aber mit richtigen Sicherheitseinstellungen kann man das meiste davon umgehen. (Es gibt auch Leute die mit ihren Avataren andere das Game crashen lassen können)

    Für mich zum Beispiel aber läuft alles zu 90% einwandfrei.


    Man kann die Quest 2 auch übrigens OHNE PC benutzen aber im VRChat musst du dann halt bestimmt so 60% abstriche machen was Avatare und Welten angeht. Gibt sogar Quest Avatare die PC Grafiken haben und dann können Quest User diese nicht sehen. Also man ist schon sehr eingeschränkt ohne PC Support. Danke für dein Interesse Crocodile Dendi


    VR ist eines meiner großen Hobbys und deswegen habe ich mir mal ein bisschen mehr Mühe gegeben das zu erklären. Wenn ihr noch Fragen habt dann stellt sie mir ruhig.


    MFG oZeLoT

  • VRChat kann unter umständen viele zum abstürzen bringen wegen den ganzen Effekten die es da teilweise gibt.

    Jup, gut das VRChat mittlerweile Einstellungen zu Begrenzung hat. Davor war es ekelhaft.

    Nutze selber für div. Games (hauptsächlich Shooter wie Into the Radius) eine PICO 4 ohne Zusatzbatterie etc, mehr als 2h mit dem Ding auf zocke ich eh nie am Stück :)
    Nutzt du das Handtracking in VR Chat? Können tut es deine Quest ja

  • Jup, gut das VRChat mittlerweile Einstellungen zu Begrenzung hat. Davor war es ekelhaft.

    Nutze selber für div. Games (hauptsächlich Shooter wie Into the Radius) eine PICO 4 ohne Zusatzbatterie etc, mehr als 2h mit dem Ding auf zocke ich eh nie am Stück :)
    Nutzt du das Handtracking in VR Chat? Können tut es deine Quest ja

    Naja ich bin ziemlich der Suchti und habe bestimmt auch mal die 12H Akku leer gemacht aber jetzt nicht so oft und dann mit Pausen. Aber so 4-5H am stück ist teilweise schon normal geworden. Muss ja nicht immer sofort aufladen auch wenn Powerbank aufladen ziemlich lange dauert. Obwohl das ding schon direkt an der Steckdose ist mit Adapter.


    Das Handtracking benutze ich garnicht und hab es auch noch nie ausprobiert und habe auch nicht wirklich interesse daran obwohl meine Controller schon ein bisschen Kaputt sind. :D


    Ich spiel fast nur VRChat. Hab zwar ein bisschen Pavlov und Beat Saber gespielt aber im grunde hast du in VRChat so ziemlich alles (zum Beispiel Beat Saber) auch wenn es eher ne abgespeckte Version ist. Aber da kann man halt toll neue Leute kennenlernen vorallem wenn man im ECHTEN LEBEN schüchtern ist, ist das oft ein Ort der gut für einen sein KANN. Aber RL geht vor! ;)

  • Fingertracking ist total geil bei guter Beleuchtung im Zimmer!
    Würde ich mal testen an deiner Stelle :)

    Pavlov steht noch auf der Liste aber Spiele wie BeatSaber sprechen mich leider nicht an.
    Hast du HL Alyx gezockt?

    Kann ich ja irgendwann mal machen wenn meine Controller ganz kaputt sind. :D Ne, aber vielleicht auch mal nur so.

    HL Alyx hab ich durchgespielt richtig gutes Games. Aber auf dauer auch anstrengend... ^^ Naja war halt son Game, spielt mal einmal durch und dann wars nen schönes Erlebnis und abgehakt da es da ja kein MP gibt. Du könntest du mal umsonst im VRChat Beat Saber spielen. Vielleicht kommst du ja dann auf den Geschmack! Einfach in der Welt suche BeatSaber eintippen.

  • Da könnt ihr mal sehen was so alles in VRChat abgeht! :)


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3 Stunden VRChat Spaß! Hab mit leuten aus der VR-VollDeutsch Community abgehangen. Ab 01:50:00 hab ich mit jemanden aus Kanada die Organism Map erkundet!